Spinnenplage - was tun?

Als ich in die Wohnung eingezogen bin habe ich mit meinem Nachbarn (ein Freund den ich schon seit Jaaaahren kenne) einen Pakt geschlossen:

Er muss mir alle Viecherln und Krabbeltiere wegschaffen, dafür kann er sich jederzeit an meinem Kühlschrank bedienen wenn er will.

Joa... ich wohn jetzt 2 Jahre da und hab meine Tierchen alle selbst wegschaffen müssen :eek:
 
Als ich in die Wohnung eingezogen bin habe ich mit meinem Nachbarn (ein Freund den ich schon seit Jaaaahren kenne) einen Pakt geschlossen:

Er muss mir alle Viecherln und Krabbeltiere wegschaffen, dafür kann er sich jederzeit an meinem Kühlschrank bedienen wenn er will.

Joa... ich wohn jetzt 2 Jahre da und hab meine Tierchen alle selbst wegschaffen müssen :eek:

dafür hast du immer einen vollen kühlschrank (hoffe ich):D
 
Bei uns wohnen auch Spinnen, sogar im Wohnzimmer und Schlafzimmer. Is okee - unter der Voraussetzung, dass sie schön weit weg bleiben. Ich hab zwar keine Angst, aber mir grausts a bissl davor und auf mir brauch ich's auch nicht krabbeln haben.

Aber seitdem Fido bei mir wohnt, ähm ja... er mag sie einfach nicht. Der rennt hin, knurrt die Spinne an, zwickt hin, spuckts aus, latscht mit der Pfote drauf, zwickt wieder hin, dann grausts ihm selber, spuckts wieder aus, wieder mit der Pfote drauf... dann is die Spinne eh schon mehr als tot, dann legt er sich nebenbei hin, schaut's an, schaut mich an, versucht sie anzustupsen und winselt und bedauert dass sie sich nicht mehr bewegt :eek:
 
In da Wohnung hab ich keine Spinnen, aber im Haus draußen Unmengen :rolleyes:
Bei uns dürfens aber bleiben, die fangen die unendlich mühsamen Gelsen und Fliegen...und solangs ned auf mich drauf springen sinds mir eigentlich recht wurscht. Mei Mama sagt immer "Wo ka Spinne is, des is ka guter Haushalt" :D
So 2mal im Jahr beißens mich in der Nacht - is aber ca. so wie ein Gelsenstich, also halb so schlimm.

Ich hab aber 2 Freundinnen die tagelang nicht in ein Zimmer gehn wenn dort eine Spinne war :D Denen sag ich nie dass bei uns wenn überhaupt an der Decke sitzen :cool: rauf schauen tuns nämlich nie :D
 
ich hab ja eine extreme Spinnephobie und während ich mir diesen Thread durchgelesen habe, ständig an mir herumgewischt....

meine Mama liebt Spinnen und lässt natürlich alle leben - vor vielen Jahren, ich war noch mehr als jung, hing wieder mal so ein Ding in der Küche ...
ich hab gesagt:"Mama, da ist eine große Spinne an der Wand "...und sie sagte:" WEißt du, die hab ich abgerichtet - wenn ich pfeife, kommt sie runter", und fängt zum Pfeifen an... diese "blöde" Spinne bewegte sich wirklich auf ihrem Faden herunter......
man mag es glauben oder nicht - ich habe 20 Jahre jedem der es hören wollte oder nicht erzählt, dass meine Mama Spinnen zähmt....
bis sie mich, als ich sie vor einigen Jahren darauf ansprach aufklärte und lachend sagte, dass das damals nur ein Zufall war....:)

nichts desto Trotz - laut Statistik isst jeder Mensch in seinem Leben 3 Spinnen im Schlaf.....

ich wünsche euch eine spinnenfreie Nacht...

liebe Grüße
Roswitha
 
das liegt nur am Mond - denn wahrscheinlich hast du deine drei Spinnen eh schon verspeist....:p

wünsch dir eine ruhige Nacht!!:D

lg Roswitha
 
Heuer sind die Spinnen aber wirklich besonders fett. und groß. Wir haben rund ums Haus wirklich eine Menge - mit Beinen groß wie ein Handteller, da wird mir auch anders, obwohl ich keine Spinnenphobie habe. Grausen tut es mich halt:rolleyes:.

