so heute hundehalter angezeigt

...wieso lass ich diesen hund überhaupt so nahe an mich und meinen hund herankommen, wenn ich doch so in panik bin wegen eventuellem ungeziefer und was weiß ich alles? den wehr ich doch gleich ab, wenn ich das nicht will, nochdazu wenn ich weiß, dass er nix gefährliches an sich hat...

Grau ist alle Theorie ... und liest sich immer ganz supertoll in einem Forum voller Experten :rolleyes:
In der Praxis hupfst du mir das bitte vor, wie du einen gamsigen Schnauzer, der sich dem Einflussbereich des Besitzers völlig entzogen hat, von deiner läufigen Hündin so locker und elegant "gleich abwehrst". Abgesehen davon kannst du gar nicht wissen, ob der Hund gefährlich ist oder wird, wenn du ihn an seinem Vorhaben hindern willst.
So, und wenn du dieser Situation mehrmals am Tag ausgesetzt bist (weil die böse, böse Hündin halt nicht aufs Katzenklo geht sondern raus muss), und das über Wochen und immer wieder, und dir dann nicht irgendwann der Film reißt, dann schlag ich dich höchstpersönlich für den Friedensnobelpreis oder wahlweise zur Heiligsprechung vor
 
Grau ist alle Theorie ... und liest sich immer ganz supertoll in einem Forum voller Experten :rolleyes:
In der Praxis hupfst du mir das bitte vor, wie du einen gamsigen Schnauzer, der sich dem Einflussbereich des Besitzers völlig entzogen hat, von deiner läufigen Hündin so locker und elegant "gleich abwehrst". Abgesehen davon kannst du gar nicht wissen, ob der Hund gefährlich ist oder wird, wenn du ihn an seinem Vorhaben hindern willst.
So, und wenn du dieser Situation mehrmals am Tag ausgesetzt bist (weil die böse, böse Hündin halt nicht aufs Katzenklo geht sondern raus muss), und das über Wochen und immer wieder, und dir dann nicht irgendwann der Film reißt, dann schlag ich dich höchstpersönlich für den Friedensnobelpreis oder wahlweise zur Heiligsprechung vor

c011.gif
c011.gif
c011.gif
also im normalfall melde ich mich bei solchen threads erst gar nicht zu wort, sondern bin "stille" mitleserin, aber dieser beitrag ist mir so aus der seele gesprochen, da muss ich einfach "gratulieren"! DANKE!
 
Ich kann Rosalie sehr gut verstehen. Auch bei mir halten sich Geduld und Verständnis in Grenzen.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß so mancher HH "zwangsbeglückt" werden muß wenn Gespräche oder Hilfsangebote auf unfruchtbaren Boden schlagen.

Auch wir waren bereits 2x gezwungen die Polizei zu holen da offenbar unsere Gesprächsversuche auf taube Ohren stießen.

Ich habe Hunde- klar.
Hunde bellen- ebenso klar(wir reden ja auch;) )

ABER regelmäßiges nächtliches Gekläffe, welches ca. eine 3/4 Stunde anhält und das ebenso regelmäßig gegen 3 Uhr in der Nacht muß ich nicht dauerhaft hinnehmen.

Ebenso muß ich nicht dulden, daß der nicht in der Wohnung bleibende Kaukase (weil Dauerkläffer) bei Opanachbar im Garten während der Shoppingtour geparkt wird um sich dann dermaßen am 1,20 hohen (niedrigen?) Zaun aufzuführen, daß mein Kind sich nicht mehr heim traut.

In beiden Fällen wurde mehrfach versucht mit den HH zu reden- selbstverständlich freundlich- wir wurden einfach nach 3 Sätzen stehen gelassen.

Seltsamerweise waren beide Formen der Belästigungen ruckzuck ad acta gelegt, sobald die Behörden auftauchten-im Übrigen waren wir nicht die einzigen "Quirulanten", es hagelte mehrfach Beschwerden.

Ebenso würde ich garantiert nicht dauerhaft das aushalten wollen was Rosalie beschreibt.

Es gibt Grenzen bitte!

Und nur weil der eine oder andere ungepflegte Hunde grauslich findet ist das noch lange kein Grund über Denjenigenwelchen herzufallen.

Wenn der Verdacht der Vernachlässigung vorliegt und dies der Polizei ebenfalls mitgeteilt wird kommt der ATA eh auf den Plan.

