Sport-Laber-Thread

Mich kotzt das Wetter an, ich war aber trotzdem laufen und im Zuge von "Nochmal einen Schritt zurück, dafür richtig aufbauen" bin ich eine flache Runde gelaufen und bäh. Ich werd morgen noch eine flache Waldrunde versuchen, vielleicht ist es psychisch und ich mag die Felderrunden nicht, aber so richtig schön ins Laufen bin ich nicht gekommen. Irgendwie voll frustrierend.

@Astrid und Mix: Gute besserung!

danke für die guten wünsche.

lass dich nicht entmutigen, gibt immer rückschläge und man ist nicht immer gleich gut drauf...


keep on running ;)
 
Nein was mich irgendwie nervt ist, dass ich in der Eben generell irgendwie nicht so gut reinkomm, obwohl es ja "einfacher" sein müsste. Da ist es wirklich ein "dranbleiben". Bei der anderen Strecke hab ich in 10min auch ca. 50hm und da ist es von vorn bis hinten ein rundes Ding... Und das soll ich verstehen?

Aber wie gesagt, ich kann mir vorstellen, dass es eine psychische Geschichte ist, deswegen wer dich tatsächlich auch flache Strecken laufen, aber hier einfach mit weniger Minuten anfangen...
 
Hallo, jetzt muss ich mich nach längerer Forenpause mal wieder einklinken! :)

Nach jahrzehntelanger Sportabstinenz (zuerst einige Jahre aus gesundheitlichen und in der Folge dann immer mehr aus Gewohnheitsgründen) habe ich kürzlich zwei neue Sportarten begonnen. :)

Ich hab ja vor einigen Jahren die Ernährung um- und das Rauchen eingestellt. Das hat schon wahrlich viel positives bewirkt, aber trotzdem bin ich jetzt zu dem Schluss gekommen, dass ich - wenn ich fit alt werden will - schon jetzt mit dem fit sein anfangen muss... ^^:D

Tja, ich hab mich dann umgeschaut und einerseits hab ich Aerial Silk begonnen, was mir riesigen Spaß macht und ein umfassendes und nicht zu unterschätzendes Workout und darüber hinaus bei meinen körperlichen und gesundheitlichen Hintergrund ein optimales Training ist. Man braucht wirklich jeden Muskel dazu - das spürt man nachher! :D) und auch die Flexibilität wird laufend gesteigert.
Ich werd mir in Bälde auch Equipment für zu Hause besorgen, weil es juckt mich so dermaßen zwischen den Einheiten zu üben und zu trainieren... :D

Und dann hab ich noch angefangen zu segeln. Was ich auch sehr genial finde. :D Ich bin halt blutige Anfängerin und hab viel Spaß dabei, mir das alles unter professioneller Anleitung anzueignen - mal schauen, wie weit es mich bringt. Das langfristige Ziel ist halt schon das Segeln im Meer, aber wie gesagt - ich gehs langsam an, ich hab ja Zeit (hoffentlich :p) und will -bevor ich mich ins große Wasser wage und dort lerne - alles ganz genau wissen und können, was es über den Binnenbereich zu lernen gibt.

Derzeit kann ich halt den Pixie noch nicht so in diese Sportarten integrieren, aber ich hoffe, dass das auch noch kommen wird. Zumindest bei letzterem! ^^

Ich bin auf jeden Fall voll motiviert (das war ich die letzten 16 Jahre diesbezüglich nie! :eek:) und voller Tatendrang. Ich denke mal, dass es jetzt die "richtigen" Sportarten sind und ich deshalb dranbleiben kann. :)

Alles was ich bisher versucht habe, hab ich wieder hingeschmissen, weil ich einfach Beschwerden und Schmerzen (ich hab eine Erkrankung d. rheumatischen Formenkreises) entwickelt hab, sobald ich sie öfter gemacht habe. Dann sind natürlich auch der Spaß im Keller und die Motivation dahin...

Also ich hoffe, dass das alles so bleibt und ich meinem fitteren Ich immer näher kommen werde! :mad2:
Alles Liebe!
V
 
Waaaandern!! :D

Die Rucksäcke sind gepackt, morgen/übermorgen gehts auf den Wechsel!
Ich bin voll aufgeregt und vorfreudig - für Ella und mich ist es die erste mehrtätige Tour.
 
Waaaandern!! :D

Die Rucksäcke sind gepackt, morgen/übermorgen gehts auf den Wechsel!
Ich bin voll aufgeregt und vorfreudig - für Ella und mich ist es die erste mehrtätige Tour.

das glaub ich, dass du dich freust.
wir waren letzte woche in der steiermark wandern. wir hatten alle 4 jahreszeiten in dieser woche - schnee wie winter, leichter regen wie frühjahr, sonne wie sommer und am letzten tag dichten nebel wie herbst :eek:

wünsch dir eine tolle tour :)

muss wieder ein bissel laufen, morgen früh gehts los :p
 
Mein Fahrrad hat sein Winterquartier verlassen und ist sommerfit gemacht.
Die Skates und die Laufschuhe stehen bereit.
Ich freu mich schon, wenn ich im Sommer mehr im Burgenland bin :D

Letztens war ich mal wieder Bikram Yoga und hab gleich nen 10er Block genommen. Ich weiß kreuzgut, dass es mir danach um Eckhäuser besser geht und trotzdem ist es immer so eine Überwindung dahin zu gehen :eek:
 
*grmpf*

Muss ich mir daheim anschauen - in der Firma kann ich die Bilder leider nicht sehen. Dabei hätt ich mich grad drauf gefreut...

