Sport-Laber-Thread

Probier ich schon seit Tagen, aber es ist nicht die Zeit herauszufinden, wie ich sie vom Handy auf den Computer kriege und dann hier rauflade. Technisch bin ich ein bissl ein Nackerbatzl gg
Aber sobald ich Zeit finde, kommen sie ;)
 
Probier ich schon seit Tagen, aber es ist nicht die Zeit herauszufinden, wie ich sie vom Handy auf den Computer kriege und dann hier rauflade. Technisch bin ich ein bissl ein Nackerbatzl gg
Aber sobald ich Zeit finde, kommen sie ;)

ich mail mir die fotos selbst vom handy auf den pc (da kann mans gleich verkleinern) und dann kannst die hochladen.
 
Werd mich bemühen das bis morgen Abend hinzukriegen. Ansonsten nach dem Urlaub im August ;)
Er ist einfach so niedlich und so ein kleines Baby, dass er ständig Betreuung braucht (bzw ich ihn beim Schlafen anstarren muss gg) :)
 
Ich hab mir gestern bei der Waldrunde eine fette Blase an der rechten Ferse gegangen. :mad: Hab wegen dem Regen und Gatsch die Bergschuhe angezogen und die haben sich irgendwie nicht mit meinen normalen Frotteesocken vertragen (obwohl ich die Kombination glaub ich schon öfter anhatte?).

Aber grundsätzlich bin ich grad sehr Bewegungsmotiviert - ich merk wie mir das Gehen gut tut, körperlich und seelisch. :)
Auf meinen Kampfsport hätt ich jetz auch grad wieder voll Bock, da gehts aber erst im September wieder los. Aber ich hab beschlossen in den Urlaub (Schwiegerelternhaus&Garten in Linz hüten) meine Waffen (Schwert, Stock) mitzunehmen und ein bisschen Technik zu üben, damit ich im Herbst schneller wieder reinkomm.
 
Oje. Dann wünsch ich deinem Fuß gute Besserung!

Die meinen sind nach unserer Wien-Mariazell-Tour letzte Woche auch fast wieder vollständig genesen. Ich habs ja geschafft, mir gleich am 1. Tag auf jedem Fuß mehrere zu holen (tw. waren dann sogar Blasen auf den Blasen), aber wenn sie erstmal aufgerieben sind und man ein Blasenpflaster drüber pappt (ev. zusätzlich ein bissl Tape), tut´s irgendwann einfach nicht mehr weh. :eek: Allerdings sollte man das richtige Blasenpflaster nehmen. Ich hatte mir eines für die Ferse um die kleine Zehe geklebt (hatte keine anderen dabei), dass sich dann verwurschtelt hat. Beim runternehmen (dafür sind sie ja nicht gedacht) hab ich mir dann die Haut mitweggerissen und das hat dann wirklich Hölle weh getan. Bin die ersten 2 Tage nach dem Trip nur bloßfüßig und weitere 3 Tage nur in Croqs herum geschlapft... :eek:

Schon Urlaubspläne geschmiedet?

@ Bröselchen: jaaa bitte Fotos vom Zwergi! :)
 
Mah, da hats dich ja viieel schlimmer erwischt als mich! *raunzenaufderstelleeinstell* Meine Blase is zum Glück nichtmal aufgegangen und tut auch in anderen Schuhen garnicht weh.
Ich hoff deine kleine Zehe ist wieder heil? Sowas nervt ja ohne Ende...

Ich hab heut Rucksack & Daunenschlafsack bestellt :D den mehrtätigen Wanderungen steht jetz also nix mehr im Weg. Wo wir hinwandern wollen wissen wir noch garnicht - nur dass wir eben von Linz losstarten. Ich möcht auf jeden Fall auf den Traunstein, aber das wird wohl eher nur eine Tagestour.

Und mir hat gesten mein letztes paar Turnschuhe mit auseinanderfallen angefangen, wenn die durch sind hab ich die Wahl zwischen pseudo-Converse und Wanderschuhen. :rolleyes: Hat wer einen Tipp, wo ich jetz im Abverkauf noch (am liebsten sehr) günstige Trailrunner oder leichte Trekkingschuhe bekomme?
 
