Sport-Laber-Thread

Bin im 13ten zu Hause... Gablitz, Purkersdorf und Umgebung mach ich bereits unsicher deswegen auch die 30 Kilo weniger ;).
Auto habe ich.
Hund ist ein Schäfermischling also eher groß, ein älteres Bj (11/2004) aber noch gut in Stand mit gültigem Pickerl. :D

Bin im 13ten zu Hause... Gablitz, Purkersdorf und Umgebung mach ich bereits unsicher deswegen auch die 30 Kilo weniger ;).
Auto habe ich.
Hund ist ein Schäfermischling also eher groß, ein älteres Bj (11/2004) aber noch gut in Stand mit gültigem Pickerl. :D

da bist eh in der besten gegend - es gibt von dort aus in unter einer stunde autofahrt so viele schöne wanderungen wenn du die nähere umgebung schon abgearbeitet hast ;)
stöber dich durch den bergfex :D

da bist eh in der besten gegend - es gibt von dort aus in unter einer stunde autofahrt so viele schöne wanderungen wenn du die nähere umgebung schon abgearbeitet hast ;)
stöber dich durch den bergfex :D

Danke werd ich machen, sowas hab ich unbewusst eh schon gesucht :D.

Bissi ausweiten das Ganze und dann sehen ob sich wieder was tut mim Gewicht, wenn nicht, werd ich mir wohl eine Tretmühle kaufen müssen. :)

Hey, das ist eh genau der Folder, den wir im Verein auch liegen haben!

Gratuliere zu den -30! Tolle Leistung!
Und ich hätt auch zu schwimmen geraten! :)

(Ich freu mich jetzt schon wieder sehr, wenn die Sommerbadesaison vorbei ist, wo man saftige 5€ für 30-45 Minuten schwimmen zahlen hätte müssen und ich an nebligen Samstag Morgen wieder mit meinem Wasser-mp3 - am Liebsten mit Evenescence drinnen - meine Längen ziehe. Anschließend ein kurzes lauferl und dann ein rieisges Frühstück und das Wissen, bereits bis Mittags alles erledigt zu haben! *hachmach*)

Und natürlich Willkommen im Club der Sportlichen!

Achja: jetzt ist es fix - ich hab Nanook & mich soeben beim Irondog gemeldet. Somit gibt´s (fast) kein Zurück mehr. Ein bissl Bamml hab ich jetzt aber schon... :o

@astrid
irondog anmeldung find ich toll! da hast ein ziel und sobald man wo angemeldet ist, läuft der countdown :rolleyes:

Hey, das ist eh genau der Folder, den wir im Verein auch liegen haben!

Gratuliere zu den -30! Tolle Leistung!
Und ich hätt auch zu schwimmen geraten! :)

(Ich freu mich jetzt schon wieder sehr, wenn die Sommerbadesaison vorbei ist, wo man saftige 5€ für 30-45 Minuten schwimmen zahlen hätte müssen und ich an nebligen Samstag Morgen wieder mit meinem Wasser-mp3 - am Liebsten mit Evenescence drinnen - meine Längen ziehe. Anschließend ein kurzes lauferl und dann ein rieisges Frühstück und das Wissen, bereits bis Mittags alles erledigt zu haben! *hachmach*)

Und natürlich Willkommen im Club der Sportlichen!

Achja: jetzt ist es fix - ich hab Nanook & mich soeben beim Irondog gemeldet. Somit gibt´s (fast) kein Zurück mehr. Ein bissl Bamml hab ich jetzt aber schon... :o

Ich war auch schon Schwimmen, im Penzinger Waldbad (Nacht und Nebel gleich in der Früh als die aufgsperrt haben), das Problem ist nur ich bin halt nicht übersportlich und meine Brustschwimmtechnik ist wohl auch nicht die Beste (die aus der Schulzeit hab ich iwie verlernt)...naja mich haben ein paar Sportler obwohl ich eh am Rand geschwommen bin letztens beinahe ertränkt, da bin ich dann vom Schwimmen abgekommen denn anscheinend habe ich kein Recht im Sportbecken meine Bahnen zu ziehen....:o:(. Die Monatskarte um 19 Euro war rausgeschmissenes Geld dabei hab ich das Programm auch wenns pimperl ist brav durchgezogen und war 3 mal die Woche dort und hab 40 Minuten lang Bahnen gezogen zumindest die 14 Tage bis ich halb ertränkt wurde. Hey aber das waren dann 5 Kilo weniger auf der Wage und eine Kleidergröße... Ich trau mich halt nur nimmer ins Schwimmbad :(.
Dabei tut mir nachher immerhin nix weh und ich hab mich einfach super gefühlt... :(

Viel Glück beim Irondog.... Sowas würde ich mir nie zutrauen auf jeden Fall jetzt nicht :D.

Och, wennst wirklich schwimmen willst, musst einfach die Ellbogen ausfahren.
c040.gif
Weder Schwimmer noch Ommas sind gewillt, auch nur 1 mm auszuweichen.

Aber versuchs mal im Ottakringerbad - das ist vom Waldbad auch nur mehr 10 Minuten entfernt und zumindest Samstag/Sonntag Früh sind v.a. Pensionisten im Schwimmerbecken und im Sportbereich noch nicht sooo viele Hardcoresportler.

Danke. Vor 3 Jahren hätt ich mir im Leben nicht vorstellen können, bei sowas mal mitzumachen. ;)

P.S: Weiß jemand, wie das mit diesen Triathlon-Anzügen ist? Muss man beim schwimmen da noch extra einen Neopren drüber ziehen oder ist der eh gleich für alles 3 geeignet?

