Sport-Laber-Thread

Ist zwar keine Thermosflasche, aber es gibt ein T-Shirt Trinksystem von Camelbak. Da es am Körper anliegt, sollte es auch nicht einfrieren.

Und wer ist noch dabei?

Ich natürlich! :)

Gestern das erste Mal im Schnee gelaufen - beim Jägerwirt Kasgraben nach hinten, rauf auf die Mostalm und wieder retour zum Jägerwirt. Da ich nur ne Std. gebraucht hab, bin ich dann Abends nochmal für 50 Min. am Laufband gestanden. :cool:

Ende Jänner ist HUAK-Ball; hab mir gestern den Stoff für mein Kleid ausgesucht und der ist seeeeehr... ähm... dünn... :D

@Astrid

Wahnsinn! Du bist ja echt super motiviert! Ist von dir überhaupt noch was übrig oder läufst du dir alles ab :D ?

Ich habs gestern seit langer Zeit mal wieder für 45 Minuten auf den Hometrainer geschafft und währenddessen die Handgewichte verwendet.

Am WE ist dann wieder Sport mit Babsi und Mellie angesagt...

Sonst ist es derzeit eher zach. Entweder isses stockdunkeln, mir fehlt die Zeit oder mich freut's nicht :o

lg Cony

Deswegen ist in der Früh laufen ja so super, weil da ist es immer finster :D
Jägerwirt-Mostalm bin ich immer mim MTB runter geheizt :) ah woar des schen

Was ein knackiger Mann und ein hauchdünnes Ballkleid nicht alles bewirken können... :D Uuuund der Guster auf Süsses - darauf kann und will ich einfach nicht verzichten - dann doch lieber ein bissl länger laufen und mir was gönnen. ;)

Doch, dran is schon noch was, wär schön, wenn ich mir alles ablaufen könnt, aber das wär dann doch illusorisch. ;)

Sonst ist es derzeit eher zach. Entweder isses stockdunkeln, mir fehlt die Zeit oder mich freut's nicht :o

lg Cony

Das kenn ich nur zu gut. Das Hauptproblem ist die Zeit.....
Arbeiten, Haushalt, mit dem Herrn Hund in die "Schule". Geh 3-4x die Woche (abends) laufen, keine Zeit mehr für Fortgehen *jammer*
Wie bringt ihr das alles unter?

Muss da auch mal meinen Senf dazugeben.Nach 2 Bandscheiben Ops ist das Laufen gelaufen:D Dafür geh ich ca 3mal die Woche walken.Und wenn man da flott und richtig geht,schwitzt man sogar;). 5mal in der Woche sitz ich auf meinem Pferd,obwohl ich da nur ausreiten gehe und das nicht wirklich als Sport bezeichnen kann,weil auch wenn ich einen Tagesritt mache,plagt sich eigentlich nur das Pferd :) Aber was wirklich reingeht sind meine Zumbastunden.Geh 2 mal in der Woche und ab und zu auch noch mit einer Freundin zuhause bei der Wii.Danach bin ich wirklich streichfähig :confused:

Muss da auch mal meinen Senf dazugeben.Nach 2 Bandscheiben Ops ist das Laufen gelaufen:D Dafür geh ich ca 3mal die Woche walken.Und wenn man da flott und richtig geht,schwitzt man sogar;). 5mal in der Woche sitz ich auf meinem Pferd,obwohl ich da nur ausreiten gehe und das nicht wirklich als Sport bezeichnen kann,weil auch wenn ich einen Tagesritt mache,plagt sich eigentlich nur das Pferd :) Aber was wirklich reingeht sind meine Zumbastunden.Geh 2 mal in der Woche und ab und zu auch noch mit einer Freundin zuhause bei der Wii.Danach bin ich wirklich streichfähig :confused:

Toll dass du nach OP nicht aufgibst und halt was anderes machst!

