Sport-Laber-Thread

Ich kann dir zwar keine DVDs empfehlen, aber hast du schonmal auf Youtube so Workout-Videos angeschaut?
Eine Freundin von mir kommt dank Job und Kind auch nicht zum regelmäßigen Sporteln und hat mir zuletzt total begeistert von der Auswahl und Qualität mancher Youtube-Channels erzählt. Sie hat gemeint es gibt von Yoga über Muskel-Bootcamp bis Ballet alles!
Das wär vielleicht mal einen Blick wert, bzw. gibts vielleicht auch von verschiedenen DVD-Anbietern so Promo-Videos, mit denen man mal ausprobieren kann, ob einem das liegt, bevor man die DVD kauft.
:)

Bei mir geht sportlich grad garnix (f.a.u.l.), würde ich nicht mit Ella spazierengehen wär ich sicher schon b.l.a.d.
Fürs Wochenende ist an körperlicher Betätigung übersiedeln geplant... :rolleyes:
 
ich hab heute auf YouTube geschaut. die meisten piloxingvideos sind nur ausschnitte - ein passendes Training hab ich gefunden. ich habs halt am Laptop laufen lassen und das stört. was brauch ich den für ein kabel damit ich mir das am tv anschauen kann :eek:?
 
so meine lieben mitstreiter, mitläufer und alle anderen
ich werde voraussichtlich ein jahr nicht laufen :furious3::bomb2:
und auch keinen anderen sport machen (können)
kann nicht mal gscheit gehen....
nachdem die schmerzen fast unerträglich geworden sind war ich nochmal beim arzt und dann wurde ein mri gemacht.
das resultat: knochenmarksödem im oberschenkelknochen
therapie: spital für eine woche und infusionen, dann auf krücken gehen für 6 wochen, dann weiß man noch nicht
oder gleich auf krücken gehen und schonen und dann weiß man noch nicht.
besprech jetzt noch mit einem zweiten arzt und werde dann entscheiden.
eine katastrophe ist es allemal...:mad::mad::mad:

So ein Schmarr'n!!!
Aber 2. Meinung einholen ist sicher gut. Schließe mich da Fr.Kleinwolf an: vielleicht bist du schneller wieder fit als erwartet. Tipps eines Therapeuten wären sicher auch gut, wie du trotz "Laufsperre" deine Kondi und die Muskeln bewahren kannst.
Verliere nur nicht den Mut und die Motivation, falls dir Übungen für daheim (ohne Belastung) aufgetragen werden .....
Hab da so ein "Exemplar" daheim, dem momentan auch total die Motivation fehlt, aber es geht nix weiter, wenn er immer wieder neu anfangen muss, weil er es zwischendurch aus Frust laufen lässt ...

Mit meiner Lauferei geht auch nicht viel weiter, außer dass die Hunderunden streckenmäßig etwas länger werden. Dass es einmal Spaß machen oder sogar zur Sucht werden kann, ist für mich noch lange nicht in Sicht. Dabei wäre das so ein guter Sport, wo der ganze Körper gleichmäßig beteiligt ist. Gerade, wenn man Wirbelsäulen- Hüft- oder Knieprobleme hat und deswegen eine Fehlhaltung einnimmt, die man selbst gar nicht merkt. "Hatschert" kannst net laufen.

Naja, Tennis spielen gehe ich ja nach wie vor sehr gerne - wobei das für die alten Knochen und Bandln ja nicht das Beste ist -, aber das macht mir eben Spaß.
Laufen bin ich damals nur gegangen, um für die Meisterschaften bessere Kondition zu haben - und jetzt halt für den Hund ...
 
So ein Schmarr'n!!!
Aber 2. Meinung einholen ist sicher gut. Schließe mich da Fr.Kleinwolf an: vielleicht bist du schneller wieder fit als erwartet. Tipps eines Therapeuten wären sicher auch gut, wie du trotz "Laufsperre" deine Kondi und die Muskeln bewahren kannst.
Verliere nur nicht den Mut und die Motivation, falls dir Übungen für daheim (ohne Belastung) aufgetragen werden .....
Hab da so ein "Exemplar" daheim, dem momentan auch total die Motivation fehlt, aber es geht nix weiter, wenn er immer wieder neu anfangen muss, weil er es zwischendurch aus Frust laufen lässt ...

Mit meiner Lauferei geht auch nicht viel weiter, außer dass die Hunderunden streckenmäßig etwas länger werden. Dass es einmal Spaß machen oder sogar zur Sucht werden kann, ist für mich noch lange nicht in Sicht. Dabei wäre das so ein guter Sport, wo der ganze Körper gleichmäßig beteiligt ist. Gerade, wenn man Wirbelsäulen- Hüft- oder Knieprobleme hat und deswegen eine Fehlhaltung einnimmt, die man selbst gar nicht merkt. "Hatschert" kannst net laufen.

