Sport-Laber-Thread

@Astrid
danke fürs Teilhaben lassen...und ja natürlich kommt sowas immer genau dann wenn man es am wenigsten brauchen kann :D;)

gute Besserung für die Knie, jedenfalls...
Ja, eh. Eigentlich sollte ich mit den 36kg weniger mehr als zufrieden sein und nicht jammern. Aber die Ösis raunzen halt gern :D.

Wärmt ihr euch eigentlich vor dem Laufen auf bzw. macht ihr irgendwelche Dehnungsübungen danach? Les' das gerade wieder in einer Laufzeitschrift, dass das wichtig wäre. Ich habe ehrlicherweise für's Warm Up bzw. Cool Down nie was übrig gehabt und es deshalb auch nie gemacht :o.

also wegen Kleidergrössen-denk Dir nix und kauf Dir die, die passen und gefallen. Muss bei H&M Blusen teils 40 nehmen weil sie sonst oberum spannen und dabei hab ich keine große Oberweite, breiten Rücken eig auch nicht, keine Ahnung wie verschnitten die sind...und letzen Sommer als ich mein Cocktail Kleid gekauft hab, musste die Verkäuferin 2x eine Nr kleiner holen weil alles andere geschlottert hat, war dann Gr. 34. Auf Konfektionsgrössen geb ich daher gar nix und nicht im Traum würd ich auf die Idee kommen an denen meine Figur beurteilen zu wollen.

in Sachen aufwärmen- nachdem es bei uns gleich mal bergab geht und ich nicht gleich bergab loslaufe, geh ich das Teilstück in schnellem Schritt und starte dann unten mit langsamen Lauftempo, wenn das passt steiger ich das nach einigen Metern. Gezielte Übungen mach ich nicht und Dehnen vor dem Laufen schon gar nicht-mir hat mal wer gesagt das wär richtig schlecht. Cool Down nach dem Laufen find ich wichtig, da achte ich drauf mich ordentlich zu dehnen, wenns auch nicht immer so spassig ist.

@angie52
also mir gehts da ähnlich wie Astrid-die Strecke aufzuzeichnen um zu sehen was man schon geschafft hat ist für mich auch ein guter Motivator. Und Sportsachen kaufen, die muss man dann ja schließlich probieren.:o
Wie wärs also wennst Dir ein paar nette Sachen zulegst und dann mal gemütlich startest. Fang nicht zu schnell an, auch wenn man anfangs von anderen locker überholt wird. Hab letzens erst wieder in einer Laufzeitschrift gelesen-es ist wichtig-auch für Profis-auch langsam zu laufen. Frag Dich im Freundeskreis oder in der Nachbarschaft rum, vielleicht mag Dich ja wer begleiten, wenn man sowas wie einen Termin hat, tut man sich mit Ausreden schwerer ;)
Wünsch Dir jedenfalls viel Spaß
 
...@angie52
...Wünsch Dir jedenfalls viel Spaß
Noja ...:D Danke!

Danke jedenfalls für die Tipps! Die Strecke aufzuzeichnen, ist sicher hilfreich. Ich habe zwar (noch) nicht so eine tolle Uhr wie Astrid, dafür aber einen Schrittmesser, der einem die zurückgelegte Strecke anzeigt. Ist natürlich nicht sehr genau, kann einem aber trotzdem Fortschritte anzeigen.

Vor ein paar Jahren habe ich einige Zeit bei einem Lauftreff mitgemacht. Mit Aufwärmen vorher und Cool down zum Abschluss. Habe damals dafür etwas zahlen müssen, und bin deshalb auch immer brav hingegangen ... :D
Dazwischen waren wir grüppchenweise unterwegs, wie wir eben im Tempo zusammengepasst haben.

Diesmal möchte ich aber allein wieder anfangen, da ich mit meinem Hund laufen möchte. Das Aufwärmen ergibt sich dabei von selbst, weil ich sie am Anfang noch schnuppern und pinkeln lassen möchte. Leider markiert sie wie ein Rüde, und das 100x bei unserer Runde.
Sie muss das auch erst lernen, zügig zu traben, aber nicht zu galoppieren ...

