Sport-Laber-Thread

@Mix - Auweh das tut mir Leid für dich. Ich hab mir den Link durchgelesen und muss zu dieser angesprochenen Laufbandanalyse im Sportgeschäft leider eine negativ Meldung abgeben.

Ich hab eine Analyse beim Sport Eybl machen lassen und es war der totale Verhau.
Nach einiger Zeit bin mit fürchterlichen Fersenschmerzen zur Orthopädin gegangen und diese hat festgestellt dass ich 1. die falschen Schuhe hatte und 2. mein linkes Bein um 2 cm kürzer ist :eek:
Eybl hätte das sehen müssen und mir andere Schuhe und eine Einlage empfehlen müssen :eek::(

danke für dein mitgefühl - das machts ein bissel leichter...:eek:

zum eybl kann ich nix sagen - ich geh immer auf die praterstraße. und weil ich schon seit vielen jahren immer den gleichen schuh hab kauf ich einmal im jahr einfach nach...
nur diesmal wars eine verkettung von unglücklichen umständen. ich hab nicht genau geschaut, hatte keine lesebrille mit :eek: und denk mir noch beim laufen mit den neuen schuhen - irgendwas is anders...:confused:
aber das gibt sich sicher, alles einbildung, schauen ja aus wie immer (seit jahren!).
und nach dem dritten mal wie ich dann in der früh fast nicht auftreten konnte und auch nicht mehr die stiegen rauf od runter - brille auf die nase und wie beim suchbild in der krone: wo ist der unterschied:rolleyes:
das waren weit geschnittene:cool: deshalb das "schwimmflossengefühl" und das instabile auftreten. das wars:mad:
und jetzt nur mehr mit brille einkaufen gehen und selber genau schauen.
 
Falls deine Schmerzen nicht besser werden, frag deinen Arzt nach einer Stoßwellentherapie. Keine Ahnung ob das auch bei deinem Problem hilfreich ist.
Ich hatte in der Ferse so eine starke Entzündung dass nix half. War ein halbes Jahr Physio, Osteo, div. entzündungshemmende Medis (Kortison hab ich verweigert) und nix hat geholfen.
Letze Möglichkeit war die Stoßwellenth. und nach 6 Behandlungen konnte ich wieder ohne zu humpeln, normal gehen.
Leider muss man diese selbst bezahlen und sie ist extrem schmerzhaft (da steht einem der Schweiß auf der Stirn :eek:)
 
Falls deine Schmerzen nicht besser werden, frag deinen Arzt nach einer Stoßwellentherapie. Keine Ahnung ob das auch bei deinem Problem hilfreich ist.
Ich hatte in der Ferse so eine starke Entzündung dass nix half. War ein halbes Jahr Physio, Osteo, div. entzündungshemmende Medis (Kortison hab ich verweigert) und nix hat geholfen.
Letze Möglichkeit war die Stoßwellenth. und nach 6 Behandlungen konnte ich wieder ohne zu humpeln, normal gehen.
Leider muss man diese selbst bezahlen und sie ist extrem schmerzhaft (da steht einem der Schweiß auf der Stirn :eek:)

in dem fall hilfts leider nix. ich werd physio machen (und dehnen) - damit die sehne und der muskel "länger" werden. und einfach warten bis vergeht. wandern darf ich (nicht bergab) und wenns nimmer so schmerzt radfahren.
nur mit dem frauenlauf wirds (wahrscheinlich) nix werden.:cool:
 
Nix wirds morgen mit dem Wings for Life Run - ich hab starke Halsschmerzen, leichte Gliederschmerzen und fühl mich generell etwas "benebelt". :(
 
Nix wirds morgen mit dem Wings for Life Run - ich hab starke Halsschmerzen, leichte Gliederschmerzen und fühl mich generell etwas "benebelt". :(

willkommen im club derer, die zwar motiviert sind aber nicht laufen können....:mad:
ich kann nicht einmal gscheit gehen :furious3:
 
Guten Morgen an alle Sportler :)

Heute soll's mit dem joggen & mit abnehmen wieder losgehen. Der Schlendrian der letzten Wochen hat mir wieder 4kg plus gebracht...:rolleyes:

Da ich jetzt 3 Wochen in Punkto joggen gar nix gemacht habe, fange ich jetzt besser wieder mit einer kleineren Runde an, oder?
 
Guten Morgen an alle Sportler :)

Heute soll's mit dem joggen & mit abnehmen wieder losgehen. Der Schlendrian der letzten Wochen hat mir wieder 4kg plus gebracht...:rolleyes:

Da ich jetzt 3 Wochen in Punkto joggen gar nix gemacht habe, fange ich jetzt besser wieder mit einer kleineren Runde an, oder?

fangst mit einer kleinen runde an und wenns gut "läuft" dann weiter im normalen programm :2thumbsup:

ach tät ich gern laufen :mad::mad::mad:
frauenlauf wird sicher nix, jetzt ist auch noch der zoolauf gefährdet :devil::shout::furious3:
 
ach tät ich gern laufen :mad::mad::mad:


Ach, tät ich das gerne von mir denken :D:eek::cool:

Mit dem Laufen ist es heute nix geworden. Aber zumindest Kalorienmäßig war ich heute im grünen Bereich. Morgen dann....:rolleyes:

Tut mir leid, dass es mit deinen Läufen nichts wird :(
Aber auch wenn's der nicht gern gehörte Standardsatz ist - schau, dass du wieder gesund wirst, das ist wirklich am Allerwichtigsten, da sind die Läufe Nebensache.
 
