Sport-Laber-Thread

Oh, ich könnt mich eingraben mit Sportsachen. Sonst hasse ich shoppen wie die Pest, aber wenns um Sportgwand geht... *hach* :D

Ich mag die Eduscho-Sachen sehr gerne. Hab meine Thermolaufpants für den Winter von dort; außerdem mehrere langärmelige Laufshirts und Laufjacken. Die Sachen dort sind nicht nicht sonderlich teuer; ich find sie von der Qualität aber sehr in Ordnung. Meine Lieblingslaufschuhe sind von Tonis Laufshop - nie wieder irgendwelche Billigen von irgendwo - gute Schuhe zahlen sich absolut aus. Ich geh außerdem ganz gerne zum Sports Experts, der hat auch öfters günstigere Sportsachen. Handschuhe sind ebenfalls vom Eduscho. Haube und Schlauchschal sind irgendwelche NoName Dinger aus Billig-Fleece - bin aber nicht sehr zufrieden damit und werd mir demnächst was Höherwertigeres suchen. Außerdem bestell ich mir bei Rielex von Back-on-Track eine lange Unterwäsche, Handschuhe und Socken. Da sind Kupferblättchen eingenäht; man zieht das Zeug etwa 10 Minuten vorm weggehen an, es wärmt sich durch die Körperwärme auf und bleibt dann angeblich auch warm. Hat eine Freundin von mir und ist sehr begeistert davon. Bin gespannt, ob das wirklich hält, was es verspricht...

Früher hab ich mir lieber mehr, aber billigere Sachen gekauft, mittlerweile greif ich häufig aber doch zu etwas teureren, dafür besseren Sachen. Dabei kommts allerdings weniger auf die Marke an. Ein Freund hat mir unlängst z.B. von den Engelbert-Strauss Sachen vorgeschwärmt - wesentlich günstiger als Jack-Wolfskin und Co, aber durchaus gute Qualität im Bereich Outdoor.

Danke für deine lange Antwort!

@Thermolaufpants
Wird dir da nicht zu warm? Ich lauf wie gesagt in ganz normaler Jogginghose, Trägershirt und dünnste Laufjacke, auch jetzt, im Winter (wobeis ja noch nicht so richtig Winter ist) und mir ist überhaupt nicht kalt. Danach geh ich manchmal noch eine kurze Runde und zieh mir eine Jacke drüber, aber während des Laufens krieg ich Wallungen glaub ich, wenn ich Handschuhe und Thermosacken anzieh?

Meine Laufschuhe sind auch von Tonis Laufshop! Ich lieeeebe sie auch voll! Muss mir jetzt wohl bald neue zulegen. Hab mir meine für den Vienna City Marathon 2011 zugelegt und seitdem lauf ich damit mehr oder weniger regelmäßig.

Ich glaub, eine gute Laufhose kann nicht schaden. Und dann werd ich auch mal zum Eduscho schauen. Haben die derzeit Sportsachen?

Lg Cony

PS: kann es sein, dass ich dich gestern in Gablitz mit deiner Wolfshündin und jemanden zweiten, ebenfalls mit Hund, gesehen habe :) ?

Nö, ich bin eher der "erfrorene" Typ. :o Hab manchmal unter der Laufhose sogar noch ne Strumpfhose oder ne lange Unterhose an. :eek: :D

Ich glaub, momentan hat der Eduscho grad keine Laufsachen. Aber ev. gibts im Onlineshop noch irgendwo Restposten?

Hmmm... wo denn? Wir waren gestern in Gablitz trailen - in der Gegend Schönbauergasse bzw. der Siedlung und dem Waldstück Richtung Allhang rauf. War aber eigentlich immer nur 1 Hund draussen...

Ich hab den Newsletter wo das drinnen stand leider schon gelöscht und auf der Webseite finde ich die Passage nicht. Allerdings steht dort was von MaxFun UND Pentek - also gehe ich davon aus, dass beides verwendet werden kann...

auf jeden fall steht in der ausschreibung vom bewerb die zeitnehmung.
lg

Nö, ich bin eher der "erfrorene" Typ. :o Hab manchmal unter der Laufhose sogar noch ne Strumpfhose oder ne lange Unterhose an. :eek: :D

Ich glaub, momentan hat der Eduscho grad keine Laufsachen. Aber ev. gibts im Onlineshop noch irgendwo Restposten?

