Sport-Laber-Thread

Ich hab das Zeug bisher auch immer erst im Advent gekauft (schon allein aus prinzip), aber heuer hab ich so richtig Heisshunger auf die Knöpfe mit der Füllung drin... *mjammi* :o

hihihi, mein LG hat auch schon gejammert ob wir die denn heuer nicht ausnahmsweise früher kaufen :D (deswegen sind wir dann ja auf den Nov gekommen, denn sonst bin ich auch erst für Advent....)

Übrigens: beim Eduscho gibts grad Laufsachen! ;)
ah gut zu wissen, danke, geh ich mal auf die HP schauen, ich glaub beim Hofer gabs die Woche auch was, wenn ich nicht irre...

Ja, also mit meiner Motivation stehts auch nicht zum Besten :rolleyes:
Hab grade sehr viel (positiven) Stress in der Ausbildung und habs diese Woche daher nur geschafft einmal in Bikram Yoga zu gehen. Hab gleich gemerkt, wie gut mir das eigentlich tut, aber trotzdem. Es geht sich grad so schlecht aus und wenn ich Freizeit hab, kugel ich lieber herum :rolleyes:

Ja, also mit meiner Motivation stehts auch nicht zum Besten :rolleyes:
Hab grade sehr viel (positiven) Stress in der Ausbildung und habs diese Woche daher nur geschafft einmal in Bikram Yoga zu gehen. Hab gleich gemerkt, wie gut mir das eigentlich tut, aber trotzdem. Es geht sich grad so schlecht aus und wenn ich Freizeit hab, kugel ich lieber herum :rolleyes:

Aber du machst ja eh in deiner Ausbildung ständig Bewegung...

mag im moment auch nicht so gern laufen... aber ich muss:(
wolfgangsee ante portas :cool:

Ah, ich glaube, von dem hab ich einen Flyer gesehen. Hätt mich auch interessiert, sah sehr nett aus. Wann ist der denn?

Ich hab schon ein bissl Bamml vorm Samstag - das ist der Hohe Wand Dogtrekk und ich geh das erste Mal die 30km Tour. Hab ich schon etwas Respekt vor. Nanook ist bei meinem Ex; ich geh´s nur mit Chin, aber mein Bekannter mit dem AWH begleitet mich. Bin neugierig, ob das überhaupt was wird oder ob wir abbrechen müssen...

Hab grade sehr viel (positiven) Stress in der Ausbildung und habs diese Woche daher nur geschafft einmal in Bikram Yoga zu gehen

@Bröselchen Hi,

wie ich gelesen habe machst du Yoga. Ich habe einen sehr stressigen Büro Job und mache sehr viele Überstunden. Selbst an freien Tagen habe ich mein Geschäfts Smartphone immer dabei, falls ich gebraucht werde.

Aus diesem Grund bin ich an manchen Tagen völlig gestresst und gereizt. Ich gehe fast täglich (wenn´s zetilich passt) abends Joggen, da ich das einfach nach der Arbeit brauche. Ich habe gehört das Yoga sehr entspannend sein kann und eine gute Alternatieve zum stressigen Alltag ist. (Quelle: http://www.yoga-vidya.de/yoga-anfaenger/was-ist-yoga.html#c29822) Nun wollte ich dich/euch mal nach euren Erfahrungswerten fragen. Bringt Yoga wirklich etwas? Hilft es wirklich Stress ab zu bauen?

Hier werden ein paar Yoga Übungen zum Stress Abbau gezeigt (Quelle: http://www.brigitte.de/figur/yoga-balance/yoga-uebungen-gegen-stress-543602/) Kann ich diese auch zu Hause machen, also ohne Trainer, oder sollte man dies schon unter professioneller Beaufsichtigung machen?

Unser Ziel hatte GsD auch lang genug offen. Merke: auch ein 2-beiniger Mann ist kein Garant für einen zielstrebigen und fehlerfreien Orientierungsmarsch. Tour laut Veranstalter: 26km, gegangen sind wir 32,2 km in 9:05. Vom Zither Wirten weg über den Größenberg, die Völlerin hinauf aufs Hohe Wand Plateau und via Einhornhöhle retour zum Ausgangspunkt - d.h. eine Runde rund um die neue Welt. Rucksack wog zu Beginn stolze 9.9 kg. Aber wir hatten unheimliches Glück mit dem Wetter - windstill, warm und durchgehend Sonnenschein - vom Start um 9 Uhr Früh weg bis zur Ankunft in der Dämmerung um 18 Uhr herum. Die traumhafte Landschaft hat sich wunderbar farbintensiv und herbstlich bunt präsentiert. Und nach 11 Stunden Schlaf sind Chin und ich jetzt wieder halbwegs fit... :D

20131019DT.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Unser Ziel hatte GsD auch lang genug offen. Merke: auch ein 2-beiniger Mann ist kein Garant für einen zielstrebigen und fehlerfreien Orientierungsmarsch. Tour laut Veranstalter: 26km, gegangen sind wir 36,irgendwas km in 9:05.
:D *grübel* Also bitte, zerstöre nicht mein Tussi Weltbild.

Super, Gratuliere - echt Klasse. Es klingt aber sehr anstrengend. War es recht steil? Wie ging es Chin?

Guten Morgen!

Chin war super. Dachte, sie wird ab 15, spätestens 20km eher angepisst sein und genug haben, aber sie war bis zum Schluß gut drauf. Lediglich Anfangs wars etwas mühsam, wenn Madame meinte, jetzt unbedingt mit Peki spielen zu müssen - ohne Gewicht ist es nicht so tragisch, wenn der verrückte Springfloh in die Leine hüpft, aber mit knapp 10kg am Buckel fand ich´s weniger lustig und sie hat sich ein paar Rüffel eingefangen. :o

Insgesamt haben wir einen positiven Höhenunterschied von 1715m. Mit Ausnahme der Völlerin hab ich´s nicht als so schlimm empfunden. Und die Völlerin kannte ich ja ohnehin schon, da hatte ich v.a. wegen Peki Bedenken, der seine Sache aber auch gut gemacht hat.

