Sport-Laber-Thread

Liebe Grüße und einen schönen Abend an alle ähnlich dämlichen, unausgelasteten weil sporttreibenden Menschen der reichen Länder, die peinlich bekleidet mit wackelndem Popsch die Gegend verschandeln. :D (Nicht von mir, sondern vom dauerprovozierenden Foren-Essiggurkerl...)

@Astrid Bist wohl nach der Arbeit nicht ausgelastet:p

Ich hab den Eindruck dass es jedes Jahr mehr Jogger gibt, in der Früh wo ich noch schlaftrunken meine Runden "taumle" rennen sie uns entgegen bzw. überholen uns und wenn ich abends müde durch die Gegend latsche rennen sie uns wieder entgegen bzw. überholen uns, und wenn ich tagsüber oder am WE ganz auf wichtig/sportlich in forschem Tempo durch die Gegend marschiere rennen sie uns wieder entgehen bzw. überholen uns - und da kommt mir mein Tempo gar nicht mehr forsch vor :o und die meisten lächeln auch noch ganz glücklich dabei :eek::D:)

Ja potzblitz aber auch - wie können die nur?! Und dann auch noch lächeln... tzzzz, nein wirklich. :mad:

Aber du brauchst dich gar nicht so aufpuddeln, liebe Eva, weil du dauerbespaßt deine armen Hunde ja auch mit unnötigen Spaziergängen oder Wanderungen. :p :D

@Astrid Bist wohl nach der Arbeit nicht ausgelastet:p

Genau - unausgelastet. Wahrscheinlich weil ich zu reich bin. :cool:

Hab mir schon letztes Wochenende gedacht - und heute Nachmittag wieder: weg mit dem schönen Wetter!! :rolleyes::D:p

Bei uns ist momentan Verkehr am Damm und auf dem Radweg - unglaublich!
Außer Radfahrern - mit oder ohne Hund -, Walkern, Spaziergängern (sogar ohne Hund), Leute mit Rollerblades, Skate boards, usw., ist zur Zeit alles unterwegs und lechzt nach Frühling. Sogar die Jugendlichen hocken nicht zu Hause mit ihren div. Playstations, sondern spielen und quatschen am Flussufer.

So schön das anzusehen ist, freue ich mich auf das für morgen angesagte Schlechtwetter, denn dann sind wir wieder allein auf weiter Flur, und meine Lonna darf frei laufen, was mit ihr nicht geht bei so viel Hundeverkehr.
So nach dem Motto: schlechtes Wetter gibt's net, nur schlechtes G'wand.

die lächeln sicher nicht, sondern fletschen die Zähne :D

Nö die lächeln ganz bestimmt , das ist ja das "Drama" , :eek: ich halte mich ja noch nicht mal für unfit, Parapluieberg rauf runter, Wienerhütte rauf runter alles kein Problem, Radfahren soferns relativ eben bleibt dito, schwimmen auch 1/2 Stunde kein Problem, Badminton eine Stunde geht auch aber sobald ich 200 meter rennen soll/muss geht gar nix mehr , woran kann das liegen ? Laufen muss man wohl erst erlernen , bis es Spass macht ?

Laufen muss man wohl erst erlernen , bis es Spass macht ?

Das könnte tatsächlich oftmals so sein...ich habe mich jetzt bei einigen Läufern die mir so unterkommen durchgefragt, da ich jetzt selbst zum Laufen angefangen habe und da haben mir einige erzählt, dass der Anfang oft sehr mühsam war und man sich überwinden musste. Irgendwann kommt aber der Punkt wo es "Klick" macht und die Sache plötzlich anfängt Spass zu machen.

