Sport-Laber-Thread

@die2
alle jahre wieder: man nimmt nicht zwischen weihnachten und neujahr zu sd zwischen neujahr und weihnachten :D
ich schau, dass ich die adventzeit mit einem "kleinen minus" anfang :rolleyes:
 
hallo zusammen-wie gehts Euch so mit'n sportln?

Bei mir recht durchwachsen, mal klappts ganz gut, dann geht wieder gar nix. Momentan versuch ich grad mich wieder mehr zu Bewegung aufzurappeln, merk einfach dass ich's brauch.

Überleg daher grad ob ich nicht doch für den Winter irgendeine Form von Hometrainer anschaffe. So als Motivationshilfe quasi.

Bin nur unschlüssig ob Laufband oder Rad-Ergometer. Ersteres soll ja effektiver sein-weil man mehr Muskelgruppen trainiert, aber halt nicht grad gelenkfreundlich und zudem teurer. Zweiteres wär gelenkschonender, aber es werden halt hauptsächlich die Beine trainiert. Günstiger wärs halt auch.

Jetzt weiß ich nicht was gescheiter ist. Habt ihr was davon daheim? Was würdet ihr nehmen?

Ich liebäugel ja grad irgendwie mit den Laufband dass der Hofer grad im Angebot hat, nur will ich nicht ein Laufband (groß und teuer) hier rumstehen haben und dann wirds zum Kleiderständer :eek::D....
 
Hast du schon mal wegen Crosstrainer überlegt? Wär irgendwie so ein Mittelding :D
Ich hab mir vor ca. 1 Jahr einen zugelegt und bin eigentlich recht begeistert. Der nimmt auch nicht ganz so viel Platz weg wie ein Laufband und ist auch für die Gelenke schonender als ein Laufband.

Viel Erfolg bei der Suche!
 
Hast du schon mal wegen Crosstrainer überlegt? Wär irgendwie so ein Mittelding :D
Ich hab mir vor ca. 1 Jahr einen zugelegt und bin eigentlich recht begeistert. Der nimmt auch nicht ganz so viel Platz weg wie ein Laufband und ist auch für die Gelenke schonender als ein Laufband.

Viel Erfolg bei der Suche!

mit den Teilen kann ich überhaupt nicht :eek:..... aber danke
 
Ich finde schwimmen toll. Macht Spaß und ist sehr gesund!

Da stimm ich dir voll zu, nur leider finde ich die Chlor-Atmosphäre in Hallenbändern total schrecklich. Aber wenn man im Sommer die Möglichkeit hat draussen (im Idealfall sogar in einem Naturgewässer) zu schwimmen, ist das natürlich ein Traum! Hatte ich heuer im August für 3 Wochen, und es fehlt mir voll. Aber in ein öffentliches Hallenbad gehen... brrr!


Was mein Sporteln betrifft.... nachdem ich in den letzten Wochen wieder schlimmere Motivationsprobleme hatte, die ich an manchen Tagen besser an anderen schlechter in den Griff bekommen hab, war diese Woche Motivationstechnisch soo toll! :)
Meine beiden Kampfsporttrainer waren die ganze Woche auf einem Trainerseminar und ich habe an 2 Tagen das Training geleitet! :eek: Das war das erste mal für mich, dass ich wirklich allein verantwortlich war, und ich hatte naturgemäß ein bisschen Schiss, ob das auch gut wird... :eek:
Aber es war toll! Ich hab mir sehr genau überlegt, was ich mit den Leuten mach und dann auch gesehen, dass das sinnvoll umzusetzen war. Allen hats getaugt, ich hab mich nicht blamiert und die Stimmung war voll gut.

Mein Selbstbewußtsein bezüglich dem Kampfsport war wegen der vielen und tlw. langen Trainingspausen und der daraus natürlich resultierenden Schwierigkeiten bei manchen Sachen (weil mir einfach die Routine fehlt), eher im Keller, aber die Woche hab ich voll gemerkt, dass ich a) doch noch einiges kann und weiß und b) dass die Leute das auch anerkennen. Und wenn dann wie gestern 2 Leute, die quasi Trainings-Weggefährten von mir sind, aber normalerweise in einem anderen Bezirk trainieren, extra vorbeikommen um bei meinem Training dabei zu sein, aus Neugierde aber auch einfach um mich bei diesem Schritt zu unterstützen, dann ist das einfach ein wunderbares Kompliment. Und dementsprechend Happy und Motiviert bin ich jetzt! :D
 
Da stimm ich dir voll zu, nur leider finde ich die Chlor-Atmosphäre in Hallenbändern total schrecklich. Aber wenn man im Sommer die Möglichkeit hat draussen (im Idealfall sogar in einem Naturgewässer) zu schwimmen, ist das natürlich ein Traum! Hatte ich heuer im August für 3 Wochen, und es fehlt mir voll. Aber in ein öffentliches Hallenbad gehen... brrr!