Im Zuge des Werkstatt-Termins meines Autos und weil das Wetter grad so mitspielt, hab ich jetzt endlich mal ausprobiert, mit dem Rad in die Firma zu fahren (Hütteldorf - Wienerberg). Freu mich total, weil das ganz wunderbar geht und auch mal Spaß macht, dabei - ganz ohne Hunde - ein bissl städtischen Flair zu schnuppern.

Und... obwohl ich heuer nicht wollte, hab ich mich jetzt doch wieder für den Irondog im September gemeldet. Im ersten Jahr wo ich dabei war, waren wir etwa 10-12 Triathlon Starterinnen. Letztes Jahr bissl über 20. Heuer sind´s über 60 in meiner Kategorie :eek: und insgesamt (Tria m/f und Duo m/f, Happy Dog, Kids...) über 160 Starter. :eek::eek::eek:
Die arme Chinse-Binse weiß noch gar nix von ihrem "Glück"... :D Und ich muss dringend zu trainieren begonnen, sonst kack ich voll ab. V.a. dass Chin sich problemlos überholen lässt. Kurz stehen bleiben und passieren lassen geht bei so vielen TN nicht mehr - da steh ich sonst nur mehr... :eek:

Bröselchen, was macht deine Ausbildung? Und... Frau Frosch... wie geht's bei laufen?
 
Hui, Respekt fürs Radfahren in der Stadt! Schön, dass du es genißen kannst, das is so garnicht meins (gut, ich fahr ja auch nicht Auto und hab grundsätzlich ein bissl Angst fahrender "Verkehrsteilnehmer" zu sein).

Die arme Chinse-Binse weiß noch gar nix von ihrem "Glück"... :D Und ich muss dringend zu trainieren begonnen, sonst kack ich voll ab. V.a. dass Chin sich problemlos überholen lässt. Kurz stehen bleiben und passieren lassen geht bei so vielen TN nicht mehr - da steh ich sonst nur mehr... :eek:

Oder ihr seid einfach schneller als alle anderen, so dass euch keiner überholen kann! :D Viel Erfolg und Spaß beim trainieren!!!
 
Das Feine daran ist, dass nahezu durchgehend Radweg ist. Von Hütteldorf bis Hietzing sowieso im Wienflussbecken, aber auch bis Längenfeldgasse nicht an der Straße. Erst die Längenfeldgasse rauf ist der Radweg auf der Straße. ;)

Haha, du beliebst zu scherzen. Da nehmen Ultramarathon-Läuferinnen und Extrem-Rennsemmeln teil... :eek:
 
Haha, du beliebst zu scherzen. Da nehmen Ultramarathon-Läuferinnen und Extrem-Rennsemmeln teil... :eek:

astrid du schaffts das

ich war jetzt ein paar wochen wieder regelmäßig laufen. wieder schmerzen. heute mr untersuchung - diesmal im re knie ödem wg überlastung

wieder pause und diesmal krücken
 
Na geh, so ein Sch...marrn. :( Ich wünsch dir, dass es endlich gut wird!



Mein Tag hat großartig begonnen - hab mich kurz nach 6 mit 2 Freundinnen und ihren Hunden bei Greifenstein zum 1. gezielten ID-Training getroffen. 1x über den Donauarm geschwommen, kurz pausiert und wieder retour (insgesamt 600m - 18 Minuten haben wir gebraucht; die Hunde konntens kaum erwarten, als wir am anderen Ufer kurz pausierten und wollten gleich wieder ins Wasser :eek:) und anschließend 5 km gelaufen. Seit langem wieder unter 30 Minuten und konstant über 10 km/h - v.a. Chin war richtig gut und hat ordentlich Gas gegeben.

Jetzt am frühstücken, dann chillen und Abends auf nen Cocktail in die Stadt. *juhu* :)
 
Na geh, so ein Sch...marrn. :( Ich wünsch dir, dass es endlich gut wird!



Mein Tag hat großartig begonnen - hab mich kurz nach 6 mit 2 Freundinnen und ihren Hunden bei Greifenstein zum 1. gezielten ID-Training getroffen. 1x über den Donauarm geschwommen, kurz pausiert und wieder retour (insgesamt 600m - 18 Minuten haben wir gebraucht; die Hunde konntens kaum erwarten, als wir am anderen Ufer kurz pausierten und wollten gleich wieder ins Wasser :eek:) und anschließend 5 km gelaufen. Seit langem wieder unter 30 Minuten und konstant über 10 km/h - v.a. Chin war richtig gut und hat ordentlich Gas gegeben.

