asta1
Super Knochen
Mein Hund kommt aus einer Topzucht, wurde mehr als sachgemäß aufgezogen und ist trotzdem "unverträglich" - er stänkert und motzt jeden anderen Hund an. Ich arbeite intensiv mit ihm daran, es gibt Milimeterschritte in die richtige Richtung, aber mehr nicht.
Ich bin auch absolut gegen diese Massenproduktionen und Hinterhofvermehrer egal bei welcher Rasse. Allerdings - und ich habe nix gegen SOKAS im Gegenteil mir gefallen diese bulligen Gestalten sehr gut - glaube ich schon, dass die Genetik eine nicht zu unterschätzende Rolle spielt, das Aggressionslevel ist hier wohl höher und Erziehungsfehler wirken sich aufgrund dieser Tatsache fataler aus als bei einer "leichtführigeren" Rasse.
lg
danke, so ungefähr seh ich das auch. also ist dann ja nicht alles nur ein vorurteil.
warum wird sowas immer runtergespielt? ist doch auch kein tierschutz wenn man im forum schreibt, dass es nur kampfschmuser gibt - und dann wundert man sich wenn sich leute den falschen hund nehmen?
ich frag auch deswegen so nach, weil mich die rasse auch interessiert bzw. ich doch einige immer wieder sehe die mir ganz gut gefallen würden.
also ich bin nicht gegen sokas - wie gesagt, nur nicht in astas nähe