Sport-Laber-Thread

Guten Morgen allseits - wie lauft ihr denn mit den Hunden? Offline?
Wenn sie an der Leine sind, wie gleicht ihr "Rucke" aus, oder passt sich der Hund automatisch ans Tempo an?

ich laufe mit Hund an der Leine ....funkt gut, Hunde passen sich dem Tempo an (aber es kommt immer nur einer mit, mit allen 3´n glaube ich würde mehr am Boden liegen als zu laufen :D)

@Futterknecht..oje baldige Besserung :)

ich laufe mit Hund an der Leine ....funkt gut, Hunde passen sich dem Tempo an (aber es kommt immer nur einer mit, mit allen 3´n glaube ich würde mehr am Boden liegen als zu laufen :D)

@Futterknecht..oje baldige Besserung :)

danke - wird schon besser bzw es MUSS besser werden :D

Also wenn ich dann mal zu Laufen beginn, werd ich mein Mädel auch anleinen. Klar könnte sie frei laufen, wie sonst auch immer, aber dazu müsste ich ihr wieder meine vollste Aufmerksamkeit schenken und beim Laufen weiß ich ja auch, wie sehr ich mich da früher immer in meine Gedanken verloren hab...

@astridm
Danke für die Gratulation - kann's nicht oft genug hören :D
War einfach so toll!

Ich laufe mit dem Hund offline, und da nur die kurzen 1Std. Läufe. Er ist allerdings sehr brav und lässt sich abrufen, tendiert nicht zum jagen, anderes Getier ist im wurscht wenn wir laufen.
Wenn ich ihn anleinen muss (Straße oder so) bleibt er bei mir. Ich hab die Leine in der Hand, damit's mich nicht umhaut - kann ich auslassen...
Bauchgurt mit Leine dran hab ich probiert, ist mir aber unangenehm, geht ins Kreuz.

Bei den Longjogs hab ich Rucksack mit Trinkflasche drin, Salomon Laufrucksack, da scheppert nix, oder bei Hitze Bauchgurt mit Flasche.
Muss man probieren, nicht jede Marke passt für jeden....

Ich hab zum mountainbiken und wandern einen Camelbak, den ich nicht mehr missen möchte. Ich habm so ein extra Reinigungsset dazu, mit Bürsten für die Trinkblase und den Schlauch und so einem Plastikding damit man ihn aufspannen kann, dass er auch richtig austrocknet. Ich bin da nämlich auch ziemlich penibel mit reinigen und so...würd auch nie was anderes als Wasser einfüllen!
Zum Laufen würd er mich auch nerven, da hab ich nur 2 Schlüssel und den ipod mit. Das Schlüsselgebimmel würd mich auch nerven, aber das übertöne ich durch Musik:D

Also wenn ich dann mal zu Laufen beginn, werd ich mein Mädel auch anleinen. Klar könnte sie frei laufen, wie sonst auch immer, aber dazu müsste ich ihr wieder meine vollste Aufmerksamkeit schenken und beim Laufen weiß ich ja auch, wie sehr ich mich da früher immer in meine Gedanken verloren hab...

Na dann mit Hund Tempowechsel/Intervalltraining (manchmal schnell, manchmal ganz langsam zum anleinen, ...) und das eine od. andere Training alleine und meditativ ;)

Meine sind auch angeleint - will mich beim laufen nicht auf sie konzentrieren müssen. Ich hab ne Leine mit Ruckdämpfer von dem aus dann 2 Leinenenden weggehen. An nem Bauchgurt angehängt. Da gibts übrigens verschiedene. Die billigen dünnen von Trixie sind natürlich nicht die Optimalsten.

Anfangs wars etwas mühsam, aber mittlerweile hat sich´s eingespielt - die Hunde haben beide ihre Position und wissen auch, dass sie ein Stück vor mir laufen sollen. Von mir aus könnten sie ruhig noch ein wenig mehr ziehen (v.a. beim bergauf :D). Im Tempo passen sie sich an.

