Sport-Laber-Thread

Weil mein LB ja mittlerweile fast ganz kaputt war und ich heute mein neues Gebrauchtes geholt hab: auf Willhaben gibts derzeit einige brauchbare elektrische Laufbänder zwischen 200 und 400€!

Heee Leute, was ist los mit euch? Alle in der Weihnachtspause?

Ich bin seit langem endlich wieder motivierter. Bin ganz happy mit meinem neuen Laufband und jogge momentan nur 2 statt 4x/Woche draussen; die anderen beiden Male gemütlich in der warmen Wohnung am Bandl. Und ich habs tatsächlich geschafft, mich für 2014 zum Vienna City Halbmarathon zu melden - und zwar bevor es keine Plätze mehr gibt!

Zu meinem Geburtstag hab ich meinen eigenen Pentak-Chip und einen Bahnenzähler fürs schwimmen bekommen. Morgen geh ich das erste Mal seit langem eeeendlich wieder ins Bad - bin schon sehr gespannt, wie das Dingens funzt!

Und ich hab mich schwerstens in ein rattenscharfes hellblaues Ghost MTB verliebt. Jetzt wart ich nur mehr, bis die ganzen Wahnsinnigen nicht mehr so im Einkaufsrausch sind und dann... - gonna make it mine... :heart:

Was tut sich bei euch so?

Hi Astrid!

Bei mir herrscht derzeit Ebbe. Ich bin froh wenn ich mich 2 Mal die Woche aufraffen kann zum Joggen und selbst dann sinds nur 6 km... Liegt aber einfach daran, dass man jetzt im Winter nicht ins Gelände kann und länger Asphalt laufen liegt mir einfach nicht. Für schönere Strecken müsst ich mich ins Auto setzen und das will ich dann auch nicht.

Ansonsten haben wir schon die Schitouren-Saison 2013/14 eröffnet :D aber auch nur einmal eine kleine Tour. Freue mich schon auf weitere.
Hab jetzt eine Gruppe von Leutchen im salzburger Raum kennen gelernt, die gehen häufig, auch unter der Woche und abends. Vielleicht werd ich mich denen vermehrt anschließen!

Dann muss ich anfangen mitn Langlaufen.
http://www.sedivackuv-long.cz/?page_id=1463&lang=de

Hier mache ich 2015 mit :D

also bei mir tut sich derzeit ebenfalls gar nix.....das einzige wo ich mich zu Höchstleistungen aufschwingen kann ist Kekse essen :mad::D

dementsprechend "gut" stehts um die Passform der Kleidung :o

Ich muss aber zu meiner Verteidigung sagen, ich habs versucht. Hab mich dazu genötigt, hab keine 20min durchgehalten und mich danach recht bescheiden gefühlt. Von daher mach ich jetzt erstmal Pause und hoffe mich demnächst wieder zu mehr Bewegung aufrappeln zu können. Leider ist das Wetter momentan halt sehr bescheiden, Nebel und Eiseskälte tun mir nicht wirklich gut...

hab ehrlich gesagt auch schon wegen einem Laufband überlegt, aber die sind halt doch sehr teuer....

hab momentan zwangspause - war letzte woche im krankenhaus :o
ab dem wochenende darf ich wieder laufen. freu mich schon :)

hab momentan zwangspause - war letzte woche im krankenhaus
ab dem wochenende darf ich wieder laufen. freu mich schon

Oje, klingt nicht gut. Hoff, dir geht´s wieder gut? :)

also bei mir tut sich derzeit ebenfalls gar nix.....das einzige wo ich mich zu Höchstleistungen aufschwingen kann ist Kekse essen

dementsprechend "gut" stehts um die Passform der Kleidung

hab ehrlich gesagt auch schon wegen einem Laufband überlegt, aber die sind halt doch sehr teuer....

