Sport-Laber-Thread

by the way: läufer geben ihre schnelligkeit immer in min+sek/km an. nie in km/h - diese eigenart kommt von runtasctic ;)

Nö, bei mir kommt diese Eigenart davon, dass ich ganz ganz schlecht bin in Distanzen, Gewicht ect. schätzen/begreifen, Mathematik, umrechnen usw.
Mit km/h bin ich aufgewachsen und seit ich Autofahrer bin, kann ich mir unter 10 km/h in etwa was vorstellen. Mit Pace oder anderen Angaben hingegen komm ich gar nicht klar. Ähnlich bei m/km und Meilen. :o

Nö, bei mir kommt diese Eigenart davon, dass ich ganz ganz schlecht bin in Distanzen, Gewicht ect. schätzen/begreifen, Mathematik, umrechnen usw.
Mit km/h bin ich aufgewachsen und seit ich Autofahrer bin, kann ich mir unter 10 km/h in etwa was vorstellen. Mit Pace oder anderen Angaben hingegen komm ich gar nicht klar. Ähnlich bei m/km und Meilen. :o

die "überprüfung" deiner leistung hast dann nach einem wettkampf bzw lauf.
und das gefühl für min/km lernt man...;)

Mir geht's genau so *gg*

wow danke für den hinweis!

Gern! :) Hoff, er taugt was und du hast Freude damit!

Mir geht's genau so *gg*

Chrchrchr... Willkommen im Club!
a010.gif

Kennt Ihr Zumba? Eine Freundin von mir will mich da unbedingt hinschleppen, aber ich weiss noch nicht so genau, was ich davon halten soll.. Wenn ich mir youtube videos anschaue, dann sieht das ziemlich zappelig aus :) :)
hat jemand Erfahrung?
danke

Kannst dus mal ausprobieren, bevor du einen ganzen Kurs bezahlst? Dann würd ich sagen: geh doch einfach mit deiner Freundin mit und teste es am eigenen Leib! Nur weil etwas zappelig oder seltsam ausschaut, heißt das ja nicht, dass es sich nicht gut anfühlt und Spaß macht. :D

beim zumba kommt es auf den kurs bzw. Trainerin an. es kann lustig aber auch voll blöd sein :o. ich hab leider mehr schlechte als gute Trainer getestet... im Normalfall ist eine schnupperstunde gratis.

ich war heute wieder schwimmen, leider waren heute nur irre "profisportler" unterwegs die jeden auf die seite räumen möchten :-(

Gestern bin ich zum Ersten Mal 25 Minuten ohne Pause durchgejoggt. Auf 190 geht der Puls nicht mehr aber 170 bis 180 schaffe ich noch :D. Gestern war er aber ständig auf 85, da dürfte der Brustgurt verrutscht sein.

Was mir in den paar Tagen aufgefallen ist:
1. Ich laufe (wesentlich) lieber auf Asphalt.
2. Mit MP3 Player macht's mehr "Spass".
3. Ich mag den Hund nicht dabei haben....:o:o (den ich aber dort wo ich jetzt laufe, ohnehin nicht mitnehmen könnte und Hund plus "taube" Ohren ist auch nicht gut..)

Das bischen Laufen hat sich auch schon bemerkbar gemacht - 1 kg weniger *freu*

Woche 8 seit Trainingsbeginn und gestern bin ich 7,7km in 51 Minuten gelaufen, durchschnittliche Geschwindigkeit 8,9km/h oder 6:44min/km. Dafür tut mir heute irgendwas in der Hüfte weh, ich hab scheinbar ein Band beleidigt... :D

Für den Frauenlauf hab ich mich auch angemeldet, so als kleine Motivation, bin neugierig ob ich das nervlich überhaupt aushalte so ein Massenevent! :)

gratulation an die laufrookies ;)

auf asphalt laufen ist am anfang sicher angenehmer und mit guten schuhen und bei einem nicht so großen trainingsumfang auch kein problem. auf naturwegen haben nämlich die bänder eine menge (ausgleichs)arbeit zu leisten und das konnte am anfang zu überlastungen führen. allerdings kann man auch wenn man lange strecken immer auf der gleichen straßenseite läuft eine zerrung kriegen - durch die neigung des straßenrandes ist man dann immer in eine richtung "schief" :eek:

6:44 ist eine tolle zeit und sicher ausbaufähig :p

tempo wechseln wäre wichtig - während einer einheit od die einheiten mal langsam mal flott laufen. und immer erst nach ca 10min "gas geben" (aufwärmen!)

