Sport-Laber-Thread

pffffff ich werd das barfuß erledigen und ohne Schwimmbrille. Beides kostet mir nur unnötig Zeit beim ersten Checkpoint und die Zeit hab ich bitter nötig sobalds bergauf geht :D

Wo warst du denn da immer schwimmen?

@ Gabi:

Hast du schon auf der Seite von Dogtrekking&more geschaut? Da gibts die Ausschreibung zum Irondog.

Gestartet wird einzeln im 1 oder 2 Minutentankt. Zeitnehmung ist händisch und es wird alles zusammen gewertet, soweit ich weiß.

Und: jop. Wie die Wauwau, so die Frau... :p

danke für den tipp!

wir waren heuer meistens beim Mühlwasser und später auf der donauinsel schwimmen. war heuer ganz überrascht, so schlimm ist die Insel (abseits) ja gar nicht :D

habt ihr tipps bez. zumba????

Diese Woche hat meine Ausbildung wieder angefangen. Jeden Tag Dance Dance Dance! Stundenlang. Bin grad der glücklichste Mensch :D
Mittwoch hatte ich frei. Da war ich Bikram Yoga. Heute ein Stündchen Radfahren und morgen in der Früh hab ich hoffentlich genug Motivation endlich mal wieder Laufen zu gehen.
Sport Love!!! :D

@Triathlon-Menschen: Respekt! Das klingt total spannend und aufregend! :cool::)

Diese Woche hat meine Ausbildung wieder angefangen. Jeden Tag Dance Dance Dance! Stundenlang. Bin grad der glücklichste Mensch :D
Mittwoch hatte ich frei. Da war ich Bikram Yoga. Heute ein Stündchen Radfahren und morgen in der Früh hab ich hoffentlich genug Motivation endlich mal wieder Laufen zu gehen.
Sport Love!!! :D

@Triathlon-Menschen: Respekt! Das klingt total spannend und aufregend! :cool::)

Welche Tanzstil betreibst du denn?

Wir waren heute (wie auch gestern) wieder 15km marschieren - herrlich :daisy::sunny:

Sehr brav, ihr 2! :)

@ Corina: na wenn ihr eh schon 15 km hatscht, könntet ihr nächstes Jahr ja mal bei nem Doghike mitmachen. Da gibts auch 20 km Touren. Und es macht soooo viel Spaß! :)

Wir sind morgen auch beim Pannonia DT - allerdings eben auch nur 20 km und diesmal nur gehend, weil nächsten Sonntag der Halbe in der Wachau ansteht... :D

Motivation zum Laufen gefunden.
Nur nicht bedacht, dass September ist und ich im größten Schilfgürtel Europas Laufen will. Allergische Reaktion vom Feinsten. Alles juckt :rolleyes:

Allen Nicht-Allergikern - Viel Spaß beim Pannonia Dogtrekking heut :cool::D

@Tanzstil - Ballett, Jazz Dance und Steppen vor allem :)

Suuuuper! :) Wir hatten traumhaft schönes Wetter, die Strecke war nett - nicht übermässig anspruchsvoll, großteils angenehm schattig mit ein paar netten "Sehenswürdigkeiten" und wir haben uns ausnahmsweise kein einziges Mal verlaufen! Sind die 21 km in 4:50 gegangen. Ergebnisliste gibts noch nicht, aber wenn ich mich richtig erinnere, dürften wir bei den Schnellsten dabei gewesen sein. :cool: Falls wer Fotos gucken mag - hier

Nächster DT ist übrigens im Oktober - "Rund um die neue Welt". Gibts auch mit nur 7 km, wem die 30 zuviel sind...

Maaaa, so tolle Fotos - hab grad geguckt :)
Ja die 7km würden wir locker packen - hab mit Momo nur ein kleines Problem mitn Trinken ... Sie trinkt mir unterwegs aus keinem Reisenapf, nicht aus der komischen Flasche mit dieser Schale dran und auch aus keinem Brunnen - Momo braucht bei so langen Strecken (und jaaa, für meine kleine Stummelhaxerlmaus ist das lang :D) immer ein Bacherl oder so, sonst trinkt sie eben nix.
Bin schon bissi am trainieren aber sie rennt immer noch vorm Reisenapf davon :rolleyes:

Ich würd eventuell gerne mit Tochter gemeinsam (und dann eben zwei Hunden) an den 7 km teilnehmen. Nur möcht ich nicht, dass Frau Kind so viel tragen muss. Gilt es auch, wenn ich Verbandzeug für beide einpacke?

