so heute hundehalter angezeigt

Andi jetzt hör aber auf...:p

Ich hab relativ brave folgsame Hunde, nur rein optisch ist meine Nachbarschaft meist vom Gegenteil überzeugt, darüber muss ich dir wohl auch ncihts erzählen.

Und was eine Gewaltspirale mit einer Anzeige zu tun hat frag ich mich jetzt auch?
Es ist ein, zwar unpersönliche, aber saubere Lösunge jemand etwas unmissverständlich klar zu machen.

..und das von dir Michl :D ,..das hat auch was :D:p:D

Es ist eben KEINE lösung ,.. es hilft niemanden , den es wird NIX PASSIEREN, nix ändern ,..eben NIX ,.. das sollte doch ja wohl klar sein !

Das einzige was sein wird, des Mutterl wird jedem der es hören will (und x anderen dies es nicht hören wollen) erzählen wir grausam und ungerecht doch die welt ist , weil sie angezeigt worden ist von "der da" !

Seit wann schaffen anzeigen oder strafen "unrechtsbewustsein" Michl, dachte du hättest auch schon "die eine oder andere kerbe auf deinem prügel" und weisst das selber ganz genau !?
 
boah mir stellts schon wieder die haare auf
diese selbstüberschätzung schießt einigen ja immer wieder selber ins knie...:rolleyes:
 
Meine Reife musst mir jetzt nicht absprechen... danke.. die ist auch in jungen Jahren recht gut ausgeprägt und wild Leute anzeigen tu ich auch nicht, besser gesagt hab ich noch nie, nur jemand etwas angeschwärzt an der richtigen Stelle. ;)

Es gibt oft ein andere Problemlösung, aber sind wir uns ehrlich wenn man ein Problem über 1 Jahr lang hat und es sich nicht bessert ja sogar verschlimmert, wie hier der Fall war, dann ist die zuhilfnahme unseres Rechtssystems doch wohl mehr als gerechtfertigt.
Wir reden hier ja nicht vom grantigen Pensionisten der Falschparker anzeigt...wobei der auch vollkommen im Recht ist!

ich spreche dir gar nix ab, sondern hab nur dein Posting kommentiert!

und zur besseren Verständnis - ich verstehe rosalie, aber trotzdem hätte ich es anders gelöst - mehr sag ich eigentlich gar nicht ;)
 
Anscheinend haben es einige nötig, ja...
Ansonsten müssten wir nicht über verschärfte Hundehaltunegesetzte diskutieren.

Aha, du meinst also wir diskutieren über verschärfte Hundegesetze, weil irgendwelche armen alten Schnauzermischlinge oder Dackel oder Tutnix-Pudel irgendwo herumrennen?:rolleyes:

Also ein bissl seh ich da schon was von selektiver Wahrnehmung....
 
Ich möcht wirklich wissen, was ein ATA unternehmen würd, wenn der Hund ein bisserl grauslig is, ein bisserl dreckig is und vielleicht noch ein bisserl stinkt... :cool:... von verwahrlost kann ich nichts Geschriebenes von der TE finden .. aber ja.. lang leben die Interpretation!
 
Seit wann schaffen anzeigen oder strafen "unrechtsbewustsein" Michl, dachte du hättest auch schon "die eine oder andere kerbe auf deinem prügel" und weisst das selber ganz genau !?

Ich hab keine Kerben, keine Ahnugn was du andeuten willst :D

Vielleicht liegts auch an meiner Wohnumgebung, den hier im 13ten tönen die Kinder shcon am Spielplatz im Streit um die Schaukel das der Vater den anderen verklagen wird...:D

Aha, du meinst also wir diskutieren über verschärfte Hundegesetze, weil irgendwelche armen alten Schnauzermischlinge oder Dackel oder Tutnix-Pudel irgendwo herumrennen?

Also ein bissl seh ich da schon was von selektiver Wahrnehmung....

Weil der Mensch am anderen Ende der Leine vom Tutnix, genauso ein Trottel ist wer der an der Leine vom auffälligen Soka...
 
