so heute hundehalter angezeigt

Manu, wie macht sich "SCHWER" unverträglich bemerkbar?
Sorry für OT.

OT on - wenn man andere Hunde eigentlich überhaupt nicht mag und auch schon mal Zähne zeigt, wenn man belästigt wird - OT off

@Ladyhawke

wenn Deiki wieder angefallen wird, lass ich die Leine fallen - hab ich die letzten 2x auch gemacht - Deikoon ist GsD nicht auf töten programmiert und so sind der DSH und der Mali sehr glimpflich davongekommen (und vorallem blieben sie unverletzt!!) - wenn er nur belästigt wird, reicht es wenn er Zähne zeigt und brummt wie ein Weltmeister, dann trollen sich die anderen :cool:

und du hast ja selbst schon gesehen, wie er auf Angriffe reagiert - er lässt es sich nicht gefallen und der mit seinem RR hat Glück gehabt, dass wir schnell reagiert haben - weil der HH war ja selten dämlich :cool:

P.S.: an dem Tag war er auch selten schlecht gelaunt, weil die Warterei, die vielen Hunde, usw..... BamBam hat ihn ja nichtmal anschauen dürfen, ohne das er gleich gegiftelt hat :o:D

es ist wohl einfach eine sache der einstellung.

ich für meinen teil würde nie einen anderen hundehalter anzeigen, nur weil er mir vielleicht mühsam ist und bei einem "grauslichen, dreckigen hund" würde ich mir wohl eher sorgen wegen seines pflegezustandes machen. auch wenn der hund aus dem maul blutet, würde ich mir sorgen machen was das arme tier wohl hat und warum sein besitzer nichts unternimmt und nicht darüber, ob mein hund vielleicht dreckig wird...

ich denke mir nur, dass sich heute echt niemand mehr wundern braucht über mangelnde solidarität der hundehalter untereinander, wenn nur noch mit ellbogen-technik taktiert wird, wenn es nur noch groß gegen klein und soka gegen nicht-soka heißt. wenn die argumentation in "ich darf ja auch nicht, also zeig ich den an..." abrutscht und die beweggründe zumindest zu hinterfragen sind.

wenn ihr meint das ist der richtige weg, kann ich niemanden aufhalten.
aber ich für meinen teil kann manchmal nur noch traurig den kopf schütteln. :(

Danke Angel!

ich weiss ja nicht warum sich alle jetzt auf das dreckig und grauslich aufhängen

TATSACHE ist die belästigung meines angeleinten hundes durch frei laufende nicht unter kontrolle befindliche hunde deren besitzer meilenweit weg und ausser sichtkontakt sind und die trotz mehrmaliger aufforderung dem nicht einhalt gebieten

dagegen hab ich mich heute endlich mal gewehrt bin ja nicht der trottel der nation der sich alles gefallen lassen muss:mad:

hallo ich bin so grantig
bei uns funktioniert das zusammenleben ja sehr gut, viele freilaufende hunde die aber beim besitzer sind- meine kleine auch

ich hab aber noch meine schweinsnase die immer an der leine ist

bei uns sitzt in der wiese ne alte frau mit rollwagerl und nem grossen schnauzermix
der geht frei irgendwo in der anlage kommt nach ner halben std retour allen egal.....

dauernd werde ich belästigt- also rosie- von diesem rüden
ich mag den auch nicht der ist dreckig und grauslich

so nachdem gespräche nichts gefruchtet haben = anzeige heute bei der polizei- mir reichts ich muss vorschriften genauestens einhalten ich werde diskriminiert- ich mag nicht mehr belästigt werden von andren hunden( dasselbe ist mir letzte wo passiert mit nem andren rüden mit ner alten frau- und das mit hündin die stehtage hat??!!):mad::mad::mad:

:confused::confused: Du sprichts einerseits von mehreren Hunden, die Deinen Hund dauernd belästigen trotz Gesprächen mit den HH....

Dann sprichst Du davon, dass der Hund der alten Dame mit Rollwagerl durch die Anlage läuft und dies allen egal ist....werden andere Hunde denn nicht von ihm belästigt?

Dann sprichst Du davon, dass Du genau diese Frau wegen ihres grauslichen Hundes angezeigt hast....

Dann sprichst Du davon, dass ein anderer Hund, einer anderen alten Frau, ebenfalls Deine Hündin belästigt hat.....

ich frage mich, wieso Du gerade DIESE Frau angezeigt hast mit ihrem Hund, wenn es doch viele verschiedene Hunde gibt, die Deinen Hund belästigen ????

