Sport-Laber-Thread

Super, das ist doch fein, wenn man das schwarz auf weiß hat! :)
Hast du nicht geschrieben, dass du 50 Minuten durchläufst? Wenn das nicht Top-Fit ist, was dann?? ;)

55 Minuten :p:D

Ja, ich laufe diese knappe Stunde ohne Pause und mir machen auch eher die Oberschenkel einen Strich durch die Rechnung als die fehlende Kondition, denn von daher ginge es noch ein bischen länger.

Allerdings kann man bei mir nicht von laufen sprechen, bei mir ist das "gemütliches" joggen. Also von 9 oder gar 10 km/h bin ich noch ein ganzes Stück weit entfernt.

55 Minuten :p:D

Ja, ich laufe diese knappe Stunde ohne Pause und mir machen auch eher die Oberschenkel einen Strich durch die Rechnung als die fehlende Kondition, denn von daher ginge es noch ein bischen länger.

Allerdings kann man bei mir nicht von laufen sprechen, bei mir ist das "gemütliches" joggen. Also von 9 oder gar 10 km/h bin ich noch ein ganzes Stück weit entfernt.

gratuliere!
6min/km werd ich nicht mehr erreichen - die zeiten sind vorbei :(

jetzt hätte ich wieder einen plan und motivation und jetzt schmerzt das knie:mad:

Vorausgesetzt wir lernen noch, dass man auch tiefer als bis zum Bauch ins Wasser gehen kann...

Es gibt auch den Duathlon, wo du bikest und läufst, aber nicht schwimmen musst. ;)

Ich hab mir ja bis nächstes Jahr mal einen Halbmarathon zum Ziel gesetzt.

Super! Ziele sind immer klasse! Und es ist so ein tolles Gefühl, wenn man dann den ersten absolviert hat! :)

Habe den Termin jetzt hinter mich gebracht auch wenn ich jetzt eigentlich wegen eines anderen Grundes dort war...Jedenfalls alles paletti und beim Belastungstest habe ich angeblich super abgeschnitten und bin in Top Form

Na bitte - ist doch klasse! Und 55 Minuten sind doch toll! Vor kurzem hast du dir noch gar nicht vorstellen können, überhaupt zu laufen! Orientier dich an zu starl an dem, was noch in weiterer Ferne liegt und unmöglich erscheint, sondern schau darauf zurück was du schon geschafft hast (und das ist viel!) und setz dir weiter kleine Ziele. In ein paar Monaten bist du schon wieder Lichtjahre weiter!

@ Frau Kleinwolf: Alles Gute & viel Spaß heute! Oder hast du´s eh schon hinter dir und man kann schon: "Uuuund, wie war´s" fragen? :)

@ Frau Kleinwolf: Alles Gute & viel Spaß heute! Oder hast du´s eh schon hinter dir und man kann schon: "Uuuund, wie war´s" fragen? :)

Kömma über was andres reden? :cool: ;) Nah, ich erzähl es eh:

Es war ein Distaster, aber so richtig! Ich letzte Nach kaum schlafen können, um 5 völlig durch auf, öffentlich nach Hütteldorf gefahren und von dort mit einer Freundin mit. Viel zu viel Kaffe getrunken auf der Fahrt. Um kurz vor 7 waren wir in Münchendorf, Meldung, alles gut, Ella dafür, dass sie normalerweise um diese Zeit noch schläft gut drauf und voll Tatendrang, kleiner Spaziergang, ich schon ziemlich aufgeregt. Um 8 gingen die ersten Prüfungen los, um 9 hats angefangen zu regnen. Wir kurz nach 11 dran, ich bis dahin irgenwo zwischen boahbinichaufgeregt und mussdasjetztseinbeidemregen? Ella mittlerweise so "Frauli, was machen wir hier?!?" Dan hat es aufgehört leicht zu regenen - und angefangen wie aus Kübeln zu gießen, wir zum Start. Wir waren zuerst mit ablegen dran, bis dahin schon waschelnass. Tja, Ella hat sich auf Kommando sofort hingelegt. Wie lang sie liegengeblieben ist, kann ich nicht sagen, als ich mich nach 20 Schritten umgedreht hab, kam sie mir bereits nach. "Zurück zum Hund, ablegen, beim Hund stehenbleiben" Ich denk mir: OK, ist halt der Druck mal weg. Es regnet fröhlich weiter, wir zum Abgangspunkt, Ella so "Fuß? Was redest du da? Ich möchte bitte ins Trockene!" Dann wars eh gleich vorbei, Leinenführigkeit ist sie mir unmotiviert nachgelatscht oder wollte seitlich ausbrechen (nur im Laufschritt hat sich mich ca. 2 Sekunden angeschaut, mit so einem "What the f***, Frauli?!?!"-Blick) in der Freifolge ist sie mir auf der ersten Geraden links abgebogen, kam auf rufen nicht zurück, als ich sie holen wollte, ist sie weitergelaufen, erst als ich umgedreht hab und ihr gesagt hab, dass ich sie dalasse, ist sie mir nach. Gut, Versch***en, muss man auch mal machen!
Worüber ich mich dann aber wirklichg geärgert und mich gekränkt hat, war, dass die Frau Leistungsrichter es nicht dabei belassen kann, dass das einfach Nix war heute, muss sie noch breittreten, dass "Der Hund sich schon vom Wesen sehr unstet zeigt" und nochmal im Detail aufzählen, was eh grad alle gesehen haben: Frau Ella wollte heute einfach nicht.
Dann gab es zu allem Überfluss noch ein blödes Missverständnis, sie hat ihre "Belehrung" (aka. Runtermachen meines Hundes, die heut einfach nicht zeigen konnte, was sie kann) mit den Worten "Somit ist die Unterordnung beendet" beendet, woraufhin ich dachte, ich bin fertig und kann gehen (und schnell irgendwo verschwinden, bevor alle sehen, dass ich am Heulen bin). Falsch gedacht, weil "Wenn Sie gehen ohne sich abzumelden, muss ich Sie disqualifizieren!!! Ein gewisses Maß an sportlichkeit muss schon sein." Ich natürlich zurück, "Entschuldigung, Missverständnis, Melde mich ab!" sagt sie noch zum Abschied "Ich kann nix dafür, ich hab ihn nicht Ausgebildet!"

Ich so: OK, Nervenzusammenbruch! :o Ich bin ja grundsätzlich schon auf der empfindlichen Seite, und wenn ich übernachtig bin vervielfacht sich das Problem...
Naja, nachdem wirklich alle Anwesenden mitbekommen hatte, dass ich am Heulen bin, und sogar Frau Leistungsrichter extra nochmal hergekommen ist, um mir, nachdem ich ihr gesagt habe, dass ich mich kränke, weil sie meinem Hund Wesensmängel attestiert, nochmal zu sagen, dass sie nix dafür kann, weil sie ja meinen Hund nicht ausgebildet hat, hat mich meine Freundin dann in ihr Auto verfrachtet, mir Tee und Ella ein Stück Ochsenziemer gegeben, und irgendwann konnte ich endlich aufhören zu heulen. Wir haben dann eine kleine Runde geschlafen und danach konnte ich eh schonwieder drüber schmunzeln. Dann noch schön fettige Pommes gegessen, einen Spritzer getrunken und heimgefahren. Hier gleich (nachdem ich mich nochmal bei meinem Freund ausgelassen hatte) ins Bett gefallen und eingeschlafen, jetzt bin ich kurz auf, hab schon gegessen, und dann geh ich gleich wieder schlafen, damit dieser Tag ein Ende nimmt!

Also Achtung, falls wir uns mal treffen: Mein Hund hat Wesensmängel (Bei Strömendem Regen keine Lust auf UO) und ist schlecht Ausgebildet! :D

Ich weiß schon, man soll das alles nicht so ernst nehmen, unsere Leistung war heute Null (das haben wir dann eh im Heftl stehen) und eine Wesensbeurteilung gehört dazu, aber bei jemandem, der sich auf "Sportlichkeit" beruft, finde ich das Verhalten der Leistungsrichterin einfach menschlich nicht OK. Diese Frau weiß NICHTS über meine Ella, außer dass sie im Regen nicht arbeiten will, und meint nach 5 Minuten irgendeine gültige Aussage über ihr Wesen treffen zu können.
Mit dieser Einstellung wird sie halt auch nie herausfinden, was es für eine wunderbare, schwierige, herausfordernde, belohnende Aufgabe ist, einen nicht-von-Welpi-an-super-wesensfesten-arbeitsgeilen-Supersporthund, sondern eine eigenwillige, sensible, sture, blitzgescheite, die-ersten-6-Lebensmonate-im-Tierheim-verbracht-habende, kleine Ungarin wie meine Ella auzubilden. Gottseidank wurde und wird dieser Hund von MIR ausgebildet! :heart:

dazu kann ich nur sagen: das leben ist hart und (oft) ungerecht.
kopf hoch:daisy:

ich hab neue laufschuhe, eine jahreskarte fürs fitnesscenter, motivation und anmeldungen für 3(!) bewerbe in der tasche.
und eine zerrung im knie:furious3:
und kann/soll nicht laufen:bigcry:
und morgen geh ich zum arzt:mad:

Och nein, das tut mir uuuur leid. Und das beim 1. Turnierantritt. :( Fühl dich gedrückt!

Finds auch sehr schade, dass du die Richterin (falls es die ist, die auf der Ausschreibung steht) so erlebt hast. Ich kenn sie als recht strenge, aber sehr faire Richterin. Da hast sie wohl nicht grade an einem guten Tag erwischt.

Aber hey... hinfallen, aufstehen, Krönchen richten und weiter geht´s. Jetzt kanns nur noch besser werden. Und beim nächsten Starkregen hat sich dein Hund leider leider ganz unerwartet verletzt. ;)

@ Gerda: sch... marrn... :mad: Wünsch dir, dass die Zerrung bald weg ist! Wo hast denn gemeldet? *neugierigbin*

Ich hab ein total unsportliches WE hinter mir. 2 Tage Meldung machen beim Agilityturnier in meinem Verein. Trainiert und gedehnt wurde nur eins - meine Nerven. Was einem da unter kommt... gigantisch! :mad:

Och nein, das tut mir uuuur leid. Und das beim 1. Turnierantritt. :( Fühl dich gedrückt!

Danke! :) Heut find ichs eh schonwieder lustig! Hab grad die offizielle Ergebnisliste angeschaut, wir haben heiße 21 Punkte gemacht! (Ich frag mich nur, wo die herkommen? :D )

Finds auch sehr schade, dass du die Richterin (falls es die ist, die auf der Ausschreibung steht) so erlebt hast. Ich kenn sie als recht strenge, aber sehr faire Richterin. Da hast sie wohl nicht grade an einem guten Tag erwischt.

Fair und fachlich super ist sie sicher (streng sicher auch ;) )! Ich fands einfach ein bissl fies, mit welchen Worten sie unser Versagen kommentiert hat. Aber hey, die Gute stand gestern auch lang im Regen, wenn man sich da noch mit so schlecht vorbereiteten Zeitverschwendern wie uns herumschlagen muss, wird man wohl etwas unsensibel. ;)

Aber hey... hinfallen, aufstehen, Krönchen richten und weiter geht´s. Jetzt kanns nur noch besser werden. Und beim nächsten Starkregen hat sich dein Hund leider leider ganz unerwartet verletzt. ;)

Genau! Wir starten auf jeden Fall nächsten Monat in Bad Vöslau - vorausgesetzt das Wetter passt! :D:cool:

dazu kann ich nur sagen: das leben ist hart und (oft) ungerecht.
kopf hoch:daisy:

Na dich hats ja auch grad blöd erwischt! :mad:
Dank Dir, wünsch dir gute Besserung und hoffe du bist bald wieder fit!!

@astrid
krönchen richten ist süß :D *lach*
beste empfehlung, die ich jemals gehört hab

gemeldet bin ich für frauenlauf,,zoolauf, wachau hm
wäre ein gutes "ansteigendes" training geworden und von der entwicklung tempo und streckenlänge hätte das gut gepasst :mad:
so werd ich halt den frauenlauf vielleicht laufen, den zoolauf irgendwie und den hm auf durchkommen...

danke für die genesungswünsche - heute akupunktur gehabt und beim bständig stützstrumpf gekauft, morgen nochmal arzt:(
gsd is nix gerissen:eek:

@Frau kleinwolf: Strömender Regen is a Hund! Hatten wir auch und Frau Hund hätte eigentlich Extrawertungen für Extremschweben bekommen müssen, aber irgendwie stand der Richter auf Normalos... :D Zitat: "Was sie gemacht hat, hat sie schön gemacht." *räusper*

