Sport-Laber-Thread

Na, wie geht´s den fleissigen Sportlern?

Nachdem der Nukl vergangenes WE wieder bei Herrchen war, waren eine Freundin und ich mit unseren Mädls gestern VM zuerst in Greifenstein schwimmen (1x über den Donau-Altarm und retour), dann eine kleine Runde biken und zum Schluß noch eine kleine Runde laufen.

Grad beim biken war Chin soooo brav - sie fängt an, die Richtungsanweisungen (rechts, links, zu mir, seite...) immer besser anzunehmen und auszuführen. Und das obwohl gestern dann doch schon einiges an anderen Radfahrern, Joggern, Spaziergängern und auch ein paar andere Hunde unterwegs waren. Ich hab mich echt gefreut ghabt drüber... :)
 
@astrid
kannst stolz sein auf dein mädl

ich geh jetzt kacheln zählen statt laufen :D
irgendwas muss ich ja machen...
 
schaff schon eine halbe stunde am stück zu schwimmen. klingt zwar nicht so viel ist aber ur anstrengend...
hoffentlich bringts auch die kilos zum schwinden :rolleyes:
 
Geil. Warst du wandern? Wo ist das genau?

Und: Ist das ein Sonnenauf- oder -untergang??
Traumhafte Bilder!!

Ellas und meine Sportliche Großleistung heute war eine frühmorgendliche anderthalbstündige Walkingrunde. Wir sind um viertel nach 7 los (Ella hatte sich grad zum Herrli ins Bett gekuschelt und war nur schwer zum mitkommen zu bewegen) und es war von der Temperatur beim Heimkommen grad noch erträglich.

Dafür liegen wir jetzt ohne schlechtes Gewissen in der kühlen Wohnung herum. :D
 
Hehehe hab ich's doch gewusst!

Ja wir waren wandern: Mi auf Do ein Sonnenaufgang, arbeiten, abends schwimmen und Do auf Fr Sonnenaufgang, arbeiten, abends schwimmen. (und ganz abends nach dem Schwimmen jeweils noch eine Hunderunde, aber das zählt nicht zu Sport).

Für alles andere wär's zu heiß. Ab Mittwoch solls wieder kühler werden, da gemma dann mal wieder laufen. Ich hab da a schöne Strecke entdeckt... Haaaaaaaaaaaaaaaa ich liebe Sommer!
 
Ich hab mir endlich wieder ein Fahrrad zugelegt ... ich bin heut zum ersten Mal nach einem Jahr wieder gefahren - und weils so schön war gleich stundenlang, der Plan wäre eigentlich ab Morgen mit dem Rad in die Arbeit zu fahren , aber im Moment kann ich mir das so überhaupt nicht vorstellen ... ich kann mir nicht mal vorstellen bis zur U-Bahn zu kommen :D ich bin vollkommen erledigt :eek:
 
Super Eva, wünsch dir viel Erfolg mit dem in die Arbeit Radeln! :)

Mir tut auch grad alles weh... :D wir hatten heut eine sehr schöne aber auch anstrengende Wanderung von Puchberg am Schneeberg über die Schoberwände.
(Fotos gibts morgen oder übermorgen in meinem Fotothread)
 
ich habs geschafft mich damit abzufinden, dass laufen für die nächste zeit gestrichen ist weil nicht möglich :mad:
stattdessen geh ich schwimmen. ich mag zwar keine (hallen)bäder, aber mir bleibt nix anderes übrig.
also dreimal die woche schwimmen. man hört eh nur das wasser gluckern, braucht mit niemandem reden und eine bahn ist auch immer abgesperrt, damit man nicht slalom schwimmen muss :cool:
 
Ich bin immer voll frustriert, wenn am ganz normalen, geraden Radweg Hausfrauen in Leggings und Schlapfen am Klappradl an mir vorbei ziehen... :eek:

Viel Spaß beim Radln! Wenns nicht gerade windig ist (da ist spätestens ab Ober St.Veit bis nach Hütteldorf am Wiental-Radweg so ein Gegenwind, dass ich das Gefühl hab, mir fallen meine Beine ab), fahr ich echt gerne mit dem Rad.