Ich persönlich finde die Vorgehensweise in diesem Fall absolut korrekt- sie hat hingeschaut, hat das Gespräch gesucht und ist abgeblitzt- was hätte sie sonst tun sollen??? Den Kopf in den Sand stecken und warten bis "was passiert"????
 
Eigentlich hat Rosalie sogar eine gehörige Portion Zivilcourage,s ie hat sich dem Problem angenommen, die anderen haben es ignoriert.
 
HM, bösartig wird der Hund nicht sein, denn sonst hätte es ja schon Anzeigen gehagelt, wenn er schon so lange freiläuft, und wäre der alten Dame schon längst weggenommen worden.

Ich glaube, der Hund ist der einzige Lebensinhalt den die Frau noch hat, vielleicht das einzige was sie noch dazu bewegt vor die Tür zu gehen, und wenn er ihr jetzt weggenommen wird, werden es wohl beide nicht mehr lange machen.

Alte Frau, mit altem Hund, wir hatten auch so einen ähnlichen Fall bei uns. Die Dame war auch etwas schrullig und wollte zuerst nicht, und war dann aber Froh über die Hilfe. Einige Hundebesitzer haben sich zusammengeschlossen, und mal hat der geholfen, mal der, wie jeder gerade Zeit hatte. Als die Frau gestorben ist, hat der Hund auch nur mehr 3 Wochen gelebt.

Es hätte bestimmt nen anderen Weg gegeben. Und wenn ich mir die alte Frau und den Hund schnappe (meinen natürlich zu Hause gelassen) und lächelnd zu ihr sag "Kommens Gnä Frau, jetzt lass ma des Hunderl mal von TA anschaun, und dann bad ma ihm mal, der fühlt sich doch bestimmt nimmer wohl" ich kann mir persönlich nicht vorstellen das, dass von einer älteren Person abgelehnt wird. Kommt halt immer drauf an wie man auf die Menschen zugeht und der Ton macht die Musik, sag ich immer!

Naja, hauptsache der lästige, alte, stinkende, sabbernde, ungepflegte Köter ist endlich weg. Die Welt dreht sich weiter, oder?
 
HM, bösartig wird der Hund nicht sein, denn sonst hätte es ja schon Anzeigen gehagelt, wenn er schon so lange freiläuft, und wäre der alten Dame schon längst weggenommen worden.

Ich glaube, der Hund ist der einzige Lebensinhalt den die Frau noch hat, vielleicht das einzige was sie noch dazu bewegt vor die Tür zu gehen, und wenn er ihr jetzt weggenommen wird, werden es wohl beide nicht mehr lange machen.

Alte Frau, mit altem Hund, wir hatten auch so einen ähnlichen Fall bei uns. Die Dame war auch etwas schrullig und wollte zuerst nicht, und war dann aber Froh über die Hilfe. Einige Hundebesitzer haben sich zusammengeschlossen, und mal hat der geholfen, mal der, wie jeder gerade Zeit hatte. Als die Frau gestorben ist, hat der Hund auch nur mehr 3 Wochen gelebt.

Es hätte bestimmt nen anderen Weg gegeben. Und wenn ich mir die alte Frau und den Hund schnappe (meinen natürlich zu Hause gelassen) und lächelnd zu ihr sag "Kommens Gnä Frau, jetzt lass ma des Hunderl mal von TA anschaun, und dann bad ma ihm mal, der fühlt sich doch bestimmt nimmer wohl" ich kann mir persönlich nicht vorstellen das, dass von einer älteren Person abgelehnt wird. Kommt halt immer drauf an wie man auf die Menschen zugeht und der Ton macht die Musik, sag ich immer!

Naja, hauptsache der lästige, alte, stinkende, sabbernde, ungepflegte Köter ist endlich weg. Die Welt dreht sich weiter, oder?

