Sport-Laber-Thread

Ohja, das liest sich toll!

Wollt mit 2 "meiner" Mädls ohnehin nächstes Jahr bei 1 oder 2 Triathlons in der Sprintdistanz starten - da passt das super rein! (Schade, dass der nicht schon früher ist - hätt gern mit einem nur für Damen begonnen) Danke für den Link! :)

Ottakringer Bad. Wieso? Sind wir uns dort schon gegenet? :)

Bei mir berwiegen nach dem Sport immer 2 Emotionen: eiskalt und sau-hungrig. :D Vanillekipferl und keksis... mhhhhh... aber damit lass ich mir noch bis zum Advent Zeit... *michschonvolldrauffreu*

Oh, Astrid. Lese das gerade mit dem Ottakringer Bad. Das ist ja in der Nähe von mir. Bist du da regelmäßig bzw an bestimmten Tagen? Wollte auch beginnen wenigstens zu versuchen regelmäßig schwimmen zu gehen. :rolleyes:Machst du einen Schwimmkurs oder so einfach nur für dich?

Wenns magst kannst du dich mal melden, vielleicht können wir uns gegenseitig Antrieb geben;)

die letzte Zeit war ich wieder ein bissal faul, aber ab Montag geht´s wieder los....

täglich (Mo - Fr) P90X mit meinem Mann gemeinsam

(er trainiert eh brav seit 2 Wochen wieder täglich, ich steige wie gesagt am Montag wieder mit ein)

Ich war seit einer Woche nicht mehr Laufen und davor auch nur mehr sporadisch. Meine Laufpartnerin setzt in letzter Zeit dauernd aus und allein möchte ich in Wien nicht gehen :(
Andererseits ist mein Bein eh immer noch kaputt, wodurch ich diese Woche auch die Hälfte meines Tanztrainings nicht machen konnte.

Ich in im Moment leicht frustriert :o:(

@bröselchen: nicht aufgeben! Warum willst in Wien nicht allein laufen gehen, fühlst dich nicht sicher oder ist dir allein zu fad?

Habe letzten Samstag beim Eybl alle Gutscheine angebracht, ordentlich dazugezahlt und mich mit Winter-Laufklamotten eingedeckt. Kälte und Schnee können kommen:)
Long Jog heute Vormittag - viel zu warm angezogen...

P.S.
"Man hört nicht mit dem Laufen auf, weil man alt wird. Man wird alt, weil man mit dem Laufen aufhört."
Aus dem Buch Born to Run, das ich gerade lese...

Nein, kein Schwimmkurs; nur so für mich bzw. weil ich mit 2 Freundinnen nächstes Jahr gerne bei 1, 2 Sprintdistanz Triathlons starten möchte. Bin meistens Sa und/oder So. gleich um 8 in der Früh dort. :)

@ Conny: Was ist P90X? :confused:

Sonst geht´s bei mir zur Zeit ganz gut. Bin gestern bei traumhaftem Sonnenschein mit den Hunden das erste Mal 15km gelaufen (bislang war das längste 11,6km). Heut spür ich meine Beinmuskulatur zwar, aber nur leicht. Halbmarathon könnt sich im kommenden Jahr also ausgehen. :)

Ahhhh! Sieht ziemlich anstrengend aus! :o

Gibts eigentlich für Wien ein gut frequentiertes Lauf- oder Triathlon-Forum oder so? Mir gehen langsam die Strecken-Ideen aus - ich such Wald- & Wiesenstrecken zwischen 10 und 20km (am liebsten im Westen bzw. westlich von Wien). Darf ruhig auch mal ein bissl bergauf gehen - einzige Bedingung: keine "Der will nur spielen-HH". Ich hab zwar etliche Wanderkarten, aber wirklich hilfreich sind die auch nicht und bei Google Earth sieht man die Wege oft nicht sooo genau...

Ich schätze mal, den Stadtwanderweg 8 bist du schon mal gelaufen, oder? Jägerwirt - Mostalm - Sopienalpe - Rieglerhütte und retour zum Jägerwirt :)
Vom Jägerwirt Richtung Mostalm / Sopienalpe gehts ziemlich bergauf und dann eher bergab... In die andere Richtung hast du halt bis Sopienalpe mal mehr mal weniger bergauf und dann nur mehr kurz bergab.

Zur Schwimmbad-Frage vor einigen Tagen (sorry, hab dann nicht mehr in diesen Thread geschaut :o) wollte ich einfach wissen, wo du hin gehst, wir sind ja nicht sooo weit von einander entfernt. Ich dachte, vielleicht das Hütteldorfer Bad, aber ich glaub, das hat kein Sportbecken...

