Sport-Laber-Thread

Ich war auch so ein Faules am Wochenende. Hab nichts gemacht - halbabsichtlich, weil mein Knie plötzlich so weh tat (so wie das andere sonst, aber das andere ist kaputt und das war dann doch beängstigend):(
Heute ist Hardcore-Tag mit 6 Stunden Training. Da werd ich wieder ein bisschen sterben :p

Tip für alle Läufer:
Super Trainingspläne für alle Distanzen auf www.runnersworld.de
Laufbekleidung für Damen im Ausverkauf bei kleinen Größen (Shirts) in der Kinderabteilung schauen (Größe 34/36 entspricht oft Größe 164).

Hmmm, muss ich mir am NM anschauen - URL geht hier im Büro nicht.

Irgendwer schrieb hier, dass es die Laufjacke von Tschibo/Eduscho nicht mehr in kleiner Größe gab oder so. Der auf der Hütteldorferstr. bei der U3 Station hatte sie gestern noch in 36 und 38...

Gestern gab's wieder 60 Minuten work-out. Und inzwischen gibt's am nächsten Tag keinen Muskelkater mehr. Irgendwie schade, da hat ich immer tagelang danach noch in Erinnerung hatte, dass ich brav Sport gemacht hab. Aber es is natürlich ein gutes Zeichen :)

Heute wird's wohl der HomeTrainer werden und in den nächsten Tagen möcht ich auf jeden Fall laufen gehen. Ich komm nur in der Früh zur Zeit so schrecklich schwer auf :o

Beim Blutspenden letztens wurde mein BMI berechnet und ich lieg genau im Mittelfeld. Arzt war ganz stolz :)

Ich möcht mir übrigens Hanteln kaufen. Habt ihr welche? Mit was muss ich da preislich rechnen und gibts da Qualitätsunterschiede zwischen Billig- und Teuerprodukten?

lg Cony

@AstridM

Yepp, ich geh bouldern, aber nur im Winter, weil ich mich so lang es geht lieber draußen beweg, da zieh ich das Mountainbike vor. Aber jetzt geht die Bouldersaison wieder los, juhu!
Und ja, die Körper von Kletterern (die das regelmäßig machen) kann ich nur empfehlen, sowas von oben bis unten durch trainiertes findet man selten:D

@Lia111
Was für Hanteln möchtest du denn? Ich hab Laufhanteln (2 Stück zu je 1 kg) von Tchibo, letzte Woche gekauft , kosten glaub ich 10 Euro oder so. Von der Qualität find ich sie okay.

Wir haben auch noch so Rundhanteln zu je 4 kg, keine Ahnung was die gekostet haben, und für mich sind die im Training mehr als schwer genug, viel mehr könnt ich nicht "stemmen".

Ich find auch, dass man als Hundebesitzer schon einen konditionellen Vorteil hat, gegenüber reinen Couchpotatoes;)
Ich war früher täglich Minimum 4 Stunden mit meinen Jungs im Wald unterwegs. Jetzt sind sie ja leider zu alt, aber unsere Minimum 2 (bis 3) Stunden schaffen wir noch jeden Tag.

Am Mittwoch bin ich zum ersten mal durch Schönbrunn gelaufen.
Dort ist es soooo wunderschön :)
Traumhafte Herbstkulisse und sowas wie Wald! Ich war ganz überrascht. Außerdem ist der Boden viel besser zum Laufen, als Asphalt - sagt zumindest mein sonst schmerzendes Knie.
Leider ist es von mir ziemlich weit weg, sodass das nicht so oft vorkommen wird.

Das mit der Laufjacke war ich. Danke für den Tipp, Astrid ;)
Vlt komm ich ja mal da vorbei...

Wohne dort ums Eck. Kann sie ev. besorgen und weiterbringen.
Schonbrunn ist im Herbst/Winter sehr schön, aber Hunde dürfen nicht rein :(

@ Astrid: Bitte sehr, einziger Unterschied zum letzten Jahr, die Farbe vom Pulli, der war auch schwarz :devil::devil::devil:

41ax-d-c51c.jpg

P.S.: Der Schnee hat gewonnen und wir haben 15min länger als sonst gebraucht :( Buddy wollte erst nicht, war dann aber doch happy auf der Runde :D

Einen Wunderschönen in einer neuen - GsD kurzen - Woche!

Wie war euer WE?

Ich war fleissig und habs mit sporteln und lernen verbracht - Freitag 40 Min. laufen und dann 2 Std. reiten, Sa. 30 Min. schwimmen + 50 Min. laufen und So. 40 Min. schwimmen + 45 Min. laufen. :)
Wobei So. schwimmen ein Graus war - ich hab noch nie sooo viele Leute dort gesehen und es war ein stäniges Zick-Zack schwimmen. :mad:

Gibts in Wien eigentlich irgendwo ein Bad, wo man sich eine Bahn übers Internet reservieren und dann für 30 - 60 Min. alleine schwimmen kann? Oder ist das noch ne Marktlücke?

@ Milanese:

*lol*

Sehr geil schaut das aus. Solltest vielleicht nicht grad in der Nähe einer Bank laufen gehen... :D

Aber mal im Ernst: stört das nicht, wenn vorm Mund was ist? Ich mag das auch bei Schals nicht, wenn man da rein atmet; außerdem wirds mit der zeit ja feucht.