Sabine, bravo und Danke! :):):)
 
mir geht diese anzeigerei u vernaderei total am nerv. keiner regelt mehr was selber, sofort u überall wird nach kontrolle u polizei geschrien.
diesem ganzen übel haben wir auch den hundeführschein zu verdanken, da keiner mehr selbst- u eigenverantwortung übernehmen möchte. dort die hunde, da die raucher, wo anders kinder, radfahrer, jugendliche die liste ist beliebig erweiterbar.:mad:
also wenn das dein einziges problem ist, dass dein hund manchmal von anderen hunden belästigt-bedrängt wird, dann gratuliere. du bist ein glücklicher mensch. :rolleyes:
 
mir geht diese anzeigerei u vernaderei total am nerv. keiner regelt mehr was selber, sofort u überall wird nach kontrolle u polizei geschrien.
diesem ganzen übel haben wir auch den hundeführschein zu verdanken, da keiner mehr selbst- u eigenverantwortung übernehmen möchte. dort die hunde, da die raucher, wo anders kinder, radfahrer, jugendliche die liste ist beliebig erweiterbar.:mad:
also wenn das dein einziges problem ist, dass dein hund manchmal von anderen hunden belästigt-bedrängt wird, dann gratuliere. du bist ein glücklicher
mensch. :rolleyes:

und das ist ein großes Problem, sie hat eine Bullihündin, wird diese durch aufdringliche Hunde leinenunverträglich ist das Problem größer, als du dir vorstellen kannst, der Hund fällt under das Kampfhundegesetz und diesen Hunden wird mehr als nur auf die Zehen geschaut :(, wird sie auffällig, weil sie ständig negative Erfahrungen macht, hat Rosalie ein dickes Problem mehr am Hals..ich kann schon verstehen dass es ihr gereicht hat...

so einfach ist es nun auch wieder nicht...
 
ich hab auch einen listenhund. ich weiß ja nicht wo ihr wohnt, aber bei uns hat sich nix verändert. in knapp 25jahren sind mir solche sachen nicht passiert. manche machen sich augenscheinlich gern zum opfer, haben das wort opfer quasi am hirn stehen. einfach weitergehen, nicht stehen bleiben, cool bleiben. das hilft dem eigenen hund am meisten. notfalls den anderen abdrängen. :)
 
Also es gibt hier genug Leute welche eben wegen "Tutnixen" die einen belästigen und bedrängen mit ihren Hunden wirklich Probleme haben...

Und es heisst nicht umsonst im Gesetzt das Hunde so zu verwahren sind das sie niemanden gefährden oder BELÄSTIGEN.

Punkt aus, da muss man nicht drum herum diskuttieren ob es harmlos ist.
 
und das ist ein großes Problem, sie hat eine Bullihündin

Also das stößt ma jetzt schon a bissl sauer auf. Ja und?
Ich hatte nee absolut unverträgliche Belgierin, und in Salzburg gibts keine Rasselisten. Da ist ein Hund schon auffällig wenn er jeden Tag den Briefträger anbellt.

Meinst irgendeiner von den Tutnixen Besitzern hat sich drum geschert? Ich hab jetzt ein Jahr harte Arbeit in meinen Hund gesteckt, und jetzt ist sie verträglich. Ich hab die Zeit lieber in Arbeit mit meinem Hund gesteckt, anstatt sie auf der Polizeiwache zu verbringen und Anzeigen gegen, O Mass unangeleinte Hunde zu verschwenden.
 
HM, bösartig wird der Hund nicht sein, denn sonst hätte es ja schon Anzeigen gehagelt, wenn er schon so lange freiläuft, und wäre der alten Dame schon längst weggenommen worden.

Es geht hier nicht darum ob der Hund bösartig ist.

Ich glaube, der Hund ist der einzige Lebensinhalt den die Frau noch hat, vielleicht das einzige was sie noch dazu bewegt vor die Tür zu gehen, und wenn er ihr jetzt weggenommen wird, werden es wohl beide nicht mehr lange machen.
Niemand will, daß der alten Dame der Hund weggenommen wird! Aber offenbar ist hier Hilfe mehrmals abgelehnt worden.

Alte Frau, mit altem Hund, wir hatten auch so einen ähnlichen Fall bei uns. Die Dame war auch etwas schrullig und wollte zuerst nicht, und war dann aber Froh über die Hilfe. Einige Hundebesitzer haben sich zusammengeschlossen, und mal hat der geholfen, mal der, wie jeder gerade Zeit hatte. Als die Frau gestorben ist, hat der Hund auch nur mehr 3 Wochen gelebt.
Das ist schön wenn es so funktioniert- aber seien wir mal ehrlich DAS ist eher selten der Fall.

