Sport-Laber-Thread

das schaut wunderschön aus - danke futterknecht für die tollen fotos!
ich kenn die hohe wand und die gegend gut, aber rundherum, rauf und runter und dann noch auf einen anderen berg :eek:
na servas :eek:
chapeau vor dieser leistung :)
könnt ich mir nicht vorstellen...
 
by the way - kann mir irgendwer erklären, wie man fotos hochlädt :confused:
vielleicht per pn eine kurzanleitung :rolleyes:
 
@Bröselchen Hi,

wie ich gelesen habe machst du Yoga. Ich habe einen sehr stressigen Büro Job und mache sehr viele Überstunden. Selbst an freien Tagen habe ich mein Geschäfts Smartphone immer dabei, falls ich gebraucht werde.

Aus diesem Grund bin ich an manchen Tagen völlig gestresst und gereizt. Ich gehe fast täglich (wenn´s zetilich passt) abends Joggen, da ich das einfach nach der Arbeit brauche. Ich habe gehört das Yoga sehr entspannend sein kann und eine gute Alternatieve zum stressigen Alltag ist. (Quelle: http://www.yoga-vidya.de/yoga-anfaenger/was-ist-yoga.html#c29822) Nun wollte ich dich/euch mal nach euren Erfahrungswerten fragen. Bringt Yoga wirklich etwas? Hilft es wirklich Stress ab zu bauen?

Hier werden ein paar Yoga Übungen zum Stress Abbau gezeigt (Quelle: http://www.brigitte.de/figur/yoga-balance/yoga-uebungen-gegen-stress-543602/) Kann ich diese auch zu Hause machen, also ohne Trainer, oder sollte man dies schon unter professioneller Beaufsichtigung machen?

Hallo!
Also ich mache Bikram Yoga. Das ist nicht ganz dasselbe wie normales Yoga. Schon allein von den Umständen (40 Grad Raumtemperatur), als auch von den Übungen.
Es ist wesentlich anstrengender für den Körper, als normales Yoga.
Mir hilft es sehr zur Ruhe zu kommen und mich zu fokussieren.
Während der Stunde möcht ich zwar wirklich nur, dass es vorbei ist, aber ich merke, wie gut das Training meinem Körper (und meiner Seele) tut.
Ich empfehle Bikram mittlerweile echt jedem, der viel Stress (und dadurch teilweise auch schon körperliche Probleme) hat.
 
@Futterknecht: tolle Bilder, wahnsinn! Bewunderswert was du so alles packst :eek::)

Hab mich auch lang nicht gemeldet bei der Sportlerpartie hier aber nun mal ein kleiner Bericht:

In der Arbeit alles schei*e (eine Kollegin krank, die andere seit einer Woche nicht da weil ihr Mann verstorben ist :() und die liebe Corina hat wiedermal 12std-Tage. Dennoch war ich nicht faul, war am Tag ca 10 km mit Momo unterwegs und zusätzlich bin ich noch jeden 2. Tag rund 7km mit dem Rad gefahren (ohne Frau Hund, die streikt bei meinem Tempo und langsamer machts keinen Spaß).
Heut war ich "faul" und bin nach meinem 11,5std-Tag nur für 1std ins Fitnesscenter gegangen - 30 min Crosstrainer, 30 min Laufband -> :sleeping2:
Morgen werd ich einen Tag Pause einlegen müssen (bis auf die 10km mit Momo) weil ich durch die langen Tage leider kaum zum Essen komme und mein Körper mir sagt es ist momentan ein bissi zuviel ...

Hat jemand von euch Erfahrung mit Piloxing? (glaub so heißt das *gg*) .. hab heut gesehen mit Fiti bietet das jetzt als "neu" an und würd mich interessieren!

Ein müdes winkewinke,

Corina
 
ich kann mich im moment gar nicht aufraffen - die pause nach dem wolfgangsee wird immer länger.... :(
nur ein paar mal kurz gelaufen.
am liebsten würd ich einen winterschlaf machen :eek:
 
Hat jemand von euch Erfahrung mit Piloxing? (glaub so heißt das *gg*) .. hab heut gesehen mit Fiti bietet das jetzt als "neu" an und würd mich interessieren!