@ Futterknecht: Ich wünsch auch gute Besserung! :)

Zum Laufen würd er mich auch nerven, da hab ich nur 2 Schlüssel und den ipod mit. Das Schlüsselgebimmel würd mich auch nerven, aber das übertöne ich durch Musik:D

Ich wickle den Schlüssel in ein Taschentuch...
Den iPod stopf ich dann dazu:)
Hat keinen Platz mehr zu scheppern:)

Da wir nur in der Stadt laufen, ist Buddy immer an der Flexi. Hab damit bisher die besten Erfahrungen gemacht, er passt sein Tempo zwar komplett meinem an, aber wenn es was interessantes zum Schnüffeln gibt, gibts wenigstens keinen Megarucker, wenn er abrupt stehen bleibt :)

Und da wir die größte Flexi verwenden, ists gleichzeitig noch ein bissl ein Training für die Arme :cool:

GUTE BESSERUNG AN ALLE DIE KRANK SIND UND SPORTELN MÖCHTEN...
Das wird wieder - und dann gehts mit um so mehr Energie weiter!
:))

Guten Morgen allseits - wie lauft ihr denn mit den Hunden? Offline?
Wenn sie an der Leine sind, wie gleicht ihr "Rucke" aus, oder passt sich der Hund automatisch ans Tempo an?

Ich geh eig. nur MIT Hund laufen. Meistens nehm ich Nanouk mit, da er problemlos ohne Leine laufen kann und dabei auch folgt. Also er rennt nie weit weg und ist hochkonzentriert, weil ich könnt ihm ja davon laufen, bissl ein Mamahund :D

Wenn ich Fido mitnehme, hängt das immer von seiner Kooperationsbereitschaft brav zu sein ab, ob er ohne Leine laufen darf. Wenn er an der Leine ist, dann mit seinem Zuggeschirr vom scootern, sowie Ruckdämpfer und 1m Leine mit Handschlaufe (welche ums Handgelenk gewickelt ist und ich somit nicht halten muss). Da ich's als Ritual eingeführt habe (auch beim scootern), dass zuerst geschnüffelt und ausgepieselt wird, gibts während dem Laufen eig. kein Stehenbleiben oder sowas (außer den obligatorischen Pausen). Also ich hatte da noch nie schwerwiegende Probleme.

Zur Ausrüstung kann ich leider nix sagen, da ich absolut nix mitnehme. Spezielles Gewand hab ich auch nicht - kurze Hose & Top für'n Sommer, lange Fleecehose, Shirt und Fleecejacke für'n Winter, Sportschuhe. Wasser hab ich überall den Bach. Handy, Schlüssel & Co. hab ich nie mit.

Gestern hab ich endlich die Thermolaufleggins von Eduscho gekauft.
Sie macht im angezogenen Zustand schonmal nen guten Eindruck - ist wirklich gut verarbeitet und schön :) Sehr warm ist sie auch (und das obwohl ich nur rumgestanden bin). Heute Abend wird sie mal beim Laufen getestet. Mal sehen, ob sie noch zu warm ist.
Die Laufhandschuhe hab ich vorsorglich auch mitgenommen.
Die schöne blaue Thermojacke gabs nicht mehr in meiner Größe. Vielleicht schau ich diese Woche noch in ner anderen Filiale.

Ach, ich liebe es Ausrüstung zu kaufen :) Besonders, wenn ich sie dann auch wirklich sinnvoll benutze gg

Könntest noch im Onlineshop schauen, dann ersparst dir das Filialen abklappern...

Ich war heut schon 30 Minuten schwimmen und anschließend 40 Min laufen samt Hunden. Hat erstaunlich gut hingehauen (also das zuerst schwimmen, dann glöeich laufen), bloß den Pipidrang nach dem Wassersport muss ich noch irgendwie unter Kontrolle kriegen. :D

Jetzt erwartet mich dann ein langweiliger Lernnachmittag... *grmpf* :o

Zwecks Laufgurt... ich habe den Bauchgurt von K9 mit Zugleine von Uwe Radant. Außerdem habe ich mir beim Hervis so kleine Fläschchen gekauft die man auf den Gurt schnallen kann, also die hatten schon eine Halterung dabei. da hat auch noch der Schlüssel fürs Auto ein kleines Fach dabei. Also "aufrüsten" ist schon möglich.