Ich hab keine Kerben, keine Ahnugn was du andeuten willst :D

Vielleicht liegts auch an meiner Wohnumgebung, den hier im 13ten tönen die Kinder shcon am Spielplatz im Streit um die Schaukel das der Vater den anderen verklagen wird...:D

hahaha...das kannst bei uns am Land auch haben
dann is aber der Gockel der zu laut kräht...
 
Ich hab keine Kerben, keine Ahnugn was du andeuten willst :D

Vielleicht liegts auch an meiner Wohnumgebung, den hier im 13ten tönen die Kinder shcon am Spielplatz im Streit um die Schaukel das der Vater den anderen verklagen wird...:D

was eigentlich eh traurig ist..............:rolleyes::cool:
 
Ich hab keine Kerben, keine Ahnugn was du andeuten willst :D

Vielleicht liegts auch an meiner Wohnumgebung, den hier im 13ten tönen die Kinder shcon am Spielplatz im Streit um die Schaukel das der Vater den anderen verklagen wird...:D

..ah, ein opfer seiner umwelt :D !

Sancho schrieb:
Ich möcht wirklich wissen, was ein ATA unternehmen würd, wenn der Hund ein bisserl grauslig is, ein bisserl dreckig is und vielleicht noch ein bisserl stinkt... :cool:... von verwahrlost kann ich nichts Geschriebenes von der TE finden .. aber ja.. lang leben die Interpretation!

..Hund a weng a ferkel, halter auch ,.. schon haste was beinander das man "naturbelassene hundehaltung" nenen könnte ,.. wäre zwar nix für mich , aber tägliches baden der pelznasen eben auch nicht ! :)
 
Sicher ists traurig, aber was machst wenn du solche Leute in deiner Umgebung hast? Lustig ist das nicht, und die kontrolle durchs MA hat mir gezeigt das Freundlichkeit und "Goschn halten" auch nix bringt....

kann ich dir leider nicht sagen was ich in der Situtaion machen würde, ich hatte nie solche Leute in meiner Wohngegend - aber wahrscheinlich würde ich das Situationsbedingt entscheiden ;)
 
um es mit deinen Worten auszudrücken "dir möchte ich nicht im realen Leben begegnen" :cool:

mir/meinem Hund ist auch schon viel zugestossen, aber von so einer Denkweise bin ich meilenweit entfernt - und du bist Trainerin :rolleyes:
da schließ ich mich an

Natürlich können nicht alle alten Menschen gleich fit sein. Aber ehrlich: Wieso muss ich mir dann, wenn ich mich schon selbst nicht mehr so richtig pflegen und bewegen kann, unbedingt noch die Verantwortung für ein anderes Tier übernehmen?
Irgendwann geht es vom Alter und der Gesundheit her nicht mehr - das muss ich mir dann auch eingestehen! Sie tut ja dem Hund bei Gott auch keinen Gefallen damit! Der wird Schmerzen haben, wenn er schon im Maul blutet!

Wenn man schon so tierlieb ist, dass man sich Sorgen macht und das Hundsi unbedingt für die alte Dame pflegen und betüddeln will - wieso macht man sich dann keine Gedanken darüber, was das danach bringt??? Nur weil man ihn ein paar Mal pflegt (und keiner wird das jahrelang für jemand anderen machen), ist dem Hund nicht geholfen..er verwahrlost immer wieder....

Das soll man auch nicht menschlich finden... sondern auch mal an den Zustand des Hundes denken. Ist es fair, meinen Hund verwahrlosen zu lassen, ihn Schmerzen erdulden zu lassen, nur weil ich unbedingt einen Hund haben will???

also wenn ein alter hund aus dem maul blutet, können das auch gutartige geschwüre am zahnfleisch sein, die alle paar wochen oder monate wiederkommen und muss nichts mir verwahrlosung zu tun haben.
das fell von einem alten hund sieht meist auch nicht mehr so toll aus wie in jungen jahren, heißt aber immer noch nicht ungepflegt und grauslich.

grauslich hat mein boxer in jungen jahren immer wieder gestunken, weil er die gabe hatte jeden toten fisch zu finden und selbigen als parfum benutzt hat, das war auch mit baden nicht so einfach zu beseitigen.