Haha, bei mir auch. Meine Jeans kneifen momentan alle ein wenig. :mad:

Guck mal bei Willhaben durch. Da gibts immer wieder brauchbare und nicht zu teure LBs. Hier z.B. - genau das hab ich mir vor kurzem über Willhaben gekauft und es ist echt mehr als brauchbar! Kannst verschiedene "vorgefertigte" Programme wählen oder manuell einstellen, geht bis 16km/h Geschwindigkeit, sogar die Neigung kannst du elektrisch einstellen. Wichtig ist, dass man guckt, ob die Stelle am Band selbst, wo es zusammen"geklebt" ist, ordentlich fest hält und sich noch nicht löst. Ich bin echt happy mit meinem Teil - kann mehr als das Alte (aber auch das hab ich geliebt) und es ist einfach wirklich klasse, wenn man so flexibel ist und bei viel Schnee, ganz grausigem Wetter ect. einfach mal drinnen läuft. ;)

Liegt aber einfach daran, dass man jetzt im Winter nicht ins Gelände kann und länger Asphalt laufen liegt mir einfach nicht. Für schönere Strecken müsst ich mich ins Auto setzen und das will ich dann auch nicht.

Hier mache ich 2015 mit

Ich tu mir mit Asphalt auch schwer. :( Zum Glück liegt bei uns noch kein Schnee, somit geht´s auch Outdoor noch.

Mit Lexi??? :eek:

Mix schrieb:
hab momentan zwangspause - war letzte woche im krankenhaus :o

Gute Besserung auch von mir...

Haha, bei mir auch. Meine Jeans kneifen momentan alle ein wenig. :mad:

Guck mal bei Willhaben durch. Da gibts immer wieder brauchbare und nicht zu teure LBs. Hier z.B. - genau das hab ich mir vor kurzem über Willhaben gekauft und es ist echt mehr als brauchbar! Kannst verschiedene "vorgefertigte" Programme wählen oder manuell einstellen, geht bis 16km/h Geschwindigkeit, sogar die Neigung kannst du elektrisch einstellen. Wichtig ist, dass man guckt, ob die Stelle am Band selbst, wo es zusammen"geklebt" ist, ordentlich fest hält und sich noch nicht löst. Ich bin echt happy mit meinem Teil - kann mehr als das Alte (aber auch das hab ich geliebt) und es ist einfach wirklich klasse, wenn man so flexibel ist und bei viel Schnee, ganz grausigem Wetter ect. einfach mal drinnen läuft. ;)

danke, da werd ich vl wirklich mal schauen-gibts außer der "klebestelle" noch irgendwas auf das man achten muss? Ich bin ja bisher genau nur zur Laufschuhanalyse auf einem Band gelaufen(und hab mich dort angstellt wie der "erste Mensch" :D), ich kenn das sonst gar nicht. Ich will ja eh nur gemütlich vor mich hintraben, mit Steigung/hoher Geschwindigkeit usw, das brauch ich gar nicht, aber man will ja umgekehrt nicht Schrott kaufen :o

danke für die genesungswünsche :)
alles wieder in ordnung, in meinem alter hat man halt manchmal gschichtln, die gleich erledigt gehören...
wie gesagt, am wochenende gehts wieder los!:D
silbesterlauf ist heuer nix und den plan für 2014 muss ich erst überlegen.
fix ist nur der zoolauf im sommer.
vcm halbmarathon würd ich gerne laufen, schau ma mal...

danke, da werd ich vl wirklich mal schauen-gibts außer der "klebestelle" noch irgendwas auf das man achten muss? Ich bin ja bisher genau nur zur Laufschuhanalyse auf einem Band gelaufen(und hab mich dort angstellt wie der "erste Mensch" :D), ich kenn das sonst gar nicht. Ich will ja eh nur gemütlich vor mich hintraben, mit Steigung/hoher Geschwindigkeit usw, das brauch ich gar nicht, aber man will ja umgekehrt nicht Schrott kaufen :o

