Oh, ich könnt mich eingraben mit Sportsachen. Sonst hasse ich shoppen wie die Pest, aber wenns um Sportgwand geht... *hach*
Ich mag die Eduscho-Sachen sehr gerne. Hab meine Thermolaufpants für den Winter von dort; außerdem mehrere langärmelige Laufshirts und Laufjacken. Die Sachen dort sind nicht nicht sonderlich teuer; ich find sie von der Qualität aber sehr in Ordnung. Meine Lieblingslaufschuhe sind von Tonis Laufshop - nie wieder irgendwelche Billigen von irgendwo - gute Schuhe zahlen sich absolut aus. Ich geh außerdem ganz gerne zum Sports Experts, der hat auch öfters günstigere Sportsachen. Handschuhe sind ebenfalls vom Eduscho. Haube und Schlauchschal sind irgendwelche NoName Dinger aus Billig-Fleece - bin aber nicht sehr zufrieden damit und werd mir demnächst was Höherwertigeres suchen. Außerdem bestell ich mir bei Rielex von Back-on-Track eine lange Unterwäsche, Handschuhe und Socken. Da sind Kupferblättchen eingenäht; man zieht das Zeug etwa 10 Minuten vorm weggehen an, es wärmt sich durch die Körperwärme auf und bleibt dann angeblich auch warm. Hat eine Freundin von mir und ist sehr begeistert davon. Bin gespannt, ob das wirklich hält, was es verspricht...
Früher hab ich mir lieber mehr, aber billigere Sachen gekauft, mittlerweile greif ich häufig aber doch zu etwas teureren, dafür besseren Sachen. Dabei kommts allerdings weniger auf die Marke an. Ein Freund hat mir unlängst z.B. von den Engelbert-Strauss Sachen vorgeschwärmt - wesentlich günstiger als Jack-Wolfskin und Co, aber durchaus gute Qualität im Bereich Outdoor.
Danke für deine lange Antwort!
@Thermolaufpants
Wird dir da nicht zu warm? Ich lauf wie gesagt in ganz normaler Jogginghose, Trägershirt und dünnste Laufjacke, auch jetzt, im Winter (wobeis ja noch nicht so richtig Winter ist) und mir ist überhaupt nicht kalt. Danach geh ich manchmal noch eine kurze Runde und zieh mir eine Jacke drüber, aber während des Laufens krieg ich Wallungen glaub ich, wenn ich Handschuhe und Thermosacken anzieh?
Meine Laufschuhe sind auch von Tonis Laufshop! Ich lieeeebe sie auch voll! Muss mir jetzt wohl bald neue zulegen. Hab mir meine für den Vienna City Marathon 2011 zugelegt und seitdem lauf ich damit mehr oder weniger regelmäßig.
Ich glaub, eine gute Laufhose kann nicht schaden. Und dann werd ich auch mal zum Eduscho schauen. Haben die derzeit Sportsachen?
Lg Cony
PS: kann es sein, dass ich dich gestern in Gablitz mit deiner Wolfshündin und jemanden zweiten, ebenfalls mit Hund, gesehen habe ?