sokas - auch wenn ich mir nun feinde mache...

Von den Reaktionen der SOKA Halter hier im Ziegenthread möchte ich mich aber nach wie vor klar distanzieren!

Es ist meine Meinung Daniela, mein erster intuitiver Gedanke wenn ich mir eine solche - wie von mir eben geschildert - Situation mit dem freilaufenden Hund vorstelle.

Ich gehe auf jeden Hund gleich zu, bin mir aber der Tatsache bewusst, dass gewisse Gebrauchs- sowie SOKArassen mit manchen Begleithundrassen nicht gleich zu setzen sind, nicht mehr und nicht weniger ;)

Sorry, aber der liebe Goldi beisst nunmal nachweislich wesentlich oefter als der Staffordshire Bullterrier. ;)
 
Verwerflich finde ich es auch nicht und ich verstehe es sogar teilweise....traurig ist es trotzdem, weil bei GUTER Berichterstattung und GUTEN Reaktionen auf politischer Seite alles ganz anders aussehen könnte...

Na klar, auf jeden Fall! Aber das ist nicht die Schuld der Bevölkerung und mittlerweile gibt es ja wieder andere Themen die interessanter sind - KGH, aktuell Japan..
 
Na klar, auf jeden Fall! Aber das ist nicht die Schuld der Bevölkerung und mittlerweile gibt es ja wieder andere Themen die interessanter sind - KGH, aktuell Japan..

Jein, man kann in der heutigen Zeit sehr wohl kritisches Hinterfragen von Medienberichten verlangen, v.a. dann wenn einem Fakten auf den Tisch gelegt werden, die man sogar selbst ueberpruefen koennte.
 
Ich gehe auf jeden Hund gleich zu, bin mir aber der Tatsache bewusst, dass gewisse Gebrauchs- sowie SOKArassen mit manchen Begleithundrassen nicht gleich zu setzen sind, nicht mehr und nicht weniger ;)

inwiefern?

Hmm mein Avatar ist ein schönes Beispiel: 3 Rassen sind da drauf - Dobermann, Dackel, Chihuahua - der Chihuahua ist wachsam, auch mutig, er würde aber nie seine Zähne benutzen um sich zu verteidigen. Der Dackel ist wachsam und fackelt nicht lange, wer ihr zu nahe kommt oder sie bedroht wird getackert. Der Dobermann ist die Gutmütigkeit in Person, lässt sich wirklich alles gefallen. Ist offen und freundlich fremden Menschen gegenüber. Dennoch ist denke ich jedem normalen Menschen bewusst, dass WENN einer der drei beißt (aus welchem Grund auch immer), der Dobermann allein schon aufgrund der Größe dabei gegenüber den andern beiden die Nase vorn hätte. Ist doch logisch und hat nichts mit Rassissmus zu tun.

nun, man sollte diesbezüglich wohl auch rassen der selben gewichtsklasse vergleichen ;) klass dass ein hund mit 45kg mehr kraft hat als einer mit 10kg.
 
Ich bin ja wirklich froh, dass meine Hunde von Medienberichten nix mitkriegen. Wir haben heut eine sehr nette Bullterrierdame getroffen, die ganz friedlich mit meinen Struppis und dem Dackel gespielt hat. Ihre Besitzerin war auch ganz normal und friedlich und wir haben uns sehr nett unterhalten. Ganz ohne Stress und Vorurteile. Nur spielende Hunde, Sonnenschein und Hundegespräche (ohne Rassendiskussionen, ahja, doch, weil meine Hunde lieber mit der Bullterrierdame gespielt haben, als mit der wilden Schäferfrau :), das haben wir aber auf die Größe geschoben und nicht auf die Rasse).

LG
Ulli
 
so meinte ich das nicht. mir ist durchaus bekannt was als "arbeitshund" und was als "gesellschaftshund" betitelt wird. ;)

deine aussagen jedoch konnte ich in zusammenhang mit dieser diskussion nicht nachvollziehen, daher meine frage.
 
doch tina, das kannst du. wenn du in meinen aussagen keine wertung von sokas suchst, wirst du sie ganz leicht verstehen und nachvollziehen können.
 
für mich liest es sich aber durchaus als wertung der versch. rassen ;)

dann solltest du nichts des streites wegen reininterpretieren, sondern es so lesen wie es geschrieben steht. außer du hast bock unbedingt die nächste 37 seiten kampfhunde diskussion krampfhaft anzuzetteln, möchtest du??

sonst helf ich dir:

ich halte alle kampfhunde für gefährlich!

ist es das was du lesen wolltest?

meine güte, wie im kindergarten :rolleyes:
 
dann solltest du nichts des streites wegen reininterpretieren, sondern es so lesen wie es geschrieben steht. außer du hast bock unbedingt die nächste 37 seiten kampfhunde diskussion krampfhaft anzuzetteln, möchtest du??

sonst helf ich dir:

ich halte alle kampfhunde für gefährlich!

ist es das was du lesen wolltest?

meine güte, wie im kindergarten :rolleyes:

ja absolut :rolleyes:
vor allem weil es einfacher gewesen wäre dein posting direkt näher zu erläutern als darüber zu diskutieren was ich denn nun darunter verstehen möchte.

und nein, das wollte ich nicht lesen, denn aus deinen vorherigen beiträgen ging für mich bereits eindeutig hervor dass du nicht diese grundlegende einstellung hast.

daher habe ich den zusammenhang dieser deiner aussage zum vorherig geschriebene auch nicht finden können.

aber seis drum, ich muss ja nicht alles verstehen ;)
 
vorurteile da und unwissenheit dort, gehts nur mir so oder ist sonst noch jemandem speiübel oder ist es modern dumm zu sein?

mfg
 
Oben