Vom Rad hätte mich meine Angie auch fast einmal geholt. Sie war keine Markiererin, aber wenn sie mal musste, dann sofort und gleich. Hab damals einen Vorwärtssalto gerade noch verhindern können, als sie sich hinhockerlte.

Gute Besserung @Astrid! Zum Glück ist nicht mehr passiert.
 
Da nix gepasst hat. Ich bin für die Markenklamotten die da bei Hervis & Co verkauft werden, noch immer zu fett :rolleyes::o:mad::D

Das ist frustrierend. Jetzt kauf ich beim Vögele die Sachen eh meist schon in Größe 38 und dann steh' ich da in dem Sportgeschäft und schlag mich mit Oberteilen in Größe 42 rum und bei den Regenjacken habe ich gerade noch die XL zugebracht wenn ich auf die Jacke darunter verzichtet hab.

Habe mir dann als Frustabbau einen Kokos-Shake geholt :cool:.

denk dir - du sollst dich nur an dir selbst messen. und wennst eh schon so viel abgenommen hast - ist ja ein toller erfolg, das muss dir erst wer nachmachen :2thumbsup:
 
@astrid
mich kennst eh und der herr hund ist ein fraulilaufwanderkuschelhund :)
und das mit dem fritzelacke ist natürlich superpeinlich. du hast mein uneingeschränktes mitgefühl ;)
 
übrigens - aufwärmen tu ich beim laufen indem ich einfach ganz langsam loslaufe. und nach ca. 10min dann mit dem entsprechenden trainingslauf anfang.
das reicht eigentlich.
und wenns besonders anstrengend war, ein bissel "auslaufen"
 
na ich hab vielleicht einen muskelkater vom sonntag vom hocheck mitgebracht;)
da gehts doch gleich heute abend auf die laufrunde.
by the way:
die rookies hier im thread motivieren mich alten hasen ganz schön:p
da will ich unbedingt mithalten:D
(muss mich noch für den frauenlauf anmelden....)
 
na ich hab vielleicht einen muskelkater vom sonntag vom hocheck mitgebracht;)
da gehts doch gleich heute abend auf die laufrunde.
by the way:
die rookies hier im thread motivieren mich alten hasen ganz schön:p
da will ich unbedingt mithalten:D
(muss mich noch für den frauenlauf anmelden....)

Guten Morgen!

Mich motiviert dieser Thread auch ungemein! War am Sonntag mit meinem Freund eine gorße Runde laufen und jetzt fahr ich auf die Donauinsel. Das ist zwar nur eine kleine Runde, aber ich schau, dass ich mind. jeden zweiten Tag in Bewegung bin.

Frauenlauf hab ich mich bereits angemeldet :)

Ich glaube, die Wanderung, die du gemacht hast, werden wir auch bald machen, klingt toll!

Lg Cony
 
In puncto Motivation:
Mich motivierts immens, wenn ich nicht allein laufe
(bzw geh ich gar nicht mehr laufen, wenn ich niemanden habe)
Das geht ganz wunderbar, weil man sich immer was erzählen kann und sich nicht auf die Anstrengung und den Schmerz konzentriert und solang man noch erzählen kann, braucht man auch keine Pulsuhr, die einem sagt, ob mans übertreibt oder nicht :p:D
Allerdings hab ich auch keine Ambition zur Trainingsverbesserung usw. Ich lauf nur, damit ich konditioniert bleibe.
 
Ich bin gestern abend auch wieder meine 30 Min. gelaufen. Diesmal war ich aber wieder langsamer dran. Am Samstag ging das so locker flockig :D dahin; gestern nicht. Ich hab's beim Laufen bemerkt. Aber wurscht, Hauptsache ich hab überhaupt was gemacht.

