Hallo, jetzt muss ich mich nach längerer Forenpause mal wieder einklinken!
Nach jahrzehntelanger Sportabstinenz (zuerst einige Jahre aus gesundheitlichen und in der Folge dann immer mehr aus Gewohnheitsgründen) habe ich kürzlich zwei neue Sportarten begonnen.
Ich hab ja vor einigen Jahren die Ernährung um- und das Rauchen eingestellt. Das hat schon wahrlich viel positives bewirkt, aber trotzdem bin ich jetzt zu dem Schluss gekommen, dass ich - wenn ich
fit alt werden will - schon jetzt mit dem fit sein anfangen muss... ^^
Tja, ich hab mich dann umgeschaut und einerseits hab ich Aerial Silk begonnen, was mir riesigen Spaß macht und ein umfassendes und nicht zu unterschätzendes Workout und darüber hinaus bei meinen körperlichen und gesundheitlichen Hintergrund ein optimales Training ist. Man braucht wirklich jeden Muskel dazu - das spürt man nachher!
) und auch die Flexibilität wird laufend gesteigert.
Ich werd mir in Bälde auch Equipment für zu Hause besorgen, weil es juckt mich so dermaßen zwischen den Einheiten zu üben und zu trainieren...
Und dann hab ich noch angefangen zu segeln. Was ich auch sehr genial finde.
Ich bin halt blutige Anfängerin und hab viel Spaß dabei, mir das alles unter professioneller Anleitung anzueignen - mal schauen, wie weit es mich bringt. Das langfristige Ziel ist halt schon das Segeln im Meer, aber wie gesagt - ich gehs langsam an, ich hab ja Zeit (hoffentlich
) und will -bevor ich mich ins große Wasser wage und dort lerne - alles ganz genau wissen und können, was es über den Binnenbereich zu lernen gibt.
Derzeit kann ich halt den Pixie noch nicht so in diese Sportarten integrieren, aber ich hoffe, dass das auch noch kommen wird. Zumindest bei letzterem! ^^
Ich bin auf jeden Fall voll motiviert (das war ich die letzten 16 Jahre diesbezüglich nie!
) und voller Tatendrang. Ich denke mal, dass es jetzt die "richtigen" Sportarten sind und ich deshalb dranbleiben kann.
Alles was ich bisher versucht habe, hab ich wieder hingeschmissen, weil ich einfach Beschwerden und Schmerzen (ich hab eine Erkrankung d. rheumatischen Formenkreises) entwickelt hab, sobald ich sie öfter gemacht habe. Dann sind natürlich auch der Spaß im Keller und die Motivation dahin...
Also ich hoffe, dass das alles so bleibt und ich meinem fitteren Ich immer näher kommen werde! :mad2:
Alles Liebe!
V