Hmmm... wo denn? Wir waren gestern in Gablitz trailen - in der Gegend Schönbauergasse bzw. der Siedlung und dem Waldstück Richtung Allhang rauf. War aber eigentlich immer nur 1 Hund draussen...

Passt, dann schau ich mal im online shop. Hab die Woche eh keine Zeit, um in Ruhe richtig in Sportgeschäfte zu gehen, da kann online gucken nicht schaden :)

Ahhh, so einen Mantrailhund haben wir dann am Samstag auch gesehen. Direkt auf der Linzerstraße. Einen Riesenschnauzer. Da hat mein Freund gemeint: boah, der is aber schön! Ich hab nur die schöne bunte Leine und das Geschirr bewundert :D

Die Besitzerin des Wolfshundes hat eh nicht wie du ausgesehen :o Aber ich dachte mir: Wolfshund in Gablitz = Astrid :D

lg Cony

Habe ich schon gesagt, dass ich Sport hasse...? :D:rolleyes:

Weil ich jetzt weniger Kilos auf die Waage bringe, verbrauche ich offensichtlich auch weniger Kcal für das selbe Programm...ich krieg die Krise. Noch mehr zu machen kommt nicht in Frage *heul* aber ein bissl was möchte ich auch noch abnehmen (obwohl die Family dagegen ist :rolleyes:).

Fazit: Ich hasse Sport jetzt noch mehr als vorher :cool: (und hab mir ein paar neue DVD's zum Trainieren bestellt...)

also in Sachen Sportbekleidung hab ich bisserl durchgetestet...

Hofer Sachen fand ich nicht sooo super, sind nicht schlecht, aber das Material und oder die Nähte sind manchmal kratzig. War aber umgekehrt auch sensationell günstig.

Tchibo Sachen find ich ganz gut, ebenso wie die Sachen von H&M, sind bequem halten was aus und sind scheinbar auch vom Schweißtransport her ok, also ich hätte noch keines gehabt in dem ich übermäßig geschwitzt hätte oder schweißnass gewesen wäre.

Bzgl Markensachen, also da würd ich jetzt schauen gehen, ist ja Sale....hab mir nach Weihnachten auch was gegönnt....

Laufschuhe sind ein eigenes Kapitel, da kauf ich nur nach Laufschuhanalyse und die dürfen dann auch mehr kosten.

gestern war ich ein bisschen sporteln und am donnerstag geh ich wieder.

ich streng mich chon an aber wenn mir etwas keinen spaß mehr macht hör ich auf....gestern ware es das 2. mal und immerhin waren es (für mich als unsportlichste person überhaupt :D) 20 min am rad un 10 min am crosstrainier, dazwischen kurze übungen für den Bauch.

Ich habe mit dem neuen Jahr jetzt auch wieder mit Step Aerobic angefangen, 5x pro Woche je eine Stunde. Schau'n wir mal wie lange das so bleibt :rolleyes:.

Ich habe mit dem neuen Jahr jetzt auch wieder mit Step Aerobic angefangen, 5x pro Woche je eine Stunde. Schau'n wir mal wie lange das so bleibt :rolleyes:.

Na ich setz mir jetzt mal ein kleineres Ziel... fang ab Montag nächster Woche, wenn mein Fitnessstepper ankommt (hab mir doch einen bestellt, weil die Preise in den Sportgschäftln mehr als gsalzn sind) das Ziel mindestens 2x die Woche die Übungen zu machen und dann zu steigern.

Auf gehts... :D

Ich habe mein Step Brett damals auch bei Amazon bestellt....

Gestern habe ich mal in eine der neuen DVD's geguckt :D. Das dürfte was für mich sein. Den Großteil der Schritte kenne ich vom Step Aerobic, nur das diese DVD ohne dem Brett ist. Dennoch sieht's nach einer Menge Arbeit aus, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die DVD am Anfang noch gar nicht bis zum Ende schaffe und zweitens, dass der Kalorienverbrauch höher sein wird, als beim Step Aerobic *freu*.

