sokas - auch wenn ich mir nun feinde mache...

Ich finde die Leute einfach toll die Listi's verurteilen und deren Halter und die dann den eigenen Hund bei der Finanz abschreiben wollen weil er ja schützen soll und sogar dann laut nachdenken, ob sie ihn in diese Richtung ausbilden können....:rolleyes:

Auf solche Hundehalter gehört ein Auge geworfen...

DANKE!!

Nicht zu vergessen, die doppelte Tollwutimpfung, weil der Hund es nicht mag, wenn andere an ihm herumschnüffeln.

Soviel zum Thema Unverträglichkeit der Listis. :rolleyes:

Hallo
Meine Mienung dazu haben ich ot genug geschrieben.
Was Ich immer weier witzig finde is das die Leute hier schreiben sie wurden von STaff xy attckiert, aber nicht merken das genausoviele User hier shcon Probleme mit anderen Hund hatten.

Ich zähle mal das auf was in letzer Zeit passiert ist:
JRT wird von Golden attackiert (gebissen)
Selber Golden attackiert meinen Rüden. ( GSD nicht gebissen)
Dieser Golden versuchts bei meiner Hündin und zack liegt das Viech am knack (wurde nicht gebissen aber mal zurecht gestutzt) Komisch das die Besitzerin da gleich "Kampfhund" geschrien hat:mad::mad::mad:
Egal mein voriger hund wurde von einem Bernhadiner angegriffen, der Hund meiner Mutter von einer Katze zerlegt.

Tja Kampfhund hin oder her, es passiert viel und das mit allen Rassen uneingeschränkt, man kann diese Diskussion hier noch 100 mal führen und erklären, aber es wird immer Leute hier geben die einfach etwas gegen diese Rassen haben, Ich wünsche euch echt das nicht mal euer Hund auf einer Liste steht und ihr dann diese Diskussion führen müsst, um euer Tier zu verteidigen.... Schau ma mal was ihr dan dazu sagt...

LG

Gegenfrage:

Wo steht geschrieben, dass ich ALLE Hunde und alle Rassen lieben muss nur weil ich einen Hund habe :rolleyes:

Ich mag manche Rassen nicht - UND - ich steh dazu.

Dazu gehören auch Border! Ich würde mir NIEMALS so einen Hund nehmen - weil ich das Grundverhalten nciht mag. Und bin ich jdetzt ein schlechter Mensch!

Die Border Leute werden sagen: GsD nimmst du dir diese Rasse nicht - weil dir das verständis fehlen würde.
;)

Ich mach da keinen Unterschied, ich mag die Rassen - würde mir aber gewisse dennoch nie nehmen, weil es einfach nicht "meine" Rassen sind.

Und ja, da gehören die Labbis und Goldies dazu, auch wenn es mir gefällt, wenn ich ein Mensch-Hund-Team sehe, dass miteinander harmoniert und wo die hundliche Seite eben ein Retriever ist - für mich persönlich passt der Hund nicht. Meine Freundin hat einen Labbi (und ja, ich darf Labbi schreiben, denn er besitzt ÖKV/FCI Papiere) - perfekt - einfach der perfekte Hund für sie.

"Mögen" klingt jetzt glaube ich nur etwas seltsam und die meisten vergleichen "Nichtmögen" dann mit "Hassen" oder so. :o

Hundefreunde, ich kann deine Ansicht absolut nachvollziehen und ich glaube ich weiß auch, was du meinst, es gibt halt einfach Rassen, die nicht zu dir passen - aus den unterschiedlichsten Gründen - und deshalb würdest du selbst sie nicht haben wollen.

Aber sind wir mal ehrlich - das ist doch bei jedem Hundehalter der Fall. ;)

Ich mach da keinen Unterschied, ich mag die Rassen - würde mir aber gewisse dennoch nie nehmen, weil es einfach nicht "meine" Rassen sind.