Und mir hat gesten mein letztes paar Turnschuhe mit auseinanderfallen angefangen, wenn die durch sind hab ich die Wahl zwischen pseudo-Converse und Wanderschuhen. :rolleyes: Hat wer einen Tipp, wo ich jetz im Abverkauf noch (am liebsten sehr) günstige Trailrunner oder leichte Trekkingschuhe bekomme?

solltest im internet schauen - die geschäfte abklappern ist mühsam...

ich hab noch immer zwangssportpause:mad:
das knochmarksödem geht laaaangsam aber sicher zurück, nächste mri kontrolle im september, bis dahin schonen, schonen, schonen....
(die stationäre aufnahme und zumindest gehen mit krücken und absolute entlastung wurde mir gestern wieder nahegelegt:rolleyes:)
aber die zufriedenheit auf laaaangsamen hundespaziergängen wird die selbstheilungskräfte aktivieren und der bruch wird auch heilen, das geht dann praktisch in einem :D

und nach der gestrigen kontrolle hab ich die erlaubnis, dass ich zusätzlich zum schwimmen auch am hometrainer (ohne widerstand) radeln darf.
na wenigstens etwas. werd ich auch machen, bevor ich ein gewichtsproblem bekomm...
von 100 auf 0 ist essensmäßig gar nicht so leicht zu händeln:(
 
solltest im internet schauen - die geschäfte abklappern ist mühsam...

Ich wollt ja eigentlich keine Schuhe online bestellen, bin mir da größenmäßig so unsicher ABER ich hab heut das Superschnäppchen im Hervis-shop gesehen und zuschlagen müssen: LaSportiva Trekkingschuhe von 130 verbilligt auf 40 €!
Hab die jetzt einfach bestellt - haltets mir die Daumen, dass die dann auch passen! :D:rolleyes:
 
Ja, ich bin erstaunt, wie schnell Füße heilen! :)

Vor 2 Wochen noch hätt ich dir geraten, zum Sports Expert zu schauen. Ich mag den ganz gerne und er hat häufig günstige Angebote. Nach dem Via Sacra Debakel werd ich künftig Wanderschuhe, so wie meine Laufschuhe, wsl nur mehr in nem Geschäft kaufen, wo die Füße vorher analysiert werden. War echt unlustig...

von 100 auf 0 ist essensmäßig gar nicht so leicht zu händeln:(

Oje, ja das glaub ich. Aber Hometrainer-Radln & schwimmen ist ja schon mal was. Drück die Daumen, dass es schnell bergauf geht!

Ich hab mit gestern auch wieder angefangen, weniger zu futtern und mehr u.v. wieder strukturierter Sport zu treiben. Der ID rückt näher und beim Night Run wollt ich eigentlich mein letztes Ergebnis toppen (momentan tu ich mir schwer, es annähernd zu halten)... :eek:
 
Ja, ich bin erstaunt, wie schnell Füße heilen! :)

Vor 2 Wochen noch hätt ich dir geraten, zum Sports Expert zu schauen. Ich mag den ganz gerne und er hat häufig günstige Angebote. Nach dem Via Sacra Debakel werd ich künftig Wanderschuhe, so wie meine Laufschuhe, wsl nur mehr in nem Geschäft kaufen, wo die Füße vorher analysiert werden. War echt unlustig...



Oje, ja das glaub ich. Aber Hometrainer-Radln & schwimmen ist ja schon mal was. Drück die Daumen, dass es schnell bergauf geht!

Ich hab mit gestern auch wieder angefangen, weniger zu futtern und mehr u.v. wieder strukturierter Sport zu treiben. Der ID rückt näher und beim Night Run wollt ich eigentlich mein letztes Ergebnis toppen (momentan tu ich mir schwer, es annähernd zu halten)... :eek:

ich hab schon ein weilchen gebraucht, bis meine wanderschuhe (lowa) "eingegangen" waren.
was ich jetzt mach, wenn ich sportsachen shoppen will, weiß ich noch nicht. mein lieblingseybl hat zugesperrt...:mad:
radeln ist auch nicht so angenehm. und ich glaub skifahren geht sich im kommenden winter noch nicht aus - fehlt ja dann die ganze fitness rundherum :(

jetzt musst das ergebnis ja noch nicht toppen, bis zum nightrun wird sich schon ausgehen. *daumendrück*
 
ich hab schon ein weilchen gebraucht, bis meine wanderschuhe (lowa) "eingegangen" waren.

