Ab nächsten Jahr wirds da wohl leider eh eine große Auswahl in den heimischen Tierheimen geben
wieso werden da ab nächstem Jahr viele im Tierheim landen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ab nächsten Jahr wirds da wohl leider eh eine große Auswahl in den heimischen Tierheimen geben
ja wegen der neuen gesetzgebung... ich glaub das aber nicht. nicht mehr oder weniger als jetzt auch schon.wieso werden da ab nächstem Jahr viele im Tierheim landen?
Nachdem ich Zuchttechnisch im Moment sehr geläutert und enttäuscht bin
ja wegen der neuen gesetzgebung... ich glaub das aber nicht. nicht mehr oder weniger als jetzt auch schon.
leider falsch. Die auswahl ist JETZT schon ein wahnsinn
willst du da ne Hündin dazu oder ein Rüde?
Darf man fragen warum???
ohne vorurteile zu haben und die hab ich sicher nicht, weil ich ja doch auch mit staffs/pits zu tun habe im TH und diese Hunde sehr schätze, würd ich sagen, dass wohl eine Rüde/Hündin Kombi besser ist, da es nicht soooo leicht wird vermutlich ne Hündin zu finden, die sich auch gut mit Hündinnen versteht. Auch einen Rüden, der problemlos mit Rüden kann (klar auch möglich, aber meines erachtens schränkt das die Auswahl dann extrem ein)
Dass sie sich auf ein packerl hauen glaube ich gar nicht. Aber auch eine ruhige schüchterne hündin/rüde taut neben deiner sicher schnell auf und wird dann auch mehr wagen.
also ich finde das staffs sicherlich zu den vielseitigsten Hunden überhaupt gehören. WENN sie gewillt sind mit dir zu arbeiten und es ist meist nicht schwer sie davon zu überzeugen dann sind es Hunde die zu 101 prozent ihr bestes geben und voll mit ihrer Aufmerksamkeit bei einem sind.
Das solche Hunde genauso leicht negatives wie positives lernen versteht sich von selbst.
Aber eigentlich wollte ich pinksogg sagen, sie soll doch mal diese Hündin angucken:
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=86128
die braucht dringend ein Heim, hat zwar wohl einige Baustellen, dürfte aber ansonsten ziemlich hinkommen was Mischung, Größe und Gewicht betrifft- angucken tut nicht weh .
lg susanne
Jahahaha... Mimi macht aus ALLEM eine Kette - ich fänds echt super wenn Hund Nr. 2 ein bissl weniger schlau wäre als die Mimi
N Staffmix-Welpe wär ja auch cool aber da hat man halt wieder das gesundheitliche Fragezeichen dabei :\
@Ulli; Aber die meisten Terrier sind soooo klein! Klar, das Bertlchen ist ne Ausnahme, der darf klein sein, aber so richtig unter 40cm Schulterhöhe kann einfach nix :\ Ich werd ja auch ned jünger!
Aber ich glaub, ich bleib bei dem Pit- oder Staffmix.