Sport-Laber-Thread

Ist halt "nur" ein 5. Platz geworden;
Na aber hallo, jetzt mal nicht das Licht unter den Scheffel stellen.....tztztz..."nur" 5. Platz.... *kopfschüttel* :D
aber gezogen haben sie nie. Haben wir auch nie trainiert; wir sind eher die langsameren Genussläufer.

ach langsam bin ich wie eine Schnecke....aber mein Bub würd schnell laufen wollen(blöderweise kann ich ihn eben genau deswegen nur selten mitnehmen, ist ein Teufelkreis:D)....er ist halt bei allem sofort mit Feuereifer dabei, so sehr dass man meint er würd sich selber überholen....und grad das macht es halt manchmal nicht einfach. und wenn ich dann eben so langsam unterwegs bin und er vorne läuft wirds ihm langweilig und dann schaut er sich die Umgebung an und kommt eben auf "super" Ideen :rolleyes::cool::D

Das haben wir erreicht, aber das Schönste ist, wie sehr er sich gefreut hat, wie viel Spaß es ihm gemacht hat und wie er es genossen hat, meinen Stolz auf ihn zu spüren und dass er bei unseren Freunden, Bekannten und Familie einmal ganz alleine im Mittelpunkt gestanden hat (normalerweise drängt sich Chinua ja da immer dazwischen und klaut ihm ein wenig die Show ;)).

das ist schön :heart:

Nächstes Jahr ist dann die Chin dran und auch da geht´s ums Dabei-Sein. Ich hab nicht so den Ehrgeiz, unbedingt vorne mitmischen zu müssen. Ich bin stolz wenn wir finishen und meine Hunde zeigen, dass sie Spaß dabei haben. Das reicht mir eigentlich völlig. Gilt auch für Sportveranstaltungen ohne Hund... mitmachen und vielleicht nicht als Letzter durchs Ziel reicht mir völlig. :cool:

:2thumbsup:

tja mit Sportveranstaltungen wirds bei mir wohl nie was, auch wenns mich manchmal schon reizen würde....

Na aber hallo, jetzt mal nicht das Licht unter den Scheffel stellen.....tztztz..."nur" 5. Platz.... *kopfschüttel* :D

Ups... nö, so war´s nicht gemeint. Ich bin super zufrieden mit unserem 5. Platz! ;)

ach langsam bin ich wie eine Schnecke....aber mein Bub würd schnell laufen wollen(blöderweise kann ich ihn eben genau deswegen nur selten mitnehmen, ist ein Teufelkreis:D)....er ist halt bei allem sofort mit Feuereifer dabei, so sehr dass man meint er würd sich selber überholen....und grad das macht es halt manchmal nicht einfach. und wenn ich dann eben so langsam unterwegs bin und er vorne läuft wirds ihm langweilig und dann schaut er sich die Umgebung an und kommt eben auf "super" Ideen :rolleyes::cool::D

Ich weiß nicht... die Hündin meiner Freundin ist auch so. Immer auf Zug, immer Gas geben und sehr schnell ablenkbar. War aber dort gar nicht so. Und Nanook, der sonst nie zieht, hat dort gezogen. Zu den Streckenposten hätt er 1, 2 Mal hingeschnüffelt, ist aber auf ein weiter sofort brav weiter gelaufen. Überholende Teams haben ihn gar nicht interessiert, weil er so mit Gas geben beschäftigt war, dass er dafür gar keine Zeit hatte. :o Ich denk, die Hunde bekommen schon mit, dass es anders ist; dass eigentlich immer wer vorne ist, motovoert sie, nach zu kommen; es ist einfach ganz anders als im Training...

tja mit Sportveranstaltungen wirds bei mir wohl nie was, auch wenns mich manchmal schon reizen würde....