Gestern nun haben wir die Zimmerpflanzen, sie so rund ums Haus herum standen, vor dem Frost hereingeholt, und abends dann gleich das erste Riesenvieh mitten im Wohnzimmer, pfui. Ich mag gar nicht wissen, wie viele von denen jetzt noch irgendwo zwischen den Pflanzen hocken....
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find spinnen eigentlich auch grauslich, besonders die fetten, haarigen, schwarzen :eek:

umbringen würd ich trotzdem keine, meine mutter wird regelrecht hysterisch wenn sie eine spinne sieht und holt sofort den staubsauger :(

bei mir dürfen sie auch gerne den winter in der wohnung verbringen, solange sie nicht handtellergross sind - dann müssen sie leider auswandern (mit der glas-papier-methode)

weberknechte machen mir nix, die fang ich auch mit der hand *ganzmutigbin* :D
 
nichts desto Trotz - laut Statistik isst jeder Mensch in seinem Leben 3 Spinnen im Schlaf.....

Interessant.

Einige Bewohner dieser Erde essen im Leben 6 Spinnen, weil andere - z.B. Rentiernomaden und Tuareg - bedingt durch ihre Lebensweise und die klimatischen Gegebenheiten weniger Gelegenheit haben, ihren Anteil zu verspeisen.

In tropischen und subtropischen Regionen isst jeder Mensch im Schlaf 3 Vogelspinnen, nehme ich an?

Zählen auch eventuell die Spinnen, die Leute dort freiwillig essen? Sie sollen ja wie Erdnüsse schmecken und vielleicht schätzen manche ein solches Gourmet-Betthupferl?
Wenn also manche Leute im Leben 500 köstliche, gebratene Vogelspinnen essen, müssen andere Leute auf ihre Spinnenmahlzeit verzichten.

Die Statistik stimmt sonst nicht mehr.
 
Schade dass noch niemand herausgefunden hat, woher diese eigentlich unbegründeten Ängste kommen. Manche Forscher nehmen ja an, dass es eine Urangst ist, die halt beim einen mehr oder weniger ausgeprägt ist. Dem aber widerspricht die Tatsache, dass es in unseren Breiten anscheinend NIE so riesige oder giftige bzw. gefährliche Spinnen gegeben haben soll, sodass von da her noch irgendwas in unseren Gehirnen verankert ist.

Erziehungssache dürfte es auch nicht sein, wenn eine Mutter eine Spinne mit der Hand nimmt und das Kind trotzdem Angst hat. Und ja, in manchen Ländern landen die großen Spinnen im Feuer und sind gute Proteinspender/Delikatessen. Nachdem vor – was weiß ich – 100 Jahren wahrscheinlich noch nicht so viele Menschen in unseren Breiten Spinnenangst gehabt haben und Naturvölker vermutlich überhaupt nicht, sind wir wahrscheinlich (ich eingeschlossen) einfach nur „schon“ total degeneriert :p:D
 
nichts desto Trotz - laut Statistik isst jeder Mensch in seinem Leben 3 Spinnen im Schlaf.....

lachen6.gif


Was für ein Schmarrn..

Wir leben ja auch im Dschungel. Wir sind die reinsten Naturvölker.:D
 
genau durch so eine situation habe ich nahezu eine art phobie entwickelt :eek:

bei mir saß auch ne spinne am waschbeckenrand und ich dachte ich spül sie einfach den abfluss runter ... und wie ich den wasserhahn aufdrehen wollte ist diese fast handtellergroße spinne mit ihren fetten 8 beinen und den noch fetteren körper auf meine schulter gesprungen !!! :eek: !!!

ich war zuerst wie gelähmt durch den schock ... und ich schwöre heute noch jedem der es hören will (oder auch nicht) ... dieses grausliche tier hat mir tief in die augen geguckt und man konnte auch diese kneifdinger die sie haben genau sehen und die haben gezuckt ... als wir dann beide wie irre schreiend unkontrolliert herumgesprungen sind ... als eigentlich nur ich, weil sie ist ja noch immer auf meiner schulter gesessen .... dachte ich ich müsste sterben vor ekel und grausen ....