@astrid
gratuliere!!!

ich bin zurück aus dem salzkammergut und hab den wolfgangsee mehr od weniger erfolgreich umrundet. war schon hart....:o

man beachte das streckenprofil:
http://www.wolfgangseelauf.at/teilnehmerinfos/streckenprofil

die ersten drei km merkst gar nicht, dann kommt der berg :o
und dann beginnt der hm:eek:
bei km 24 hats mich dann erwischt - schmerzen, krampf - das volle programm:mad:
die letzten km grad noch gehen können und dann mit dem letzten willen ins ziel "gelaufen"
aber ich bin finisher :)

und das beste...
die kommenden 14 tage NIX LAUFEN :D
(könnt jetzt eh nicht :rolleyes:)

Hey woooow - gratuliere gaaaaanz herzlich! Wie ist´s vom Panorama her gewesen? Zahlt sich´s aus? Und: hoffe, ihr hattet auch so tolles Wetter?

@ Gabi: so sieht das dann in etwa aus... :D
131019DTHW.jpg

das wetter war fantastisch !
der see, sonne und über 20grad - richtig kitschig :)
auszahlen tut sichs allemal, ich hab nur im training zu wenig bergläufe gemacht....:mad:
schau dir die homepage an, da steht alles drin. es sind ca 2000 teilnehmer beim klassiker, feine veranstaltung :D
die strecke ist nach gschwendt ein bissel "zach" weil an der bundesstraße entlang, aber das ist halt von der strecke her so.
und nach strobl geht's nur mehr bergauf bis st. wolfgang - das ist dann schon ein bissel schlimm ab km 23 :mad:

einmal geschafft genügt mir :rolleyes:

Wir machten die Wolfgangsee-Runde als Trainingsrunde im Frühjahr zum Kilometer-Fressen und Schuhe eingehen, letzteres klappte nur unter Schmerzen :o

wuff_blase.jpg

48 km Dogtrekking Hohe Wand

haben wir hinter uns. Nach knapp 13 Stunden, unfreiwilligen 56 km, unfreiwilligen 2500 Höhenmeter (statt der angegebenen 2100) kamen wir ins Ziel.
Wir sind uns so dermaßen vergangen, dass wir die Hohe Wand auf dem Pfarrsteig wieder runter gingen und erst nach 250 absolvierten Höhenmetern drauf kamen, welche wir dann auch wieder hoch hatschen mussten :o
Den Grössenberg wollten wir auch einfach nicht finden und irrten in der Dämmerung dort rum.

Aber geschafft - der letzte Dogtrek dieses Jahr :)

so, jetzt liefere ich mal die Bilder vom Dogtrekking rund um die Neue Welt - welcher uns rauf auf die Hohe Wand führte und diese komplett entlang...

los gings in der Morgendämmerung und beim Hochladen ging irgendwas schief bei dem Bild - so eigenartige Farben, egal
wm_DSCF4147.jpg

sehr bald führte uns der Weg hoch auf die Hohe Wand
wm_DSCF4150.jpg

rel. bald sind wir oben angekommen und genossen den Ausblick
wm_DSCF4156.jpg

unsere Teampartnerin
wm_DSCF4164.jpg

wir wählten eine ungewollte Variante raus an die Wand - nutzten dies allerdings gleich für ein Foto
wm_DSCF4168.jpg

wm_DSCF4172.jpg

sehr bald erreichten wir den Skywalk
wm_DSCF4175.jpg

nach dem Skywalk mussten wir 250 Meter absteigen und diese dann auch wieder rauf *puuuuh*
wm_DSCF4182.jpg

haben sogar was entdeckt
wm_DSCF4187.jpg

die beiden Ladys
wm_DSCF4188.jpg

dann wählten wir den Pfarrsteig, ungewollt, welcher uns fast die komplette Wand runter führte, bis wir drauf kamen, dass wir falsch waren, also hieß es den auch wieder hoch wandern *seufz*
rel. bald fanden wir dann den korrekten Weg
wm_DSCF4191.jpg

wm_DSCF4193.jpg

die letzten Höhenmeter rauf auf die Geländehütte
wm_DSCF4195.jpg

wm_DSCF4199.jpg

bald ließen wir die hohe Wand hinter uns und kamen wieder am Talgrund an und gingen ein Stück am Fuße der Wand entlang
wm_DSCF4207.jpg

der Weg führte uns letztlich weg von der Hohen Wand
wm_DSCF4209.jpg

rauf auf den Kienberg
wm_DSCF4214.jpg

Blick gen Hohe Wand
wm_DSCF4216.jpg

irgendeine Waldkapellte vor dem Grössenberg
wm_DSCF4225.jpg

rauf auf den Grössenberg
wm_DSCF4228.jpg

juhuuu noch vor Einbruch der Dunkelheit erreichten wir nach Telefonaten mit den Veranstaltern den Grössenberg

wm_DSCF4232.jpg

wm_DSCF4231.jpg

aber die Dunkelheit holte uns ein
wm_DSCF4234.jpg

die letzten Meter noch, wir erreichten das Rote Kreuz und waren somit so gut wie daheim :)
wm_DSCF4236.jpg

Ich kann wirklich jedem mit ein bissl Kondition und einem gesunden Hund raten, diese spannende Sportart einmal auszuprobieren. Man muss nicht gleich 30 km oder gar wie wir die 50 km gehen!

Oben