Wieso nicht? Hätt mir vor 2 Jahren wer gesagt, du machst mal beim Irondog oder nem Halbmarathin mit, hätt ich ihn ausgelacht... :cool:

Ich weiß nicht... die Hündin meiner Freundin ist auch so. Immer auf Zug, immer Gas geben und sehr schnell ablenkbar. War aber dort gar nicht so. Und Nanook, der sonst nie zieht, hat dort gezogen. Zu den Streckenposten hätt er 1, 2 Mal hingeschnüffelt, ist aber auf ein weiter sofort brav weiter gelaufen. Überholende Teams haben ihn gar nicht interessiert, weil er so mit Gas geben beschäftigt war, dass er dafür gar keine Zeit hatte. :o Ich denk, die Hunde bekommen schon mit, dass es anders ist; dass eigentlich immer wer vorne ist, motovoert sie, nach zu kommen; es ist einfach ganz anders als im Training...

hmm ja vielleicht ists auf Bewerben dann wirklich anders und die Hunde benehmen sich dementsprechend....beim laufen gehen merk ich jedesmal, dass wenn uns wer überholt dass mein Bub versucht sich an dessen Tempo anzupassen....super wenn ein Radler schnell vorbeidüst:D. Früher hätt er ja versucht Vollgas mitzulaufen, mittlerweile weiß er schon dass er auf "Sandsack"-Frauli Rücksicht nehmen muss, nur unterschwellig gibt er schon mehr Gas und bei mir fängt die Pulsuhr zu kreischen an:D

Wieso nicht? Hätt mir vor 2 Jahren wer gesagt, du machst mal beim Irondog oder nem Halbmarathin mit, hätt ich ihn ausgelacht... :cool:

oh, das hat gesundheitliche Gründe....ich hätt mir vor paar Jahren niemals einreden lassen dass ich mal überhaupt freiwillig Sport machen würde, mittlerweile hab ich da meinen Zugang gefunden und merk auch dass ich es brauche...

Ja, das ist richtig.

Trennung vom Ex. :D Und back to the roots. Heisst: ich war vor ihm halbwegs sportlich und jetzt auch wieder. War quasi die beste Entscheidung seit langem... :cool:

Hey Klasse Video - sehr witzig - Madame musste einen Haufen (:eek:) setzen :D

Du es ist ja letztlich bei uns zb in der Uo nicht anders, da blendet er alles aus. Ich kann mitten unter Ball spielenden Kindern/im Hühnerstall/im Wald/wo auch immer eine Uo mit ihm laufen. Manchmal-wenn ich gemein bin verwend ich eben auch diese Übungen grad in solchen Momenten wo er zum überdrehen neigt-um ihn runterzufahren.

Mein Bub ist halt auch eine ziemliche Rakete, sehr niedrige Reizschwelle und sehr schnell, was miteinander eine recht anspruchsvolle Kombination sein kann...

Beim laufen gehen nehm ich ihn ja auch vor mich und da geht das einigermassen gut, er läuft auch schön vorn, bleibt nicht stehen etc. Aber anstrengend oder etwas wo er sich konzentrieren müsste ist das nicht für ihn und damit fallen ihm halt auch schnell mal "lustige" Dinge ein :D. Am Rad hab ich ihn anfangs seitlich laufen lassen (wollen), aber der macht dermassen Tempo dass das nicht der richtig Ort für ihn ist. Er lässt sich schon bremsen-nur müsst ich ihn im Dauerlauf bremsen. Es ist-keine Frage-bei uns das mangelnde Training, leider hab ich da auch keinen der mir hilft, und mir ist es damit ehrlich gesagt dann zu gefährlich. Er ist einfach in allem was er macht so schnell, da bin ich zu langsam:o...

Aber wie gesagt-grad deswegen-Respekt für die Arbeit vielleicht schaff ich dass ja auch irgendwann mal....
Aah geh - kennst du meinen Yuma, oder hast du einen Bruder von ihm :D
Ich dachte am Anfang auch das bekomme ich nie hin. Bei uns war das Problem des hinpreschens wenn er einen anderen Hund sieht. Die ersten Wochen waren wirklich Schweiß treibend, bis er ordentlich am Rad lief (er läuft meistens frei) und alles ignoriert was uns begegnet. Geholfen hat bei uns dass ich, um die Felder zu erreichen, 3 Kilometer durch bewohntes Gebiet muss. Es sind nur Seitenstraßen mit wenigen langsam fahrenden Autos, ein paar Radfahrer und Fußgänger, ein paar Hunde.
Dadurch muss er sehr aufmerksam sein und konzentriert sich total auf mich. Es kommt ja auch oft ein links oder rechts, langsamer, Stopp, Seite bleiben, Gehsteig und so ähnliches. Ich glaub da kommt jeder Schäfer schnell in den Arbeitsmodus. Ist ja fast wie UO nur halt im laufen. In den ersten Tagen habe ich das Fahrrad geschoben, weil ich da besser auf ihn einwirken und alles was er richtig machte sofort mit einem Leckerli belohnen konnte. Gib ihm eine Chance, das wird schon. :)