Was mein Sporteln betrifft.... nachdem ich in den letzten Wochen wieder schlimmere Motivationsprobleme hatte, die ich an manchen Tagen besser an anderen schlechter in den Griff bekommen hab, war diese Woche Motivationstechnisch soo toll! :)
Meine beiden Kampfsporttrainer waren die ganze Woche auf einem Trainerseminar und ich habe an 2 Tagen das Training geleitet! :eek: Das war das erste mal für mich, dass ich wirklich allein verantwortlich war, und ich hatte naturgemäß ein bisschen Schiss, ob das auch gut wird... :eek:
Aber es war toll! Ich hab mir sehr genau überlegt, was ich mit den Leuten mach und dann auch gesehen, dass das sinnvoll umzusetzen war. Allen hats getaugt, ich hab mich nicht blamiert und die Stimmung war voll gut.

Mein Selbstbewußtsein bezüglich dem Kampfsport war wegen der vielen und tlw. langen Trainingspausen und der daraus natürlich resultierenden Schwierigkeiten bei manchen Sachen (weil mir einfach die Routine fehlt), eher im Keller, aber die Woche hab ich voll gemerkt, dass ich a) doch noch einiges kann und weiß und b) dass die Leute das auch anerkennen. Und wenn dann wie gestern 2 Leute, die quasi Trainings-Weggefährten von mir sind, aber normalerweise in einem anderen Bezirk trainieren, extra vorbeikommen um bei meinem Training dabei zu sein, aus Neugierde aber auch einfach um mich bei diesem Schritt zu unterstützen, dann ist das einfach ein wunderbares Kompliment. Und dementsprechend Happy und Motiviert bin ich jetzt! :D

hallenbad mag ich auch nicht. wahrscheinlich ist das der hauptgeund, warum ich so selten schwimmen geh.
ich lauf viel lieber - nur darf ich noch nicht.
was für einen kampfsport machst du?
 
Hallo ihr Lieben!

Na? Hier sind wohl die Weihnachtsferien schon früher angebrochen. Ist ja gar nichts los :eek::D

Aufgrund persönlicher Probleme konnte ich jetzt lange kaum Sport machen (und damit schon gar nichts, was über mein normales Tanztraining hinausgeht). Gestern hab ich aber voll motiviert wieder angefangen zu Laufen. Hab jetzt diese runtastic-app runtergeladen und find das voll interessant.
Obwohl ich schon ewig keine Kondition trainiert habe und auch ziemlich angefangen habe zu rauchen, komm ich trotzdem fast an meine Frauenlauf-Trainiertheit heran. Damit hab ich nicht gerechnet...:cool:
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob diese Kalorienanzeige stimmt. Das kommt mir doch ein bisschen viel vor, was da rauskommt...

Übrigens würde ich gerne Kampfsport ausprobieren. Nur habe ich da leider so gar keine Ahnung von. Hat jemand Empfehlungen?
(Eher etwas, wo man wirklich negative Energie abbauen kann....also....richtig Kampf halt gg)
 
endlich schreibt mal wieder wer:D
ich hab auch wieder angefangen zu laufen - nach fast 9(!)monatiger pause nach meiner verletzung. ich hab zwar noch schmerzen, aber es hält mich nix mehr von meinen laufschuhen mehr fern :p
ich lauf ca. 20 min jeden zweiten tag, bei zu großen schmerzen mach ich auch mal zwei tage pause. aber es ist schön wieder zu sporteln. hat mir sehr gefehlt :rolleyes:
 