Jetzt am frühstücken, dann chillen und Abends auf nen Cocktail in die Stadt. *juhu* :)

ihr seid toll!
viel spaß beim training:)

ich geh jetzt doch mit krücken:mad:
beim ersten mal voriges jahr hab ich verweigert, aber die entlastung ist schon angenehmer...
 
Ich sag euch was, ich schau aus wie eine riesige Melone und bin trotzdem total unrund. Jetzt bin ich im Mutterschutz, aber an Sport nicht wirklich zu denken, v.a. bei den Temperaturen. Max. ein bisschen hometrainer am Abend und ich schnauf beim Treppensteigen im 2. Stock, als wär ich soeben auf den Eiffelturm gekraxelt. Gut, schwimmen geht auch noch so ein wenig, aber nur im Omaentenstyle und ich musste einen Badeanzug in xxl kaufen :eek:
Das Gewicht an sich macht mich nicht fertig, aber diese körperliche Eingeschränktheit.

Sorry, ich musste ein bisschen jammern...
 
Sorry, aber...

...ich schau aus wie eine riesige Melone und bin trotzdem total unrund....


d050.gif



Wie lang hast denn noch?
 
Ja, das ist ein ausgetüfteltes Wortspiel geworden...
Termin hätte ich am 22. Juli, wenn ein paar Tage früher sein sollt, wein ich auch nicht...

Aber ich bin schon froh, dass es heut etwas kühler ist. Werd dann wenigstens die Stecken zum Spazieren mitnehmen. Walken kann man das eh nicht mehr nennen, verhält sich ähnlich zum Schwimmstil: Entenwatscheln par excellence...:D

LG selina
 
Ja, das ist ein ausgetüfteltes Wortspiel geworden...
Termin hätte ich am 22. Juli, wenn ein paar Tage früher sein sollt, wein ich auch nicht...

Aber ich bin schon froh, dass es heut etwas kühler ist. Werd dann wenigstens die Stecken zum Spazieren mitnehmen. Walken kann man das eh nicht mehr nennen, verhält sich ähnlich zum Schwimmstil: Entenwatscheln par excellence...:D

LG selina

OT
kann ich mir gut vorstellen - ich werd im juli oma (5.7.?)
:D:D:D
wünsch dir alles gute :)
 
Ich bin so angfressen *gg* Nicht das irgendetwas besonderes wär, aber so recht passt mir nix und ich könnte die ganze Zeit jammern (bin sonst eigentlich kein Sumsi).

Mein Knie "tut weh". Nicht so richtig sondern nur ab und zu bei bestimmten Bewegungen. Ich hab gedacht mit ein bissl schonen geht's von alleine weg, na tut's nicht :mad: Ich hab in der Zwischenzeit auf "Wandergassi" und schwimmen umgesattelt.

Ein Hunde-Begleitungsproblem habe ich auch, weil die zwei unterschiedliche Präferenzen haben. Burli läuft sehr gleichmäßig und ausdauernd wie ein Duracellhasi, wird dabei aber nicht schneller.
Madam gibt Vollstoff und zieht mich fast von den Socken 8und läuft so gar nicht mein Tempo wenn ich sie nicht an die Seite beordere) um danach wie eine Omi lustlos hinterher zu hängen, weil sie ist müde, das ist langweilig...

Ich würde so gern mal beim Iron Dog starten, aber leider hab ich keinen Hund der schwimmt. Und am Bike läuft nur das Burli und der läuft auch da in seinem Schneckentrab und nebenher... (also die Verrückte läuft unter Umständen auch, aber neben gelichtetem Starterfeld würd ich vermutlich auch das Krankenhaus besuchen...).
 
Ähm... also gegen den "Alles Scheiße Frust" kann ich zwar nix machen, aber was den ID betrifft: es gibt auch Duathlon - sprich Biken + laufen, ganz ohne schwimmen! :)

Und: weder Nanook noch Chinua sind i.d.R. Rennsemmeln, die sich daraus ihren Adrenalinkick holen, wenn sie ohne Grund angasen. Aber beim ID selbst herrscht einfach eine extrem geile Stimmung, die auch die Hunde mitbekommen. Beide haben im Wettkampf selbst wirklich Gas gegeben und gezogen, weil sie sich total mitreissen haben lassen. Lediglich beim Nachtlauf wars für Chin etwas unlogisch, in die Dunkelheit hinein zu preschen.

Grad mit deinem Duracellhasi würd ich einen Start also gar nicht grundsätzlich ausschließen. Und selbst wenn er einfach nur läuft, ist das ja kein Ausschlußgrund. Du hast halt die Arschkarte gezogen, weil dir keiner hilft und dich zieht und du somit mehr Kraft brauchst, als Andere... ;)
 
Frust verschwindet schon wieder. Schokolade und frische Luft hilft *gg*

Soweit ich gelesen habe, soll der Hund VOR dem Bike laufen. Meiner läuft daneben und NUR sein Tempo. Da kann ich machen was ich will , schneller als 7km/h werden wir nicht *gg*.

Ansonsten wär ich sofort dabei...
 
Oben