Naja, Tennis spielen gehe ich ja nach wie vor sehr gerne - wobei das für die alten Knochen und Bandln ja nicht das Beste ist -, aber das macht mir eben Spaß.
Laufen bin ich damals nur gegangen, um für die Meisterschaften bessere Kondition zu haben - und jetzt halt für den Hund ...

danke für die guten wünsche:)
über die zeit wo ich nix machen darf komm ich auch noch drüber. ich werde mich erkundigen, ob ich vielleicht am ergometer ohne belastung trainieren darf. dann heißts halt ab ins fitnesscenter mit dem ebook und radeln :cool:
ist dann eben wieder der x.te neubeginn - das bin ich leider schon gewohnt.
aber wie hat astrid letztens woanders geschrieben: hinfallen, aufstehen, krönchen richten und weitermachen. wird jetzt mein motto.

bis zum wiedereinstieg in meine laufkarriere coach ich euch halt :rolleyes:;):D

wer ist jetzt beim frauenlauf dabei? morgen startnummer holen und am sonntag voller ennergie an den start!

tennis ist halt ganz anders als laufen. vielleicht kannst dem laufen doch noch was abgewinnen, denk dir halt wie gut dir das für die ausdauer, die beweglichkeit, die koordination nützt. überhaupt wenn man 50+ ist :eek:
kann uns nur nützen:p
 
Ma Gerda, das tut mir sehr leid. Wünsch dir möglichst schnelle Besserung und dass es nicht so lange dauert, wie gedacht!!!

@ Frauenlauf: der ist doch erst nächsten Sonntag, oder? :confused:
 
Ma Gerda, das tut mir sehr leid. Wünsch dir möglichst schnelle Besserung und dass es nicht so lange dauert, wie gedacht!!!

@ Frauenlauf: der ist doch erst nächsten Sonntag, oder? :confused:

danke für die guten wünsche:daisy:
ich bin schon froh, wenn ich halbwegs mit weniger schmerzen den herrn hund für 20min lüften kann. spiel und spaß wird in den garten verlegt, da muss ich nicht so viel herumgehen...

frauenlauf ist in einer woche, du hast vollkommen recht. bin heute früh draufgekommen :eek:das müssen die schmerzmittel sein :eek:
 
Ich schleich mal ganz leise rein und sag vorsichtig hallo:)

Nach 10 Jahren Sportabstinenz hab ich im Februar angefangen zu laufen.

Anfangs Anfängerprogramm (1 Min gehen, 1 min laufen). Hab geschnauft wie ein Walroß, länger als insgesamt 10 - 15 Minuten wirklich laufen ist nicht gegangen.
Seitdem gehe ich relativ regelmäßig 2 - 3 Mal in der Woche. Mittlerweile laufe ich schon 40 Min, wobei ich immer noch je nach Tagesverfassung 2 - 3 Gehpausen zu je 1 Min einlege. Gesamtdistanz laut Runtastic um die 5,5 km...

Nächstes Ziel ist einmal wirklich 40 Min durchzulaufen, und dann langsam die Geschwindigkeit zu steigern, denn im Moment bin ich noch seeehr langsam:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist's genau die vierte Woche seitdem ich das letzte Mal gelaufen bin. Ich kann mich einfach nicht überwinden, obwohl ich es mir jeden Tag in der Früh vornehme und mir immer wieder vorsage :rolleyes:, dass das Joggen ja eigentlich gar nicht so übel war...

Dabei habe ich auch schon wieder ein bissl was zugenommen und ich selber gefalle mir überhaupt nicht, bin mit der Figur total unglücklich und trotzdem reicht es nicht um die Laufschuhe wieder zu schnüren...

Dabei habe ich in den letzten Tagen sogar extra für's Laufen eingekauft. Erst gestern habe ich einen Schwung schwarzer Klamotten gekauft, da ich nur buntes/helles Zeug habe, aber momentan frisch gefärbte Haare und ich sonst die Teile gleich nach dem Laufen wegschmeißen kann...tagelang habe ich wie ein Blödi nach einem Sportarmband gesucht, damit ich mit dem neuen Handy laufen gehen kann ect.

Aber es will einfach nicht...:(
 
ich bleib beim piloxing, habs jetzt einige male zuhause gemacht und ist auch ok. vor allem hab ich da keinen Anfahrtsweg, das stört mich nach der arbeit am meisten und raubt eben zeit auch wenns in der nähe ist...
das laufen hab ich bleiben lassen, irgendwie kann ich mich damit leider nicht anfreunden.
im sommer wird dann wieder geschwommen, drauf freu ich mich schon :)
 
@ Chimney: Welcome hier *ApplausTrommelwirbelundnixmitleise* :D und suuuper, dass du dich wieder aufgerafft hast!


