Sport-Laber-Thread

ich bin seit letzter Woche krank :(

Seit Sonntag zwar fieberfrei, aber ich schaff schon nicht mal die 5 Stiegen rauf zu uns, ohne zu keuchen... und husten tu ich auch ohne Ende.

Super - Irondog kommt immer näher :(

Hier sind ja alle fleißig am Sporteln :eek::D.

Mir geht meine Aerobic Stunde schon so auf den Keks :rolleyes:. Jetzt mache ich das schon seit einem halben Jahr und ich kann mich noch immer nicht mit Sport anfreunden. Ich glaub', dass erleb' ich nimma :cool:.

Seit einer Woche ist überhaupt Pause beim Sport, "dank" meines Findelkindes (ich sollte wohl öfter ein paar Viecherl einsammeln :rolleyes:) und es geht mir nicht die Bohne ab :o.

ich bin seit letzter Woche krank :(

Seit Sonntag zwar fieberfrei, aber ich schaff schon nicht mal die 5 Stiegen rauf zu uns, ohne zu keuchen... und husten tu ich auch ohne Ende.

Super - Irondog kommt immer näher :(

uije:mad:
wann is der wettbewerb?
leider kommt das ganz oft vor, wenn man somrichtig viel trainiert hat, weil das immunsystem so "geschafft" und am boden ist...:(
hab vor dem marathon auch eine üble erkältung gehabt.
gute besserung :)

@Futterknecht: gute Besserung - drück dir die Daumen, dass du zum ID wieder fit bist!!!

Ich hab leider seit 2 Tagen extreme Schmerzen am Handgelenk (ist noch von einem Bruch lediert) und das gefällt mir garnicht.
War heute 1,5 Std im Fitnesscenter und konnte eigentlich nur Ausdauer machen weils so schmerzt, dass ich mich nicht mal wo festhalten kann :mad::( Leider wirkt sich mein Job leider auch nicht grad positiv aufs Handerl aus - wird wohl noch länger dauern.

Ich hab nach Jahren wieder zu laufen begonnen und durch AstridM (Danke!) den Thread entdeckt. Ganz früher (Schule) war ich extra faul, dann habe ich mit 30 zum Laufen und mountainbiken mit 2 Freundinnen angefangen. Wir haben nie besondere Leistungen gebracht, aber unser großes Ziel, einmal im Leben 10 km zu laufen haben wir geschafft. Wir haben auch bei ein paar Silvesterläufen mitgemacht und auch Pokale gewonnen (weil meistens nur 3 Frauen die 10km gelaufen sind). Unsere Urlaube haben wir meistens mit bergwandern verbracht, das war echt toll.

Nach der Gehirnblutung von meinem Mann war ich nur ab und zu bergwandern, aber nix besonderes, weil ich auf Klettersteigen ziemliche Höhenangst habe. Richtige Wanderurlaube haben wir keine mehr gemacht.

Vorige Woche bin ich zum ersten Mal wieder gelaufen und habe eine halbe Stunde durchgehalten. Mir hats total gut gefallen und ich war erstaunt, dass es mir so gut gegangen ist. Jetzt möchte ich auch 2x in der Woche ein medizinisches Krafttraining (bei uns im Rehazentrum) machen, weil mir normale Studios nicht taugen. Am Donnerstag habe ich meinen ersten Termin mit Privattrainer und Einschulung. Vorher war ich beim Arzt und der hat mich gleich zum Röntgen wegen meiner Schulterschmerzen geschickt. Den Befund hab ich gestern bekommen und da steht was von beginnender Arthrose in der Schulter! Das ist zwar weniger lustig, aber ich hoffe, das ich das wieder hinbekomme.

Wenn ich mir eure Beiträge durchlese, wird mir ganz schummrig, wie sportlich ihr seid!

Gerne! Und super, Petra! Eine halbe Std. für den Anfang find ich schon beachtlich. Als ich wieder begonnen hab, war ich schon stolz, als ich nach einiger Zeit 20 Minuten durchlaufen konnte... :o

@ Jasmin & Corina: wünsch euch gute Besserung!