ich bin draußen auf einen scooter angewiesen und mein hund läuft neben mir immer an einer laufleine.

wenn ich bei jeder belästigung durch andere hunde (wo keiner eingegriffen hat) ein thema eröffnet hätte, wie hätten da alle schön streiten können.

angefangen von "lassen sie ihren hund nie mit anderen spielen" (wie auch wenn er mich dann mit der laufleine an den scooter fesselt) bis hin zu freilaufenden hunden, die auf meinen draufsemmeln. zweimal hat sich die arretierungg für den antrieb gelöst, wovon ich einmal nur mit hilfe eines baums meinen scooter zum stehen brachte. die anderen HH waren nach solchen ereignissen wie vom erdboden verschluckt und haben mich alleine werkeln lassen, damit ich weiterfahren konnte.

mein hund ist für mich ein ganz wichtiger sozialpartner und so manche menschenverachtende aussage hier gibt mir sehr zu denken.

der zuletzt zitierte beitrag ist der letzte, den ich zu diesem thema gelesen habe und lesen werde. ich bin sicher nicht kleinlich aber einige user pack ich ganz einfach nicht.
 
ich kann das ganze gut verstehen, dazu unsere vorgeschichte.......
leo, damals 1 jahr alt und mit jedem hund verträglich, wurde auf der hundwiese von einem hund angefallen....aus dem nichts raus, direkt in die linke vorderpfote verbissen.....nach AUS rufen....pfiffen...geschrei...bin ich dann schlussendlich hinter meiner hund und hab ihn mit dem befehl AUS am halsband gezogen....leo hat sich gelöst ( erhat den anderen hund mit der rechten pfoten nach unten gedrückt), aber der andere hund hat auch reagiert und mich in die hand gebissen................blut...bei mir und meinem hund......die hundehalter des anderen hundes haben ihren hund angeleint und sind abgehauen.......ich stand alleine mit meinem hund da...........
tierarzt, verarzten von hund und halter...........schlussendlich musste ICh operiert werden, weil die sehnen der finger durch waren........die halter waren unbekannt...........
so gut - seither bin ich sehr vorsichtig geworden und auch sehr empfindlich gegenüber freilaufenden hunden - kann mir das jemand verübeln? sicher nicht - 6 wochen krankenstand, monate kaum ein empfinden in der hand und heute ist es auch nicht so, wie früher............

freilaufend ist ok - WENN der hundehalter seinen hund so gut im griff hat, dass dieser auch auf jeden befehl hört - leider ist das nicht wirklich oft so - mein hund ist gut erzogen und ein *weichei*, aber ich leg für ihn nicht die hand ins feuer............

lg claudia
 
Ich bin Mutter und mag deswegen trotzdem nicht automatisch alle Kinder.
Ich bin Hundebesitzerin und mag deswegen trotzdem nicht automatisch alle Hunde.
Ich bin Mensch und mag deswegen trotzdem nicht automatisch alle Menschen.

bussi resa, auch meine meinung!
aber ja, auch ich hatte eine ähnliche begegnung. schon mal beschrieben. mann im rollstuhl, meist betrunken, rotti neben ihn freilaufend. beschützt herrchen. net lustig für alle menschen, ob mit oder ohne hund. jeder weicht aus. rotti auch schon über die straße gelaufen zu anderem hund.
führt man hundchen so, wie es perro tut, hach, sogut führt nicht mal ein 0815 hh seinen hund. das würde ich mir generell so wünschen.
für mich also keine ausrede, ob alt, ob beeinträchtigt oä. man kann meistens, wenn man will. in wenigen fällen gehts tatsächlich nicht, aber da muss dann auch reagiert werden, wenn der hund andere belästigt, auch egal, ob mensch oder hund und reden, hilfsangebote nix bringen. jep, auch selber erlebt.
klar, ich würde alles versuchen, um zum besitzer vorzudringen, fruchtet alles nix und ich und/oder mein hund werden weiterhin regelmäßig belästigt, drohe ich mit ata oä. nutzt das auch nix, würde ichs verm. durchziehen (sicher bin ich aber net, da menschen bei mir immer noch höher stehen als hunde, soll heißen, deren wohl)
lg heidi
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo ich bin so grantig
bei uns funktioniert das zusammenleben ja sehr gut, viele freilaufende hunde die aber beim besitzer sind- meine kleine auch

ich hab aber noch meine schweinsnase die immer an der leine ist

Sorry ich hab nur die erste Seite gelesen, aber versteh ich es richtig? Du hast einen Hund ohne Leine und einen an der Leine? Und eine andere HH angezeigt die ihren Hund nicht an der Leine hat?

