Sport-Laber-Thread

Schönen Nachmittag!

Bei mir geht nach einer 3 wöchtigen Laufpause jetzt auch wieder motivierter zu. Hab Freeletics für mich entdeckt und bin begeistert. Erstens kann man die Übungen wirklich überall ohne großen Aufwand absolvieren und zweitens merkt man wirklich schnell einen Erfolg. Und drittens gibt eine wirklich tolle Facebook Gruppe, die einen motiviert, wenn man mal keine Lust hat.

Hab heute schon 75 sit ups in der Früh gemacht und werde abends noch eine Einheit einlegen.

Ich glaube nicht, dass es Menschen gibt, die grundsätzlich unsportlich sind. Man muss nur etwas finden, das einem Spaß macht ;)

lg Cony
 
habe gerade freeletics gegoogelt, dürfte dem "CrossFit" ziemlich ähnlich sein :)

stimmt, hab ich auch schon gelesen. Ich hab mir Crossfit noch nicht zu Gemüte geführt, aber in der Freeletics Facebook Gruppe machen viele beides bzw. haben beides ausprobiert und es für ähnlich befunden.

lg Cony
 
trainiert ihr da gemeinsam draußen und trefft euch oder jeder für sich?
ich mag ehrlich gesagt keine zuseher beim trainieren und in meiner wohnung ist wirklich kaum platz für übungen deshalb käme für mich eigentlich nur ein anderer ort wie zB studio in frage wo andere leute sind die auch trainieren (und keine spaziergeher etc die zusehen) :eek:
ich habe jetzt mal crosst fit discrict 2 angeschrieben und warte auf antwort wegen einem gratis probetraining und bin dann schon gespannt wie die leute dort sind.
 
trainiert ihr da gemeinsam draußen und trefft euch oder jeder für sich?
ich mag ehrlich gesagt keine zuseher beim trainieren und in meiner wohnung ist wirklich kaum platz für übungen deshalb käme für mich eigentlich nur ein anderer ort wie zB studio in frage wo andere leute sind die auch trainieren (und keine spaziergeher etc die zusehen) :eek:
ich habe jetzt mal crosst fit discrict 2 angeschrieben und warte auf antwort wegen einem gratis probetraining und bin dann schon gespannt wie die leute dort sind.

Es gibt so gut wie täglich diverse Gruppentreffen in Wien/Wien Umgebung. Der Vorteil: es motiviert unheimlich, die Leute helfen, wenn Übungen nicht korrekt ausgeführt werden und geben Tipps und pushen einen, wenn man keine Motivation mehr hat.

Ich mag es allerdings auch nicht, wenn man mir zusieht bzw. hab ich einfach nicht die Zeit, wohin zu fahren, zu trainieren und wieder heim zu fahren. Deshalb finde ich es ja so praktisch. Ich mach die Übungen im Wohnzimmer, eine Fitnessmatte geht sich da aus und wenn ich bei meinem Freund bin, dann natürlich im Garten. Man braucht ja keine Geräte oder sonstiges.

lg COny
 
die letzten Fragen noch bevor wir hier alles zutexten

wie lange machst du das schon und wie oft?
gibt es im internet irgendwo einen trainingsplan für anfänger? habe nichts finden können
 
die letzten Fragen noch bevor wir hier alles zutexten

wie lange machst du das schon und wie oft?
gibt es im internet irgendwo einen trainingsplan für anfänger? habe nichts finden können

Ich mach's jetzt regelmäßig seit zwei Wochen und davor hab ich immer wieder mal ein Programm gemacht.

Es gibt die gratis APP, da hast du dann 4 oder 5 Programme zum Schnuppern und die PRO App kostet dann 5 Euro und da sind gefühlte 30 Programme oben. Die Übungen gehen nach Zeit, Ziel ist es, immer schneller zu werden. Die App stoppt die Zeit und listet sie auf, damit du Vergleichswerte (auch von anderen Usern) hast.

Es gibt auch noch einen Coach, der kostet 30 Euro und stellt dir dein Programm 15 Wochen lang immer für eine Woche zusammen. Ist meiner Meinung nicht unbedingt notwendig, wenn man selbst diszipliniert ist und täglich ein Programm absolviert ;).

Es geht halt um die Regelmäßigkeit (wie bei allen Sportarten).

lg COny
 
na - habt ihr sommerpause od hitzefrei :rolleyes: kein sport :confused:

morgen hab ich meinen kontrolltermin - hoffentlich ist es besser geworden und heilt, vielleicht darf ich IRGENDEINEN SPORT machen :cool:
 
Nö und doch. :cool:

Wochenende in der Früh jetzt immer zwischen 1,5 & 2km schwimmen. Kraulen wird langsam besser aber spätestens nach der 2. Länge hintereinander geh ich immer noch halb ein und brauch 10-20 Längen Erholung mit Brustschwimmen. :eek:

Bei Schönwetter radl ich sogar zum Bad. :cool:

Laufen... dzt. wieder hpsl Laufband, da sowohl für mich, v.a. aber auch für die Hunde und ganz speziell den Senior einfach zu heiss. Deshalb momentan auch kein MTB.

Langsam kehrt meine Motivation ein bissl zurück. Muss sie auch; Mitte September ist der Irondog und in meiner jetzigen Verfassung kann ich den sonst kübeln. Außerdem möcht ich mit Chin im November bei der 40km Ausdauerprfg. für TWH (40km am Rad) mitmachen. Da brauchen wir auch beide noch etwas Training... :eek:

Sonst steh ich grad in den Startlöchern und wart auf das passendste Wetter - eine Freundin und ich wollen ja die Via Sacra von Wien nach Mariazell gehen. Freu mich schon uuuuuuur drauf. :D

Drück die Daumen für den heutigen Kontrolltermin!
 
Mix, ich halt dir auch die Daumen, dass du gute Neuigkeiten bekommst! :)
Wenigstens Schwimmen sollte doch drin sein!

Ich hab mir jetz auch einen "Trainingsplan" für den Juli vorgenommen, mit dem ich heute starte (daweil ist es also wirklich noch nur ein Plan, aber ich will den tatsächlich auch durchziehen!):
Mo, Mi, Fr gehts mit Hund am späten Nachmittag/frühen Abend mindestens 2 Stunden in den Wald. (das sind die Zeiten, wo unterm Schuljahr mein Kampfsport-Training stattfindet und so möchte ich mir da auch gleich wieder ein bissl Disziplin antrainieren, diese Zeiten für Sport einzuhalten) Laufen ist ja nicht meins, aber mit flott und bergauf gehen sollte doch ein Konditionstraining möglich sein. Ich werd dafür auch meine Pulsuhr aktivieren (vorausgesetzt ich finde sie in meiner halb ausgeräumten Wohnung... ;) ) und drauf schauen, dass ich mich nicht nur beweg, sondern dass auch eine Leistungssteigerung stattfindet.
Di, Do und Sa möcht ich "Krafttraining" machen, also Liegestütze, Sit-ups, Kniebeugen und irgendwie auch Klimmzüge (wobei ich das noch garnicht kann und mich mal schlau machen werde, wie man sich da am sinnvollsten unterstützt).
Sonntag ist Ruhetag. :D

Im August sind wir dann in Linz im Haus der Schwiegereltern, da gibts dann eine Pool der grad groß genug für halbwegs sinnvolles Schwimmen ist und wir wollen einige Wanderungen machen - da macht sich das Waldwander-Training dann hoffentlich bezahlt.
Evtl. wollen wir auch den Pferdeeisenbahn-Wanderweg von Linz nach Budweis gehen, das sind so 70km.
 
@Mix toi,toi, toi für die Kontrolle

Sommerpause-ja und nein-auch bei mir.

Momentan ists mir deutlich zu heiß fürs laufen gehen. Außerdem hab ich meist Gelenkprobleme damit. Daher bin ich in letzter Zeit mehr mit Schwimmen gehen beschäftigt-machs wie Astrid-so um die 1,5km. Hab aber ähnliche Problemchen-lang kraulen geht (noch) ned. Außerdem komm ich jedesmal beim wenden mit dem Atmen durcheinand-da muss ich noch noch dran arbeiten ;). Auch muss ich überlegen was ich mit meinen Haaren anfange-die mögen das Chlorwasser nicht wirklich und ich schau selbst nach langem ausspülen und pflegen aus wie in den Stromkreis geraten :eek::mad::D.
Ja sonst hab ich indoor bisserl mit Xbox-Kinect trainiert, oder 15-20km mit dem Rad absolviert muss halt leider immer wieder bisserl pausieren, weil ich teils gesundheitlich nicht ganz auf der Höhe bin. Aber wenigstens hab ich jetzt ausreichend Motivation :D

Mein LG hat mir einen Heiratantrag gemacht und auch wenn bis zur Hochzeit sicher noch einige Monate ins Land ziehen-so möchte ich jetzt regelmässig sporteln-mag keinen Schwimmreifen auf meinen Hochzeitsbildern...
 
Ebenfalls Ja und Nein.
Bei mir schwächelt ein Hund und da ich nicht ständig einen hinten lassen will, passe ich das Pensum an bzw. reduziere die Aktivitäten, wo er zurück bleiben müsste.
Ich bin trotzdem immer wieder am Berg :cool:
 
kontrolle hat ergeben: wird besser :) yeahhhh :D

machen darf ich das, was nicht weh tut. also mit dem hund gehen (werde ich ausdehnen), aber nicht bergauf od bergab. floridsdorf is eh flach :rolleyes:
und schwimmen. also ab ins bad und längen zählen. damit ich wenigstens ein bissel fit bleib. laufen wird frühestens kommendes jahr wieder gehen. aber hauptsaxhe es wird überhaupt. und ich hab mir geschworen, wenns wieder geht mach ich noch mal irgendeinen besonderen lauf *träum*

vielen dank euch allen für die guten wünsche:daisy:
 
Mix, super, das sind ja gute Neuigkeiten! :)
So zach das jetzt für dich ist, es rentiert sich bestimmt, das langsam anzugehen und dafür wieder ganz fit und leistungsfähig zu werden, als es zu schnell zu übertreiben und dann passiert womöglich wieder was.