Seit einer Woche ist überhaupt Pause beim Sport, "dank" meines Findelkindes (ich sollte wohl öfter ein paar Viecherl einsammeln :rolleyes:) und es geht mir nicht die Bohne ab :o.

*lol*

Du bist echt ein Sportmuffel - des is a Wahnsinn! :P Find ich aber brav, dass du trotzdem seit nem halben Jahr steppst! Vielleicht einfach mal was anderes ausprobieren? :confused:

Und: was denn für ein Findelkind?

Hier sind ja alle fleißig am Sporteln :eek::D.

Mir geht meine Aerobic Stunde schon so auf den Keks :rolleyes:. Jetzt mache ich das schon seit einem halben Jahr und ich kann mich noch immer nicht mit Sport anfreunden. Ich glaub', dass erleb' ich nimma :cool:.

Siehst, ich könnt mir wieder ohne Sport nicht vorstellen *gg*
Würd dir auch raten, mal was anderes zu versuchen denn wennst dich zwingen musst zum hingehen und es keinen Spaß macht hat's keinen Sinn!

@ Jasmin & Corina: wünsch euch gute Besserung!

Danke Astrid! :daisy:

hey Astrid, meinst du, wir schaffens diesmal, dass wir uns sooo sehen, dass wir sogar quatschen können? :D

Es geht mir schon weitaus besser, bin halt noch am Zweifeln, obs Dua- oder Triathlon werden soll...

*lol*

Du bist echt ein Sportmuffel - des is a Wahnsinn! :P Find ich aber brav, dass du trotzdem seit nem halben Jahr steppst! Vielleicht einfach mal was anderes ausprobieren? :confused:

Und: was denn für ein Findelkind?

Ich befürchte das wird nix :p. Ich war schon froh mit Step Aerobic etwas gefunden zu haben, mit dem ich zumindest einigermaßen leben kann.
Das einzige was ich wirklich mag ist schwimmen und Badminton (eventuell Tennis) aber zum Sportplatz bzw. ins Hallenbad komme ich aufgrund meiner Arbeitszeiten und Betreuung der Tiere nicht.

Findelkind = ich habe auf meiner Terrasse ein stark unterernährtes Kitten gefunden (naja, gefunden hat es eigentlich der Hund :cool:). Ich hab's vorm Hund gerettet und dann wieder im Garten ausgesetzt aber es war ein paar Stunden später noch immer da, abends auch, am nächsten Tag ebenfalls, am übernächsten auch, ect. Da ich es nicht geschafft habe, den Dingen seinen Lauf zu lassen, ist das Kleine jetzt mal bei mir.

Glück für das Kätzchen... :)

Wie wärs mit ein paar DVDs? Kann man auch bequem von daheim machen und schafft wenigstens ein bissl Abwechslung...

@ Jasmin: Da wir diesmal ja auch über Nacht bleiben müssen und nicht gleich wieder abrauschen können (:o) und ihr euch wohl eher nicht verlaufen werdet und dann erst um Mitternacht eintrudelt (:p), könnt´s diesmal tatsächlich was werden! :cool:

@ Jasmin: Da wir diesmal ja auch über Nacht bleiben müssen und nicht gleich wieder abrauschen können (:o) und ihr euch wohl eher nicht verlaufen werdet und dann erst um Mitternacht eintrudelt (:p), könnt´s diesmal tatsächlich was werden! :cool:

naja, diesmal sind wir am Überlegen, ob wir nicht in der Waldhütte in Dobersberg nächtigen. Freitag auf Samstag mal sicher.

Mein Problem ist halt, dass ich meine ganze Kleidung inkl. Handtücher im Zelt über Nacht sicher nicht trocken bekomm und dann soll ich am nächsten Tag ins nasse Gewand steigen und ich bin eh schon angeschlagen.