Mir macht die Lauferei derzeit zwar keinen Spass aber wirklich ungut finde ich es auch nicht und ich habe auch nicht das Gefühl, dass ich mich dazu überwinden müsste. Und das mag was heißen, denn ich bin ja hier der Sporthasser schlechthin :D und laufen war immer ein rotes Tuch für mich. Unvorstellbar, dass ich mal laufen gehe...:rolleyes:

Also ich kann nur von mir sprechen :o

Bei mir macht Laufen erst Spaß, seitdem ich Hunde bzw. einen Hund habe, der davon wirklich profitiert. Fazit: doppelt gemoppelt :)

Als ich angefangen habe zu laufen, vor ca. 13 Jahren, da wollte ich laufen, um abzunehmen und weil man halt Sport machen muss. Ergebnis: ur zach. jedes Mal musste ich mich aufraffen, um loszulaufen. Kondition wurde nicht besser. Spaß hats überhaupt keinen gemacht. Ich hatte damals aber auch eine Hündin, die never ever mitgelaufen wäre und somit musste ich alleine starten. Kein Auto, somit Start von der Haustür weg direkt in Wien und der nächste schön Park 15 mins Gehzeit entfernt. Da musst amal laufend hinkommen :cool:

5 Jahre später hatte ich einen Husky-Terrier-Mischling, für den es nichts Schöneres gab und gibt, als zu laufen und zwar mit mir. Und dann bin ich drauf gekommen, dass es doch super ist. Ich hab die Spaziergehrunde im Wald in der Hälfte der normalen Zeit erledigt (bei einem 40 Stunden Job durchaus zu bedenken), Hund war doppelt so müde (zumindest hab ichs mir eingeredet :p) und ich wurde fitter und fitter. Arbeitskollegen haben mich dann zu meinem ersten Halmarathon überredet und dann war das Eis gebrochen.

Gestern habe ich mir neue Laufschuhe gegönnt und ich muss zugeben: das richtige Equipment ist schon sehr motivierend. Eine neue Laufhose muss natürlich sofort ausgeführt werden usw. :)

Aber auch bei mir gibts Tage, da läufts nicht gut (im wahrsten Sinne des Wortes). Da geh ich dann einfach dazwischen mehr oder mach Pausen. Da hab ich Gott sei Dank keinen übergroßen Ehrgeiz und wenns mich dazwischen freut, mit den Hunden rumzublödeln, dann mach ich das auch. Ich hab ja auch oft Sitterhunde mit, die laufen nicht so gewöhnt sind und dann muss ich auch langsamer laufen oder viel mit ihnen kommunizieren, Pausen machen etc. das stört mich nicht.

Gratulation an missbepo! Ich hab dich auch als absoluten Sportmuffel in Erinnerung und freu mich, dass es vielleicht doch "klick" gemacht hat!

lg Cony

Das mit den hunden regle ich mit dem rad, laufenderweise war ich immer viel zu lahm für die hunde aber ein bisserl zu schnell um gemütlich rumzutrödeln.
Bei den anfangsversuchen hatte ich dann mo vorne ziehend und piero hinten trödelnd :o

So schön das anzusehen ist, freue ich mich auf das für morgen angesagte Schlechtwetter, denn dann sind wir wieder allein auf weiter Flur, und meine Lonna darf frei laufen, was mit ihr nicht geht bei so viel Hundeverkehr.
So nach dem Motto: schlechtes Wetter gibt's net, nur schlechtes G'wand.

Bei dir "darf" ich mich also für das heutige Wetter bedanken :mad::D Ja allein auf weiter Flur waren wir auch :rolleyes: , wer tut sich Sturm mit Regen schon freiwillig an :eek:!

Tja, nix ist es mit Laufen :rolleyes:, es regnet und vor allem geht draußen ein Megasturm. War schon beim Gassi gehen in der Früh ziemlich ungut. Hund will auch partout nicht raus gehen obwohl wir heute unterwegs waren und Madame 6 Stunden alleine.

Zu allem Überfluss habe ich bei den Kalorien heute mächtig zugeschlagen, so schlimm war es schon seit Monaten nicht. Bin gespannt ob sich die Waage rächt...:o

Ich mag den Hund beim Laufen nicht dabei haben :o, mich stört er. Liegt aber möglicherweise daran, dass der Hund nicht einfach ist bzw. ich ihn dort wo ich jetzt laufe ohnehin nicht mitnehmen könnte und dort wo sie mitkönnte mag ich wiederum nicht laufen. Außerdem brauche ich zum Laufen den MP3 Player. Player & Hund ist aber keine gute Kombi, das verträgt sich bei uns nicht.

