Nein, ich sportel dzt eigentlich nicht brav - brauchst also gar nicht neidisch sein. Meine Motivation war die längst Zeit ziemlich im Keller.
Aaaaber vergangenes WE war der Irondog und es war wieder soooooo cool! Letztes Jahr hab ich mit Nanook mitgemacht, diesmal kam Chin an die Reihe.
Beim Nanook bin ich davon ausgegangen, dass es ihm Spaß macht; typisch Schäfer ist er ja für fast alles zu begeistern. Da war meine Sorge eher, dass er´s mit seinen damals 9 Jahren nicht packt. War dann zwar anstrengend, aber kein Problem.
Bei Chin heuer war ich mir nicht so sicher. Und so hat mich Frau Grau dann sehr überrascht, als sie wie eine Rakete abgegangen ist.
Hilfreich war sicher, dass unsere Trainingspartnerin mit Chins Hundefreundin vor uns gestartet ist, so dass wir mit ihr (wie auch im Training) einen Pacemaker vor uns hatten (bzw. Chin die Motivation nachzukommen). Beim schwimmen ist sis sofort reingegangen; beim biken hat sie mich die bergaufstrecken gut gezogen, so dass es um einiges einfacher war; beim bergab musste ich sie tw. ordentlich bremsen, weils sonst im nassen Gras, auf den feuchten Blättern und bei dem Gatsch zu schnell geworden wär. Beim laufen war sie auch brav vor mir; auch da musste ich sie beim bergab etwas bremsen. Lediglich den Nachtlauf fand sie Anfangs nicht so super; hat sich aber nach dem 1. Drittel dann auch gut eingependelt. Nach dem 1. Durchgang am Samstag hatten wir Platz 5 von 15 TN, bei Nachtlauf und 2. Durchgang am Sonntag wurde es dann letztendlich der 6. Platz.
Wir freuen uns jedenfalls schon jetzt auf nächstes Jahr!
Hier ein ganz toller Bericht vom Lenny Racing Team zum ID 2014 - absolut witzig und packend geschrieben und so wahr! Und falls wer gucken mag, auf
meiner Seite gibts natürlich auch Fotos.