Oh je, da hatte ich Glück mit meinen Wanderschuhen.. Im Fachgeschäft gut beraten worden und nach dem Kauf sofort in den Schweizer Bergen unter Wegs gewesen.. Bis heute, niemals eine Blase gelaufen und immer super tollen Halt gehabt.. ich schwöre auf lowa.. wobei da so jeder seine Marke hat. ein Bekannter schwört auf meindl, legt aber auch andere Strecken zurück als ich, die Höhenangst hat und nur auf sicheren Wegen im Gebirge marschiert.. ;)
 
Oh je, da hatte ich Glück mit meinen Wanderschuhen.. Im Fachgeschäft gut beraten worden und nach dem Kauf sofort in den Schweizer Bergen unter Wegs gewesen.. Bis heute, niemals eine Blase gelaufen und immer super tollen Halt gehabt.. ich schwöre auf lowa.. wobei da so jeder seine Marke hat. ein Bekannter schwört auf meindl, legt aber auch andere Strecken zurück als ich, die Höhenangst hat und nur auf sicheren Wegen im Gebirge marschiert.. ;)

blasen hatte ich nie, aber der schuhrand passt sich mit der zeit schon besser an...
die meindl wanderschuhe passen mir nicht.
von lowa hab ich auch trekkingschuhe, die sind mir aber im hochgebirge "zu weich".
 
Hallo, wie gehts euch? :)

Ich bin ausm Urlaub wieder da und seeeehr erholt!

Die Superschnäppchen-Schuhe sind zwar eine Spur eng, ich merks aber eigentlich nur beim Anziehen (die haben auch unter der Schnürung so ein elastisches Netz, dass den Schuh auch wenn er nicht gebunden ist, zusammenhält, so locker reinschlupfen kann man da also nie), sobald ich losgeh sind sie super angenehm. Im Starkregen war ich damit noch nicht aber nassem Gras, Gatsch und einer Autowäsche haben sie dicht gehalten. Ich mag die neuen Schuhe! :D
Rucksack und Schlafsack sind erwartungsgemäß auch super, das war nur leicht mühsam weil sich die Lieferung verzögert hatte, wir dann schon weg waren und mein Bruder mir das Packerl nach Linz nachschicken musste.

So richtig gebraucht hab ich die Sachen dann aber (leider) eh nicht, weil das Wetter nicht so wirklich mitgespielt hat für eine mehrtägige Wanderung. Wir haben aber so ein paar nette Ausflüge / Wanderungen gemacht und es uns ansonsten sehr gut gehen lassen.

Und ich bin die 3 Wochen fast jeden Tag geschwommen! Das war toll und fehlt mir jetzt schon (wir sind seit gestern wieder in Wien)! Zum Schluß konnte ich ca. 450m durchschwimmen (60 "Längen" im 8m-Becken, also ein Haufen Wendungen dabei, aber trotzdem nicht schlecht find ich). Ich hab mir dann sogar eine Schwimmbrille gekauft, leider bekomm ich das mit dem Eintauchen und Auftauchen und Atmen noch nicht so richtig hin.
Und jetz bin ich schon am Schauen, ob ich ein regelmäßiges Schwimmen auch in Wien hinbekomm. Das städtische Bad, das bei mir am nächsten ist macht 2 mal die Woche schon um halb 7 auf, da würd sich Schwimmen vor der Arbeit ausgehen, ich glaub das schau ich mir mal an. Auch wenn ich dort dann eine "pipifax-Schwimmtussi" bin ;):D , mir macht es Spaß und es fühlt sich gut an, auch wenn ich technisch oder leistungsmäßig keine Sportschwimmerin bin.

Außerdem geht Anfang September mein Kampfsport-Training wieder los und ich bin sehr motiviert!
 
Auweh... in weniger als 2 Wochen ist der Iron Dog und ich bin so unmotiviert und untrainiert wie schon lange nicht mehr. :( Das wird ein Desaster werden...

