...wieso lass ich diesen hund überhaupt so nahe an mich und meinen hund herankommen, wenn ich doch so in panik bin wegen eventuellem ungeziefer und was weiß ich alles? den wehr ich doch gleich ab, wenn ich das nicht will, nochdazu wenn ich weiß, dass er nix gefährliches an sich hat...
Grau ist alle Theorie ... und liest sich immer ganz supertoll in einem Forum voller Experten
In der Praxis hupfst du mir das bitte vor, wie du einen gamsigen Schnauzer, der sich dem Einflussbereich des Besitzers völlig entzogen hat, von deiner läufigen Hündin so locker und elegant "gleich abwehrst". Abgesehen davon kannst du gar nicht wissen, ob der Hund gefährlich ist oder wird, wenn du ihn an seinem Vorhaben hindern willst.
So, und wenn du dieser Situation mehrmals am Tag ausgesetzt bist (weil die böse, böse Hündin halt nicht aufs Katzenklo geht sondern raus muss), und das über Wochen und immer wieder, und dir dann nicht irgendwann der Film reißt, dann schlag ich dich höchstpersönlich für den Friedensnobelpreis oder wahlweise zur Heiligsprechung vor