Die2
Super Knochen
Na wenn's nicht besser wird oder gar schlimmer wird, höre ich eh damit auf (abgesehen davon, dass ich das nicht unmittelbar VOR dem Laufen machen sollte...dann rinnt die Nase nämlich tatsächlich mehr).
Ich habe das während der Wintermonate immer . Sobald ich draußen unterwegs bin muss ich mich alle 5 Minuten schnäuzen und jetzt beim Laufen muss ich ein dutzendmal zum Taschentuch greifen. Das nervt extrem, außerdem erzeugt es das "Dampflok-Keuchen" .
Von den Temperaturen könnt's aber ruhig so bleiben . Die Temperaturen die es jetzt abends hat, sind für mich ideal. Wenn es dann wärmer wird, wird meine Laufleistung sicher schlechter und im Sommer kann ich mir das überhaupt abschreiben. Da habe ich schon beim normalen Spazieren gehen meine Probleme....
also die Sache mit der "laufenden" Nase kenn ich auch...jegliche Aktivität im Freien bei Temperaturen unter 8-10º führt dazu. Aber wenns so kalt ist hab ich beim laufen eh noch eine Jacke an (und damit eine Jackentasche für ein Taschentuch)...
laufen mit MP3 Player find ich auch angenehmer, nur wenn Hund dabei ist, verzicht ich drauf, weil ich sonst zuwenig von der Umgebung mitbekomm...außerdem ist der Hund selbst eh ein super Schrittmacher, da brauchts keine zusätzliche Motivation über MP3
ich lauf übrigens auch lieber auf Asphalt. Ja die Waldwege sind weicher, aber total uneben, teils Wurzeln, teils Schutt (der aufgeschüttet wurde um tiefe Löcher zu befestigen), teils extrem matschig, man muss also immer auf der Hut sein wo man hintritt und dauernd aufpassen dass man nicht umknickt, stolpert, wegrutscht...da nehm ich lieber Asphalt. Feldwege sind jetzt angenehm, im Sommer um nix besser als Asphalt weil knochentrocken.... Auf den Wegen wo ich lauf ist meist auch so wenig los dass man getrost mittig laufen kann und daher nicht Gefahr läuft auf einem abschüssigen Strassenrand einseitig zu werden...
Ich hab die vergangenen Wochen brav mein Programm durchgezogen, langsam merk ich es auch an der Figur. Waage hab ich keine also weiß ich nicht ob/wieviel ich abgenommen hab, aber das Gewand sitzt wieder deutlich besser, die Gürtel kann man wieder enger schnallen. Laufen war ich leider nicht, mein Knie ist immer noch bisserl bedient, das will ich nicht übertrapazieren. Hoffe dass sich das bald wieder gibt, würd bei Frühlingswetter lieber draussen sporteln, liegt mir irgendwie deutlich mehr als Indoor-Sport.