Und... ich hab mir extra bei Aquaris Waterworld in Innsbruck einen Neopren 2-Teiler bestellt, weil ich mir dachte: Hose kann ich anlassen, Shirt hab ich nach dem schwimmen schneller gewechselt als nen Einteiler. Hose ist auch klasse, aber das Shirt zu groß. In kleiner gibts das aber nicht mehr. Und auch kein anderes in meiner Größe. Weiß zufällig wer, wo ich jetzt auf die Schnelle noch ein Schwimmneoprenshirt für Damen herbekomm´?!? :eek:
 
am sonntag ist der wachau hm, an dem ich NICHT teilnehmen werde :shout::evil::devil::furious3:

sportelt ihr eh alle brav - damit ich noch neidischer werde...
kann immer noch nicht gscheit hatschen, dreh mit herrn hund meine (mini)runden und hoffe auf besserung. bald ist wieder mri kontrolltermin.
(nein, ich geh aber auch nicht ins spital - außer zum arbeiten;) - und mit krücken geh ich schon gar nicht. ich schon mich eh:rolleyes:)
das skifahren im winter kann ich mir eh schon aufzeichnen.
 
Nein, ich sportel dzt eigentlich nicht brav - brauchst also gar nicht neidisch sein. Meine Motivation war die längst Zeit ziemlich im Keller.

Aaaaber vergangenes WE war der Irondog und es war wieder soooooo cool! Letztes Jahr hab ich mit Nanook mitgemacht, diesmal kam Chin an die Reihe.

Beim Nanook bin ich davon ausgegangen, dass es ihm Spaß macht; typisch Schäfer ist er ja für fast alles zu begeistern. Da war meine Sorge eher, dass er´s mit seinen damals 9 Jahren nicht packt. War dann zwar anstrengend, aber kein Problem.

Bei Chin heuer war ich mir nicht so sicher. Und so hat mich Frau Grau dann sehr überrascht, als sie wie eine Rakete abgegangen ist. :D Hilfreich war sicher, dass unsere Trainingspartnerin mit Chins Hundefreundin vor uns gestartet ist, so dass wir mit ihr (wie auch im Training) einen Pacemaker vor uns hatten (bzw. Chin die Motivation nachzukommen). Beim schwimmen ist sis sofort reingegangen; beim biken hat sie mich die bergaufstrecken gut gezogen, so dass es um einiges einfacher war; beim bergab musste ich sie tw. ordentlich bremsen, weils sonst im nassen Gras, auf den feuchten Blättern und bei dem Gatsch zu schnell geworden wär. Beim laufen war sie auch brav vor mir; auch da musste ich sie beim bergab etwas bremsen. Lediglich den Nachtlauf fand sie Anfangs nicht so super; hat sich aber nach dem 1. Drittel dann auch gut eingependelt. Nach dem 1. Durchgang am Samstag hatten wir Platz 5 von 15 TN, bei Nachtlauf und 2. Durchgang am Sonntag wurde es dann letztendlich der 6. Platz. :)

Wir freuen uns jedenfalls schon jetzt auf nächstes Jahr! :D

Hier ein ganz toller Bericht vom Lenny Racing Team zum ID 2014 - absolut witzig und packend geschrieben und so wahr! Und falls wer gucken mag, auf meiner Seite gibts natürlich auch Fotos.
 
Nein, ich sportel dzt eigentlich nicht brav - brauchst also gar nicht neidisch sein. Meine Motivation war die längst Zeit ziemlich im Keller.

Aaaaber vergangenes WE war der Irondog und es war wieder soooooo cool! Letztes Jahr hab ich mit Nanook mitgemacht, diesmal kam Chin an die Reihe.

Beim Nanook bin ich davon ausgegangen, dass es ihm Spaß macht; typisch Schäfer ist er ja für fast alles zu begeistern. Da war meine Sorge eher, dass er´s mit seinen damals 9 Jahren nicht packt. War dann zwar anstrengend, aber kein Problem.