Du kannst die Fotos gerne auch gleich hier reinstellen, Kleinwölfchen. Dann muss ich nicht in 2 Freds schauen gehen... :D

Wo gehst du bitte schwimmen, Gerda, dass du eine Bahn für dich hast ohne Slalom schwimmen zu müssen?
Achso... gegen das langweilige (?) blubbern... gibt Unterwasser mp3 Player... :cool:
 
Mein Freund hat die Fotos gestern abends leider von meiner Kamera auf seinen Rechner verschoben (und nicht kopiert), und da komm ich grad nicht ran, weil er eine Serie schaut. (wir ham kein TV und schauen nur am Comp...)

Aber hier gibts schon einen Teaser (Freund hat nämlich gestern schon Fotos in "sein" Forum gepostet):

38886-IMG-2157-JPG


(schaut sehr idyllisch aus - ich musste mich da beim Aufstieg auf den Schober kurz setzen und 1-2 Traubenzucker einnehmen... )
 
Guten Morgen!

Ich bin nach wie vor am Freeletics Trip. Hab mir die App und den Coach schon vor Monaten geholt. Gibt Phasen, da mach ich länger nix und dann taugt's mir wieder total. Derzeit mach ich wirklich jeden zweiten Tag ein Workout und man sieht schon einen Unterschied :)

Laufen konnte ich jetzt zwei Wochen nicht gehen, weil mein Jack operiert wurde und nicht mit durfte. Und ohne Hund geh ich nicht laufen, keine Chance :cool:

Aber heute dreh ich wieder eine Runde.

Schwimmen ist mir irgendwie zu aufwendig. Hinfahren, umziehen, schwimmen, nachher föhnen, umziehen, nasse Kleidung einpacken, die dann den ganzen mitschleppen...:eek: Bei mir muss es schnell und unkompliziert in den Alltag integriert werden können sonst isses mir zu mühsam.

lg Cony
 
Eine Woche Berg, wobei ich nur zwei größere Touren gemacht habe. Fotos muss ich erst sichten und da es sich ohne Display so schlecht Fotografieren lässt (das mit dem Sucher wäre nicht das Problem gewesen, aber die Anzeige welches Program grad eingestellt war... ist also wie früher mit den Filmen :D)

Was ich mich aber immer wieder frage ist, wie die Leuts dazu kommen, dass Wandern mit Hund ein besseres Gassi für diese wär...
 
Ui, bin gespannt auf die Fotos!! :)

Was ich mich aber immer wieder frage ist, wie die Leuts dazu kommen, dass Wandern mit Hund ein besseres Gassi für diese wär...

Wie meinst du das?
Ich glaub Ella geht gern mit uns wandern (Ortsveränderung, spannende Almgerüche, den ganzen Tag draussen sein...) aber uns ist auch klar, dass das für sie, genauso wie für uns, eine anstrengende sportliche Aktivität ist, die ensprechend (mehr) Futter und Regeneration braucht.
 
in den bergen wär ich jetzt auch lieber:cool:

war heute wieder schwimmen - schaff schon 60(!) längen, bin aber total fertig:p

gsd sind im bad bahnen abgesperrt, sonst tät ma nur slalom schwimmen und das ist mühsam...
 
Iiiich war am Montag "am Berg". Sind vor der Hitze ein Stückl hinauf geflohen. Gut, nur Mamauwiese - das ist nicht sehr hoch, aber es war trotzdem soooo schön. Und von mir aus wirklich nicht so arg weit. Ich glaub, da schauen wir jetzt öfters hin. Und Nanook hat sich soooo gefreut, der hat richtig gestrahlt. Der ist echt ein totaler Wanderhund. Also für den ist wandern schon ein besseres Gassi... :D

Sonst bin ich zZt zwar regelmässig am Laufband, aber für draussen laufen ist es mir (v.a. im Hinblick auf die Hunde bzw. besonders den Nukl) zu heiss. Letzte Woche, wars mal bewölkt in der Früh; dachte, das nutzen wir gleich aus. Aber es war dann recht schwül und Nanook hat zum 1. Mal in seinem Leben gestreikt... :eek::( (Eh gscheit, aber jetzt wird er wohl wirklich langsam alt)

Dafür muss er dzt fast täglich aufs Laufband - ein paar Minuten gehen und anschließend Mucki-Übungen am Balance-Ball, damit er nicht zu viel an Muckis abbaut. Und wir gehen 2x/Woche in Greifenstein schwimmen. Einmal über den Altarm und retour - knapp 600m und etwa 15 Minuten schwimmen. Schwimmende Hunde sind schon seeeehr süss... :heart:
 
Oben