Ahhhh! Sieht ziemlich anstrengend aus! :o

Gibts eigentlich für Wien ein gut frequentiertes Lauf- oder Triathlon-Forum oder so? Mir gehen langsam die Strecken-Ideen aus - ich such Wald- & Wiesenstrecken zwischen 10 und 20km (am liebsten im Westen bzw. westlich von Wien). Darf ruhig auch mal ein bissl bergauf gehen - einzige Bedingung: keine "Der will nur spielen-HH". Ich hab zwar etliche Wanderkarten, aber wirklich hilfreich sind die auch nicht und bei Google Earth sieht man die Wege oft nicht sooo genau...

Ohne Hunde: Lainzer Tiergarten
Buch: Laufen in Wien von Lothar Laaber
Im Internet: "rundumadum" in google eingeben

Viel Spaß!

Nein, den bin ich noch nicht gelaufen, kenn ihn aber. Direkt Jägerwirt-Mostalm ist schon seeeeehr steil und Jägerwirt über Diana-Bründl & Franz-Karl-Fernsicht gehts eeewig lang bergauf. :o Gegen ein bissl rauf hab ich ja nix, aber das is schon viiiieeeel... :p

Ohne Hunde: Lainzer Tiergarten
Kommt nicht in Frage

Buch: Laufen in Wien von Lothar Laaber
Werd ich mir mal ansehen - Danke. Hab das von Andreas Sachs - find ich aber jetzt nicht sooooo über-drüber bzw. ist nicht das drinnen, was ich such´.

Im Internet: "rundumadum" in google eingeben
Viel Spaß!
Danke - schau ich mir dann auch gleich an. :)

Ich lauf halt bei mir draussen - Auhof, Purkersdorf, Gablitz, Mauerbach, aber mir werden meine gewohnten Strecken schon zu kurz und auch zu fad. Auf Google-Earth oder auch beim laufen selbst sieht man so viele Wegerln - gibts da niemanden, der die schon mal in Karten verzeichnet hat? Man findet ja im Kartenmaterial immer nur dieselben Strecken... :o

Waldbad hat - glaub ich - schon ein Sportbecken. Aber ich denk mir halt, nachdem´s ein Erlebnisbad ist, ist die Gefahr größer, dass Familien und Kinder dort sind und dann auch das Sportbecken nutzen. Ottakringer ist für Familien im Winter total uninteressant. Da musst bloß um die Gatschtanten zick-zackl schwimmen. ;) Außerdem hab ich mir eingebildet, dass´ im Waldbad teurer ist...?! :confused:

Hmm......laut Homepage der Stadt Wien scheinen die Schwimmbäder alle den selben Preis zu haben. Ich werde mir jetzt demnächst das Ottakringer Bad und auch das Hütteldorfer Bad ansehen und austesten. Da kann man ja teilweise bei dem Aquafitness mitmachen, hat das wer schon mal gemacht?

@bröselchen: nicht aufgeben! Warum willst in Wien nicht allein laufen gehen, fühlst dich nicht sicher oder ist dir allein zu fad?

Sicher fühl ich mich schon (untertags), aber einfach ein bissl komisch und ja, zu fad ist es mir auch. Ohne Unterhaltung (und Motivation von Außen *gg*) ist es viel anstrengender und ich lauf nicht so lang.

Heute war ich endlich mal wieder Laufen. Zwar kurz, aber immerhin etwas.
Das Wetter ist so perfekt heute :)

Sicher fühl ich mich schon (untertags), aber einfach ein bissl komisch und ja, zu fad ist es mir auch. Ohne Unterhaltung (und Motivation von Außen *gg*) ist es viel anstrengender und ich lauf nicht so lang.

Heute war ich endlich mal wieder Laufen. Zwar kurz, aber immerhin etwas.
Das Wetter ist so perfekt heute :)

iPod oder Radio hören oder einfach nur an nix denken :)

Wetter ist perfekt, geh aber erst am Abend mit Hrn. Hund eine Runde laufen.
Muss noch arbeiten:mad:

Hatte gestern meinen Laufband-Tag - soo faaaaaaaad! Geh ja nur 3-4x/Woche draussen, weil ich Angst hab, dass ich die Hunde sonst überfordere; drum wird der Rest am LB absolviert. Und da hab ich auch immer den Ipod ganz lauf aufgedreht - mit super-motivierender Musik - klasse zum Gedanken sortieren oder auch einfach mal ganz abschalten. Draussen lauf ich ohne - da ist mir ohnehin nicht fad.

@ Milanese: genau an sowas hab ich eh gedacht. Lauf ich ja z.T. schon. Aber wie gesagt - das Kartenmaterial, das ich bislang gefunden hab, ist nicht so der Hit und ich verlauf mich generell gern und schnell mal. :o

Wie macht ihr das mit Getränken, die ihr mitnehmt, in der kalten Jahreszeit?
Gibt's eine wirklich leichte isolierte Trinkflasche?

Oben