5km beim frauenlauf ist ein grenzwertiges vergnügen - da sind schon massen unterwegs...
10km wären die bessere strecke (von den teilnehmern her) - aber um diese jahreszeit ist es meist schon ziemlich warm und der start ist gegen mittag:(
wenn einem hitze aber nix macht, dann gehts.
da könnte man direkt eine wuff-abteilung beim frauenlauf machen:rolleyes:

keep on running :)

Super, dass ihr so motiviert seid! :)

Ich tät den Frauenlauf ja Frauenlauf sein lassen, wenns nicht Shirt & Medaille gäbe... :o Ich find die Asphaltläufe großteils eher mühsam; bin eher der Waldläufer bzw. Trailrunner. Schade, dass es so wenig Events in dem Bereich gibt (außer die von Dogtrekking & More).

Und... hab ich schon gesagt, dass ich die Typen hasse, die im Wald die Markierungen aufmalen oder die Taferln aufstellen? Ich frag mich immer, wie die ticken... auf den Geraden jeder 3. Baum angeschmiert und bei Weggabelungen dann weit und breit nix. Die lachen sich bei ihrem Job sicher ins Fäustchen, während sie sich vorstellen, wie Massen an Leuten verzweifelt überlegen, welchen Weg sie nehmen müssen und dann erst falsch laufen. :mad:

Diese Läufe wären überhaupt nichts für mich. Diese Menschenaufläufe finde ich ätzend, alleine das oftmals stundenlange warten bis man drankommt, registriert ist, ect ginge mir sowas auf den Geist. Mich kriegt man auch nicht in ein Konzert oder auf ein Fest'l :rolleyes::D.

Beim Asphalt geht's einfach leichter dahin. Bei den ersten Runden auf dem Feldweg war es beschwerlicher. Als ich dann am Asphalt lief, ging es wie automatisch und da konnte ich auch einen Tick schneller joggen. Auch meine alten Treter finde ich total bequem.

Einzig meine laufende Nase bringt mich zum Auszucken :-)
Alle 30 Sek. muss ich zum Taschentuch greifen. Ich habe mir jetzt eine Nasendusche gekauft, vielleicht wird's ja damit besser.

:eek:

Eine WAS bitte??? :o

Eine Nasendusche. Soll gut helfen wenn man dauernd/chronisch verschnupft ist bzw. bei Allergien und bei Nasennebenhölenentzündungen bzw. nach Nasen OP's.

Wollte mir schon vor längerer Zeit eine kaufen, hab's aber immer wieder verschoben. Jetzt war in der Konsument Zeitung ein Test über diese Duschen dabei, da fiel es mir wieder ein und ich hab jetzt die gekauft, die als Einzige gut abschnitt und empfohlen wurde.

Bissl gewöhnungsbedürftig aber nicht schlimm. :D

Ich bin gespannt ob's hilft. In den diversen Foren sind ja viele begeistert und es wird auch von vielen Ärzten empfohlen. Mal schauen, vielleicht hilft's ja mir auch, ansonsten wird's im Kastl wieder verstauben...

Einzig meine laufende Nase bringt mich zum Auszucken :-)
Alle 30 Sek. muss ich zum Taschentuch greifen. Ich habe mir jetzt eine Nasendusche gekauft, vielleicht wird's ja damit besser.

dass die nase läuft beim laufen is völlig normal. das ist ein temperaturproblem - im sommer hast das nicht :D
und meist vergehts auch nach einer weile...

die frage ist, ob die nasendusche das nicht noch fördert :confused:
und die schleimhaut dann noch mehr produziert, wenn immer geduscht wird...:o

dass die nase läuft beim laufen is völlig normal. das ist ein temperaturproblem - im sommer hast das nicht :D
und meist vergehts auch nach einer weile...

die frage ist, ob die nasendusche das nicht noch fördert :confused:
und die schleimhaut dann noch mehr produziert, wenn immer geduscht wird...:o

Na wenn's nicht besser wird oder gar schlimmer wird, höre ich eh damit auf (abgesehen davon, dass ich das nicht unmittelbar VOR dem Laufen machen sollte...dann rinnt die Nase nämlich tatsächlich mehr).

Ich habe das während der Wintermonate immer :(. Sobald ich draußen unterwegs bin muss ich mich alle 5 Minuten schnäuzen und jetzt beim Laufen muss ich ein dutzendmal zum Taschentuch greifen. Das nervt extrem, außerdem erzeugt es das "Dampflok-Keuchen" :D.

Von den Temperaturen könnt's aber ruhig so bleiben ;). Die Temperaturen die es jetzt abends hat, sind für mich ideal. Wenn es dann wärmer wird, wird meine Laufleistung sicher schlechter und im Sommer kann ich mir das überhaupt abschreiben. Da habe ich schon beim normalen Spazieren gehen meine Probleme....

alles völlig normal - wenn keiner in der nähe ist irgendwo im nirgendwo lernst das schnäuzen auch ohne taschentuch :eek:

temperaturen sind perfekt - bin auch der kältetyp. deshalb hab ich jetzt eine fitnesscenterkarte - für den sommer, wenns draußen zu heiß wird....

Oben