Sport-Laber-Thread

Ich traue es mich gar nicht laut zu sagen :o, aber ich muss sagen, es fängt an Spass zu machen :D.

Habe mir heute neue Schuhe gekauft (nachdem ich ein Dutzend probiert hatte); das hat sich anscheinend ausgezahlt (in meinen Leben nicht hätte ich früher so viel für Sportschuhe bezahlt :rolleyes:). Habe heute die 30 Minuten Marke geknackt. Insgesamt 31 Minuten und ich war heute um 1km pro Stunde schneller dran.

Beim Klamottenkauf im Sportgeschäft kam aber wieder Megafrust auf :mad:.

Ich traue es mich gar nicht laut zu sagen :o, aber ich muss sagen, es fängt an Spass zu machen :D.

Habe mir heute neue Schuhe gekauft (nachdem ich ein Dutzend probiert hatte); das hat sich anscheinend ausgezahlt (in meinen Leben nicht hätte ich früher so viel für Sportschuhe bezahlt :rolleyes:). Habe heute die 30 Minuten Marke geknackt. Insgesamt 31 Minuten und ich war heute um 1km pro Stunde schneller dran.

Beim Klamottenkauf im Sportgeschäft kam aber wieder Megafrust auf :mad:.

gratuliere:)
und gute lauschuhe zahlen sich aus - überhaupt wennst jetzt wirklich dranbleibst und regelmäßig läufst

warum frust:confused:
hättest meine jacke nehmen sollen.... :eek::o

bez sportsachen vom Eduscho: habs mal geschafft lieder auf den wasserdichten mp3player zu laden (habs noch nie gemacht daher liegt das mühsame wohl an dem :o). heute werd ichs im wasser testen, aber was ich daweil so sagen kann - gute Qualität.

bez. pulsuhr: mir sagt sie irgendwie auch nicht zu. weiss jetzt nicht mehr wer sie noch gekauft hat... aber zur info: man kann sie 14 tage lang zurück bringen! meine geht retour....

schöne Fotos, wo ist das?
ich hab das schwimmen heute doch bleiben lassen und wir haben mit asta lieber eine große lobaurunde gemacht - bei diesem wetter :)

Habt ihr ein paar Motivationssprüche für mich?
Einige Anläufe hab ich ja schon gemacht und war gar nicht so schlecht, aber diese Sucht nach Laufen, die nach einiger Zeit eintreten soll, hab ich noch nie kennengelernt.
Fürs Frühjahr hab ich meiner Hündin versprochen ( und leider auch meiner Familie offiziell verkündet), dass ich mit ihr laufen gehen werde ...

Wegen der Kilos brauche ich das leider net - ist keine Motivation ...

nein leider, ich denke jeder hat seine Sportart.
ich schwimm lieber und bin darin wirklich ausdauernd usw - laufen hingegen *keuch*. bei meinem lg ist es genau umgekehrt. er läuft und läuft - beim schwimmen geht ihm die puste aus und mag es daher auch nicht so wie ich...

naja, ich spiel gerne Tennis ....
das bringt aber meinem Hund nix, denn da muss sie zu Hause bleiben ....
für meine Kondi wäre es natürlich gut, aber so ehrgeizig bin ich auch nimmer.
Herrli ist so leidenschaftlich gerne gelaufen vor seinen Knieproblemen .....
Bleibt nix über als konsequent und streng zu mir selber zu sein ´- Hundsi wird es mir danken, und mein G'stell hoffentlich auch ...

gratuliere:)

warum frust:confused:
hättest meine jacke nehmen sollen.... :eek::o

Da nix gepasst hat. Ich bin für die Markenklamotten die da bei Hervis & Co verkauft werden, noch immer zu fett :rolleyes::o:mad::D

Das ist frustrierend. Jetzt kauf ich beim Vögele die Sachen eh meist schon in Größe 38 und dann steh' ich da in dem Sportgeschäft und schlag mich mit Oberteilen in Größe 42 rum und bei den Regenjacken habe ich gerade noch die XL zugebracht wenn ich auf die Jacke darunter verzichtet hab.