Es hätte bestimmt nen anderen Weg gegeben. Und wenn ich mir die alte Frau und den Hund schnappe (meinen natürlich zu Hause gelassen) und lächelnd zu ihr sag "Kommens Gnä Frau, jetzt lass ma des Hunderl mal von TA anschaun, und dann bad ma ihm mal, der fühlt sich doch bestimmt nimmer wohl" ich kann mir persönlich nicht vorstellen das, dass von einer älteren Person abgelehnt wird. Kommt halt immer drauf an wie man auf die Menschen zugeht und der Ton macht die Musik, sag ich immer!
Offenbar sind da mehrere Versuche gescheitert, und warum wird Rosalie immer unterstellt sie hätte sich ggf. im Ton vergriffen??? War da jemand dabei???

Naja, hauptsache der lästige, alte, stinkende, sabbernde, ungepflegte Köter ist endlich weg. Die Welt dreht sich weiter, oder?
Das finde ich schon ziemlich anmaßend- sowas hat hier niemand behauptet!
 
mir geht diese anzeigerei u vernaderei total am nerv. keiner regelt mehr was selber, sofort u überall wird nach kontrolle u polizei geschrien.
diesem ganzen übel haben wir auch den hundeführschein zu verdanken, da keiner mehr selbst- u eigenverantwortung übernehmen möchte. dort die hunde, da die raucher, wo anders kinder, radfahrer, jugendliche die liste ist beliebig erweiterbar.:mad:
also wenn das dein einziges problem ist, dass dein hund manchmal von anderen hunden belästigt-bedrängt wird, dann gratuliere. du bist ein glücklicher mensch. :rolleyes:

Warum??? Keiner regelt mehr was selber??? Sorry, aber wenn Du Dir Fransen an die Goschen quatscht und dauerhaft ignoriert wirst, was bleibt dann noch????
Jo, schaffen wir die Justiz einfach ab und "regeln alles selber"- der Ku-Klux-Klan läßt grüßen:eek:
 
und das ist ein großes Problem, sie hat eine Bullihündin, wird diese durch aufdringliche Hunde leinenunverträglich ist das Problem größer, als du dir vorstellen kannst, der Hund fällt under das Kampfhundegesetz und diesen Hunden wird mehr als nur auf die Zehen geschaut :(, wird sie auffällig, weil sie ständig negative Erfahrungen macht, hat Rosalie ein dickes Problem mehr am Hals..ich kann schon verstehen dass es ihr gereicht hat...

so einfach ist es nun auch wieder nicht...

na gut wenn das der grund dafür ist, dass jeder jetzt eigentlich aus trotz und wut über die diskriminierung beliebig angezeigt wird, weils halt unfair ist, frag ich mich obs die lösung auf dauer sein kann.

ich bin auch der meinung dass man es auch so wie bejo hätte lösen können, aber so wird halt schnell das problem abgewälzt - angezeigt und fertig. wies der dame und dem hund (tschuldige - köter) dabei geht, is eh scheißegal, weil auf uns kampfhundbesitzer nimmt jo a kana rücksicht.

im prinzip schreien hier viele nach mehr rücksicht und respekt, vergessen aber dabei wie wenig sie genau das selbst leben.

wenn ein kampfhund abgenommen wird, wird hier wieder getobt aber weil eine alte gebrechliche frau ihren hund nicht mehr 1a in schuss hat, wird sie angezeigt und am besten soll der hund glei weg a noch weil die arme bullihündin, die anscheinend nur diesen einen weg zur verfügung hat (also ich biet meinem hund etwas mehr abwechslung beim spaziergang) gachst noch aggressiv wegen dem köter wird - jaja sokas und ihre besitzer sind wirklich der nabel (ihrer)der welt :rolleyes:

des is wieder nur so a prinzipgschichte - pühh ich seh sicha net ein, warum i mit mein bulli wegen der alten und ihrn köter wo anders gehn soll - bedauernswert!!

und na des schreib i net weil i so streitlustig bin, sondern weil i über die einstellung vieler nur noch den kopf schütteln kann
 
Das finde ich schon ziemlich anmaßend- sowas hat hier niemand behauptet!

Ach, was will man denn dann mit einer Anzeige bewirken? Gar nix, und das alles so bleibt wie es ist. Die Dame wurde Angezeigt, und höchstwahrscheinlich wird ihr der Hund weggenommen. HALLO; Wilkommen am Planeten Erde!
 
Oben