Ein müdes winkewinke,

Corina

nein noch nicht. hab mir mal nen 10er block von bodydays besorgt, die bieten es auch an aber daweil hab ich es zu diesem kurs noch nicht geschafft. das tolle an bodydays ist halt, dass man div. kurse machen kann.... ich hoff ich schaffs bald zu piloxing, eigentlich wollte ich morgen abend gehen aber nachdem ich wohl eine grippe ausbrühte :(
 
Ich hab auch grad 0-Motivation. Blöde Zeit, zur Zeit. Irgendwie... :mad:

Quäl mich 3, 4x/Woche zur ner Laufrunde; sind aber meist nur so 4-6km. Vorgstern dann ein kurzfristiger Motivationsschub und mich Abends noch zusätzlich für 15 Min. auf mein Laufband gestellt. Das ist allerdings leider seit Jänner fast kaputt (die "Laufmatte" ist eingerissen) und so bin ich nur 15 Minuten drauf gestanden; aus Angst, dass es ganz den Geist aufgibt. Habs leider in 10 Monaten nicht geschafft, mich um eine Reperatur zu kümmern - jetzt wirds höchste Eisenbahn (LB im Winter kann schon was)... :o

Und meine 34er Jeans sitzen mittlerweile schon recht knapp. :mad:

Ich bewunder die FC-Geher hier. Wär mir viiiiel zu aufwändig. Ich bin z.Zt. definitiv auch für nen Winterschlaf. :rolleyes:
 
Und meine 34er Jeans sitzen mittlerweile schon recht knapp. :mad:

ha - von einer 34er Jeans bin ich weit entfernt :rolleyes::D bin froh, wenn die 36er passen...

Aber ich laufe derzeit auch nur zw. 6 und 10 km.

Gestern hatte ich das erste Mal ein GPS mit. Bin die 6 km mit 10 km/h gelaufen. Ich war langsam und gemütlich unterwegs, da ich Kopfschmerzen hatte. Wie schnell läuft ihr eigentlich?
 
Im Moment lauf ich gar nicht und hab tu auch sonst nix sportliches nebenbei.
Meine Motivation hat grad ein noch nie gekanntes Tief erreicht (sogar beim Tanzen) :o:(
Aber zumindest beruhigt es mich, dass es nicht nur mir so geht.

Ich bräucht Ferien....
 
hach das tröstet mich ein wenig, dass es Euch auch so geht. Motivation gleich null. Hab schon länger nix mehr gemacht *schande-über-mich*, bin aber auch grad gesundheitlich nicht so recht beinand...

muss mich allerdings demnächst wieder aufrappeln, will ja Weihnachtskekse futtern ;) *und dabei nicht Kilos zulegen...*
 
bei uns gibts immer "Kekssperre" :D-sonst würd ich den ganzen November, Dezember (und vielleicht auch noch Jänner ?) damit verbringen am laufenden Band Kekse zu backen....von daher wird die Keksisaison immer mit anfang Dezember eröffnet.
 
Selbst (oder Mama/Oma) gemachte Weihnachtskeksi gibts rigoros erst im Dezember. Aber den Lebkuchen und Spekulatius in den Gschäftln kann i net so lang widerstehn... :p
 
Ja, das mit dem Essen wäre eine gute Motivation, wenns denn funktionieren würde, weil ich ess einfach munter weiter und denk mir bei jedem Bissen "Neeeeiiinnnn" *mampf* :rolleyes::eek::p

Kekse werden bei uns traditionell am Wochenende um den 8. Dezember bei meiner Oma gebacken. Da stopf ich mich maßlos voll. Dieses Jahr hab ichs gut erwischt, weil das das einzige Wochenende von jetzt bis Weihnachten ist, an dem ich nach Hause fahre. Somit hab ich gar keine Chance sie vor Weihnachten alle aufzufuttern :)
 
Ich hab gestern Mandelkekse gemacht, davon sind schonwieder kaum welche über. Muss jetzt heut also wieder welche machen, da ich am Wochenende zu meinen Eltern fahr und da sollt bzw wollt ich welche mitnehmen und hinzu kommt, dass ich einem Freund auch welche geben will, dann bliebe für mich nix mehr über.

Und geplant wären noch Zimtsterne, hab ich noch nie gemacht.
 
[...] zu meinen Eltern fahr und da sollt bzw wollt ich welche mitnehmen und hinzu kommt, dass ich einem Freund auch welche geben will, dann bliebe für mich nix mehr über.

Und geplant wären noch Zimtsterne, hab ich noch nie gemacht.

kenn ich, und grad deshalb-weil eben auch noch welche als Mitbringsel dienen oder weitergegeben/hergeschenkt werden gibts bei uns frühestens ab Dez. eigene Kekse, sonst komm ich ja mit backen gar nimmer nach.

zu den Zimtsternen-wennst ein gutes Rezept hast-kann ich das auch haben? Hab schon mehrere probiert aber die sind nie richtig was geworden...
 
Bin jetzt heut Nachmittag überraschend bei einer Freundin zum Plaudern eingeladen, wird also nix mit Keksebacken.

Das Rezept kann ich dir aber trotzdem zukommen lassen, wenn du willst?
 
Oben