@ MiSpBeBo: Kopf hoch, ich hab meine Motivation auch noch nicht wirklich wieder gefunden... :eek:
 
Nachdem ich mich beim Laufen übernommen habe, ich war zu schnell und es war zuviel, hatte ich 6 Wochen lang ganz arge Schmerzen in der linken Hüfte, sogar das gehen war eine Tortur. Nach ein paar Behandlungen ist es jetzt wieder ok, aber ich hab nun etwas Angst davor wieder mit dem Laufen anzufangen, nachdem ich aber etwas tun muss, hab ich mich vor vier Wochen bei Miss Sporty angemeldet und bin sehr begeistert davon. Zweimal die Woche mach ich dieses Zirkeltraining und einmal die Woche findet dort Zumba statt. Ich denke, wenn ich ein wenig Muskeln aufgebaut habe, probiere ich es noch einmal mit Laufen, muss es aber unbedingt langsamer angehen. :)
 
Hi alle zusammen!

Ich hab jetzt auch zu laufen begonnen (zusätzlich zu meinem CrossFit training) habe aber massive Probleme mit dem Seitenstechen und das meistens gleich von beginn weg.

Bin beim Laufen blutiger Anfänger und bin mir nicht sicher ob ich richtig atme.... Atmet ihr Brust oder Bauch?

Danke! :)
 
@ MiSpBeBo: Kopf hoch, ich hab meine Motivation auch noch nicht wirklich wieder gefunden... :eek:

Ich glaube fast es treibt sich ein fieser Motivationsdieb herum! :D

Wobei ich mich seit das Wetter besser ist energietechnisch wieder viel besser fühle. Dieses Wochenende ist das nächste Cup-Turnier (Bitte daumenhalten für trockenes Wetter! :eek: ), danach möchte ich meinen Schwerpunkt vom Hunde- wieder hin zum Menschensport verschieben. :)
 
Ich hätt's mir für heute ganz fest vorgenommen :rolleyes::cool::D.
Aber wahrscheinlich werde ich wieder die Zeit mit dem Hund + ein bissl mit den Katzen verplempern....

Das ist ja mein Hauptproblem, ich sollte mich eigentlich um die Tiere kümmern, anstatt die Zeit anderwertig zu "verplempern" und sei es auch mit einer guten Idee wie joggen...

Aber beides schaffe ich nicht, dazu ist mein Tag zu kurz...:eek:

Zumindest kalorienmäßig bin ich heute gut im Rennen.
 
tja also bei mir liegt auch so ziemlich alles brach....

gesundheitlich angeschlagen-laufen geht nicht
ok-dann also radfahren-dann hab ich mich verletzt-ging also auch nicht, als ich wieder fit war hat sich Herr Hund verletzt -(Daumenkralle ab, ein echtes Blutbad :eek::mad:)-und ohne Hund radeln-naja....

jetzt hab ich mit dem Garten genug zu tun.

paarmal schwimmen war ich, ich hoff das schaff ich dann jetzt wieder öfter. Derzeit leider auch das einzige was geht...

ist nur irgendwie tröstlich dass es nicht nur mir so geht ;)
 
Hi alle zusammen!

Ich hab jetzt auch zu laufen begonnen (zusätzlich zu meinem CrossFit training) habe aber massive Probleme mit dem Seitenstechen und das meistens gleich von beginn weg.

Bin beim Laufen blutiger Anfänger und bin mir nicht sicher ob ich richtig atme.... Atmet ihr Brust oder Bauch?

Danke! :)

versuch es langsam anzugehen - im wahrsten sinn des wortes und denk nicht ans atmen. der körper nimmt sich sowieso die luft, die er braucht. du kannst höchstens versuchen bewusst und stark auszuatmen, damit du die lunge leerst.
wenn das seitenstechen da ist: bei dem schritt auf dem bein auf der seite, wo das seitenstechen sitzt, ausatmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
und jetzt kriegen alle - ob sie's brauchen oder nicht - eine extraportion MOTIVATION :drummer:

ich habe mich zum coach ernannt und wehe ihr versäumt eure sporttermine:whip:

wenn ich schon zwangspause hab gilt für euch nur ein triftiger grund. und außer verletzung und krankheit gilt gar nix als triftiger grund :smash:



.......und nehmt jetzt meinen beitrag nicht zu ernst, freut euch übers schöne wetter und ab ins freie und in die laufschuhe, aufs rad, ins badezeugs, was auch immer;):D
aber achtung: nicht übertreiben!
(ich hab ein tief und eine diagnose nach einer mr untersuchung: ermüdungsbruch und knochenmarksödem im oberschenkelknochen bzw knie)
 
Ich hab's heute tatsächlich geschafft und die Laufschuhe wieder geschnürt.

Die 4 Wochen Pause und die 4kg mehr haben sich aber extrem bemerkbar gemacht :eek:, so "schlimm" war es, als ich im Februar anfing, bei weitem nicht :eek:.

Bin total frustriert :mad:
 
Ich hab's heute tatsächlich geschafft und die Laufschuhe wieder geschnürt.

Die 4 Wochen Pause und die 4kg mehr haben sich aber extrem bemerkbar gemacht :eek:, so "schlimm" war es, als ich im Februar anfing, bei weitem nicht :eek:.

Bin total frustriert :mad:

super, dass du wieder sportelst :2thumbsup:
es dauert (leider) genauso lange wie die pause, bis man wieder in der form ist, wo man war wie man aufgehört hat :mad:
aber du schaffst das ;)
 
Oben