Und ja, da gehören die Labbis und Goldies dazu, auch wenn es mir gefällt, wenn ich ein Mensch-Hund-Team sehe, dass miteinander harmoniert und wo die hundliche Seite eben ein Retriever ist - für mich persönlich passt der Hund nicht.

"Mögen" klingt jetzt glaube ich nur etwas seltsam und die meisten vergleichen "Nichtmögen" dann mit "Hassen" oder so. :o

Hundefreunde, ich kann deine Ansicht abolut nachvollziehen und ich glaube ich weiß auch, was du meinst, es gibt halt einfach Rassen, die nicht zu dir passen - aus den unterschiedlichsten Gründen - und deshalb würdest du selbst sie nicht haben wollen.

Aber sind wir mal ehrlich - das ist doch bei jedem Hundehalter der Fall. ;)

Danke sowas ähnliches wollt ich auch schreiben aber ich wußt nicht wie ich mich richtig ausdrücken sollte :)

Aber nicht jede Hunderasse ist dazu gezüchtet worden, gleich eng mit ihm zusammen zu arbeiten. Deshalb wird sich der 2-Beiner eines *Hausnummer* Schäfers beispielsweise wesentlich leichter tun, seinem Hund Übungen bei zu bringen, als der eines *Hausnummer* Kangals. Nicht weil letzterer dümmer ist als ersterer oder weil der Besitzer des zweiteren unfähiger ist, als jener des ersteren, sondern weil beim einen eine ganz andere Bereitschaft zum "Befehl ausführen" da ist, als beim anderen. Macht doch durchaus Sinn, weil einfach für ganz verschiedene Zwecke des Menschen gezüchtet.

Und ich hab eh weiter vorne schon geschrieben, dass "Verträglichkeit" an sich meiner Meinung nach sehr wohl auch tw. rassebedingt sein kann, weil es auch hier Hunde gibt, die eher die Einzelgänger sind und jene, die von Haus aus zur Arbeit in einer Gruppe mit Artgenossen gezüchtet wurden.

Es ist aber selbstverständlich eine Sache der Sozialisation und Erziehung wie ein Hund mit der Anwesenheit von Artgenossen umgeht. Denn sie können ja durchaus lernen, die Anwesenheit anderer zu akzeptieren/ertragen, sofern sie nicht mit direktem Kontakt bedrängt werden.
Meine Hündin (und ein Großteil ihrer Rassevertreter) wird niemals ein Hundewiesenhund werden, da kann ich mich Kopfstellen...

Ich bin absolut gegen Vorurteile und gegen Rasselisten und andere Diskrimminierungen, aber dass nicht jeder Hund gleich ist und dass verschiedene Rassen durchaus verschiedene Charaktereigenschaften haben, ist einfach Fakt. Und genauso wie ich es lächerlich und falsch finde, bestimmte Rassen zu kriminalisieren, so ist es ebenfalls lächerlich und falsch, sie zu verniedlichen.

wie wir gerade gelernt haben gibt es sowas nicht. somit brauch ich ja zukünftig - gegebenenfalls - nur noch optisch wählen :rolleyes:
Genau - und wir züchter brauchen uns auch um die Rasse nicht mehr kümmern - einfach wild durcheinander decken ... denn wir haben alle lieb :o alle sind gleich und keiner hat spezielle bedürfnisse ;)

Hallo

Ich finde es ok wenn du sagst das du manche Rassen einfach nicht magst, aber deswegen eine davon als gefährlich einzustufen finde ich doch sehr einfach...
Mal davon abgsehen das ein Staff sicher schwerer zu handeln ist wenn man nur Labbies kennt, aber sie sind sicher keine absolut schwierigen Hunde- außer man ist nur Labbies gewöhnt :D:D:D
LG

Wo steht geschrieben, dass ich ALLE Hunde und alle Rassen lieben muss nur weil ich einen Hund habe :rolleyes:

Ich mag manche Rassen nicht - UND - ich steh dazu.

Dazu gehören auch Border! Ich würde mir NIEMALS so einen Hund nehmen - weil ich das Grundverhalten nciht mag. Und bin ich jdetzt ein schlechter Mensch!