Bei Chin heuer war ich mir nicht so sicher. Und so hat mich Frau Grau dann sehr überrascht, als sie wie eine Rakete abgegangen ist. :D Hilfreich war sicher, dass unsere Trainingspartnerin mit Chins Hundefreundin vor uns gestartet ist, so dass wir mit ihr (wie auch im Training) einen Pacemaker vor uns hatten (bzw. Chin die Motivation nachzukommen). Beim schwimmen ist sis sofort reingegangen; beim biken hat sie mich die bergaufstrecken gut gezogen, so dass es um einiges einfacher war; beim bergab musste ich sie tw. ordentlich bremsen, weils sonst im nassen Gras, auf den feuchten Blättern und bei dem Gatsch zu schnell geworden wär. Beim laufen war sie auch brav vor mir; auch da musste ich sie beim bergab etwas bremsen. Lediglich den Nachtlauf fand sie Anfangs nicht so super; hat sich aber nach dem 1. Drittel dann auch gut eingependelt. Nach dem 1. Durchgang am Samstag hatten wir Platz 5 von 15 TN, bei Nachtlauf und 2. Durchgang am Sonntag wurde es dann letztendlich der 6. Platz. :)

Wir freuen uns jedenfalls schon jetzt auf nächstes Jahr! :D

Hier ein ganz toller Bericht vom Lenny Racing Team zum ID 2014 - absolut witzig und packend geschrieben und so wahr! Und falls wer gucken mag, auf meiner Seite gibts natürlich auch Fotos.

gratuliere :daisy:
 
Nein, ich sportel dzt eigentlich nicht brav - brauchst also gar nicht neidisch sein. Meine Motivation war die längst Zeit ziemlich im Keller.

Aaaaber vergangenes WE war der Irondog und es war wieder soooooo cool! Letztes Jahr hab ich mit Nanook mitgemacht, diesmal kam Chin an die Reihe.

Beim Nanook bin ich davon ausgegangen, dass es ihm Spaß macht; typisch Schäfer ist er ja für fast alles zu begeistern. Da war meine Sorge eher, dass er´s mit seinen damals 9 Jahren nicht packt. War dann zwar anstrengend, aber kein Problem.

Bei Chin heuer war ich mir nicht so sicher. Und so hat mich Frau Grau dann sehr überrascht, als sie wie eine Rakete abgegangen ist. :D Hilfreich war sicher, dass unsere Trainingspartnerin mit Chins Hundefreundin vor uns gestartet ist, so dass wir mit ihr (wie auch im Training) einen Pacemaker vor uns hatten (bzw. Chin die Motivation nachzukommen). Beim schwimmen ist sis sofort reingegangen; beim biken hat sie mich die bergaufstrecken gut gezogen, so dass es um einiges einfacher war; beim bergab musste ich sie tw. ordentlich bremsen, weils sonst im nassen Gras, auf den feuchten Blättern und bei dem Gatsch zu schnell geworden wär. Beim laufen war sie auch brav vor mir; auch da musste ich sie beim bergab etwas bremsen. Lediglich den Nachtlauf fand sie Anfangs nicht so super; hat sich aber nach dem 1. Drittel dann auch gut eingependelt. Nach dem 1. Durchgang am Samstag hatten wir Platz 5 von 15 TN, bei Nachtlauf und 2. Durchgang am Sonntag wurde es dann letztendlich der 6. Platz. :)

Wir freuen uns jedenfalls schon jetzt auf nächstes Jahr! :D

Hier ein ganz toller Bericht vom Lenny Racing Team zum ID 2014 - absolut witzig und packend geschrieben und so wahr! Und falls wer gucken mag, auf meiner Seite gibts natürlich auch Fotos.

Gratulier Euch, klingt toll ;)

ich müh mich grad bisserl ab-irgendwie ist die Motivation in Keller. Leider aber hab ich (deshalb?) bisserl zugelegt-und weil das Hüftgold nervt muss es weg. Tja und so bemüh ich mich halt halbwegs regelmässig was zu machen. Auch wenn es derzeit nicht grad Spaß macht. Hatte schon öfter so Phasen-da musste ich mich regelrecht überwinden, aber wenn ich was gemacht hab, wars dann angenehm und hat sich auch nachher super angefühlt. Momentan ist leider nichts davon der Fall, was es recht mühsam macht. Aber was solls-die Kilo müssen weg.
Zumal sie uns im Supermarkt ja schon eine "tolle" Vorschau die Weihnachtszeit betreffend liefern :mad:..(und Kekse,Lebkuchen und Co will ich dann -im Advent- garantiert ohne schlechtes Gewissen futtern können...:eek:)
 
Oben