aber das Schönste ist, wie sehr er sich gefreut hat, wie viel Spaß es ihm gemacht hat und wie er es genossen hat, meinen Stolz auf ihn zu spüren und dass er bei unseren Freunden, Bekannten und Familie einmal ganz alleine im Mittelpunkt gestanden hat (normalerweise drängt sich Chinua ja da immer dazwischen und klaut ihm ein wenig die Show ;)) :cool:
:heart: - du hast das so schön geschrieben, bin richtig gerührt :) hach ich liebe Helden (vor allem die im weißen Plüsch Mantel)

also du hast, statt den Frust in dich rein zu fressen, ihn durch Sport abgebaut? :cool:

Jein, zum Teil. Hat ja schon lange nicht mehr gepasst und ich wusste, dass es das einzig Richtige; wenn auch nicht leicht war (9 Jahre gemeinsames Leben ist halt doch eine lange Zeit). Also war´s Frust, Zorn, Ablenkung, Kopf frei bekommen... alles zusammen irgendwie. ;)

:heart: - du hast das so schön geschrieben, bin richtig gerührt :) hach ich liebe Helden (vor allem die im weißen Plüsch Mantel)

Nein komisch, da wär ich jetzt nie im Leben drauf gekommen... :D :p

Ist heut Abend noch wer beim Night Run am Ring dabei???

Gratuliere euch zwei zum erfolgreichen Irondog! Klingt echt toll, was ihr schreibt und das Video ist auch super, gibt nen richtig tollen Eindruck :)

Zum Night Run wär ich wahnsinnig gern. Nur hab ich irgendwie verpasst, dass der jetzt schon stattfindet und als ich die Plakate gesehen hab, wars schon zu spät.
Laufen ist bei mir grad eher ein seltenes Vergnügen. :o Am Sonntag war ich nach Langem wieder. Das ist dann aber gleich so gut gegangen wie überhaupt noch nie :)

Gratuliere euch zwei zum erfolgreichen Irondog! Klingt echt toll, was ihr schreibt und das Video ist auch super, gibt nen richtig tollen Eindruck :)

Zum Night Run wär ich wahnsinnig gern. Nur hab ich irgendwie verpasst, dass der jetzt schon stattfindet und als ich die Plakate gesehen hab, wars schon zu spät.
Laufen ist bei mir grad eher ein seltenes Vergnügen. :o Am Sonntag war ich nach Langem wieder. Das ist dann aber gleich so gut gegangen wie überhaupt noch nie :)

abonnier dir im internet den pentek-timing newsletter. da hast immer die aktuellen (anmelde)termine für die laufveranstaltungen.
insider-tip: für den zoolauf im sommer musst schnell sein mit der anmeldung:rolleyes:

Morgen!

Gestern in 27:54 (laut Garmin) ins Ziel gegangen - das sind fast 2 Minuten schneller als 2012 (und grundsätzlich meine bislang persönliche Bestzeit für 5 km)! :)

Uuuuur viele Leut´ waren - wir waren Block B gemeldet und haben nicht einmal mitbekommen, wie der gestartet ist. Mussten dann gute 35 Minuten warten, bis der nächste Block starten durfte. Sehr viele Leute, die mit Karacho weglaufen und dann auf der Strecke eingehen. Aber im Ziel sehr gut organisiert, so dass man in Ruhe ausgehen kann.

