Sport-Laber-Thread

Gestern bin ich endlich den Vienna Nightrun gelaufen :D
Trotz Restgrippe und laufmäßig totaler Untrainiertheit fiels mir eigentlich gar nicht schwer und ich hab auch heute keine Beschwerden.
Bin voll stolz auf mich und hab wieder was auf meiner Lebens-To-Do Liste abgehakt :)

Andererseits - ich lauf da nie wieder mit. Die vielen Leute haben zwar für ein gutes Erlebnis gesorgt, aber das Drumherum war ein Witz. Nirgens kriegt man mitgeteilt wie und wo man sich umzieht, seine Sachen abgibt, von wo aus man überhaupt startet(!). Muss man alles selber suchen. HelferInnen hab ich keine gesehen. GoodieBag gabs nicht. Im Ziel ein Fläschchen Römerquelle.
Hinkommen. Laufen. Heimgehen.
Das war echt ein Reinfall. Hat mir gar nicht getaugt!!!
 
Gestern bin ich endlich den Vienna Nightrun gelaufen :D
Trotz Restgrippe und laufmäßig totaler Untrainiertheit fiels mir eigentlich gar nicht schwer und ich hab auch heute keine Beschwerden.
Bin voll stolz auf mich und hab wieder was auf meiner Lebens-To-Do Liste abgehakt :)

Andererseits - ich lauf da nie wieder mit. Die vielen Leute haben zwar für ein gutes Erlebnis gesorgt, aber das Drumherum war ein Witz. Nirgens kriegt man mitgeteilt wie und wo man sich umzieht, seine Sachen abgibt, von wo aus man überhaupt startet(!). Muss man alles selber suchen. HelferInnen hab ich keine gesehen. GoodieBag gabs nicht. Im Ziel ein Fläschchen Römerquelle.
Hinkommen. Laufen. Heimgehen.
Das war echt ein Reinfall. Hat mir gar nicht getaugt!!!

gratuliere zur erfolgreichen teilnahme :)

zur organisation: wenn man öfter bei einem organisierten lauf bzw wettkampf dabei ist, kriegt man schon routine und weiss wo was ist. auch weiß man dann, bei welchem veranstalter das geld "in die eingekauften stars fließt" und wo nicht (vgl konrad-vienna city marathon und dippmann-frauenlauf)

der night run ist ja hauptsächlich auf spenden getrimmt - da gibts halt nix...

es sind auch oft die veranstaltungen mit weniger teilnehmern, die sehr "familiär" und mit viel engagement stattfinden.

der night run oder zb den silvesterlauf lebt halt auch davon, dass man über die ringstraße läuft. und das ist dann halt doch was besonderes :rolleyes:
 
Danke :)

Ja, so hab ich mir das dann auch erklärt - also dass da der Spendengedanke im Vordergrund steht. Ich bestehe auch nicht auf familiäre Atmosphäre (wobei die beim Frauenlauf, der ja auch nicht gerade klein ist, schon gegeben war), aber vom Zieleinlauf direkt in die UBahn und am Weg sein Flascherl Römerquelle selbst aus dem Tragerl am Tisch reißen, das ist schon etwas...unromantisch :rolleyes::p
Ich denke, das war mein erstes und letztes Mal da. Über den Ring zu laufen bei Nacht war tatsächlich ein schönes Erlebnis, aber mit dem ganzen Drumherum, reicht mir einmal völlig.

Wobei ich sagen muss, dass ich jetzt viel motivierter bin zu Laufen, weil mir die Sache an sich, so viel Spaß gemacht hat. Immerhin etwas Positives :D
 
Danke :)

Ja, so hab ich mir das dann auch erklärt - also dass da der Spendengedanke im Vordergrund steht. Ich bestehe auch nicht auf familiäre Atmosphäre (wobei die beim Frauenlauf, der ja auch nicht gerade klein ist, schon gegeben war), aber vom Zieleinlauf direkt in die UBahn und am Weg sein Flascherl Römerquelle selbst aus dem Tragerl am Tisch reißen, das ist schon etwas...unromantisch :rolleyes::p
Ich denke, das war mein erstes und letztes Mal da. Über den Ring zu laufen bei Nacht war tatsächlich ein schönes Erlebnis, aber mit dem ganzen Drumherum, reicht mir einmal völlig.

Wobei ich sagen muss, dass ich jetzt viel motivierter bin zu Laufen, weil mir die Sache an sich, so viel Spaß gemacht hat. Immerhin etwas Positives :D

wenn dir das spass macht und du tolle laufstrecken magst, dann melde dich kommendes jahr für den zoolauf an. abends zwei runden durch den tiergarten - das hat was :p
bin jedes jahr dabei :D

kommende woche fängt mein schwimmtechnik-kurs an *freu*
 
Danke! Zoolauf klingt cool! Muss mich mal informieren, wann der ist :)
Frauenlauf möchte ich vielleicht auch wieder laufen. Fand ich ein schönes Erlebnis.

Wie ist dein Schwimmkurs?

Ich hab jetzt Poledance angefangen und obwohl ich eigentlich dachte, recht gut traniert zu sein, hab ich den Muskelkater des Todes. Vor allem im Oberkörper und meine Schultern werden extrem "fest", was nicht so toll ist...:eek:
 
schwimmkurs erste stunde geschafft :)
es ist sooo anstrengend - die ersten übungen (basics) beim kraulen mit kopf unter wasser, d.h. luft anhalten solange es eben geht und üben., luft holen und weiter (damit man gerade im wasser liegt). das machts so anstrengend.
atemzug haben wir auch einmal geübt - man kriegt aber ein bissel mehr wasser als luft :eek:
der kurs ist aber super - wenns dann mal funktioniert ist schon toll :D

heute werde ich wieder eine kleine laufrunde probieren und hoffen, dass sich das knie nicht meldet :cool:

zoolauf ist im sommer, immer dann wenn die hitzewelle ist. gewitter war auch einmal, da war ich aber gsd schon im ziel :p
 
Oben