Freut mich sehr für dich, dass du wieder laufen kannst! :):)
Meine Lauferei, die eh nicht sooo ein Bedürfnis war, sondern ich mir als Pflicht auferlegt und meinem Hund zuliebe wieder angefangen habe, hat sich bis auf Weiteres erledigt.
Nur leider kann ich zur Zeit auch das, was mir Spaß macht - nämlich Tennis - auch nicht.
Mein Training besteht zur Zeit aus Gymnastik und Dehnungsübungen.
Das ist urfad!!! Aber leider die einzige Möglichkeit für mich, wieder ohne Schmerzen leben zu können. Und es ist ja nicht so, dass das so schnell daherkommt. Denn einige Zeit, bevor ich Symptome gespürt habe, wurde mir bei so einer Infrarot-Untersuchung schon gesagt, dass Arthrosen und Schiefstellung vorhanden sind, und ich Trottel habe nichts unternommen ....:eek:
Dabei hatte ich vor vielen Jahren - also wirklich viele, vielleicht 20 - einen Bandscheibenvorfall, der auf einen Nerv gedrückt hat, teilweise mit fast unerträglichen Schmerzen. Das habe ich mit Training wunderbar in den Griff bekommen, allerdings erst kurz vorm Verzweifeln.
Ich weiß nicht, warum ich so blöd war, das jetzt so weit kommen zu lassen, aber ich gebe wenigstens jetzt mein Bestes. Muss ja auch für den Hund fit bleiben.
 
Freut mich sehr für dich, dass du wieder laufen kannst! :):)
Meine Lauferei, die eh nicht sooo ein Bedürfnis war, sondern ich mir als Pflicht auferlegt und meinem Hund zuliebe wieder angefangen habe, hat sich bis auf Weiteres erledigt.
Nur leider kann ich zur Zeit auch das, was mir Spaß macht - nämlich Tennis - auch nicht.
Mein Training besteht zur Zeit aus Gymnastik und Dehnungsübungen.
Das ist urfad!!! Aber leider die einzige Möglichkeit für mich, wieder ohne Schmerzen leben zu können. Und es ist ja nicht so, dass das so schnell daherkommt. Denn einige Zeit, bevor ich Symptome gespürt habe, wurde mir bei so einer Infrarot-Untersuchung schon gesagt, dass Arthrosen und Schiefstellung vorhanden sind, und ich Trottel habe nichts unternommen ....:eek:
Dabei hatte ich vor vielen Jahren - also wirklich viele, vielleicht 20 - einen Bandscheibenvorfall, der auf einen Nerv gedrückt hat, teilweise mit fast unerträglichen Schmerzen. Das habe ich mit Training wunderbar in den Griff bekommen, allerdings erst kurz vorm Verzweifeln.
Ich weiß nicht, warum ich so blöd war, das jetzt so weit kommen zu lassen, aber ich gebe wenigstens jetzt mein Bestes. Muss ja auch für den Hund fit bleiben.

das mit den schmerzen ist so eine sache. ich bin da genauso doof. erst wenns richtig wehtut :eek: wird was dagegen unternommen. dabei braucht man nur ein bissel konsequenz und es kommt gar nicht soweit....
meine schulter tut wieder so weh, dass ich nicht mal gscheit eine jacke anziehen kann, weil ich mich nicht rühren kann :(
aber laufen geht :rolleyes:
die übungen könnte man sogar vor dem tv machen...

übrigens: hab gestern "die streif" im kino gesehn. sensationell!!!
kann ich für alle empfehlen, die das skifahren lieben :)
und in der servus tv mediathek ist noch die doku zu sehen, wie der film entstanden ist.
 
Jetzt haben mich Schnee und Kälte wieder ausgebremst. Also mich...und meine Motivation :p:eek:

Mache jetzt dafür Indoor Muskeltraining und Stretch. Ist eh auch mal wieder notwendig.
Mein Bikram-Yoga Block hat auch noch eine Stunde, die ich dieses Jahr noch verbrauchen möchte.
Also zumindest bin ich nicht ganz unsportlich... :)
 
Wie geht´s euch so, Mädls (& Jungs?)?

Ich hab mich die letzten 2 Wochen echt wieder zamgrissen - 2x/Woche Outdoor laufen mit Hunden, 2x Indoor am Laufband und da im Anschluß 15 Minuten Mucki-Übungen. Fortschritte sind aber noch nicht zu bemerken.

Gestern beim 1. LCC Eisbärlauf gleich um gute 2 Minuten langsamer als letztes Jahr. Und nach den 7km hätt ich keine weitere Runde laufen können... :(
 
Sehr motiviert Astrid :)
Ist doch okay, man hat einfach mal bessere und mal schlechtere Phasen. Hauptsache man bleibt dran.

