Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hast du schon mal wegen Crosstrainer überlegt? Wär irgendwie so ein Mittelding
Ich hab mir vor ca. 1 Jahr einen zugelegt und bin eigentlich recht begeistert. Der nimmt auch nicht ganz so viel Platz weg wie ein Laufband und ist auch für die Gelenke schonender als ein Laufband.
Viel Erfolg bei der Suche!
Ich finde schwimmen toll. Macht Spaß und ist sehr gesund!
Da stimm ich dir voll zu, nur leider finde ich die Chlor-Atmosphäre in Hallenbändern total schrecklich. Aber wenn man im Sommer die Möglichkeit hat draussen (im Idealfall sogar in einem Naturgewässer) zu schwimmen, ist das natürlich ein Traum! Hatte ich heuer im August für 3 Wochen, und es fehlt mir voll. Aber in ein öffentliches Hallenbad gehen... brrr!
Was mein Sporteln betrifft.... nachdem ich in den letzten Wochen wieder schlimmere Motivationsprobleme hatte, die ich an manchen Tagen besser an anderen schlechter in den Griff bekommen hab, war diese Woche Motivationstechnisch soo toll!
Meine beiden Kampfsporttrainer waren die ganze Woche auf einem Trainerseminar und ich habe an 2 Tagen das Training geleitet! Das war das erste mal für mich, dass ich wirklich allein verantwortlich war, und ich hatte naturgemäß ein bisschen Schiss, ob das auch gut wird...
Aber es war toll! Ich hab mir sehr genau überlegt, was ich mit den Leuten mach und dann auch gesehen, dass das sinnvoll umzusetzen war. Allen hats getaugt, ich hab mich nicht blamiert und die Stimmung war voll gut.
Mein Selbstbewußtsein bezüglich dem Kampfsport war wegen der vielen und tlw. langen Trainingspausen und der daraus natürlich resultierenden Schwierigkeiten bei manchen Sachen (weil mir einfach die Routine fehlt), eher im Keller, aber die Woche hab ich voll gemerkt, dass ich a) doch noch einiges kann und weiß und b) dass die Leute das auch anerkennen. Und wenn dann wie gestern 2 Leute, die quasi Trainings-Weggefährten von mir sind, aber normalerweise in einem anderen Bezirk trainieren, extra vorbeikommen um bei meinem Training dabei zu sein, aus Neugierde aber auch einfach um mich bei diesem Schritt zu unterstützen, dann ist das einfach ein wunderbares Kompliment. Und dementsprechend Happy und Motiviert bin ich jetzt!
Freut mich sehr für dich, dass du wieder laufen kannst!
Meine Lauferei, die eh nicht sooo ein Bedürfnis war, sondern ich mir als Pflicht auferlegt und meinem Hund zuliebe wieder angefangen habe, hat sich bis auf Weiteres erledigt.
Nur leider kann ich zur Zeit auch das, was mir Spaß macht - nämlich Tennis - auch nicht.
Mein Training besteht zur Zeit aus Gymnastik und Dehnungsübungen.
Das ist urfad!!! Aber leider die einzige Möglichkeit für mich, wieder ohne Schmerzen leben zu können. Und es ist ja nicht so, dass das so schnell daherkommt. Denn einige Zeit, bevor ich Symptome gespürt habe, wurde mir bei so einer Infrarot-Untersuchung schon gesagt, dass Arthrosen und Schiefstellung vorhanden sind, und ich Trottel habe nichts unternommen ....
Dabei hatte ich vor vielen Jahren - also wirklich viele, vielleicht 20 - einen Bandscheibenvorfall, der auf einen Nerv gedrückt hat, teilweise mit fast unerträglichen Schmerzen. Das habe ich mit Training wunderbar in den Griff bekommen, allerdings erst kurz vorm Verzweifeln.
Ich weiß nicht, warum ich so blöd war, das jetzt so weit kommen zu lassen, aber ich gebe wenigstens jetzt mein Bestes. Muss ja auch für den Hund fit bleiben.
Übrigens würde ich gerne Kampfsport ausprobieren. Nur habe ich da leider so gar keine Ahnung von. Hat jemand Empfehlungen?
(Eher etwas, wo man wirklich negative Energie abbauen kann....also....richtig Kampf halt gg)