Da kann ich mir jetz grad nix drunter vorstellen? Ist sie geschwebt, weil sie sich die Pfötchen nicht am nassen Gras schmutzig machen wollte? ;)

"Was sie gemacht hat, hat sie schön gemacht." *räusper*

Meine hat halt nur leider garnix gemacht, außer ihren Unwillen, etwas zu machen, zu demonstrieren. Euer Richter hat das ja zumindest mit Humor genommen. :)

Ich seh das ganze jetzt positiv: Es kann nur besser werden! Und wer hat schon die Möglichkeit, sein Prüfungsergebnis um bis zu 70 Punkte zu verbessern?! :D

@frau kleinwolf
oje, schade dass das so in die Hose gegangen ist, aber so kann's nur besser werden ;):D. *und ja ich kenn das auch-wenn jemand was "schlechtes" über meine Hunde sagt trifft mich das voll*

@Astrid
cooles Video-sieht richtig nach Fun aus.....aber das nennst Du Gekreische-dieses zarte Winseln :confused::D-da gibts bei mir ein anderes Kaliber-Frau Hund alias "quietschpuppi" :eek::mad::D

@all

also sportlich gesehen steht bei mir grad alles-bin seit längerem gesundheitlich ziemlich am Boden. Hoffe das sich das bald ändert-denn zeitgleich steht hier immer noch Osterhasen-Schoki herum, an der ich natürlich nicht vorbeigehen kann :mad::rolleyes::D

Extremschweben: "Sitzt" wurde angedeutet mit 20 cm Luft zwischen Popsch und dem ersten Grashalm. "Platz"... hmm...angedeutet ist ein zu starker Ausdruck, sah eher wie ein eingeknicktes "Steh" aus. Abliegen: Frau Hund hat beschlossen, dass das kein Teil der Prüfung ist. Fußlaufen hatte eher was von "Katze die ins Wasser viel" und "Hund wird jeden Tag ordentlich verprügelt"... Also was sie gemacht hat, war nicht viel...

Bei mir klappt es derzeit überhaupt nicht...null Bock...weder mit dem Abnehmen noch mit dem Joggen, heul :(.

Ich hoffe, dass es mit Erstem Mai wieder "Klick" macht, sonst habe ich ein Problem...:juggle:

@Astrid
cooles Video-sieht richtig nach Fun aus.....aber das nennst Du Gekreische-dieses zarte Winseln...

Naja, das ist ja nur ein winziger Ausschnitt. In Natura klingts meist so, wenn er los legt.

(Wir haben derartige Übungen bei ihm dann natürlich weggelassen, weils natürlich nicht Sinn & Zwecks ist, den Hund so hochzufahren!)

Wenn du´s jetzt immer noch harmlos findest, dann: mein herzliches Beileid zu deinem "Quietschpuppi". :D

@ MiSpBeBo: nicht den Kopf hängen lassen. Sie kommt bestimmt wieder. Solche Phasen muss es auch geben... :o

mein Freund mag mit mir jetzt Joggen gehen :eek:
Ich als blutiger anfänger, er hat zwar länger nicht gejoggt aber ist trotzdem fit, na das wird was werden :rolleyes: ich hab ihm gesagt ich halte mich nach einem "Anfängerplan" d.h. zb 1 Min lauten, 1 Min schnelles gehen in der ersten Woche usw usw.
Jetzt müssen erstmal Laufschuhe besorgt werden und dann werden sie hoffentlich auch benutzt :o

Naja, das ist ja nur ein winziger Ausschnitt. In Natura klingts meist so, wenn er los legt.
:o
:) hach - ich liebe ihn! Kreischt wie da Yumi :D
Witzig wie man sich ändert im Lauf eines Hundelebens...am Anfang war mir sein Gekreische hochnotpeinlich - vor allem wenn er plötzlich mitten in der Stadt anfing und die Menschen nur so auseinander gesprungen sind :o
Tja, heut kostet's mich max. an milden Seufzer :D (tschuldigung fürs OT)

(Wir haben derartige Übungen bei ihm dann natürlich weggelassen, weils natürlich nicht Sinn & Zwecks ist, den Hund so hochzufahren!)