Ich würd eventuell gerne mit Tochter gemeinsam (und dann eben zwei Hunden) an den 7 km teilnehmen. Nur möcht ich nicht, dass Frau Kind so viel tragen muss. Gilt es auch, wenn ich Verbandzeug für beide einpacke?

Pfuh, keine Ahnung - da müsstest bei den Veranstaltern nachfragen. Sind aber ganz liebe Leute und geben sicher gerne Auskunft!

Maaaa, so tolle Fotos - hab grad geguckt :)
Ja die 7km würden wir locker packen - hab mit Momo nur ein kleines Problem mitn Trinken ... Sie trinkt mir unterwegs aus keinem Reisenapf, nicht aus der komischen Flasche mit dieser Schale dran und auch aus keinem Brunnen - Momo braucht bei so langen Strecken (und jaaa, für meine kleine Stummelhaxerlmaus ist das lang :D) immer ein Bacherl oder so, sonst trinkt sie eben nix.
Bin schon bissi am trainieren aber sie rennt immer noch vorm Reisenapf davon :rolleyes:

*lol* Sehr eigen, deine Frau Momo! :eek: Musst halt den normalen Napf mitnehmen. :p

Aber grundsätzlich: bisher hatten wir noch bei jedem DT Bacherln, Lacken ect. dabei, wo sich die Hunde erfrischt haben...

Wir sind Pannonia die 80 km gegangen und haben gesamt 19 Stunden gebraucht :o wir sind uns soooo viel verlaufen :mad: Kamen sicher auf 90 km wenn nicht mehr ...

Die Strecke war am ersten Tag wirklich schön, schön schattig und waldig, herrlich. Am zweiten Tag leider gab es sehr sehr viele Schotterstraßen in der prallen Sonne :(

Unser Teamkollege musste 8 km vorm Ziel aufgeben, da der Hund 2 mal fast zusammengebrochen ist und sich weigerte weiter zu gehen (auf eben diesen Schotterstraßen). Keine Ahnung obs an mangelnder Kondi, keine Lust oder den Pfoten lag, das werden wir nie erfahren.

Ich hatte während den 80 km 2 kleine Blasen bekommen, nix nennenswertes, konnte damit prima weitergehen. Hab KEINEN Muskelkater oder dergleichen, auch Lexi ist topfit :D

Boah... das ist heftig!

Wo wart ihr am ersten Tag denn? Hattet ihr da auch einen Teil von der 20 km Strecke?

8 km vorm Ziel aufgeben ist sehr bitter. :(
Ich glaub, bei 80 km tät mir die Chin sowieso die Mittelkralle zeigen. :o

Heut hab ich´s endlich zu Toni´s Laufshop geschafft und mir so wirklich, richtig passende Schuhe geleistet. Mit Fuß- & Laufanalyse. Weil meine Alten ja weniger nach passend, als vielmehr nach Optik gekauft wurden. Und man damit so 8 - 10km noch laufen kann, aber wenn einem ab km 12 die Füße weh tun, werden die 20 am Sonntag unlustig. Na jedenfalls - ich freu mich so, weil ich hab doch tatsächlich blaue bekommen und sie flashen totaaal. Und "Glitzer" (oder zumindest ein bissl Glänzen) haben sie auch... *hachmach* Und sie passen fast ganz perfekt zu meinem Lieblingstop + Shirt. *freu* Heute natürlich gleich Premiere eingelaufen - läuft sich ja gleich viel bequemer. :) Und verdammt - am Liebsten hätt ich gleich 5 Paar gekauft. Das Sportzeug macht sooo süchtig... :mad:

1309_Laufschuhe.jpg

Und ja: manchmal bin ich ja schon ein bissl Tussi... :p

wow schöne schuhe - viel Freude damit :).
zum tonis laufshop möcht ich auch mal hin (irgendwie schaff ichs nie :o). darf ich fragen in welcher Preisklasse der shop ist?

Oben