Hey das freut mich, dass du da jetzt keinen Fehlkauf hast.

Und nur so als Idee, wenn dir auch die wieder zu leicht wird, dann kannst du ja den Stepper auch dazu verwenden und die Übungen abwandeln denk ich mal.
Ich schätze dass ich die auch brauchen werde aber bis dahin mal mit den Beiden von dir beginnen durchhalten und auch machen. (immerhin sieht mir nur meine Dicke zu und ich bin froh, dass sie nicht reden kann... :D)

Und heute wirst du sie nicht nur ankucken sondern auch machen ;) :D:D

Eigentlich wollte ich sie gestern schon machen (vor allem da in der Firma am Nachmittag Leberkäsesemmeln ausgeteilt wurden...:rolleyes:....und ich mich hinterher am liebsten abgewatscht hätte :haue:, da ich sie gegessen habe :whip:) aber ich habe abends auf den "Bofrost" warten müssen...und noch später als derzeit möchte ich die "Herumspringerei" auch nicht machen. Mir ist nämlich aufgefallen, dass ich Schlafprobleme habe, wenn ich mein Sportprogramm durchziehe...habe mir in den letzten Tagen so ein (pflanzliches) Schlafmittel eingeworfen :o.

Ich habe mein Step Brett damals auch bei Amazon bestellt....

Gestern habe ich mal in eine der neuen DVD's geguckt :D. Das dürfte was für mich sein. Den Großteil der Schritte kenne ich vom Step Aerobic, nur das diese DVD ohne dem Brett ist. Dennoch sieht's nach einer Menge Arbeit aus, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die DVD am Anfang noch gar nicht bis zum Ende schaffe und zweitens, dass der Kalorienverbrauch höher sein wird, als beim Step Aerobic *freu*.

Welche DVDs hast Du dir denn gekauft? :)

Mir gehts hier nicht anders und ich sag jedes Mal auch danke und futter rein... danach plagt mich mein eigenes schlechtes Gewissen... Eigentlich sollts ja einfach sein NEIN zu sagen aber ist wie verhext.... :(

Das kenn ich, bin meistens nachher voll aufgedreht, überkreativ und gehe viel zu spät schlafen, komm dann klar kaum ausn Bett, brauch "Spreizerln" für die Augen und joa... nur bei mir wirkt nichts, nur echtes Zeug, aber das haut so rein, dass mich ne viertel Tablette ausknockt...

Ich muss also schaun, dass ich das auch sofort nachn Hundegassi mache sonst wirds zu spät und ich kann gleich bis 4h Früh durchmachen ... :rolleyes:

Welche DVDs hast Du dir denn gekauft? :)

Das ist die, die ich gestern angesehen habe:
http://www.amazon.de/Jennifer-Hößle...d=1389871996&sr=8-1&keywords=jennifer+hössler

Die zwei habe ich noch dazubestellt, aber noch nicht angesehen:
http://www.amazon.de/Bikini-Fatburn...d=1389872025&sr=8-4&keywords=jennifer+hössler
http://www.amazon.de/Spezial-Bauch-...=1389872025&sr=8-15&keywords=jennifer+hössler

Mit dieser trainiere ich aktuell:
http://www.amazon.de/Fatburner-Step...d=1389872025&sr=8-9&keywords=jennifer+hössler

Diese habe ich auch noch, aber mit der konnte ich mich nicht anfreunden. Muss ich nochmals probieren, wenn's mir dann noch immer nicht gefällt, ist die dann zu haben:
http://www.amazon.de/Step-Aerobic-F...qid=1389872164&sr=8-4&keywords=jessica+mellet

Ich hab immer gedacht, am Schlimmsten sind beim schwimmen die "oidn Weiber", die tratschend durchs Becken watscheln und kaum ausweichen. Heute wurde ich eines Besseren belehrt - es geht noch viel schlimmer, wenn 2 junge Herren sich - ohne zu schauen, ob da überhaupt Platz ist - einfach irgendwo dazwischen rein drängen und ihre Längen schwimmen. Die weichen nicht keinen mm aus, die weichen nicht mal keinen 1/2 mm aus. Und Wasser schluckt man auch jedes Mal, weil die so einen unmöglichen Schwimmstil haben. Nach 20 Minuten hab ich super-angepisst drauf gesch... und das schwimmen sein gelassen. :mad:

Ich darf übrigens auch nicht zu spät sporteln, weil ich sonst nicht schlafen kann. Ich denke, das ist normal. Wobei... wenn ich am NM gleich nach der Arbeit mit den Hunden geh und nach dem laufen dann ein gutes Pappi hatte, könnt ich oft umfallen und schlafen...
a015.gif

Ich darf übrigens auch nicht zu spät sporteln, weil ich sonst nicht schlafen kann. Ich denke, das ist normal. Wobei... wenn ich am NM gleich nach der Arbeit mit den Hunden geh und nach dem laufen dann ein gutes Pappi hatte, könnt ich oft umfallen und schlafen...
a015.gif

Vielleicht sollte ich auch nachher was Essen :confused::eek::D

Ich esse da eigentlich nichts mehr (max. Obst), habe das an meinen Sporttagen immer vermieden. Zum einen weil mir die Zeit zum Essen fehlt aber vor allem weil ich es nicht sinnvoll fand direkt davor bzw. gleich danach etwas zu Essen. Da habe ich dann das Gefühl, dass der Sport und die ganze Mühe umsonst waren wenn ich mir da die Kalorien reinhaue :o.

Bei mir geht es jedenfalls nur abends. Ich komme erst um halb sieben heim und um 9 Uhr muss ich dann wieder unter der Dusche stehen, sonst komme ich am nächsten Morgen nicht hoch...also ich habe da kaum Spielraum.

Habe heute jedenfalls trotz Verkühlung die neue DVD gemacht. Eigentlich wollte ich sie so wie die Step DVD'S machen. Also alles durch und das Finale dann so oft bis ich auf 60 Minuten komme. Das war ein ziemlich großer Irrtum :rolleyes:, ich komme schon mit dem Ersten Teil kaum mit und schon nach wenigen Minuten bin ich fertig. Mit Mühe & Not habe ich heute 30 Minuten geschafft. Da waren meine ganzen Step Aerobics DVD's ein Spaziergang.

Nachdem ich wieder mal mein Höchstgewicht erreicht habe:o, muss ich jetzt wieder anfangen mit Sport.

Plan, zuerst mal ein wenig abnehmen, damit es leichter wird, dann zuerst nur Ausdauer, weil ich demnächst eine Schulter-OP habe und das ein paar Wochen dauern wird, aber dann: Studio und Krafttraining!
http://orf.at/stories/2210717/2210629/
Das liegt mir ehrlich gesagt eh am meisten, vor Muskeln habe ich auch keine Angst, im Gegenteil, dann kann ich wenigstens ein bisschen was essen ohne gleich zuzunehmen, ist eigentlich für mich persönlich die einzige Dauerlösung. Ohne Muskeln dürfte ich (schon getestet über viele Monate...) bei 172 cm und kräftigem Körperbau nur um die 1800 kcal am Tag essen, wenn ich halbwegs schlank sein will. Für richtig schlank müssten es eher um die 1600 sein, und das interessiert mich nicht, ich esse zu gerne:)

ich gehe heute wieder ein bisschen radeln und am crosstrainer. bis jetzt macht es mir spaß und ich bin richtig begeistert von mir selbst, dass ich noch hingehe :)
diese woche geht es aus zeitlichen gründen leider wieder nur 1x.

Normalerweise schmeckt mir kaum etwas gesundes aber momentan habe ich das gute alte Müsli für meine Mittagspause entdeckt und bastel mir alles zusammen (Joghurt, Müsli, Banane, Apfel, Rosinen) und es schmeckt echt total lecker und sättigt extrem - und obendrauf ist es nicht teuer.

Ich versuche auch halbwegs aufs naschen zu verzichten und habe mir fürs Büro Nüsse gekauft. Im Supermarkt widerstehe ich und somit hab ich momentan auch keine "guten" Naschsachen zu hause die mich reizen und esse kaum süßes - hätte ich mir nie gedacht.
Redbull trinke ich aber weiterhin (meist 1 Dose am Tag, sehr selten 2)

Oben