Danke für die Info's Astrid ....
Naja ich will meinen Arsch hoch bekommen... Ich fühl mich selber nicht wohl in meiner Haut. Gut mittlerweile ists besser weil ich doch schon einiges an Gewicht verloren habe... aber ich steh grad an einem toten Punkt an dem einfach nichts weiter geht und zunehmen will ich nicht wieder.
Ich ernähre mich Gesund und achte auch sehr auf die Qualität meiner Nahrung.
Ohne Ernährungsberatung hab ichs ziemlich weit gebracht, denn auch von der Seite her gabs von der Krankenkasse keine Hilfe. (Ich hab von meinem Anspruch gebrauch gemacht nicht falsch verstehen aber wenn man zur Antwort bekommt, dass man halt dann anstelle der Treppe den Aufzug nehmen soll, weil man erwähnt dass man mittlerweile beim Stiegensteigen Atemprobleme hat, dann hat sich für mich das Gespräch erledigt...
)
Ich bin noch immer schwer Adipös. Die Schilderung von dir AstridM ist super und was die Ausreden angeht iwie erkenne ich mich tlw. selbst darin und ja dranbleiben ist die Devise.
Draußen in der Öffentlichkeit laufen funzt nicht so rosig und ich bin es leid den Ansichten fremder Menschen ausgeliefert zu sein die ihr Unwissen mit blumigen Worten in meine Richtung preisgeben. (Ich mach mir Daheim immer einen riesen Kopf) Eigentlich sollte man annehmen, dass Sportler glücklich und eher weniger gefrustet sind anahand des Endorphins das beim Sport erzeugt wird aber irgendwie hab ich immer das "Glück" Idioten zu begegnen.Ich beneide die Sportler, die es als selbstverständlich ansehen fit und toll zu sein.
Im Fitnessstudio gehts ähnlich zu, es ist einfach entmutigend wenn man was tun will und die Überdrübertollen so unfair sind.
Ich erwarte keinen Beifall und keine Beweihräucherung, aber die Chance in kleinen Schritten (denn große sind bei meinem Körperstatus nicht möglich) den Weg zur Fitness zu bestreiten.
Dass ich einen langen Weg vor mir habe stört mich nicht, immerhin hab ich ein Ziel, nämlich mich selbst wohlfühlen in meiner Haut mit dem Nebeneffekt vielleicht eine schönere Figur zu bekommen und in handelsübliche Konfektionsgrößen zu passen.
Für korpulente Menschen die nicht mehr in Konfektionsgröße 40 passen ist auch passende Sportkleidung zu einem vernünftigen Preis ein Problem.
Daheim ists dann wurscht was ich an hab (T-Shirt, i-eine weiche leichte Hose) solang ich mich gezielt bewege und Laufschuhe trage.
Ich werde mich auf jeden Fall mal schlau machen was LB's angeht...
faule Ausreden gut und schön aber ich bin mittlerweile so weit, dass ich mir selbst in den Hintern treten kann.
Regelmäßige gezielte Bewegung ist wie Gassigehen. Wenns mal aus welchen Gründen auch immer nicht geht, fehlts einem und man wird ungemein ungenießbar, nicht nur der Mensch sondern auch der Hund (kommt drauf an wer verletzt ist und nicht sooo kann ^^).
Ich brauch nur jetzt noch was zusätzlich zu den ausgedehnten Runden.