Wenn du´s jetzt immer noch harmlos findest, dann: mein herzliches Beileid zu deinem "Quietschpuppi". :D

Hahaha.....das kenn ich. Ist glaub ich ein ziemlich typisches Schäferhund-Phänomen. Mein Rüde macht das auch, wenn auch *gottseidank* sehr sehr selten. Und wie Du schon richtig sagst, normal ganselt man sie ja nicht so auf.
Bei Frau Hund ist das allerdings nahezu unmöglich. Es werden schon sämtliche Alltagssituationen mit Fiepsen, Gurren, winseln, wimmern kommentiert, sie war wohl im vorigen Leben Sportkommentator. Kommt dann was richtig aufregendes zb Besuch von "Lieblingsmenschen" schreit sie derart laut und hochfrequent dass es in den Ohren schmerzt. Dazu springt sie aus dem Stand gut auf Kopfhöhe (Spanielmix, 9Jahre. :eek::o:rolleyes:..:D..)-damit mans auch so richtig gut hört. Und wer jetzt glaubt wir haben da dran nicht gearbeitet-das ist schon die gemässigte Version

Wie Kischa sagt, anfangs wars mir unangenehm/peinlich wenn sie sich so aufgeführt hat, mittlerweile glaub ich es würd was fehlen ohne ihre "Arien"....;)

Um noch was zum Thema beizutragen-heut war ich wieder mal radfahren, zwar mit Hund-das zählt damit nichtmal halb als Sport, aber immerhin....

OT-On:
Also mich macht sein Gesudere, Gekreische und Gewinslen wenn er was nicht erwarten kann, immer noch krawutisch, wobei´s schon viel viel besser geworden ist. So hoch fährt er sich nur mehr ganz selten (das Video war von einem MT-Seminar - wie man hören kann, machen sich alle drüber "lustig" und wir haben diese Motivationsübung nur deshalb ein 2. Mal gemacht, ums zu filmen - wie gesagt - für Nanook ist das nicht der richtige Weg :) ); früher hat er schon so gekreischt, wenn ich mich wo mit einer seiner Hundefreundinnen getroffen hab und er sie schon gesehen hat, aber nicht SOFORT zu ihr hin konnte. Da haben die Umstehenden natürlich auch immer ganz bös geguckt, was ich mit dem armen Hund aufführe... :rolleyes:

Aber ja, ich denk auch, dass das typisch Schäfer ist (muss heute noch grinsen, wenn ich an die Worte von Chins Züchterin denke, die mich vor der Gesprächigkeit der TWH gewarnt hat - gegen Nanook ist Chin so schweigsam wie ein Grab!)
OT-Off

Zuletzt bearbeitet:
mein Freund mag mit mir jetzt Joggen gehen :eek:
Ich als blutiger anfänger, er hat zwar länger nicht gejoggt aber ist trotzdem fit, na das wird was werden :rolleyes: ich hab ihm gesagt ich halte mich nach einem "Anfängerplan" d.h. zb 1 Min lauten, 1 Min schnelles gehen in der ersten Woche usw usw.
Jetzt müssen erstmal Laufschuhe besorgt werden und dann werden sie hoffentlich auch benutzt :o

anfängerplan ist gut - das schaffst du sicher. und kauf dir ordentliche schuhe! ich habs nach ca 15 (!) laufen geschafft, mit den falschen schuhen zumlaufen :mad:
das ergebnis: läuferknie http://www.sportordination.com/laeuferknie_itbs.htm
und das nach nur 3x1 std. laufen :eek:

@Mix - Auweh das tut mir Leid für dich. Ich hab mir den Link durchgelesen und muss zu dieser angesprochenen Laufbandanalyse im Sportgeschäft leider eine negativ Meldung abgeben.

Ich hab eine Analyse beim Sport Eybl machen lassen und es war der totale Verhau.
Nach einiger Zeit bin mit fürchterlichen Fersenschmerzen zur Orthopädin gegangen und diese hat festgestellt dass ich 1. die falschen Schuhe hatte und 2. mein linkes Bein um 2 cm kürzer ist :eek:
Eybl hätte das sehen müssen und mir andere Schuhe und eine Einlage empfehlen müssen :eek::(

Oben