Oder hab ich jetzt komplett falsch gelesen und du hast nur einen angeleinten Hund?
 
so, jetzt muss ich mich auch wieder mal zu wort melden, hilft ja alles nix..
ich lese sonst hauptsächlich schweigend mit, nur ab und zu juckt es halt gewaltig in den fingern...so wie diesesmal...

eine anzeige, weil der andere hund das eigene schneeweiße hunderl besteigt und besabbert und mal anblutet, weil er sich vielleicht grad das zahnfleisch an irgendwas aufgrissen hat...?
da frag ich mich nur eins...wieso lass ich diesen hund überhaupt so nahe an mich und meinen hund herankommen, wenn ich doch so in panik bin wegen eventuellem ungeziefer und was weiß ich alles? den wehr ich doch gleich ab, wenn ich das nicht will, nochdazu wenn ich weiß, dass er nix gefährliches an sich hat...

manchmal muss ich schon den kopf schütteln...da wird davon geredet, dass halt der hund nicht so gepflegt aussieht und sich die TE vor ihm ekelt...und ein paar postings weiter soll er der hundehalterin schon abgenommen werden wegen verwahrlosung? hallo? verbannen wir doch den armen ungepflegten hund doch zu einem leben im tierheim, das macht sicher sinn..denn wir meinens ja nur gut..*ironie off*

irgendwie kommts mir vor, als ob manchmal einfach drauf vergessen wird, dass diese wesen hunde sind, denens ziemlich egal ist, wenn sie manchmal von nem floh behüpft werden oder mit nem anderen nicht so gut duftenden artgenossen kontakt haben..und es sie nicht unbedingt stört, wenn mal ein haar nicht richtig liegt..

ich finde diese anzeige eigentlich nur beschämend so ala....aber denen hab ichs jetzt gezeigt, jawoll!! ...und ich bedauere die polizisten, die sich um solche lappalien kümmern müssen...

sorry, keine absolution und ich bin irgendwie froh, dass ich in den 32 jahren, in denen ich hunde hatte...nie so überkandidelten hysterischen hundebesitzern begegnet bin...
 
..wieso lass ich diesen hund überhaupt so nahe an mich und meinen hund herankommen

vorab: ich bezieh mich nicht auf die geschichte sondern nur auf diesen einen satz ;).
leider ist es oft nicht einfach sich einen ungewünschten hund (ich achte weniger aufs optische sondern aufs verhalten des hundes ;)) fern zu halten.
diese erfahrung durfte ich erst wieder am montag machen als ein sokamischling meine als das perfekte opfer sah :eek:.
man sah eindeutig, dass sie wohl zögerte hinzuschnappen während sie immer wieder zu uns kam (ich versuchte sie wegzudrängen, meine begleitung "scheuchte" sie weg da sie sich vom menschen gut beeindrucken liess).
wir alle waren dadurch sehr angespannt, ich bekam natürlich panik (meine wurde schon gebissen usw) und der besitzer bestärkte dies da er vom weiten (er war noch mit seinen anderen zwei sokamischlingen beschäftigt :mad::rolleyes:) immer wieder schrie "nein, hör auf damit" - "nein, mach das nicht" usw. - dies bestätigte meine deutung, dass der hund sehr wohl einfach nur zögerte wo sie zubeissen sollte :mad:.

am retourweg haben wir einen anderen hundebesitzer darauf hingewiesen, dass wenn er diesen weg entlang geht er auf diesen halter treffen könnte. der besitzer "kannte" ihn und meinte ebenfalls, dass er samt hunde nicht normal ist.

und ja so nen deppen mit 3 hunden würd ich wenn ich näheres wissen würde ohne zu zögern anzeigen :cool:.
 
Oben