Ach, tät ich das gerne von mir denken :D:eek::cool:

Mit dem Laufen ist es heute nix geworden. Aber zumindest Kalorienmäßig war ich heute im grünen Bereich. Morgen dann....:rolleyes:

Tut mir leid, dass es mit deinen Läufen nichts wird :(
Aber auch wenn's der nicht gern gehörte Standardsatz ist - schau, dass du wieder gesund wirst, das ist wirklich am Allerwichtigsten, da sind die Läufe Nebensache.

kommst auch noch soweit, dass du so denkst :D wirst schon sehen ;)

werds schon erwarten, kalorien werden jetzt eingeschränkt weil ja nicht verbraucht. ich grantel halt ein bissel herum...:(

und die startgoodies und t shirts hol ich mir alle ab. habs ja auch bezahlt.:p
 
Ma Mix, ich wünsch dir baldige Besserung! Kann mich MiSpBeBo nur anschließen - schau auf dich, das ist das Wichtigste!

Bei mir läuft´s ganz gut, hab mich jetzt so auf 2-3 Mal laufen in der Woche eingependelt. Ab nächster Woche kommt 1-2 Mal Tennis dazu :)
Die 9km hab ich auch geknackt :cool::D aber das lauf ich nicht jeden tag, da geh ich ein :eek::eek::p bin aber heut das erste Mal eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 9,1km/h (also 6:37min Durchschnittspace) gelaufen :sunny:

MiSpBeBo ich schieb dir eine groooooße Portion Motivation rüber, wirst sehen du kommst bald wieder rein! ;)
 
danke für die guten wünsche :daisy:

heute war ich bei der physio und hab übungen als hausaufgabe gekriegt. tut saumäßig weh, aber ich werde brav üben. hab mir eine blackroll bei a***** bestellt, für´s faszientraining. interessante und sehr effektive gschicht.
und meine fitnesscenterkarte hab ich für die nächsten wochen hinterlegt:eek: weil ich eh nix trainieren kann (da brauch ich auch nix zahlen).

essen hab ich eingeschränkt. dann nehm ich halt in der zwischenzeit ein bissel ab - vielleicht macht mich das dann beim neustart um ein paar sek/km schneller :rolleyes:

an alle: keep on running:D
 
Ich bin auf Stand-By.
Ich hab auf meinem Fuß irgendwie eine Blase, die an und für sich nicht weh tut, aber am Rand ist ein Punkt der bei Druck wehtut und auf der Sohle ist das blöderweise öfters so :(
 
Einen wunderschönen guten Morgen!

Und - habt ihr das WE gut verbracht? Den gestrigen Tag bei dem Regen ohne schlechtes Gewissen gefaulenzt?

Ich bin am Samstag beim Schneeberg-Doghike die Tour gegangen. Nur die 19km (mit gebirgigem Gelände hab ich noch nicht wirklich Erfahrung und nach der letzten Challenge wollt ich nix riskieren) bei 1340HM. Keinen einzigen km vergangen, wir waren auch "nur" 6:46 unterwegs, aber ich bin glaub ich noch nie so lang so steil bergauf gegangen. Aber absolut traumhafte Landschaft, mit dem Wetter totales Glück gehabt - einfach wieder ein supercooler Tag. Falls wer mag - hier gibts ein paar Bilder.

Wünsch euch allen einen schönen Wochenstart... :)
 
:eek: den Hunden verwachelt's die Frisur :D
So lieb sind's... es ist ihnen völlig egal ob der Schnee dunkelschwarzweiß ist - Hauptsache kalt und rubbelig.
 
so meine lieben mitstreiter, mitläufer und alle anderen
ich werde voraussichtlich ein jahr nicht laufen :furious3::bomb2:
und auch keinen anderen sport machen (können)
kann nicht mal gscheit gehen....
nachdem die schmerzen fast unerträglich geworden sind war ich nochmal beim arzt und dann wurde ein mri gemacht.
das resultat: knochenmarksödem im oberschenkelknochen
therapie: spital für eine woche und infusionen, dann auf krücken gehen für 6 wochen, dann weiß man noch nicht
oder gleich auf krücken gehen und schonen und dann weiß man noch nicht.
besprech jetzt noch mit einem zweiten arzt und werde dann entscheiden.
eine katastrophe ist es allemal...:mad::mad::mad:
 
Oh Nein! :(
Und das alles nur, weil du ne Zeit lang mit den falschen Schuhen gelaufen bist??

Ich halt dir die Daumen, dass es schneller überstanden ist, als befürchtet!!!
 
Oh Nein! :(
Und das alles nur, weil du ne Zeit lang mit den falschen Schuhen gelaufen bist??

Ich halt dir die Daumen, dass es schneller überstanden ist, als befürchtet!!!

nein - das kommt nicht von den schuhen.
ich hab mich erinnert, ich bin vor ein paar wochen auf das knie gestürzt und dann hab ich auch noch den laufumfang gesteigert. da ist wahrscheinlich eins zum anderen gekommen...
auf jeden fall total sch******
und 6 monate muss ich mich sicher schonen, was bedeutet sowas von nix is erlaubt:mad::rolleyes::mad:
 
nachdem ich nicht täglich zum Sport kann/will. kann mir jemand DVDs empfehlen? in der art wie piloxing? oder weiss jemand ob die DVDs von Barbara becker gut sind? es soll kein rein langweiliges Training sein...
 
Oben