Habe mir dann als Frustabbau einen Kokos-Shake geholt :cool:.

naja, ich spiel gerne Tennis ....
das bringt aber meinem Hund nix, denn da muss sie zu Hause bleiben ....
für meine Kondi wäre es natürlich gut, aber so ehrgeizig bin ich auch nimmer.
Herrli ist so leidenschaftlich gerne gelaufen vor seinen Knieproblemen .....
Bleibt nix über als konsequent und streng zu mir selber zu sein ´- Hundsi wird es mir danken, und mein G'stell hoffentlich auch ...

und walken ist keine alternative? das mach ich zb unter anderem mit asta. nur laufen ist halt so schrecklich :D:p

und walken ist keine alternative? das mach ich zb unter anderem mit asta. nur laufen ist halt so schrecklich :D:p

Nein, walken ist auch keine Alternative, wenn ich sehe, wieviele Walker wir zu Fuß überholen, weil die das nicht richtig machen. Des is ja ka Sport mehr, wenn mans nicht richtig macht! ...:D
Nein, ich werd schon laufen müssen, das "Steckengehen" ist schon gar nicht meins.
2 Wochen habe ich ja noch Zeit, mich seelich vorzubereiten. Hab groß verkündet, dass ich im Frühling damit anfange ....

ich habe jetzt mein Minitrampolin wieder unterm Bett hervor geholt und habe mir vorgenommen jetzt regelmäig darauf zu "laufen":D Mal sehen wie lange ichs durchhalte.....

ich habe jetzt mein Minitrampolin wieder unterm Bett hervor geholt und habe mir vorgenommen jetzt regelmäig darauf zu "laufen":D Mal sehen wie lange ichs durchhalte.....

Das finde ich super!
Hätten wir höhere Räume und einen Boden, der das erlaubt, hätt ich auch ein Trampolin. Soll nämlich auch fürs Hirn und zur Entspannung sehr gut sein - eine Freundin von mir, die Profimusikerin ist, hat in ihrem Übe-Raum ein Trampolin stehen und geht immer nach einer absoliverten Übe-Einheit ein paar Minuten springen. Sie schwört darauf, und einen knackigen Popsch kriegt man auch meinte sie. ;)

Nein, walken ist auch keine Alternative, wenn ich sehe, wieviele Walker wir zu Fuß überholen, weil die das nicht richtig machen. Des is ja ka Sport mehr, wenn mans nicht richtig macht! ...:D
Nein, ich werd schon laufen müssen, das "Steckengehen" ist schon gar nicht meins.
2 Wochen habe ich ja noch Zeit, mich seelich vorzubereiten. Hab groß verkündet, dass ich im Frühling damit anfange ....

herrli hat wg knieproblemen 1(!) jahr lang pausiert mit dem laufen. dann walken - da bin ich langsam nebenher gelaufen - man kann ganz schön flott gehen wenn man kann ;) und weit...
das ist eine alternative. bevor gar nix geht :(
so sind wir auch zum wandern gekommen. österreichurlaub mit hund statt fernreisen:rolleyes: und wandern kann ganz schön anstrengend sein :p

Ich bin für die Markenklamotten die da bei Hervis & Co verkauft werden, noch immer zu fett :rolleyes::o:mad::D

Geh, mach dich nicht fertig. Manche Sachen sind echt extrem klein/eng geschnitten oder der Schnitt ist so blöd, dass er einem einfach nicht passt. Ich hab (je nach Schnitt) Kleidergröße 34 oder 36, aber die H&M Jeans passen mir z.B. gar nicht. Da bräucht ich 40 oder so, dass meine Beine (ich hab recht stämmige Unterschenkel) reinpassen, dafür kann ichs mir zugemacht über die Hüften runterziehen und am Bauch pass ich ein 2. Mal rein. :rolleyes:

Und klasse, dass du langsam Gefallen am Sport findest! Vom Sportmuffel zum Hobbysportler - ist doch echt ein suuuper Schritt!!!

Maaa, die Fotos sind süss, Gerda! Ihr seids so ein fesches Pärchen! :)

@ Eva: schwierig; weil jeder anders ist und daher andere Dinge motivierend findet. Bei mir gings zuerst rein ums abnehmen. Dann kam aber die Motivation dazu, mehr Kilometer zu schaffen. Das war alles noch Indoor am Laufband. Dann hab ich mir gedacht, wenn ich mit den Hunden draussen geh, kann ich Zeit sparen. Nachdem ich neugierig war, wieviel km die Strecken haben, wie schnell ich laufe ect., hab ich mir eine Garmin GPS Sportuhr gekauft. Zum einen liebe ich es, mir meine Laufstrecken anschließend auf Googel Earth anzusehen - so langsam ergibt sich ein feines Netz aus gelaufenden Strecken das immer umfassender wird. Zum anderen kann man ja div. Statistiken fahren und es sport mich an, wenn ich am Ende des Jahres sehe, dass mein Sportpensum eine Strecke von Wien - Trondheim erfüllt oder ich mein Pensum von Monat zu Monat halten oder steigern kann. Dann hab ich angefangen, bei diverse Events mitzumachen. Nightrun, Doghiks (googel mal nach Dogtrekking&More - die haben ganz viele tolle Veranstaltungen - macht unheimlich viel Spaß und sind ganz liebe Leute dabei - übrigens viele mit Nordischen), Frauenlauf, dann der erste Halbmarathon... Ich hab Spaß an der Bewegung bekommen, am an die eigenen Grenzen gehen und diese immer wieder ein Stückl ausweiten, Spaß daran, solche Sachen zu schaffen. Mittlerweile liebäugel ich mit Triathlon und Dirtrun o.ä. Ich hab ich immer Leute bewundert, die sportlich sind und liebe das Gefühl, da jetzt sebst dazu zu gehören. Und ok, ich gebs zu - zusätzlich gibt´s da noch eine Affäre mit einem auch recht sportlichen Mann - das ist so der Güpfchen obenauf, wenn der Schweinehund alle anderen Gründe Sport zu treiben doch mal untergraben will. :p