Bin da aber auch erst jetzt durch's probieren darauf gekommen; ich hab mir immer gedacht, dass Laufen mit Hund eine feine Sache wäre und ich hätt' meinem Hund auch einen Läufer an ihrere Seite gewünscht, denn von der Rasse bzw. vom Bewegungsdrang wär's der perfekte Hund zum Joggen.

Es hat sich auch rausgestellt, dass ich lieber alleine laufe obwohl ich immer der Meinung war, dass ich da einen zweiten mitbrauche. Obwohl ich erst ein paar mickrige Kilometer abgespult habe, kann ich verstehen warum viele lieber alleine laufen...

Das verstehe ich total. Ich bin damals bei diesem Lauftreff auch am liebsten alleine gelaufen, weil ich mich in meinem Tempo nicht beirren lassen wollte. Auch mit meinem Mann ist es nicht gegangen, wenn er extra langsam gelaufen ist und ich mich überfordert habe. Jetzt wäre er froh, wenn es überhaupt wieder irgendwann geht ...

Heute, da nicht so gutes Wetter war ( Bussi EvaJen...), hab ich es probiert, wie meine Hündin darauf reagiert. Ist besser ohne zu viel Publikum, denn da hatten wir schon in der Hundeschule am Anfang Hoppalas - sprich galoppieren beim "langsamen Laufschritt" ...

Tjo, paar Tage haben wir noch Zeit bis zum Frühlingsbeginn.
Neue Laufhose habe ich schon. Neue Laufschuhe auch, aber meine alten sind viel besser und angenehmer am Fuß. Leider bekommen sie schon einen "Mund", den ich schon einmal gepickt habe, und das jetzt noch einmal versuchen werde.

an alle, die bezweifeln dass aus fastfoodjunkies und couchpotatoes richtige sportler werden können.
und an alle, die probleme mit dem inneren schweinehund haben.
das buch kann ich empfehlen: http://www.christian-schiester.com/sich-die-welt-erzaehlen/bucher-dvds/
der mann ist einfach irre. ich hatte sogar einmal die möglichkeit, mich mit ihm persönlich zu unterhalten, nach einem vortrag (in sehr kleinem persönlichen rahmen) über seinen lauf durch die wüste. das ist so motivierend, weil man sich denkt: also ich mach da jetzt so ein theater wg meiner abendlichen mickeymausdistanz:o ein mensch hält viel mehr aus, als man denkt. man will eh nicht zum extremsportler werden. können auch nur wenige, da brauchts schon ordentliche physische und mentale voraussetzungen. aber vieles passiert wirklich im kopf. unsere ziele "für den hausgebrauch" (sicher bis zum marathon) kann wirklich jeder mit ordentlicher betreuung und vorbereitung erreichen.
also mädels: rein in die laufschuhe und los :D

p.s. auch ich bin sehr gerne sehr gemütlich. und immer wenn die laufstrecke zu lang wird dann denk ich mir: aufgeben tut man nur einen brief.

der motivationsspruch für heute

Denn ein Läufer muss laufen, um zufrieden zu sein.
Wie weit und ob langsam oder schnell… das ist völlig egal

:sunny::2thumbsup:

Bei dir "darf" ich mich also für das heutige Wetter bedanken :mad::D

Da schließ ich mich an - hau ma´s...! :p :D

Heut stört mich das Wetter nicht; heut hab ich eh Pausetag, aber gestern beim radln hätts schon noch etwas freundlicher sein können! :rolleyes:

Wow - krass der Typ!
Vor kurzem hab ich Bilder von einem - ich weiß nicht wieviel Tage dauerndem - Lauf über die Alpen gesehen. :eek: Tolle Bilder, aber so Ultrasachen-Dingens kann ich mir für mich so überhaupt gar nicht vorstellen. 40km Marathon ging vielleicht noch, aber z.B. die Distanzen vom Langstreckentriathlon - never ever; geschweige denn eben Läufe über 80, 100 und mehr km.