Ich hab festgestellt, wenn ich ein bißchen Freiraum zum Mund lasse, dass es wunderbar funktioniert. Und die warme und natürlich feuchte Luft ist spätestens bei -20°C wie letzten Winter lebensrettend. Sonst könnte ich nimma laufen :(

@Astrid: Wow! Sehr brav :)
@Milanese: *haha* Wenn die Weste auch noch schwarz wär, hätt ich glaub ich, Angst vor dir :o:D

Mein Wochenende war nicht so sportlich.
Hab Freitag 50min Muskeln+Stretch gemacht und war am Sonntag 45min Laufen.
Ansonsten bin ich nur rumgesessen. Tut aber auch gut hin und wieder.

Bei diesen Witterungen treffen wir exakt zwei Leute. Ein Zeitungsausträger und ein Angestellter vom Wilhelminenspital (der läuft übrigens immer in die Arbeit). Die kennen uns und außerdem ists ja eh stockfinster, das kriegt keiner mit.

Hallloooo!

Wie war euer WE?

Ich war gestern zwei Stunden im Wald unterwegs, aber gut, wir haben ja inzwischen festgestellt, dass das für uns HB kein Sport is :o

Hab mir aber auch solche Handgewichte, die man um die Handgelenke schnallt, ausgeborgt von einer Freundin und bin damit gestern 45 Minuten (Nein! 47 Minuten!!!) am Hometrainer rumgehampelt. War aber eigentlich recht angenehm, man spürt's zwar, aber es is nicht mega mühsam oder so. Und für die Schultern is das total gut, das merkt man :)

Heute is wieder Babsi oder Melly angesagt, je nachdem, nach was uns gelüstet.

Und bei euch?

springende Grüße

Cony

Heyyy,

jo eh... Sa. + So. jew. in der Früh 40 Minuten schwimmen und anschließend draussen laufen.

Hab aber Mi - Fr. letzte Woche pausiert und bin nach diesen 3 Pause-Tagen dann am Sa. uuur schlecht geschwommen - ständig nahe am Wadenkrampf. :mad:

Mit Gewichten sollt ich leider (glaub ich) nix machen - bei mir blasen sich die Muskeln dann immer schnell auf und ich will ja nicht wie ein weiblicher Bodybuilder ausschauen... :p

Hat übrigens jemand einen Tip, wie man schon etwas aufgeblähte Muskeln wieder schlanker bekommt? :confused:

Heyyy,

Hat übrigens jemand einen Tip, wie man schon etwas aufgeblähte Muskeln wieder schlanker bekommt? :confused:

Ganz allgemein:
Viele Wiederholungen mit wenig Gewicht und/oder Ausdauersport machen eher schlank und definiert
Wenig Wiederholung mit Gewicht und mit "Kraft" machen Muskeln

Vergleiche Sprinter und Marathonläufer - der eine braucht kurz viel Kraft, der andere Ausdauer...

Danke. Ja, das ist eh klar bzw. bekannt. Ich mach ohnehin nur Ausdauersport und überhaupt kein Krafttraining; trotzdem hätt ich nix dagegen, wenn sich meine Muckis ein wenig strecken würden... :o ;)

@ Milanese: wie machst du das mit dem Abstand zum Mund denn? Tatü reinknödeln oder wie? Und: du bist "a Bua", oder?

Danke. Ja, das ist eh klar bzw. bekannt. Ich mach ohnehin nur Ausdauersport und überhaupt kein Krafttraining; trotzdem hätt ich nix dagegen, wenn sich meine Muckis ein wenig strecken

Wenn du schwimmst und läufst werden halt die Muskeln, die du beanspruchst stärker ausgeprägt - lässt sich (fast) nicht verhindern...
Dazu kommt, dass nicht jeder der schlaksige Typ ist, das wird auch mit viel Ausdauersport nicht. Ich komm mit vieeeel laufen auch nicht unter ein bestimmtes Gewicht :mad:
Eine Möglichkeit: Weniger Kohlenhydrate = schlanker = Muskeln auch nicht so "stark" Das ist aber die harte Tour, man hat einfach Hunger, wenn man Sport ausübt:D
Und gut trainiert schaut eh gut aus ;)

Hab leider auch nicht wirklich Tipps wie man zu schlankeren Muskeln kommt. Bin auch eher der Typ, der zu "aufgeblasenen" Muskeln neigt :o

Vielleicht, wenn du viel und lang ausstrecht?
Ballett macht lange, schlanke Muskeln, wenn mans richtig macht. Nur warum hab ich mir nicht gemerkt :o

Ja, von Ballett hab ich auch schon gehört und die ganzen Tänzer haben ja auch alle so lange, schlanke Muckis. Wobei´s irgendwie unlogisch ist, weil die gerade die Beinmuskulatur ja stark beanspruchen. Aber vielleicht durchs viele strechen... :confused:

Werd das jetzt wieder verstärkt nach dem Sport machen und nicht ur 3,4 Strechübungen pflichtschuldig runter spulen, weils halt so ghört. :o

P.S: *grübel* Ich ess eh nicht viel Kohlenhydrate, glaub ich. Bzw. wieviel ist denn viel? 1 Müsli in der Früh und 1 Stück Gebäck zu Mittag; sonst gibts normalerweise eh keine...

Oben