P.S: kleine Anekdote zum Wochenbeginn:

Hab mir am Freitag mein neues MTB gekauft - hellblau und wirklich seeehr fesch. :love: Wollt ich dann natürlich gleich ausprobieren und hab mich mit einer Freundin verabredet. Bei ihr in der Nähe bei nem Parkplatz in Pressbaum Treffpunkt ausgemacht. Ich mim Auto hin - genau auf dem Parkplatz sind 2 Polizisten mit der radarpistole gestanden. Ich eingeparkt, Radl ausm Auto gehoben, Vorderreifen drauf gemacht, Bikeantenne drauf gemacht, Preispickerl ect. runtergezupft und unheimlich stolz auf das geile Teil gewesen. Außerdem hab ich getrödelt, weil ich ja ohnehin auf meine Freundin gewartet hab. Dann ist schon einer der Polizisten her gekommen und hat gefragt ob eh alles ok ist, weil ich so lang beim Radl herumhantiert hab. Ich noch (auf uuuuuunheimlich wichtig): jaja, das dauert halt immer mim Reifen drauf und Bikeantenne montieren und so. :cool: Hab die Hunde vorgespannt und dann ist meine Freundin mit ihrer Hündin vorm Rad gekommen (zu Fuß, weil ja nicht weit von ihr). Ich schon bereit zum abfahren gewesen, auf einmal reisst die Chin an (hat sie noch nie gemacht!!! :o). Ich schnell die Bremse angezogen, Vorderrad hat schön blockiert, aber hinten hats das Rad so ausgehoben, dass es mich nach vorne über den Lenker drüber gekickt hat und ich nen richtig schönen Fritzelack hingelegt hab. Chin vor lauter Grant dann ihrer Hundefreundin (harmlos) aber lautstark eins drübergezogen, während ich auf der Fresse lag, Resi (die Hundefreundin) lautstark gekreischt. Die 2 Polizisten haben jedenfalls am Revier ne coole Story zu erzählen gehabt... die dümmsten Radfahrer ever oder so... Ich wär am liebsten im Boden versunken und meine Knie sind aufgeschürft und mittlerweile dunkelblau-violett... :rolleyes: :o

Ich find das wirklich unfair - manche Leute sind ihr Leben lang ungestraft eingebildet und bei mir kommt jede Form von Hochmut sofort (und in diesem Fall wortwörtlich) zu Fall... :mad:

:D danke für die Aufheiterung - ich hoffe die Knie sind bald wieder heil!

Mein letzter Sturz war völlig unspektakulär aber umso dämlicher. An einer Feldweg- Kreuzung wo wir fast immer rechts abbiegen wollte ich links und habe das nicht deutlich genug kommuniziert. ....jedenfalls bin ich dann so schön im Zeitlupentempo einfach umgeplumpst. Mitten in die einzige, dafür aber riesige Schlammlacke weit und breit. Der Hund war sehr besorgt, gesehen hat es aber keiner. :p

Geh, mach dich nicht fertig. Manche Sachen sind echt extrem klein/eng geschnitten oder der Schnitt ist so blöd, dass er einem einfach nicht passt. Ich hab (je nach Schnitt) Kleidergröße 34 oder 36, aber die H&M Jeans passen mir z.B. gar nicht. Da bräucht ich 40 oder so, dass meine Beine (ich hab recht stämmige Unterschenkel) reinpassen, dafür kann ichs mir zugemacht über die Hüften runterziehen und am Bauch pass ich ein 2. Mal rein. :rolleyes:

Ja, eh. Eigentlich sollte ich mit den 36kg weniger mehr als zufrieden sein und nicht jammern. Aber die Ösis raunzen halt gern :D.

Wärmt ihr euch eigentlich vor dem Laufen auf bzw. macht ihr irgendwelche Dehnungsübungen danach? Les' das gerade wieder in einer Laufzeitschrift, dass das wichtig wäre. Ich habe ehrlicherweise für's Warm Up bzw. Cool Down nie was übrig gehabt und es deshalb auch nie gemacht :o.

Oben