Darüber mach ich mir jetzt ernsthaft Sorgen...

Ich hab zwar keine Ahnung, wie komfortabel die Zimmer sind und ob die Heizung schon funzt, aber du kannst das Zeug gerne mir mitgeben... ;)

Ich hab zwar keine Ahnung, wie komfortabel die Zimmer sind und ob die Heizung schon funzt, aber du kannst das Zeug gerne mir mitgeben... ;)

ah eh auch Luxuscamper? :D

In der Waldhütte hätten wir eh auch einen Holzofen, da sollts auch trocknen. Muss das heut noch mit Wolfgang besprechen. Bisher war ich die treibende Kraft fürs Zelten, aber bei dem Wetter und den Überlegungen bezügl. nasser Kleidung tendiere ich auch immer mehr zur Hütte. Die ist in Dobersberg, also ca. 10-15 Autominuten entfernt.

Klar. Zelten geht bei mir gar nicht - ist absolut net meins. ;)

Na kannst ja auch kurzfristig entscheiden. Angebot steht jedenfalls. :)

:cool: :p

@astrid und Gabi

könnt ihr frische Chilis brauchen? hab eben geerntet und das sind heuer ein bissl viel geworden. Schärfe ... hm ned all zu scharf :)

@astrid alleine

was ziehst du jetzt genau an beim Schwimmen? Ich werd Sport-BH, drüber ein Unterleiberl (das is wenigstens anliegend), das zieh ich dann danach aus und sofort in ein normales Sport-Shirt. So hätt ichs mir halt überlegt. Hose weiß ich noch ned, ob ich beim Schwimmen eine eigene oder gleich die gleiche (lange?) anziehn soll...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist lieb, aber auch "ned allzu scharf" ist nicht wirklich meins. Bin da a bissi ein Lulu... :o

Anziehen... hab mich immer noch nicht so recht entschieden. Aber ich nehme auf jeden Fall meinen Neopren mit. Gegen die ganzen Rennsemmeln beissen wir ja ohnehin schon ab, da kommts auf die 1, 2 Minuten mehr beim rausschälen auch nicht mehr an und krank werden mag ich eigentlich auch nicht (hab ich grad auch gar keine Zeit für :o)... Insofern tät ich einfach Unterwäsche drunter anziehen und zum Rad Fahren + laufen dann Sporthose + Shirt. Und ja, ich denke, das werden eher die langen Sachen werden. Ich nehm auf jeden Fall alles in 2-facher Ausführung und lang + kurz mit. Weiters pack ich halt noch 1 dünnes Top und so eine Pseudo-Radlerhose ein, falls ich mich doch durchringen kann, ohne Neopren zu schwimmen...

ich besitze ja keine eng anliegenden kurzen Hosen - ich trag immer Shorts :o sind beim Schwimmen nicht so toll. Jetzt hab ich meine Playboy-Schwimmshorts gefunden. Das is eine Badehose für Herren, die ich gern im Sommer daheim trag :p mit denen werd ich halt schwimmen, sieht sicher lustig aus :D

WOL_3199.jpg

Beim Laufen und Radfahren werd ich wohl eher auf Kurzärmeliges Zeugs zurückgreifen... ist aber eine gute Idee, zur Sicherheit was langärmeliges mitzunehmen!

Lustiger als ich im Neopren kannst du gar nicht aussehen. :p Ich hab auch kein enganliegendes Teil, hätt aber meine Mama noch gefragt oder morgen schnell im Sportgeschäft eine gekauft. Kurz nehm ich eh auch mit; kann mir aber momentan nicht vorstellen, dass ich davon Gebrauch mache. Bin grad am Wäsche waschen und schon ein bissl packen und hab so richtig schön waaaarm eingeheizt. Die Vorstellung von dem eiskalten Teich beschert mir jetzt schon Ganslhaut und dein netter Artikel auf FB mit dem Fisch machts nicht grad erfreulicher... :mad: :p :D

Oben