Mich freuts übrigens auch nicht immer. Es gibt Tage, da muss ich mich wahnsinnig überwinden; da lauf ich dann eher kleine und weniger anstrengende Runden und finds trotzdem uuur anstrengend; bin schneller ausser Puste oder hab uuur schwere Beine. Ich weiss aber, dass wenn ich nachgeb und das Training ausfallen lass, ich extrem unzufrieden und unrund bin. Und es ist ja auch nicht so, dass ich statt dem Training dann was Sinnvolles mach, sondern dann unzufrieden und zach daheim sitz und Zeit vertrödel. Dann gibt´s Tage, da denk ich nicht groß nach, sondern mach einfach. Ganz unspektakulär. Und dann gibt´s Tage, da kann ichs schon am VM im Büro kaum erwarten, rauszukommen und loszulegen. Freitag war so ein Tag. Und ich hatte dann einen wirklich sensationell geilen 12km Lauf von Mauerbach zum Tulbinger Kogel und retour zur Kartause. Traumhaftes Wetter, angenehme Temperaturen, hauptsächlich weiche Waldwege, tolle Landschaft, die Hunde gut drauf und ich trotz recht anstrengender Route fit und super gut drauf.

Und: ich wollt am Anfang die Hunde auch nicht dabei haben. (Ist sogar glaub ich in diesem Thread noch zu finden :o) Zu beginn war mir das Laufband am Liebsten, mp3 rauf und nur auf mich konzentrieren können. Zu Beginn gings mir aber auch rein ums abnehmen und wieder etwas fitter werden. Als ich nach draussen gewechselt hab, war der Gedanke rein die Zeitersparnis, wenn ich die Hunde dabei hab. Die ersten Wochen war´s auch super mühsam - das ständige stehen bleiben, das kreuzen, der Leinensalat, das hinterhertuckern... Hat 0 Spaß gemacht und ich war mehrmals auf 180 statt ausgeglichen. Aber die Hunde haben gelernt, wie´s funzt und mittlerweile könnt ich´s mir ohne sie gar nicht mehr vorstellen. In dem Moment, wo Richtungsangeben, Stopsignale, Anweisungen zum kurzfristigen Gas geben ect. dazu kommen, wird dann ja auch Teamarbeit draus. Und mittlerweile mach ich den Sport auch in erster Linie für mich selbst - ich liebe die Bewegung, ich liebe es, an die eigenen Grenzen zu gehen und diese auszuweiten, ich liebe es, mich selbst (Tempo), die Zeit oder die Natur (steil bergauf o.ä.) zu "bezwingen".

Ich glaub, man muss laufen nicht nur erst "lernen" ums nicht mehr blöd zu finden, sondern im Laufe des Läuferlebens können sich auch Motivation und Ziele ändern, wenn man sich grundsätzlich aufs laufen einlässt.

Ich glaub, man muss laufen nicht nur erst "lernen" ums nicht mehr blöd zu finden, sondern im Laufe des Läuferlebens können sich auch Motivation und Ziele ändern, wenn man sich grundsätzlich aufs laufen einlässt.

stimmt absolut.
es ändern sich die voraussetzungen (beruf, zeitmanagement), man wird älter, man muss oft dem gesundheits(bzw. krankheits)zustand nachgeben.
es ändern sich die ziele.
aber gerade das machts spannend. und man kann sich im lauf des lebens auch einmal selbst was beweisen, eine (für sich) herausragende leistung erbringen. und das tut sehr gut:D

der motivationsspruch für heute

Denn ein Läufer muss laufen, um zufrieden zu sein.
Wie weit und ob langsam oder schnell… das ist völlig egal

:sunny::2thumbsup:

Wenn du heute mit dem Sturm und nicht gegen ihn läufst wirst du mit Sicherheit deinen eigenen Rekord brechen :D, musst nur aufpassen dass dir nix am Schädel fällt :( !

Oben