Na servas.......hmm, wenn dein Hund demensprechende Prophylaxe hat, sprich Floh / Zeckenhalsband oder dergleichen, kann dein Hund sich so ein Getier nicht einfangen.

Komisch, wenn ich so einen Hund sehe, dann denke ich eher daran, ok, was kann man da tun...der tut mir leid. Und nicht, wie scheusslich, grauslig etc.

Das sind wohl wirklich 2 verschiedene Sichtweisen.

Was nützen mir meine rundum geschützten Hunde wenn der Floh meint okay dann nehme ich eben die Besitzer. Oder die Katzen.
Ist uns passiert.
Usere ehemalige Hausmeisterin hatte eine Seele von einem Rotweiler.
Ein gütiger Hund total lieb. Nur leider sehr sehr ungepflegt.
Wenn man diesen Hund gestreichelt hat, war die Hand, ohne Lüge danach schwarz.
Mit unseren Hund sind wir ausgewichen. Einmal war dies nicht möglich und wir hatten Flöhe. War nicht witzig.
Die Flöhe krabbelten am Hund rum vom Hund auf uns und auf die Katzen.
War nicht lustig.

:confused::confused: Du sprichts einerseits von mehreren Hunden, die Deinen Hund dauernd belästigen trotz Gesprächen mit den HH....

Dann sprichst Du davon, dass der Hund der alten Dame mit Rollwagerl durch die Anlage läuft und dies allen egal ist....werden andere Hunde denn nicht von ihm belästigt?

Dann sprichst Du davon, dass Du genau diese Frau wegen ihres grauslichen Hundes angezeigt hast....

Dann sprichst Du davon, dass ein anderer Hund, einer anderen alten Frau, ebenfalls Deine Hündin belästigt hat.....

ich frage mich, wieso Du gerade DIESE Frau angezeigt hast mit ihrem Hund, wenn es doch viele verschiedene Hunde gibt, die Deinen Hund belästigen ????

Dito

Wahrscheinlich wärs besser wenns keine alten stinkenden Hunde gibt, und junge Stinkende auch nicht, und keine Rollstuhlfahrer, keine Alten Menschen die vielleicht auf Hilfe von jüngeren angewiesen sind, (weil man will ja nicht "Apostel spielen") keine Dicken, keine Magersüchtigen, keine Radfahrer, und bitte auch keine kleinen Kinder, denn die schreien so, und keine Autos die machen Lärm, und keine Raucher, und keine Nichtraucher, keine Punks, keine Sandler, keine Rechten, kleine Linken und überhaupt und sowieso....

Dito

Wahrscheinlich wärs besser wenns keine alten stinkenden Hunde gibt, und junge Stinkende auch nicht, und keine Rollstuhlfahrer, keine Alten Menschen die vielleicht auf Hilfe von jüngeren angewiesen sind, (weil man will ja nicht "Apostel spielen") keine Dicken, keine Magersüchtigen, keine Radfahrer, und bitte auch keine kleinen Kinder, denn die schreien so, und keine Autos die machen Lärm, und keine Raucher, und keine Nichtraucher, keine Punks, keine Sandler, keine Rechten, kleine Linken und überhaupt und sowieso....

aber übertrieben kann mans auch :rolleyes: ;)

aber übertrieben kann mans auch :rolleyes: ;)

:) War wohl ein wenig überspitzt formuliert...

Ich hab ehrlich gesagt wirklich keine Meinung dazu, aufgrund der nicht zu übersehenden Widersprüche.

Auf der einen Seite ist es sicher enorm unangenehm, wenn der eigene Hund des öfteren von einem anderen belästigt wird, auf der anderen Seite schreibt die TE ja deutlich, von ihrem Ärger über einige verschiedene Hunde und deren HH, über Gespräche mit verschiedenen HH und im Anschluss aber, über die Anzeige der alten Dame.

Irgendwie kann ich mich da nicht wirklich orientieren.

:) War wohl ein wenig überspitzt formuliert....
kein problem :)

Ich hab ehrlich gesagt wirklich keine Meinung dazu, aufgrund der nicht zu übersehenden Widersprüche.

Auf der einen Seite ist es sicher enorm unangenehm, wenn der eigene Hund des öfteren von einem anderen belästigt wird, auf der anderen Seite schreibt die TE ja deutlich, von ihrem Ärger über einige verschiedene Hunde und deren HH, über Gespräche mit verschiedenen HH und im Anschluss aber, über die Anzeige der alten Dame.

