Futterknecht
Super Knochen
ich huste und schnupfe immer noch ... super, ich fürchte, wenn ich gesund bin, ist mein guter Vorsatz krank und das mit dem Laufen wird dann erst recht wieder nichts
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich huste und schnupfe immer noch ... super, ich fürchte, wenn ich gesund bin, ist mein guter Vorsatz krank und das mit dem Laufen wird dann erst recht wieder nichts
Ja bitte Conny. Sag, weißt du - gibt es eine Möglichkeit, 1, 2x eine Trainerstunde zu nehmen zwecks Rolle lernen und Schwimmtechnik verfeinern? Mag keinen ganzen Kurs buchen, aber mal wen drüber schauen lassen, der sich auskennt, wär sicher nicht so schlecht.
wann geht ihr joggen (Früh, Abend)?
wie habt ihr angefangen? Ich habe gelesen man soll ca 2 minuten laufen, kurze pause machen und gehen, dann wieder 2 minuten laufen und dann immer schön langsam steigern.
wie lange lange lauft ihr schon?
wie macht ihr das im Sommer, wenn es sehr heiß ist bzw. im Winter, wenn es sehr kalt ist?
noch dazu bin ich ja sowas von unsportlich ich würde es wahrscheinlich nicht einmal zum Park schaffen ohne komplett KO zu sein
ich darf nichts mit haben. Autoschlüssel hängt am Schuhband, eine Hundeleine hab ich umgehängt und das war's. Alles andere stört mich. Ich krieg schon die Krise, wenn mein BH Träger runterrutscht (ein Hoch auf meinen Sport BH)
ich hab meine Schwimmerlehrerprüfung (war Teil des Studiums) vor 15 Jahren gemacht@ Conny: danke! Aber ich tät auch mit dir Vorlieb nehmen (selbstverständlich gegen Bezahlung).
@ Jasmin: Gute Besserung! Ich kenn das übrigens - bevor ich´s geschafft hab, mich regelmässig zum laufen aufzuraffen, hatte ich schon unzählige Versuche gestartet. und jedes mal, wenn ich dann 2, 3x war und mir gedacht hab: jetzt wirds was, bin ich krank geworden...
PS: was mir noch eingefallen ist, wie "zieht" ihr denn eure hunde beim joggen an, habt ihr so eine bauleine/joggingleine oder haltet ihr die leine in der hand?
nehmt ihr euch nicht mal was zum trinken mit?
das praktische ist ja, dass ca 10 minuten zu fuß ein großer park ist und dort würde ich laufen gehen. dort sind natürilch auch viel andere leute, jogger, radfahrer etc aber ich denke das wäre das geringste problem. der hund würde sicherilch auch irgendwann verstehen das wir NICHT in die hundezone gehen sondern normal weitergehen/laufen
zum joggen würde ich einfach ein bauchtascherl nehmen das sollte für den anfang reichen. sportschuhe habe ich auch.
was habt ihr an beim joggen? lange oder kurze hose? solche "leggins" oder normale stoffhosen?
ich habe nun dank google eine anleitung gefunden:
•Laufe sehr langsam und locker 2 bis 3 min.
•Nun gehst du 2 bis 3 min. Man nennt dies "Gehpause". Die Gehpausen zwischendurch entlasten die Gelenke, die Herzfrequenz reduziert sich.
•Wiederhole diesen Ablauf anfangs 5 mal.
aber ehrlich gesagt komm ich mir dann doch ein bisschen doof vor wenn ich mich für jeweils 2-3 minuten joggen total sportlich anziehe
Ich war übrigens am Wochenende in dem neuen Kletterpark am Kahlenberg, und es war soooo cool! Kann ich jedem nur empfehlen, wir sind 3 Stunden geklettert, Folge war der Muskelkater meines Lebens