nein danke ... spinnen jedlicher art haben bei mir striktes hausverbot!!!


bitte lieber gott lass es endlich wirklich bitter_bitter_kalt werden!!!!
ich hatte gerade die schwester oder den bruder der oben genannten spinne draußen vor meiner eingangstüre sitzen!!!! mit pelzmantel!!!

ich habe keine ahnung wo die her gekommen ist??? sollte ihr nicht schon zu kalt sein um vor meiner türe spazieren zu gehen?

*schüttel* ich darf gar nicht daran denken was gewesen wäre, wenn ich die türe aufgemacht hätte ... oh gott, oh gott, danke das sie von meiner tochter beim nach hause kommen entdeckt wurde ... vielen vielen dank!!!

brrrr, ich verstehs nicht, warum bleiben die nicht im schuppen? dort haben sie ihre ruhe ... warum geht die in der nacht spazieren? warum gerade zu mir? warum ist sie nicht voher abgebogen? ich hoffe so sehr, dass sie keine freunde hatte :eek:
 
Anita, sie wollte eh zu Tür Nr. 11, aber die hat ja bekannterweise keine Klingel, deswegen sitzt sie jetzt bei dir :D:D:D:D
 
Anita, sie wollte eh zu Tür Nr. 11, aber die hat ja bekannterweise keine Klingel, deswegen sitzt sie jetzt bei dir :D:D:D:D


ne ne, *schweiß von der stirn wisch* die sitzt nimma bei mir, tür 11 hat sie weggebracht :p:D gott sei dank waren die zu hause :) und gott sei dank habe ich deren telefonnummer :)

aber ehrlich ... eine spinne ende dezember vor der haustüre .... das hats früher nicht gegeben .... ich möchte minusgrade haben :eek:
 
ich hatte gerade die schwester oder den bruder der oben genannten spinne draußen vor meiner eingangstüre sitzen!!!! mit pelzmantel!!!

Mein Problem, dass ich so eine rege Phantasie habe, dass ich Deine Spinne nun tatsächlich vor mir sehe, wie sie in einem Fuchspelzmantel vor Deiner Türe auf und ab spaziert. Vielleicht noch mit 8 Lammfellstiefeln und einer russischen tollen Pelzkappe.

Mit 4 von ihren 8 Beinen wippt sie zwischendurch ungeduldig auf und ab, immer nur darauf wartend, dass Du eeeendlich die Tür öffnest und sie auf Deine Schulter springen kann ...:eek: :D
 
aber ehrlich ... eine spinne ende dezember vor der haustüre .... das hats früher nicht gegeben .... ich möchte minusgrade haben

mich nur anschließen kann... :( Als absoluter Phobiker hatte ich noch keine Woche ohne Panik.. und dabei ist der Winter normalerweise meine Zeit wo ich mich von den Herzattacken des restlichen Jahres erholen kann... net mal das ist mir vergönnt heuer... :(


EDIT:

Ich wusste doch das ich hier schon einen Thread für die Spinnenphobiker unter uns mal aufgemacht hatte:

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=46917&highlight=Spinnen&page=9
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte gerade die schwester oder den bruder der oben genannten spinne draußen vor meiner eingangstüre sitzen!!!!

Nicht mal das kannst du erkennen....
Musst nur genau hinschauen, indem du dein Gesicht nahe an die Spinne bringst. :D

Wenn es ein Männchen ist, dann sind die Kiefertaster (Pedipalpen) auffällig vergrößert.

Oh nein, es möge bitte schön warm bleiben, damit die Spinnen gut durch den Winter kommen.
Sogar meine Hausspinnen scheinen Ausflüge ins Freie zu unternehmen und dann wieder rein zu kommen.

Die, die beim PC gewohnt hast, ist offenbar umgezogen. Das ist eh besser, denn ich werde mir eine neue Kiste kaufen und was würde dann aus ihr und dem warmen, von Orchideenwurzeln durchwachsenen Lüftungsschlitz.
 
Oben