Na bitte - bist doch eh sehr brav! Und reiten find ich durchaus anstrengend. Wenn ich mit ner Freundin ausreiten geh, tut mir nach 2 Std. alles weh... :o

Unterbringen: ich arbeit 30 Std./Woche, VO´s auf der Uni hab ich so eingeteilt, dass ich nur 1x/Woche auf der Uni bin. Hundeplatz 2x/Woche Abends und am WE; weggehen tu ich unter der Woche ohnehin nicht, sondern nur am WE. Ich lauf 4x NM mit den Hunden ne große Runde und die restlichen 3x stell ich mich aufs Laufband - da ist man recht flexibel, wenn man ein eigenes hat. ;)

@astridm
*neidischbin* und für die Uni bin ich zu alt;) das fang ich mir nimmer an, ich denk schon an die Pension:D:D:D

Aber im Ernst - ich überleg gerade, ob ich einen Herbst oder Frühjahr- Marathon planen soll:confused: Ist trainieren im Sommer oder im Winter gscheiter:confused:

Also ich tu mir im Sommer schon leichter mit dem laufen. Aber ich bin recht Anfällig für eine Bronchitis, daher vermumme ich mich derzeit beim laufen und muss sagen, geht super :cool: Aber so ganz ohne Schutz glaube ich, würde die Lunge irgendwann kollabieren. Aus Erfahrung weiß ich, bei -20°C, friert die Nase schon mal gern zu, wenn nicht geschützt und dann durch den Mund atmen - Nein danke :eek:

Also anfällig bin ich Gott-sei-Dank nicht, aber kalt ist mir auch. Und bei -5 ist Schluss mit lustig, sagt der Arzt auch, wg. Kälteasthma.
Und für den langen Lauf 3Std. aufs Laufband? *grübel*
Werde mal googeln, kommt auch drauf an wo... Und ob das eine Reise Wert ist.

Mir hat ein Sportmediziner gesagt bei -15 Grad sollte auf jeden Fall Schluss sein, acuh für die Hartgesottenen;)

Bzgl. Zeitmanagement kann ich nur sagen, dass es immer geht, wenn die Motivation stimmt - war nämlich jahrelang meine Lieblingsausrede:o

Ich arbeite im Schnitt 50 Stunden die Woche, bin zw. 1,5 und 2,5 Stunden am Tag mit den Hunden unterwegs (kommt auf meine Dienste an, eine oder zwei Hunderunden übernimmt mein Freund wenn ich lang arbeiten muss), auf die Uni geh ich nur mehr Blockseminare (geht sich nicht anders aus), und ich mach 6 mal die Woche 30 bis 60 min Sport (ab und zu länger, wenn ich mal einen freien Tag hab, was aber selten vorkommt). Mehr Zeit konnte ich noch nicht raus schinden, aber dafür lauf ich mittlerweile mit 2-kg-Hanteln:)

Und nächste Woche kauf ich mir das Trainingsprogramm für meine Kinect, für die richtig kalten Wintertage:D

@Astrid
Auf meine Süßigkeiten zu verzichten geht bei mir auch nicht, da wär ich sofort schwer depressiv glaub ich!

Mir hat ein Sportmediziner gesagt bei -15 Grad sollte auf jeden Fall Schluss sein, acuh für die Hartgesottenen;)

Bzgl. Zeitmanagement kann ich nur sagen, dass es immer geht, wenn die Motivation stimmt - war nämlich jahrelang meine Lieblingsausrede:o

Ich arbeite im Schnitt 50 Stunden die Woche, bin zw. 1,5 und 2,5 Stunden am Tag mit den Hunden unterwegs (kommt auf meine Dienste an, eine oder zwei Hunderunden übernimmt mein Freund wenn ich lang arbeiten muss), auf die Uni geh ich nur mehr Blockseminare (geht sich nicht anders aus), und ich mach 6 mal die Woche 30 bis 60 min Sport (ab und zu länger, wenn ich mal einen freien Tag hab, was aber selten vorkommt). Mehr Zeit konnte ich noch nicht raus schinden, aber dafür lauf ich mittlerweile mit 2-kg-Hanteln:)

Und nächste Woche kauf ich mir das Trainingsprogramm für meine Kinect, für die richtig kalten Wintertage:D

@Astrid
Auf meine Süßigkeiten zu verzichten geht bei mir auch nicht, da wär ich sofort schwer depressiv glaub ich!

WOW!!!
Daraus schließe ich, dass du noch recht jung bist, ich tät das nicht packen...

Oben