Hmmm... ich kenne in der Gegend westlich von Wien schon einige Strecken, allerdings weiß ich nicht, wie gut die öffentlich erreichbar sind und Einkehrmöglichkeit ist nicht bei allen vorhanden...
Ich schreib mal, was mir einfällt und wenn du ne genauere Streckenbeschreibung brauchst, gib mir einfach Bescheid, dann schick ich dir eine. Bzw. hab ich die meisten Strecken auch auf einer Google Karte, da ich sie meist laufe und mit meiner Garmin aufzeichne - da kann ich dir bei Bedarf die Karte mailen.
* Auhof - Baunzen und retour über Glasgraben (bissl über 6km, öffentlich gut erreichbar, aber ob der Glasgraben noch als Einkehrmöglichkeit geführt wird, weiß ich nicht).
* Könnte man ausweiten auf eine Runde in der Baunzen; hätte dann fast 12 km.
* Oder man macht in der Baunzen selbst ne Runde (da gibts mehrere Möglichkeiten - eine Runde mit 30 Minuten, eine mit 45 Minuten - die bin ich noch nie gelaufen, deshalb keine km Angaben; Baunzen - Deutschwald mit 9 km - da ist ne Einkehrmöglichkeit dabei, allerdings ist ein Stückl entlang der Hauptstraße; Baunzen-Heimbautal hat 7,5 km, aber keine Einkehrmöglichkeit
* Baunzen - Roppersberg - 14,2 km (Einkehrmöglichkeit ???)
* Baunzen Richtung Wienerwaldsee und retour - nicht ganz 12 km (Einkehrmöglichkeit ???)
* Laabacher Schenke Richtung Troppberg und retour (ohne das Stückl zum Hundeplatz dann wohl etwa 8 km)
* Laabacher Schenke Richtung Troppberg und retour über Höbersbach (12,5 km)
* Irenental - Hochrahmalm - Sagberg (17,5 km - Einkehrmöglichkeit bei der Hochrahmalm)
* Passauer bei Tulbing - gibts eine kleine Runde von 4,5 km oder eine etwas größere von nicht ganz 7km (Einkehrmöglichkeit Passauerhof)
* Kartause Mauerbach - über Reitstall St. Stephan & Einseidelei - 7,5 km; kennst du vermutlich eh schon. Kann man ausweiten auf über Tulbinger-Kogel - Hainbuch - 12 km (Einkehrmöglichkeit Tulbinger Kogel, Radlherr, Waldschenke oder bei der Kartause)
* Jägerwirt - Kasgraben - Mostalm - 7,2 km bzw. Jägerwirt - Diana-Bründl - Loundongrab - bissl über 6 km bzw. Jägerwirt - Kasgraben - Sofienalm - Rieglerhütte - 11 km; kennst du vermutlich ohnehin schon alle.
Rund um den Troppberg gibt es noch mehrere andere Strecken - wir haben am Hundeplatz einen kleinen Folder ("Wandern rund um den Troppberg" mit etwa 15 verschiedenen Möglichkeiten liegen - wenn du magst, kannst du dir da einen von mir holen). Pressbaum ist ein bissl was, aber das ist öffentlich vermutlich schon wieder schwieriger erreichbar. Detto bei der Mirli. Zwischen Mauerbach & Gablitz am Allhang ist auch eine Möglichkeit, allerdings kenn ich da nur die Strecke von nicht ganz 1 Std. Sulz im Wienerwald gibts mehrere Touren, aber wahrscheinlich schon zu weit weg?
Wenn du nach den Stadtwanderwegen googelst - da gibt´s ne eigene Seite dafür mit den Streckenbeschreibungen bzw. kannst du dir kostenfrei den Folder schicken lassen. Abgesehen von dem bei der Sofienalm sind wir schon Kahlenberg & Leopoldsberg, sowie Hermannskogel geganten (die könnte man auch alle verbinden). Und natürlich Jubiläumswarte via Dehnepark (da wohn ich ja
).
Ein paar Karten findest du aufm White&Wolf-Blog (wenn du nach "Keep on running" und "On-tour" filterst, hab ich bei einigen die Karten mit dabei - ist aber nur ein Bruchteil der beschriebenen Strecken, weil ich die täglichen 0-8-15 Läufe nicht online hab
).
Gib einfach Bescheid, wenn du detailliertere Streckenprofile brauchst.