Dann werd ich dorthin schauen. Danke für den Tipp... Hach die Ellenbogentechnik hab ich nicht drauf aber ich sollt sie echt mal lernen :o.
Will halt einfach nur in ruhe mein Programm machen und dann mim Hund meinen Ausflug machen und da auch keine schrägen Begegnungen aber man ist ja niwo sicher :D.

Na ich bin gespannt was du nach dem Irondog zu erzählen hast :)

P.S: Weiß jemand, wie das mit diesen Triathlon-Anzügen ist? Muss man beim schwimmen da noch extra einen Neopren drüber ziehen oder ist der eh gleich für alles 3 geeignet?

diese Frage hab ich letztens auch schon auf FB gestellt.

NEIN, lieber kein Neopren anziehen. Den Frauen wird empfohlen in kurzer Hose und im Sport-BH zu schwimmen, danach schnell trocken rubbeln, T-Shirt drüber und los radeln.

Anzug verbraucht nur sehr sehr viel Zeit beim Ausziehen und es sind ja sowieso nur 100 Meter zu schwimmen :)

Ich glaub, das hab ich eh gelesen. Aber ich dachte, die Triathlon-Anzüge lässt man ohnehin an?

100m? Waren´s nicht 150? :confused:

Yeah ich kann ab nächster Woche wieder Schwimmen gehen, unserer Hallenbad macht ab 2. September wieder auf!:D

und morgen kauf ich mir einen neuen Badeanzug, mein alter ist mir nämlich schon zu groß!:p:D

Na noch nicht. Hab überlegt, ob ich mir einen kaufen soll. Würd ja gern 2014 den Ladies Tri machen... Na mal sehen.

Also ich bild mir fix ein 150 - 4 - 4... Aber die 50 m mehr sind dann ja auch schon wurscht... :cool: :D

Ja, aber da ist ja Pause dazwischen. ;)

Sag, wie machstn du das mit den Schuhen? In der Wechselzone deponieren, nehm ich an? Bzw. weißt du irgendwas Genaueres wegen Startzeiten (wirds da vorab ne Startnummernliste oder so geben) und wie das in den ZW abrennt (außer dass Helfer nicht erlaubt sind)?

Also ich verwende der Faulheit wegen die Laufschuhe auch schon zum Radfahren :D heißt, dass ich nach dem Radfahren nur mehr das Rad abstellen muss, Leine vom Lenker ab, rauf auf den Bauchgurt und ab geht die Post zum Laufen :D

bin also am Überlegen, ob ich den Gurt nicht schon beim Radfahren oben hab, damit ich mir die Station vor dem Laufen erspare.

Vor dem Radfahren hab ich dort ein Handtuch (bin ein Weichei), mein T-Shirt, Laufschuhe, Gurt und das wars - ahja, Socken ;)

Na ich hab gar keine Radschuhe, ich nehm da auch auf jeden Fall die Laufschuhe. Ich meinte eher eher, ob du zum schwimmen so Neoprenschuhe nimmst oder barfuß gehst? Und: nimmst du ne Schwimmbrille mit?

Hach die Ellenbogentechnik hab ich nicht drauf aber ich sollt sie echt mal lernen :o.

Na ich bin gespannt was du nach dem Irondog zu erzählen hast :)

Ich tu mir da auch schwer; v.a. weil ich eine relativ große "Individualdistanz" :D hab und es gar nicht mag, fremde Menschen, noch dazu beim schwimmen, zu berühren. Wenn man aber nicht ausweicht, kanns schon passieren, dass man sich berührt... :o

Danke! Ich auch. Unser Motto ist einfach: dabei sein ist alles. Und wenn geht, finishen. Ziele gibt´s dann nächstes Jahr, wenn ich weiß, wie das abläuft. ;)

Yeah ich kann ab nächster Woche wieder Schwimmen gehen, unserer Hallenbad macht ab 2. September wieder auf!:D

und morgen kauf ich mir einen neuen Badeanzug, mein alter ist mir nämlich schon zu groß!:p:D

Ich beneid dich. Ich muss noch bis zum 15. warten, bis ich wieder um 3 statt um 5€ schwimmen gehen kann. :(

Viel Spaß und weiterhin viel Erfolg!

bei uns ist die badesaison eher vorbei. ich mag keine bäder die sind mir zu überfüllt. im sommer waren wir fast täglich schwimmen (asta und ich :p). da es kühler wird, hab ich gestern mit ihr wieder zum walken begonnen, kahlenberg rauf *lufthol*
weiters möchte ich wieder mit zumba beginnen - kann mir jemand einen guten kurs nähe wien 22 empfehlen (ausser bodydays)?

Ich tu mir da auch schwer; v.a. weil ich eine relativ große "Individualdistanz" :D hab und es gar nicht mag, fremde Menschen, noch dazu beim schwimmen, zu berühren. !
:D leichter Fall von Unverträglich würde ich sagen :p

Edit: Rest hat sich erledigt - Danke Astrid - zeitweise bin ich blind wie ein Maulwurf :o

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei uns ist die badesaison eher vorbei. ich mag keine bäder die sind mir zu überfüllt. im sommer waren wir fast täglich schwimmen (asta und ich :p). da es kühler wird, hab ich gestern mit ihr wieder zum walken begonnen, kahlenberg rauf *lufthol*
weiters möchte ich wieder mit zumba beginnen - kann mir jemand einen guten kurs nähe wien 22 empfehlen (ausser bodydays)?

Wo warst du denn da immer schwimmen?

@ Gabi:

Hast du schon auf der Seite von Dogtrekking&more geschaut? Da gibts die Ausschreibung zum Irondog.

Gestartet wird einzeln im 1 oder 2 Minutentankt. Zeitnehmung ist händisch und es wird alles zusammen gewertet, soweit ich weiß.

Und: jop. Wie die Wauwau, so die Frau... :p

Oben