Laut App bin ich gestern auch um 300 Meter weniger gelaufen als die Tage davor, obwohl ich die selbe Strecke gelaufen bin...:rolleyes:
 
Danke euch! Ist ja nix passiert, außer dass das eine ein bissl aufgeschunden und beide etwas blau sind. Wenigstens die Polizisten hatten etwas Spaß an dem Nachmittag. :D

In die einzige Gatschlacke weit und breit plumpsen ist auch cool! :D
Heut hats mich auch wieder aufgehaut, aber ganz ohne zutun der Hunde. War bergab so eine ganz blöde Stelle - der Reifen ist seitlich abgerutscht und das Rad dann wie in Zeitlupe ganz langsam umgekippt. Und trotzdem war ich zu blöd, auf die Hände zu fallen, sondern hab mich lieber mim Kinn abgeschützt. Aber wer so bescheuert ist, hat kein Mitleid verdient. :rolleyes:

Aufwärmen tu ich auch immer gezwungenermassen, weil die Hunde Anfangs ja ihre Geschäfte machen müssen und ein bissl schnüffeln wollen. Wär auch für sie nicht gut, kalt sofort loszustarten. Danach wird auch brav gedehnt (sowohl die Hunde als auch ich) und wenns am Schluß noch sehr anstrengend war, dann geh ich ein Stückl aus. Aufwärmen, Cool-Down und dehnen ist bei mir aber genauso notwendiges Übel wie die paar Kraftübungen jede Woche. Muss einfach sein, aber mögen tu ich´s nicht. :o
 
astrid bist du dir sicher dass du nicht beim laufen bleiben solltest :D :p
ich bin momentan wieder brav am radfahren dran.
4 mal die Woche ins Geschäft, zwei mal davon noch mal zusätzlich hin und retour und mit den Hunden schaff Ichs momentan auch wieder 3-4 mal die Woche.
halt hauptsächlich Kurzstrecken. Geschäft ist zu nah und sooo lang mag piero inzwischen auch nimmer :o
 
astrid bist du dir sicher dass du nicht beim laufen bleiben solltest :D :p

a057.gif
:D

Manchmal nicht ganz... :p

Aber naja... nur die Harten kommen in den Garten... Und so... Oder...? :cool:
 
Aufgrund permanenten Schlafmangels ist meine sportliche Leistung sehr variabel, aber die Hunde sehn super aus und bekommen eine Ausdauer... Wobei es ganz interessant zu sehen ist, wie unterschiedlich sie sind.
 
Gestern wieder gelaufen aber da lief es zum Ersten Mal schlechter. Zwei Tage hintereinander sind offensichtlich nichts für mich, ich brauche einen Tag dazwischen als Pause.

Außerdem habe ich mir jetzt einen Termin beim Kardiologen geben lassen. Mir ist bei der Lauferei ohne Check nicht ganz wohl...da gibt es mir zu viele Fälle wo sogar sehr junge Leute tot umgefallen sind...:o. Muss mich aber bis dahin ein paar Wochen gedulden...
 
Gestern wieder gelaufen aber da lief es zum Ersten Mal schlechter. Zwei Tage hintereinander sind offensichtlich nichts für mich, ich brauche einen Tag dazwischen als Pause.

Außerdem habe ich mir jetzt einen Termin beim Kardiologen geben lassen. Mir ist bei der Lauferei ohne Check nicht ganz wohl...da gibt es mir zu viele Fälle wo sogar sehr junge Leute tot umgefallen sind...:o. Muss mich aber bis dahin ein paar Wochen gedulden...

mach in der woche wo du das gefühl hast es "läuft" nicht so gut, eine pause. der körper braucht zeit, sich anzupassen. und die woche drauf gehts wieder besser.
kardiologie ist gut, besser ist, wenn der selbst sport betreibt und verständnis dafür hat. der erste - bei dem ich vor vielen jahren war - hat mir von "so viel" sport abgeraten und nur zu moderater bewegung geraten.
der jetzige läuft selber zwei marathons im jahr und ich geh vor einem "großen projekt" zu ihm und hol mir die freigabe ;)
und am besten wäre ein belastungs-ekg in der sportart, die man betreibt. da hast auch gleich deinen absoluten maximalpuls und dann kann dir sicher nix passieren.
 
mach in der woche wo du das gefühl hast es "läuft" nicht so gut, eine pause. der körper braucht zeit, sich anzupassen. und die woche drauf gehts wieder besser.
kardiologie ist gut, besser ist, wenn der selbst sport betreibt und verständnis dafür hat. der erste - bei dem ich vor vielen jahren war - hat mir von "so viel" sport abgeraten und nur zu moderater bewegung geraten.
der jetzige läuft selber zwei marathons im jahr und ich geh vor einem "großen projekt" zu ihm und hol mir die freigabe ;)
und am besten wäre ein belastungs-ekg in der sportart, die man betreibt. da hast auch gleich deinen absoluten maximalpuls und dann kann dir sicher nix passieren.

Ich wollte halt nicht schon wieder die *hüstel* faule Sau raushängen lassen :D.

Ich habe mir vorgenommen, jeden zweiten Tag zu joggen (laufen ist es ja bei mir nicht :rolleyes:) aber Freitag geht's bei mir grundsätzlich nicht. Also entweder habe ich dann zwei Tage Pause oder ich mache irgendwann in der Woche zwei Schichten hintereinander.

Ich habe mir halt gedacht, was du erledigt hast, ist erledigt und wer weiß, vielleicht regnet es am WE, dann kannst auch wieder nicht laufen....(ich habe noch keine Klamotten für schlechtes Wetter...) usw. Aber offensichtlich brauche ich jeweils einen Tag als Pause.

Ich habe den Termin jetzt beim normalen Kardiologen gemacht. Wollte eigentlich eh zu einem Sportmediziner aber ich habe da jetzt auf die Schnelle keinen in Firmennähe gefunden und der Kardiologe ist bei mir gleich um die Ecke. Die HP klingt jedenfalls nicht so schlecht und Belastungs EKG gibt es natürlich auch. Zum Abchecken aller ernsthaften Krankheiten wird das wohl hoffentlich ausreichen.

Bei mir geht's ja wirklich nur um "Alltagstauglichkeit"; mich interessieren weder bestimmte Zeiten noch Distanzen beim Laufen. Das einzige Ziel ist mal eine Stunde durchlaufen zu können - in meiner persönlichen "Wohlfühlgeschwindigkeit". Noch länger zu laufen habe ich nicht vor bzw. ginge auch zeitlich gar nicht, selbst wenn ich wollte.
 
na da hast eh schon alles getan was notwendig ist. und das schlechte gewissen, nicht laufen zu können macht dich schon zur richtigen sportlerin :D
gratuliere:)
und eine stunde durchzulaufen ist ein tolles ziel :)
 
Bei mir geht's ja wirklich nur um "Alltagstauglichkeit"; mich interessieren weder bestimmte Zeiten noch Distanzen beim Laufen. Das einzige Ziel ist mal eine Stunde durchlaufen zu können - in meiner persönlichen "Wohlfühlgeschwindigkeit". Noch länger zu laufen habe ich nicht vor bzw. ginge auch zeitlich gar nicht, selbst wenn ich wollte.

Das hab ich auch mal gesagt. Wart nur ab, in einiger Zeit liest sichs dann womöglich ganz anders. Wenn ich daran denke, dass du dich vor einem halben Jahr noch mit tiefster Überzeugung als Obersportmuffel bezeichnet hast... :D

Liebe Grüße und einen schönen Abend an alle ähnlich dämlichen, unausgelasteten weil sporttreibenden Menschen der reichen Länder, die peinlich bekleidet mit wackelndem Popsch die Gegend verschandeln. :D (Nicht von mir, sondern vom dauerprovozierenden Foren-Essiggurkerl...)
 
Oben