Sport-Laber-Thread

Arg irgendwie. Ganz früher fand man ja rund schön. Aber war im 19 Jhd. nicht auch Twiggy, die auch so ein dürres Bohnenstangl war? :confused:

Beim laufen/Sport selbst ist mir eigentlich auch nie kalt, aber danach frier ich immer sehr und steh Ewigkeiten unter der heissen Dusche. Apropos Wasser - hab mich So. Früh nicht aufraffen können, ins Bad zu fahren. Es war so kalt... :o

@ Cony: das kenn ich. Bin auch ungeniessbar, wenn ich mal 1, 2 Tage lang keinen Sport gemacht hab. :cool:

Danke für die Tipps allerseits :)

Beim Laufen selber ist mir auch nicht kalt (hab die Fleecejacke sogar kurz mal aufgemacht, weil mir zu warm war), aber eben davor und danach ziemlich. Vor allem danach ist es blöd, weil ich doch einen etwas längeren Weg zur Laufstrecke habe und verschwitzt und frierend ist halt ungesund.

Werde wahrscheinlich wirklich demnächst die Thermojacke und die Thermoleggins von Eduscho kaufen. Nur grade ist das Geld ein bisschen knapp :o

also ich war heut extra ganz ganz früh auf - hatte mir Wecker gestellt, dann raus ausn Fenster geschaut und weiter geschlafen :o:p

Regen *brrrrrrr*
Kalt *brrrrrrrr*

Hui schön, ein Thread mit Leidensgenossen:)

Hab mich letztens bei H&M eingedeckt, die haben momentan Laufsachen im Angebot, hab mir eine lange Hose, 2 langärmelige Thermojacken, 2 Trägershirts, 3er Pack Sportsocken und einen Sport BH gekauft und ich muss sagen, dafür dass es H&M und spottbillig ist, ist die Qualität echt nicht schlecht! Die Markensachen die ich hab und die locker das doppelte kosten sind auch nicht viel besser...

@AstridM
Twiggy war später, in den 60er Jahren des 20. Jhdt - da war das mit den Rundungen leider schon wieder out:D

Ah - gut zu wissen mim H&M! In welchen Farben gibts die Sachen denn?
Ich hab von dort ein schwarzes Sport-Bustier - das mag ich auch sehr gern.

c085.gif
Das ist mir jetzt sehr peinlich, aber ich meinte selbstverständlich im 20. Jhd. (damit hab ich immer schon gekämpft - 19hundertirgendwas = 20. Jhd.
c070.gif
)

Guten Morgen!

Ohhhhh....ich glaub, ich muss zum H&M :D

Könnte mich in den diversen Sport- und Trainingsgeschäften ja dumm und depat kaufen. Haufenweise Westen, Kapuzenpullis, Trägershirts und Baggyhosen zieren meinen Kleiderkasten aber für schönere Gelgenheiten hab ich nix zum Anziehen :o

Ich war gestern wieder 45 Minuten am Hometrainer. Mit guter Musik und/oder einem guten Buch vergeht die Zeit echt super schnell.

Heute ist wieder die Babsi angesagt, wuhu.

Ich muss sagen, dieser Thread motiviert einem irgendwie, find ich gut :)

Schönen Tag!

Lieben Gruß

heute kein BB-Training, Stadthalle gesperrt (die Indoor-Tennishalle wird umgebaut) *grummel*

wobei ich muß zugeben, ich spür meine Haxerln immer noch vom WE...bin ja beruhigt, daß es meinem Mann auch so geht und der steht echt gut im Training

Also: welche Sportarten betreibt ihr so, was gefällt euch daran und habt ihr spezielle Ziele?

Bogenschießen und Whipcracking.

Es sind Einzelsportarten. Kein Rudel(be)trieb nötig.
Sie erfordern keine hässlichen Sporthallen oder-plätze, sondern können auf stinknormalen Wiesen ausgeübt werden, Einverständnis des Eigentümers natürlich vorausgesetzt.
Die Sportgeräte können eventuell sogar selbst hergestellt werden.
Eine eigene Sportkleidung ist auch unnötig, Hosen und körpernahe Shirts genügen.

Ziele: Keine. Wettkämpfe und Leistungsmessung sind mir aber sowas von egal. Mein einziges Ziel ist, die Sportstunde ohne liebe Mitmenschen zu verbringen. (Dasselbe gilt auch fpür Hundespaziergänge. Ohne Artgenossen jeglicher Sorte sind sie am entspannendsten.)

Apropos Sport:

Warum versucht man extreme Fallschirmsprünge eigentlich ausgerechnet dort, wo (angeblich) sogar die UFOs abstürzen?

Könnte mich in den diversen Sport- und Trainingsgeschäften ja dumm und depat kaufen. Haufenweise Westen, Kapuzenpullis, Trägershirts und Baggyhosen zieren meinen Kleiderkasten aber für schönere Gelgenheiten hab ich nix zum Anziehen :o

*haha* Geht mir genauso :o
Hab ein eigenes Regal für mein Sport(Tanz)Gewand, das übergeht. Einige Shirts hab ich ausgelagert in den normalen Kasten, der ansonsten eigentlich nur Unbrauchbares enthält. Im Moment hab ich so drei Outfits, die ich abwechselnd anzieh *gg*
Außerdem ist alles Normale so unbequem, wenn man Sportzeug gewöhnt ist :p

Gestern hatte ich meine erste Yoga-Stunde. Bis auf 2-3 Stretchpositionen sind wir eigentlich nur rumgesessen und haben geatment. Naja :rolleyes:

*gg*

Zum Thema Kleidung - da kann ich auch mitmachen *gg*
Ich hab jobmäßig ein paar "edle" Teile, aber privat sieht man mich in sowas nicht. Hab auch in meinem Leben noch keine Higheels getragen:)

@AstridM

Puh, die Sachen gibts in allen möglichen Farben, hab 2 Shirts und die Socken in neonfarben, den BH auch in leuchtgrün, Hose und Jacke in grau...gemischt also;)

@Lykaon
Ich sehe wir ticken ähnlich - egal was ich mach, aber möglichst ohne fremde Menschen:D
In einem Fitnesstudio wird man mich NIE sehen, genau so wenig bei sonstigen Gruppenaktivitäten (mein ganzer Freundeskreis ist in diversen Yogakursen, weil is ja grad sooo in:rolleyes:)
Ich mag Indoor-Sport aber genrell nicht gern, kann mich nicht damit anfreunden mich drinnen zu bewegen - ich bin froh um jede Sekunde die ich an der Luft verbringen kann:p
Ich geh 6 mal die Woche morgens laufen oder skaten, ca. 45 Minuten, mehr ist leider nicht drin, weil meine Hunde zu alt sind und ich somit vorher mit denen extra gehen muss. Wenns ganz stressig ist mach ich stattdessen 30 Minuten Seilspringen, Kniebeugen, Situps und Hanteltraining.
Wenn wir frei haben geh ich mit meinem Freund mountainbiken (mein Lieblingssport!) oder slacklinen und im Winter boldern in der Halle...

Lykaon, ich hab erst vor ein paar Tagen im Internet geschaut weil ich sooo gern mal Bogenschießen möchte! Hast du vielleicht einen Tipp wohin man sich da in Wien wenden könnte?

So eine Ausrüstungsfrage hätt ich mal:

Kann jemand einen vernünftigen Jogginggurt empfehlen? Also ich meine so ein Teil für die Wasserflasche, Schlüssel, Handy, und vielleicht zum Leine befestigen?

Lg Selina

Die heute ein Ergometer ergattert hat, damit sie den Winter ausnutzen kann um im Frühling gleich mit dem MTB loszustarten...

Rucksack mit Trinksystem wär auch eine Option, obwohl ich da irgendwie immer Hygienebedenken habe, oder täusch ich mich da?

Würd einfach etwas für kürzere Radstrecken oder Lauf- bzw. Walkingrunden suchen - ich hab immer so dezente Verdurstungsattacken:o...

Lg Selina

Also Rucksack mit Trinksystem hab ich und das funktioniert a) sehr gut und b) sammelt sich nix an. Musst die Blase nach jedem Gebrauch halt kurz mit warmen Wasser ausspülen und fertig. Und Reiningstabs gibts dafür auch, zumindest bei Camelback.

Könnte mich in den diversen Sport- und Trainingsgeschäften ja dumm und depat kaufen. Haufenweise Westen, Kapuzenpullis, Trägershirts und Baggyhosen zieren meinen Kleiderkasten aber für schönere Gelgenheiten hab ich nix zum Anziehen

Me, too! :cool:

Hoffe, meine Eduscho-Sachen kommen bald. Aber vielleicht schau ich beim H&M auch noch nen Sprung vorbei, demnächst... :D

Also ich hab noch keinen Jogginggurt gefunden, der meinen Ansprüchen genügt. Die von Trixie u.ä. mit Taschen sitzen nicht gut und die Guten (z.B. Zero DC) haben keine Taschen. Hab schon überlegt, ob ich mir eine eigene Tasche zum draufschnallen für den Jogginggurt machen lassen soll. Bin da aber auch etwas eigen - Rucksack geht z.B. gar nicht und ich mags generell nicht, wenn beim laufen irgendwo was baumelt, scheppert, schlabbert oder so. :o

Also die Rücksäcke mt Trinksystem baumeln und scheppern ned. Verrutschen auch nicht, das könntest beim MTB auch gar ned brauchen, wenn Dir plötzlich das Packerl übers Gnack vornüber rutscht :)

Ein Thread nach meinem Geschmack!
Ich liebe laufen!
Nach einigen HM hab ich mir am 30.09. in Berlin den Traum vom Marathon noch vor meinem 50er erfüllt! (s. mein Beitrag im Forum)
Und mein Hund ist der beste Tempotrainer den es gibt:)

Nach einigen HM hab ich mir am 30.09. in Berlin den Traum vom Marathon noch vor meinem 50er erfüllt!

Auch hier nochmal Gratulation! :)

Also die Rücksäcke mt Trinksystem baumeln und scheppern ned. Verrutschen auch nicht, das könntest beim MTB auch gar ned brauchen, wenn Dir plötzlich das Packerl übers Gnack vornüber rutscht :)

Aber man hat was am Rücken. Bin da etwas eigen - ich mag so wenig wie möglich an, um, auf... haben beim Sport. Ich hab beim laufen grad 1 Taschentuch und den Autoschlüssel einstecken. ;) Aber wie gesagt: das ist einfach mein persönlicher Vogel. :D

Guten Morgen allseits - wie lauft ihr denn mit den Hunden? Offline?
Wenn sie an der Leine sind, wie gleicht ihr "Rucke" aus, oder passt sich der Hund automatisch ans Tempo an?

Die Tochter meiner Bekannten ist vor kurzem mit der Husky Hündin gelaufen und die hat es gleich gscheit "gschmissn" Die Hündin reisst sie permanent um, trotz Ruckdämpfer. Sie hat es wieder gelassen...

:D Futterknecht - laufst eh schon fleißig :p

Oben