Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also ich komm ohne Kletterausrüstung auf max 10 kg und 3-5 davon sind Wasser xD
@ Cony: Respekt für den Halbmarathon! Wie hast dir getan? Wie oft/regelmässig bist du davor im Training denn die 20km gelaufen? Und wann isn der Frauen-Triathlon? Hast du da nähere Infos für mich? Tät mich auch interessieren!
Hast du vom Iron Dog gelesen? Da tät ich auch gern mitmachen. Klingt nach viel Spaß - vielleicht ist ja noch wer dabei? (@ Jenny )
Der Thread ist wirklich spannend!
Ich habe überlegt, nächstes Wochenende die Ötschergräben zu besuchen. War dort schon mal wer? Ist zwar jetzt höhenmäßig keine Herausforderung, aber 7 - 8 Stunden kann man da trotzdem unterwegs sein und die Gegend soll beeindruckend sein...
kann man... man kann endlos wandern beim Ötscher, ich liebe ihn!
Am besten gehst du von Wienerbruck aus weg rein in die Ötschergräben bis zum Ötscherhias und dann rauf zum Erlaufklause Stausee und von Mitterbach wieder mit der Mariazellerbahn retour (falls du mit dem Auto gekommen bist).
Ist man ohne nennenswerte Pause netto höchstens 3 Stunden unterwegs, schätz ich mal.
Deine Fotos sind übrigens atemberaubend! Ich lieeeebe solche Naturbilder. Hattet ihr die Hunde mit in der Eishöhle?
lg Cony
ja, auf dem ersten Bild sieht mans sogar, Frau Hund
Der Thread ist wirklich spannend!
Ich habe überlegt, nächstes Wochenende die Ötschergräben zu besuchen. War dort schon mal wer? Ist zwar jetzt höhenmäßig keine Herausforderung, aber 7 - 8 Stunden kann man da trotzdem unterwegs sein und die Gegend soll beeindruckend sein...
Kann ich die auch festtapen? Hat das schon mal wer probiert? Ich will sie runterkriegen auch wieder... Bin auch für jedes andere Rezept dankbar...
Meine Laufeinheiten haben nie länger als 8 km bzw. 50 Minuten gedauert. Ich wusste somit gar nicht, ob ich die 21 km wirklich schaffe. Mir haben aber viele Läufer gesagt, dass es nicht gut ist, die ganze Strecke vorab zu laufen, weil das zu viel Energie kostet und man es nur einmal (eben dann beim Marathon direkt) laufen sollte. Und ja, es ging (irgendwie) Ich habe 2:30 gebraucht und länger hätt ich auch nicht geschafft. Ein bissl mehr Training hätt mir wohl nicht geschadet. Es hatte allerdings auch 30 Grad, pralle Sonne und aboslut kein Schatten an diesem Tag. Irre eigentlich.
Iron Dog muss ich mir erst ansehen! Du hast da was ins Forum gestellt, oder?
Dann hab ich noch eine Frage: Also mein Hund muss ja auf längeren Touren Pfotenschuhe tragen, weil er sonst Blasen an den Ballen kriegt, die später aufspringen und dann ist er ein paar Tage bewegungsunfähig. Ich hatte immer die Ruffwear Bark'n'Boots, die eigentlich echt gut halten im großen und ganzen, aber 2 hab ich schon verloren! Kann ich die auch festtapen? Hat das schon mal wer probiert? Ich will sie runterkriegen auch wieder... Bin auch für jedes andere Rezept dankbar...
Und um nicht nur OT zu sein...
wenn du ein Android-Handy hast kannst dir eine kostenlose App runterladen, die speichert Wegstrecke, Höhe, etc alles und zeichnet dir den Track auch auf.
Ja gibt es! Kostet aber entsprechendmeine wasserfeste Pulsuh hat kein GPS und zeichnet auch nix auf, wobei ich denke, dass es diese durchaus schon gibt.