So wie's ausschaut kommt bei mir wieder das Reiten dazu. Ich hab 2007/2008 zu reiten begonnen, dann hats mich vom Pferd geschmissen und bin danach nie wieder auf's Pferd. Heute - nach vier langen Jahren - war ich zum ersten Mal wieder. Traumhaftes Wetter, braves Pferdl - eine Stunde durch Wald & Wiese, herrlich war's! Die Angst is zwar noch ein bissl da, aber die vergeht nun langsam. Nächsten Samstag geh ich wieder :)

Könntest noch im Onlineshop schauen, dann ersparst dir das Filialen abklappern...

Ich war heut schon 30 Minuten schwimmen und anschließend 40 Min laufen samt Hunden. Hat erstaunlich gut hingehauen (also das zuerst schwimmen, dann glöeich laufen), bloß den Pipidrang nach dem Wassersport muss ich noch irgendwie unter Kontrolle kriegen. :D

Jetzt erwartet mich dann ein langweiliger Lernnachmittag... *grmpf* :o

Hättest ja nicht gleich den ganzen Pool austrinken müssen, damit du dann deine Runden drin rennen kannst...:D

Na das klingt doch nach einem beginnenden Tri-Training...

Lg Selina

Der Online-Shop hat die Jacke auch nicht mehr.

Doppelt schade, weil ich die Hose nach dem Probelauf wirklich empfehlen kann. Hält super warm, aber man schwitzt überhaupt nicht (also schon halt, aber sie transportiert den Schweiß ab) :)

Hättest ja nicht gleich den ganzen Pool austrinken müssen, damit du dann deine Runden drin rennen kannst...:D

:p :D

Wär ne Überlegung wert, vielleicht verschwinden dann die doofen alten Traschtanten, die für ihre Wasserwalks immer 3/4 des Beckens benötigen, weil sie ja gatschend nebeneinander dahin wackeln müssen... :rolleyes: :mad:

Naja, kommt sicher wieder mal. Eduscho hat schon öfters Sportsachen gehabt. Muss man allerdings immer flott sein; das ist meist recht schnell ausverkauft. Kannst aber noch versuchen, ob sie dir in deiner Filiale nachschauen, ob es noch eine Filiale gibt, die deine Größe hat...

:p :D

Wär ne Überlegung wert, vielleicht verschwinden dann die doofen alten Traschtanten, die für ihre Wasserwalks immer 3/4 des Beckens benötigen, weil sie ja gatschend nebeneinander dahin wackeln müssen... :rolleyes: :mad:

Das ist ein Phänomen, dass ich auch erst in Wien kennengelernt habe. Aber ich war nachsichtig, dachte das wäre eine Therapie. Aber es ist eine äußerst seltsame Fortbewegungsart im Wasser - hat mich immer so irgendwie an die kleinen Enten vom Dagobert erinnert. Tick, Trick und Track oder so ähnlich... Aber gottseidank waren in der Stadthalle auch immer die Triathleten zum Beobachten, als optisch sehr ansprechender Ausgleich sozusagen...:D:D:D

*lol* Werd das nächste Mal sicher grinsen müssen, wenn ich sie sehe, weil ich an Tick, Trick und Track denken werde. Stadthalle wird jetzt renoviert oder? Sonst wär ich glatt Triathleten schauen gegangen. :D Na im Ernst; ich bin im Ottakringer und geh auch gern dort hin; nur hängts halt stark von den Zeiten ab. Und grade einige ältere Leute schwimmen einfach stur ihr Ding und weichen keinen mm aus, so das man selbst dann nur mehr Zick-zack schwimmt. Und das ist dann einfach mühsam.

Und ich warte immer noch auf mein Eduscho Paket. Langsam fürchte ich, dass das was nicht hingehauen hat... :mad:

Stadthalle wird jetzt renoviert oder?

ja, diese Woche ist auf jeden Fall noch zu, (mein Training fällt heute deshalb auch aus), ab nächster Woche kann man zum. wieder in die Hallen, das Bad ist aber sicher länger geschlossen.
(aber ich kann, wenn du magst nächste woche fragen, wenn ich dort bin, wann sie wieder öffnen)

Oben