Ich bin zur Zeit eher unsportlich.
Bin im Moment nichtmal in der Lage mein normales Training anständig durchzuziehen leider :(
 
ich war krank und das knie macht sich leider wieder bemerkbar. haut mich wieder zurück.
hab den laufkarrierewiederbeginn aufgeschoben. bin aber schon für den zoolauf angemeldet :p
 
Ich bin motiviert aber ich krieg keine Luuuuft! :rolleyes:
Letzte Woche krank gewesen also sowieso kein Training, am Montag hab ich mich total überanstrengt (war weder geplant noch zu verhindern - lange Geschichte), Dienstag wieder total fertig, Mittwoch früh dachte ich es geht, dann Vormittags eine kleine Anstrengung in der Arbeit und dann den Rest des Tages Schwierigkeiten beim Atmen, gestern auch noch ein bissl. Heut alles wieder soweit gut aber nach einer Stunde draussen im Schneesturm mit Ella wollt ich ein Training nicht riskieren. :(
Und nächste Woche fällts aus wegen Semesterferien....


Übrigens würde ich gerne Kampfsport ausprobieren. Nur habe ich da leider so gar keine Ahnung von. Hat jemand Empfehlungen?
(Eher etwas, wo man wirklich negative Energie abbauen kann....also....richtig Kampf halt gg)

Hallo Bröselchen, schau mal, ich trainier seit bald 11 Jahren da:

www.takedaryu.at

Wenns dir wirklich nur ums Auspowern geht, bist bei uns wohl falsch, da würd ich mich an deiner Stelle eher auf der Volkshochschule oder beim USI nach Kickbox-Aerobic oder sowas umschauen. Oder Boxen (bilde mir ein, dass es da beim USI eigene Frauen-Boxkurse mal gab?)

Mit meiner langjährigen Erfahrung kann ich dir aber schon sagen, dass auch ein technisch anspruchsvolles Training (also nicht "nur draufhaun" oder "Raufen/Rangeln", sondern wirklich das erlernen von Techniken und wie man sie einsetzt) wo man auch viel denken muss und ganz viel so Sachen wie Konzentration und Koordination trainiert, eine ganz wunderbare Sache ist, um den Kopf frei zu bekommen.

Also jetz ein bissl esoterisch ausgedrückt: weil man die negative Energie nicht (nur) rauslässt/rausschwitzt/abbaut, sondern auch lernt, sie einfach loszulassen, rausfließen zu lassen, weil einem Frust/Grant/Wut/Unzufriedenheit/... total im Weg stehen, bei dem was man versucht zu lernen. (Aber keine Angst, wir sind keine Esoteriker und keine Philosophen, im Endeffekt gehts um die Action! ;) )

Falls ich dich jetzt nicht abgeschreckt habe, bist du jederzeit ganz herzlich für ein völlig unverbindliches Probetraining oder einfach mal nur zum Zuschauen willkommen!
Und wenn du Fragen hast oder wirklich mal vorbeischauen magst, kannst dich natürlich jederzeit gern an mich wenden! Würd mich freuen!
 
Liebe Frau Kleinwolf :)
Danke erstmal für die Vorstellung - kenne diesen Sport gar nicht. Werde mir die Seite mal genauer ansehen.
Generell gehts mir tatsächlich darum Aggression gezielt rauspowern zu können. Habe ja fast täglich Tanztraining, wo Technik, Konzentration, Koordination, Energieabbau im Vordergrund stehen. Das hilft mir in dem Punkt leider nicht sehr...
Einem Probetraining bin ich aber nie abgeneigt. Lerne immer gerne neue Sachen kennen und probiere aus :)
 
Jetzt wollte ich heute Früh laufen gehen und plötzlich hat mich die Motivation verlassen :eek:
Aber das Wetter ist grad echt so scheußlich, dass ich mich nicht dazu überwinden kann, rauszugehen...
Vielleicht, wenn es nachmittags wärmer wird, geh ich dann. Ansonsten gibts heute nur ein Stündchen Muskelntraining und Stretch.
 
süßer Thread.

Wir ziehen im Sommer um, 2 Fussminuten von einem guten Fitnessstudio entfernt. Meine Zeit der Ausreden scheint dann vorbei. :eek:

Ned
 
Ich melde mich auch mal wieder, ich gehe nach wie vor 2-3 in der Woche Cardiokickboxen, zwischendurch schwimmen, bin seit fast 9 Monaten rauchfrei......was soll ich sagen, mir gehts gut! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben