Sport-Laber-Thread

es dauert (leider) genauso lange wie die pause, bis man wieder in der form ist, wo man war wie man aufgehört hat :mad:

Ja, das hatte ich im Hinterkopf. Deshalb wollte ich heute nur 30 Minuten anstatt den 60 Joggen. Aber selbst das ging heute nicht, ich habe dazwischen mehrmals ein Stück'l gehen müssen....

Diesmal lag es auch eindeutig an der fehlenden Kondition, dafür haben sich die Muskeln nicht bemerkbar gemacht. Als ich im Februar anfing, war es eigentlich umgekehrt :confused:.

Ich hab's heute tatsächlich geschafft und die Laufschuhe wieder geschnürt.

Die 4 Wochen Pause und die 4kg mehr haben sich aber extrem bemerkbar gemacht :o, so "schlimm" war es, als ich im Februar anfing, bei weitem nicht :eek:.

Bin total frustriert :mad:
Nicht frustriert sein! Freu dich, dass du wieder einen Anfang gemacht hast!:)
Außerdem kann es schon auch am Wetter liegen, wenn man sich schlapp fühlt. Letzte Woche wieder eingeheizt - und heute vor Hitze aufgelöst ....
So ein Wetterumschwung von kalt auf warm ist - zumindest für mich - nicht leicht zu packen. Da trifft es immer den schwächsten Körperteil, und bei mir ist das der Kopf. Bei solchen Bedingungen habe ich Schädelweh, dass ich nicht mehr klar denken kann, aber habe auch die Erfahrung gemacht, dass es durch Bewegung besser wird.

Edit: Oje, jetzt hab ich ein Hölzl geworfen ... für meine Kinder + Herrli wäre das ein "gefundenes Fressen"... aber ich lass das jetzt so stehen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das hatte ich im Hinterkopf. Deshalb wollte ich heute nur 30 Minuten anstatt den 60 Joggen. Aber selbst das ging heute nicht, ich habe dazwischen mehrmals ein Stück'l gehen müssen....

Diesmal lag es auch eindeutig an der fehlenden Kondition, dafür haben sich die Muskeln nicht bemerkbar gemacht. Als ich im Februar anfing, war es eigentlich umgekehrt :confused:.

Außerdem kann es schon auch am Wetter liegen, wenn man sich schlapp fühlt. Letzte Woche wieder eingeheizt - und heute vor Hitze aufgelöst ....
So ein Wetterumschwung von kalt auf warm ist - zumindest für mich - nicht leicht zu packen.

Das wollte ich auch grad schreiben, ist ja jetzt viel wärmer als im Februar:)

Ich war gestern auch zum ersten Mal in der Früh laufen, obwohl Morgensport so gar nicht meins ist...aber am Nachmittag ist es gerade wirklich anstrengend.:o

versuch es langsam anzugehen - im wahrsten sinn des wortes und denk nicht ans atmen. der körper nimmt sich sowieso die luft, die er braucht. du kannst höchstens versuchen bewusst und stark auszuatmen, damit du die lunge leerst.
wenn das seitenstechen da ist: bei dem schritt auf dem bein auf der seite, wo das seitenstechen sitzt, ausatmen.

Danke für den Tipp! Werd ich heute gleich versuchen! :D

Naja, mit dem Langsam ist das halt so eine Sache... ich geh mit meinem Mann Laufen und der lässt langsam nicht gelten. :o
Er ist der Meinung, da ich ja sonst auch Sport betreibe, könnte ich gleich schneller einsteigen beim Laufen und muss nicht ganz das Beginner Training machen und jetzt pusht er mich halt...:rolleyes: und nachdem ich meinen Atem beim Laufen sparen muss, hab ich nicht mal die Möglichkeit ihm Schimpfwörter an den Kopf zu schmeißen :p

Ich weiß nicht ob's am wärmeren Wetter lag? Ich komme zwar schon beim Spazieren gehen nicht zurecht wenn's 25 Grad aufwärts hat, da ist mir schon viel zu warm, andererseits habe ich es gestern gar nicht als "zu heiß" empfunden.

Aber mal eine andere (blöde) Frage :D, was macht Frau mit frisch gefärbten Haaren? Mir ist gestern die Farbe nur so runtergeronnen, Gott sei Dank war ich trotz dem schönen Wetter allein unterwegs...

Früher habe ich die Haare zusammengebunden und manchmal eine Kappe dazu getragen. Meist habe ich die Farbe dann trotzdem auf den Klamotten gehabt aber halt auch nur dort.
Mit Haare zusammenbinden ist es aber seit dem WE nichts mehr, die sind ab...und für's Kapperl ist mir eigentlich zu warm.

...Naja, mit dem Langsam ist das halt so eine Sache... ich geh mit meinem Mann Laufen und der lässt langsam nicht gelten. :o
Er ist der Meinung, da ich ja sonst auch Sport betreibe, könnte ich gleich schneller einsteigen beim Laufen und muss nicht ganz das Beginner Training machen und jetzt pusht er mich halt...:rolleyes: und nachdem ich meinen Atem beim Laufen sparen muss, hab ich nicht mal die Möglichkeit ihm Schimpfwörter an den Kopf zu schmeißen :p
Das würde ich nicht so machen. Wir haben das auch einmal, aber genau 1x probiert, als mein Mann noch voll fit war und Marathon gelaufen ist .... Er ist für mich extra langsam gelaufen, war für mich aber trotzdem zu schnell und ich habe mich seinetwegen fast übernommen, wobei einem dann ganz schnell die Lust aufs nächste Mal vergeht. Als Anfänger beim Laufen muss man unbedingt sein eigenes Tempo finden und einhalten, sonst wird das auf die Dauer nix, auch wenn man sonst recht sportlich ist. Mich haben beim Lauftreff anfangs sogar die Trampelschritte anderer in meinem Rhythmus gestört ...

Das würde ich nicht so machen. Wir haben das auch einmal, aber genau 1x probiert, als mein Mann noch voll fit war und Marathon gelaufen ist .... Er ist für mich extra langsam gelaufen, war für mich aber trotzdem zu schnell und ich habe mich seinetwegen fast übernommen, wobei einem dann ganz schnell die Lust aufs nächste Mal vergeht. Als Anfänger beim Laufen muss man unbedingt sein eigenes Tempo finden und einhalten, sonst wird das auf die Dauer nix, auch wenn man sonst recht sportlich ist. Mich haben beim Lauftreff anfangs sogar die Trampelschritte anderer in meinem Rhythmus gestört ...

Ich hab halt wieder das Problem, dass ich so eine "Ausreden Queen" bin und froh bin wenn mich wer pusht :o

Wenn ich alleine laufen gehen, fallen mir so 1000 Gründe ein warum ich ja das Stückchen einfach gehen könnte und nicht unbedingt laufen muss ;):D

Aber heute muss ich eh alleine gehen und da werd ich mal schauen wie es geht.

Gelaufen bin ich halt noch nie gerne, aber ich brauch ein bisschen was für den Konditionsaufbau und da ist laufen wahrscheinlich einfach das beste Training...

Danke auf jeden Fall für die Tipps!!! :)

Ich hab halt wieder das Problem, dass ich so eine "Ausreden Queen" bin und froh bin wenn mich wer pusht :o

Wenn ich alleine laufen gehen, fallen mir so 1000 Gründe ein warum ich ja das Stückchen einfach gehen könnte und nicht unbedingt laufen muss ;):D

Aber heute muss ich eh alleine gehen und da werd ich mal schauen wie es geht.

Gelaufen bin ich halt noch nie gerne, aber ich brauch ein bisschen was für den Konditionsaufbau und da ist laufen wahrscheinlich einfach das beste Training...

Danke auf jeden Fall für die Tipps!!! :)

also wenn dein mann ein läufer ist, sich auskennt und selber nicht erst seit kurzem läuft dann müsste er wissen, dass der "schwächste" in der gruppe das tempo vorgibt bzw kann er konstant in der geschwindigkeit FÜR DICH laufen, die dich fordert aber nicht überfordert....:rolleyes:

Ich weiß nicht ob's am wärmeren Wetter lag? Ich komme zwar schon beim Spazieren gehen nicht zurecht wenn's 25 Grad aufwärts hat, da ist mir schon viel zu warm, andererseits habe ich es gestern gar nicht als "zu heiß" empfunden.

Aber mal eine andere (blöde) Frage :D, was macht Frau mit frisch gefärbten Haaren? Mir ist gestern die Farbe nur so runtergeronnen, Gott sei Dank war ich trotz dem schönen Wetter allein unterwegs...

Ich würde es mit so einem BUFF Tuch probieren, ich habe die zum Berggehen auf, weil ich sowieso der "Schwitz-Typ" bin. Würde halt eine Farbe wählen, die nahe an der Haarfarbe liegt. Ich find die Teile sehr praktisch, v.a. kannst sie ziehen und knoten wie du willst.

Lg Selina

Ich würde es mit so einem BUFF Tuch probieren, ich habe die zum Berggehen auf, weil ich sowieso der "Schwitz-Typ" bin. Würde halt eine Farbe wählen, die nahe an der Haarfarbe liegt. Ich find die Teile sehr praktisch, v.a. kannst sie ziehen und knoten wie du willst.

Lg Selina

Jaa, das hätt ich auch empfohlen, (nur wußte ich nicht, dass das Buff-Tuch heißt und wollte nicht "so ein Kopftuch-Schlauch-Dingens" schreiben ;) )
Die Dinger sind super als Schwitz-Stirnband, Kopftuch oder Halstuch!

Danke. An so ein Tuch hätte ich schon gedacht (wusste aber auch nicht, dass man das BUFF nennt...). Hatte mal eines, aber das sieht bei mir total blöd aus. Wahrscheinlich ist's einfach nur ungewohnt :o.

Stirnband werde ich aber mal versuchen, daran habe ich gar nicht gedacht.

Wobei ich mich seit das Wetter besser ist energietechnisch wieder viel besser fühle. Dieses Wochenende ist das nächste Cup-Turnier (Bitte daumenhalten für trockenes Wetter!

Oh nein, ich wollt dir gestern noch alles Gute wünschen und hab dann ganzu drauf vergessen. :( Hoff, es ist gut gelaufen und ihr ward schon am VM dran und nicht grad jetzt (Anm: in Hütteldorf schüttets grad so richtig richtig)

danach möchte ich meinen Schwerpunkt vom Hunde- wieder hin zum Menschensport verschieben. :)

Kann ich verstehen - mir macht der übliche "Hundesport" immer weniger Spaß...

@ MiSpBeBo: `Tschuldige, aber...
laugh3.gif
-> Kopfkino... ;)

Aber im Ernst... ist das normal, dass die Farbe runter rinnt? Ich helf ja auch nach, aber das ist mir GsD noch nie passiert...?!

@ MiSpBeBo: `Tschuldige, aber...
laugh3.gif
-> Kopfkino... ;)

Aber im Ernst... ist das normal, dass die Farbe runter rinnt? Ich helf ja auch nach, aber das ist mir GsD noch nie passiert...?!

Also ich habe dieses "Problem" ständig bei frisch gefärbten Haaren (egal wo ich es machen lasse oder selbst färbe).

Wenn ich schwitze oder die Haare durch Regen nass werden, habe ich die Farbe auf den Klamotten. Bei den langen Haaren habe ich die Bescherung immer erst zuhause gesehen, da die Haare die Flecken überdeckt haben. Mit den kurzen Haaren funktioniert das nicht mehr.....
Seit ich regelmäßig färbe habe ich auch meine Handtücher auf schwarz und rot "umstellen" müssen; sonst könnte ich die Tücher nach jeder Haarwäsche entsorgen. Zumindest anfangs.

Mit dem Sporteln wird's bei mir nix. Ich habe nach wie vor keinen Bock und mir ist auch inzwischen viel zu warm obwohl ich eh erst um 19 Uhr loslaufen kann. War letztes Jahr aber genauso. Von Juni bis Anfang September war bei mir Sport komplett gestrichen, weil's mir einfach zu warm/heiß ist und mir auch die Power fehlt. Wenn dann tatsächlich die Sommerhitze kommt, derzah' ich nicht mal die Gassi Gänge mit dem Hund :o:rolleyes:

Oh nein, ich wollt dir gestern noch alles Gute wünschen und hab dann ganzu drauf vergessen. :( Hoff, es ist gut gelaufen und ihr ward schon am VM dran und nicht grad jetzt (Anm: in Hütteldorf schüttets grad so richtig richtig)

Joah, Wetter hat ausgehalten, Ellas Neven leider nicht... :rolleyes::o
Zumindest konnten wir unser Ergebnis vom letzten Mal mehr als verdoppeln. :cool: Obwohls wieder in die Hose gegangen ist, hat sie aber zwischendurch doch gezeigt, dass sie weiß um was es geht und dass sie das kann, nur das Konzentrieren und Bringen einer konstanten Leistung ohne Zwischenbestätigung auf einem fremden Platz schaffen wir einfach noch nicht. (und wenn die Freundin ungeschickterweise im unglücklichsten Moment ums Eck kommt, ist das halt auch nicht grad hilfreich...) Aber jetzt ist erstmal der Druck raus und evtl starten wir im Sommer noch bei einer "fremden" Ortsgruppenprüfung, einfach um "fremder Platz, fremde Leut" zu üben. Insgesamt wars aber ein Super Wochenende, viel Sonne, viel Spaß mit Hunde- und Menschenfreunden und ein sehr feiner Heurigenbesuch. :)
Wegen Menschensport muss ich mal gucken, ob mir mein Sonnenbrand morgen das Anziehen meines "Kampfgewandes" erlaubt... :D

(und den Leistungsrichter (Hr. Kisser) fand ich total sympathisch und nett!)

Guten Abend!

Wer ist denn aller beim Frauenlauf mitgelaufen?

Ich war dabei und hab meinen Vorsatz eingehalten. Bin 10 km in 1h 12 Minuten gelaufen.

Die Organisation fand ich sehr gut. Hatte ein bissl Panik vor den Massen an Leuten, aber beim Laufen hat sichs total gut verteilt und die einzige Wartezeit gab's bei der Kleiderabholung.

Jetzt bin ich wieder motiviert, juhu! War jetzt schon ein paar Wochen nicht mehr laufen und hab durch diesen Lauf wieder meine Motivation zurück bekommen.

Werd morgen noch ein Foto hochladen :)

Wie ist es euch ergangen?

Lg Cony

Sportlich bin ich zurzeit eher die Unmotivation in Person, deswegen hab ich mich hier schon länger nicht gemeldet :o

Gestern war ich allerdings "Skaten" am Donaukanal entlang.
Anführungszeichen deshalb, weil das eher ein Dahinrollen mit Zwischenstopps war - so viele Fußgänger/Radfahrer auf so schmalen Wegen. Hat nicht wirklich Spaß gemacht.
Habt ihr Tipps für nette Skate-Strecken in Wien (nicht zu sehr außerhalb)?

Bei verpufft die Energie gerade in alle anderen Richtungen :(. Bin etwas genervt von dem ganzen Kleinscheiß der im Alltag und in der Arbeit anfällt und es kostet so viel Kraft.

Laufen war ich fast nicht mehr, aber dafür wandern.

soo also mit Laufen ist es nichts geworden :o
ich hab es letzens mal versucht, einfach schrecklich. weit bin ich natürlich nicht gekommen und dann war ich auch total KO und etwas zermürbt, habe auch ganz leicht mein Asthma gespürt und festgestellt das ich diesen Sport für mich bleiben lasse.
Dafür war ich jetzt 2-3 mal mit meinem Freund radfahren und es hat echt spaß gemacht, waren nie unter 1 Stunde unterwegs auf der Donauinsel. Gestern habe ich kurz meine neuen Skates ausprobiert :)

Heute habe ich ein Probetraining bei Mrs. Sporty und bin schon gespannt ob es mir gefällt.

Oben