Ich hab meinen Plan heute schonmal brav durchgezogen und bin 1:50 h marschiert. Ich kann hier gleich bergauf losstarten, da kommt die Pumpe gleich in Schwung und ich glaub ich hab (auch ohne Pulsuhr) heut ein gutes Tempo gefunden. Das passt glücklicherweise irgendwie sehr gut zu Ellas gewünschtem lockeren Trab-Tempo, die war total happy, das ich heut nicht so lahm unterwegs war wie sonst. Dafür wars natürlich schwer nicht an jeder interessanten Schnüfel-Gelegenheit stehen zu bleiben. ;)
Und das beste war, zum Schluß von der heutigen Runde gehts ein Stückl eben dahin und da war ich so gut warm und in Schwung, dass ich laufen musste um meinen Puls oben zu halten. War gar nicht so schlimm, vielleicht werde ich doch noch zur Läuferin :eek:. (ich hatte heut nur den falschen BH an und mein Bauchtascherl mit Schlüssel drin hat mir sehr nervig gegens Kreuz gescheppert)
Jedenfalls sind Frau Hund und ich sehr glücklich und entspannt heimgekommen. :D

Für nächstes Wochenende planen wir gerade eine zweitätige Wanderung, es geht wohl auf den Schneeberg. :)
 
Mix, super, das sind ja gute Neuigkeiten! :)
So zach das jetzt für dich ist, es rentiert sich bestimmt, das langsam anzugehen und dafür wieder ganz fit und leistungsfähig zu werden, als es zu schnell zu übertreiben und dann passiert womöglich wieder was.

Ich hab meinen Plan heute schonmal brav durchgezogen und bin 1:50 h marschiert. Ich kann hier gleich bergauf losstarten, da kommt die Pumpe gleich in Schwung und ich glaub ich hab (auch ohne Pulsuhr) heut ein gutes Tempo gefunden. Das passt glücklicherweise irgendwie sehr gut zu Ellas gewünschtem lockeren Trab-Tempo, die war total happy, das ich heut nicht so lahm unterwegs war wie sonst. Dafür wars natürlich schwer nicht an jeder interessanten Schnüfel-Gelegenheit stehen zu bleiben. ;)
Und das beste war, zum Schluß von der heutigen Runde gehts ein Stückl eben dahin und da war ich so gut warm und in Schwung, dass ich laufen musste um meinen Puls oben zu halten. War gar nicht so schlimm, vielleicht werde ich doch noch zur Läuferin :eek:. (ich hatte heut nur den falschen BH an und mein Bauchtascherl mit Schlüssel drin hat mir sehr nervig gegens Kreuz gescheppert)
Jedenfalls sind Frau Hund und ich sehr glücklich und entspannt heimgekommen. :D

Für nächstes Wochenende planen wir gerade eine zweitätige Wanderung, es geht wohl auf den Schneeberg. :)

und wieder der beginn einer neuen sportkarriere - gratuliere :)
schneeberg ist sooo schön, wünsch dir eine tolle wanderung:p
 
Die Schneebergtour haben wir wetterbedingt jetzt verschoben... :( Haben uns schon total gefreut, aber nur 10 Grad Höchstwert auf 2000 Meter mit Regenmöglichkeit ist uns zum Biwakieren dann doch zu ungemütlich. Biwakiert hätten wir eh natürlich nicht am Gipfel, aber wenn das der Tageshöchstwert oben ist, wirds in der Nacht sicher auch auf 1000m eher frisch. Außerdem bin ich heut draufgekommen, dass ich entweder einen größeren Rucksack oder einen kleiner packbaren Schlafsack brauche - besser beides!
(Hab schon mit Mutter telefoniert, ich kann meinen Geburtstag vorziehen... :D )

Also werden wirds in der nächsten Woche noch bei unseren Wald-Konditionsmärschen bleiben. :) Ella geht total brav mit dem Ruffwear-Rucksackgeschirr, ich möcht ihr jetz auch zum Training kleine Lasten draufpacken, schließlich soll sie damit irgendwann ihr Wasser & Fresschen auf einen Berg tragen.

Mucki-Übungen hab ich aber zugegebenermaßen gar keine gemacht... :eek:
 
Die letzten zwei Wochen hab ich Tanzworkshops gemacht. 1. Woche 1,5 Stunden am Tag, 2. Woche 3 Stunden am Tag und gestern hab ich auch 1,5 Stunden trainiert :)

Nebenbei geht wenig. Hin und wieder ein bissl radfahren, aber ich bin jetzt sehr mit dem Hundebaby und dessen Training beschäftigt <3
 
Oben