Die Border Leute werden sagen: GsD nimmst du dir diese Rasse nicht - weil dir das verständis fehlen würde.
;)

Dass man gewisse Rassen nicht mag, wäre dann in Ordnung wenn man diese Meinung nicht auf die Allgemeinheit überstülpt und alle, die diese Rassen mögen, verurteilt - das ist Diskriminierung und Rassismus.

Ich würd sogar noch weiter gehen als die Border Leute. Ich würd sagen, dass du dir keinen Hund nehmen solltest!

Hallo

Ich finde es ok wenn du sagst das du manche Rassen einfach nicht magst, aber deswegen eine davon als gefährlich einzustufen finde ich doch sehr einfach...
Mal davon abgsehen das ein Staff sicher schwerer zu handeln ist wenn man nur Labbies kennt, aber sie sind sicher keine absolut schwierigen Hunde- außer man ist nur Labbies gewöhnt :D:D:D
LG
Wo habe ich geschrieben- dass Rassen gefährlich sind???? Ich finde es nicht ok - wenn hier alles verharmlost wird - denn so harmlos ist es nicht.

Weil eben die meisten SoKas in den falschen Händen sind

So lange man noch glaubt- es gäbe Welpenschutz, die machen sich das schon selber aus oder man muss als erster durch die Tür gehen um de rBoss zu sein / bleiben - so lange gehören manchen Menschen GAR kein Hund ausgehändigt!

Hallo

LG

Bei jedem Hund muss man umdenken wenn man vorher z.b: einen Wesensfesten unerschütterlichen Hund hatte, dann tut man sich mit dem der nachher kommt vl schwerer weil der vl z.B ne Mimose ist ....

Jeder Hund egal in welchem Fell hat seine Macken und Vorzüge bzw. auch seine Anforderungen an den Halter :)

So lange man noch glaubt- es gäbe Welpenschutz, die machen sich das schon selber aus oder man muss als erster durch die Tür gehen um de rBoss zu sein / bleiben - so lange gehören manchen Menschen GAR kein Hund ausgehändigt!

Du mir würde das an 3 verschiedenen ÖGV Hundeplätzen ganz genau soo erklärt...

Nur durch meine Hündin und die Erfahrungen mit ihr bin ich nun bei weitem schlauer ;)

Bei jedem Hund muss man umdenken wenn man vorher z.b: einen Wesensfesten unerschütterlichen Hund hatte, dann tut man sich mit dem der nachher kommt vl schwerer weil der vl z.B ne Mimose ist ....

Jeder Hund egal in welchem Fell hat seine Macken und Vorzüge bzw. auch seine Anforderungen an den Halter :)

Was anderes hab ich auch nicht geschrieben, und das die Erziehung einen Staffis wahrscheinlich schwieriger wird als die eines Labbies, da werden mir doch die meisten rehct geben.

Und zum Thema: Hundefreunde warum beziehst du mein Posting auf dich? Ich finde es ok wenn du sagts du magst diese Rasse nicht, aber ich würde es nicht gut finden wenn du deswegen sagst du Hunde sind gefährlich.

Also und das es nicht immer so eifnahc ist, weiß ich auch, aber ich denke da muss man wieder die Halter sensibilisieren.
LG

Was anderes hab ich auch nicht geschrieben, und das die Erziehung einen Staffis wahrscheinlich schwieriger wird als die eines Labbies, da werden mir doch die meisten rehct geben.

Und zum Thema: Hundefreunde warum beziehst du mein Posting auf dich? Ich finde es ok wenn du sagts du magst diese Rasse nicht, aber ich würde es nicht gut finden wenn du deswegen sagst du Hunde sind gefährlich.

Also und das es nicht immer so eifnahc ist, weiß ich auch, aber ich denke da muss man wieder die Halter sensibilisieren.
LG

Das weiß ich doch was du gemeint hast ich wollt noch verständlicher machen hab dein Post 2 mal gelesen bis ichs kapiert hab sry :o

Oben