Naja, je höher man die Geschwindigkeit eintellen kann, desto leistungsstärker muss ja auch der Motor sein. D.h. sollte es schon gut 12-16km/h schaffen. Steigung ist ein bissi Geschmackssache. Mein altes LB konnte die nicht verstellen, war aber von Haus aus ganz leicht aufwärts geneigt. Das neue LB ist komplett eben, kann die Steigung aber verstellen. Ich habe festgestellt, dass mir das laufen mit einer ganz leichten Steigung angenehmer ist, als auf ganz eben. Wenn du die Wahl hast, nimm eins wo du´s verstellen kannst. Mehr als dass du´s dann nicht brauchst, kann nicht sein. Und preislich ists häufig kein Unterschied. Sonst LB einfach anschauen fahren, vor Ort einschalten und das Band laufen lassen, um zu sehen, ob es ordentlich tut. Auch selbst draufstellen - geht´s von der Geräuschkulisse (ein bissl einen Lärm machen sie, aber es sollte nichts klackern oder anschlagen, sondern nur ein gleichmässiges surren sein), läuft es rund ohne zu ruckeln ect. ;)

Heute hab ich meine heiss-geliebte Garmin genau 1 Jahr lang. :love: Hab mir den Spaß gemacht, mir die Statistiken anzusehen und komme auf ca. 2100km laufen, 127 km biken, 4 km schwimmen und 125 km wandern - macht gesamt ein bissl mehr als 2356km Sport. Das entspricht der Strecke 1140 Wien - Trondheim (Norwegen)! Bin gespannt, bis wohin ich 2014 komme - Steigerung jedenfalls geplant. :D

Map.jpg

Zuletzt bearbeitet:
jetzt war ich gefühlte 100mal beim silvesterlauf in wien dabei.
ende september am wolfgangsee bin ich soooo eingegangen:mad:
dann hab ich mal pause gemacht.
dann war ich krank...:(
dann hab ich gesagt, silvesterlauf kommt heuer überhaupt nicht in frage :rolleyes:

jetzt hab ich gelesen, dass es heur das erste mal MEDAILLEN GIBT :eek:

bin schon angemeldet :D

brauch ich halt 7min pro km, hab zu silvester eh nix vor...:p

*lauftshirtmedaillenjunkiebin*

Ooooch, das ist tatsächlich ein Anreiz... Nächstes Jahr ist der Silvesterlauf schon fix eingeplant. Und wehe, es gibt dann keine Medaillen... :D

Dir wünsch ich trotzdem viel Spaß und einen guten Lauf - egal, wie schnell oder nicht schnell - du schließt das Jahr jedenfalls sportlich ab! :)

Welches Schwimmbad würdet ihr empfehlen? ich war sehr lange im Amalienbad , weil ich dort eine Behindertenschwimmbegleitung gemacht habe , aber ist nicht unbedingt meins ... Hütteldorfer Bad würde mir jetzt empfohlen ? Wie schaut denn das Theresienbad aus seit es renoviert wurde ? Ich "arbeite" an einem "Neujahrsvorsatz" :cool::eek:

ich fahre bloss rad, so der ein oder andere kilometer kommt da aber auch zusammen.
so zwischen 100 und 200km werdens schon sein im Monat, im sommer mehr.
jetzt musste ich fast 2 wochen pausieren und war am schluss schon dezent unrund.
wobei ich glaub das lag am dauernden öffis fahren nicht am fehlenden radfahren direkt :D
aber jetzt gehts endlich wieder los.

Ich kenn nur das Ottakringer Bad - bin wenig experimentierfreudig bei Bädern, sondern froh, wenn ich halbwegs Zeiten gefunden habe, wo man gscheit schwimmen kann, anstatt sich dem "Wer-weicht-zuerst-aus"-Ellbogenkampf stellen zu müssen... :o

Wow toll! Fährst du MTB oder Rennrad?

Oben