@ Bröselchen: aber du hast doch eh täglich Tanztraining; also du bist ja eh jeden Tag sportlich unterwegs... :cool:

Danke Mix für den Tipp! Habe abonniert - auf dass ich nix mehr verpasse :D:o

Gratuliere Astrid zum super Ergebnis! :D
(Hab für die 5 beim Frauenlauf 10min länger gebraucht :o )
Ja stimmt, ich hab schon ca 15 Stunden die Woche Unterricht, aber ich lauf halt auch gern und ich will schon seit Wochen wieder Bikram Yoga gehen und komm einfach nicht dazu. Das nervt mich grad ein bisschen :(

Morgen!

Gestern in 27:54 (laut Garmin) ins Ziel gegangen - das sind fast 2 Minuten schneller als 2012 (und grundsätzlich meine bislang persönliche Bestzeit für 5 km)! :)

Uuuuur viele Leut´ waren - wir waren Block B gemeldet und haben nicht einmal mitbekommen, wie der gestartet ist. Mussten dann gute 35 Minuten warten, bis der nächste Block starten durfte. Sehr viele Leute, die mit Karacho weglaufen und dann auf der Strecke eingehen. Aber im Ziel sehr gut organisiert, so dass man in Ruhe ausgehen kann.

@ Bröselchen: aber du hast doch eh täglich Tanztraining; also du bist ja eh jeden Tag sportlich unterwegs... :cool:

warum hast nix gesagt dass du beim night run bist - hätten uns treffen können:rolleyes:
bist zwar viel schneller als ich - trotzdem schade :mad:
(hab 32min gebraucht, bin im moment nicht so gut drauf. immer wieder verkühlt:cool:

Mal wieder hochschubs...

Wie geht´s euch zur Zeit mim sporteln?

Meine Motivation hält sich momentan irgendwie sehr in Grenzen... :(

Ja, aber eigentlich mag ich das Wetter zwischendurch ganz gern. Die Luft ist bei Regen im Wald einfach herrlich und ich liebe das, wenn man nach einem guten Lauf mit den Hunden heimkommt, sich und die Läuse trocken legt, und sich dann alle zufrieden auf die Couch kuscheln. Warmer Tee dazu, ein paar Kerzerln, ein gutes Buch - perfekt. Ohne Sport davor verlierts eh seinen Reiz.

Trotzedem fällts mir momentan schwer, mich aufzuraffen. Und die plöhten Lebkuchen überall... :mad:

Ja, aber eigentlich mag ich das Wetter zwischendurch ganz gern. Die Luft ist bei Regen im Wald einfach herrlich und ich liebe das, wenn man nach einem guten Lauf mit den Hunden heimkommt, sich und die Läuse trocken legt, und sich dann alle zufrieden auf die Couch kuscheln. Warmer Tee dazu, ein paar Kerzerln, ein gutes Buch - perfekt. Ohne Sport davor verlierts eh seinen Reiz.

Trotzedem fällts mir momentan schwer, mich aufzuraffen. Und die plöhten Lebkuchen überall... :mad:

ich bin ja prinzipiell schon auch von der Sorte-es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Ausrüstung...nur momentan...kalt, viel zu schnell wirds wieder dunkel und dann Schüttwetter auch noch. Heute musste ich sogar die Hunde rausstampern-und die lassen sich normal von Regen auch nicht groß beeindrucken...

ach das mit den Lebkuchen ist bei uns einfach gelöst-vor November wird nix davon gekauft....gehört für mich einfach zu Weihnachten (und obwohl ich Weihnachten gern mag, brauch ich es jetzt einfach noch nicht-jetzt will ich erstmal Herbst :) )

mal schauen wo ich den Motivationsschub herbekomm wieder was zu machen, irgendwie muss ich mich aufraffen sonst werd ich das sicher noch bereuen...hmm vielleicht geh ich Laufsachen kaufen-die muss ich dann sicher gleich probieren ;):D

Nanook und Chin waren heut auch nicht grad amused, raus zu müssen. Tja... manchmal ist das Leben einfach ungerecht... :D

Ich hab das Zeug bisher auch immer erst im Advent gekauft (schon allein aus prinzip), aber heuer hab ich so richtig Heisshunger auf die Knöpfe mit der Füllung drin... *mjammi* :o

Übrigens: beim Eduscho gibts grad Laufsachen! ;)

Oben