Irgendwie kann ich mich da nicht wirklich orientieren.

ich kann hier auch nicht viel dazu sagen, ich war nicht dabei...
aber ich verstehe den frust...

und hier im forum ist es egal wie mann/frau was macht- selten gibt es übereinstimmungen der user hier- was im grunde egal ist. nur, man sollte auch mal die andere seite verstehen bzw " zuhören " genau lesen vielleicht auch mal aus einem anderen blickwinkel, situationen sehen-
nicht alles und jeden mann/frau *g* in der luft zerreißen....
wir haben doch im grunde alle dieselben interessen und sollten am selben strang ziehen- und zwar in die gleiche richtung und nicht kreu und quer....
die doppelmoral manche user hier - stink wirklich zum himmel!
lg

kein problem :)

ich kann hier auch nicht viel dazu sagen, ich war nicht dabei...
aber ich verstehe den frust...

lg

genau so denke ich auch...den Frust verstehe ich, angezeigt hätte ich nicht, im Gegenteil ich hätte wohl Herrn Hund auf eine Runde mit Leine mitgenommen :cool:, allerdings nicht mit einer läufigen Hündin im Schlepptau...da meine aber eh kastriert sind..wärs gegangen und ich hätte wohl bei meinen täglichen Runden Herrn Hund zusammen gepackt und mitgenommen, wenn er dort so rumrennt, fällts eh nicht auf :D und so ganz nebenbei wär er ein bissl gepflegter auch geworden..tüdeldü...

Nur kann ich den Zorn der Userin nachvollziehen..mit läufiger Hündin ist es eh schon nicht entspannt, weil man aufpassen muss, dann noch Rüden die komplett ohne Führung unterwegs sind...das da der Kragen mal platzt ist absolut menschlich und verständlich....

genau so denke ich auch...den Frust verstehe ich, angezeigt hätte ich nicht, im Gegenteil ich hätte wohl Herrn Hund auf eine Runde mit Leine mitgenommen :cool:, allerdings nicht mit einer läufigen Hündin im Schlepptau...da meine aber eh kastriert sind..wärs gegangen und ich hätte wohl bei meinen täglichen Runden Herrn Hund zusammen gepackt und mitgenommen, wenn er dort so rumrennt, fällts eh nicht auf :D und so ganz nebenbei wär er ein bissl gepflegter auch geworden..tüdeldü...

Nur kann ich den Zorn der Userin nachvollziehen..mit läufiger Hündin ist es eh schon nicht entspannt, weil man aufpassen muss, dann noch Rüden die komplett ohne Führung unterwegs sind...das da der Kragen mal platzt ist absolut menschlich und verständlich....

Den Frust und den Ärger versteh ich auch. Hab auch die Stacheln aufgestellt, als die HH bei mir ihren sehr netten Hund zum wiederholten mal auf meinen hatschenden Haarigen loslies mit den Worten "jetzt hinkt er ja eh nicht mehr so arg und meiner will doch immer mit ihm spielen". Grrr:mad:.

Aber ich hätte mich vielleicht gefragt, warum eine, wie geschildert - sichtlich etwas vereinsamte alte Frau - Worten nicht zugänglich ist, ob sies ev als Einmischung, als Bedrohung i.S. Selbständigkeit empfindet...das Leben ist ja nicht einfach für alte Menchen, die ihrem Tier nicht mehr so gerecht werden können...

Aber die Worte der TE lassen schon den SChluss zu, dass der Ärger und der Frust keineswegs von diesem Hund und dessen HH allein ausgelöst wurde....

genau so denke ich auch...den Frust verstehe ich, angezeigt hätte ich nicht, ...

ich kanns wirklich nicht beurteilen...
aber wenn ich mir den mund fusselig rede, darauf hinweis, das der hund an die leine gehört usw...
es geht ja nichtmal nur um den eigenen hund, sonder wenn kindern was passiert oder der hund läuft über eine strasse und verursacht einen verkehrsunfall- der vielleicht noch tötlich ausgeht...um himmels willen, ich will garnicht dran denken :(

aber da hätte man auch ramazamba gemacht, warum man sowas nicht meldet usw...
machne user drehen sich hier wie ein blatt im winde :rolleyes:

im Gegenteil ich hätte wohl Herrn Hund auf eine Runde mit Leine mitgenommen ...

ich ehrlich gesagt nicht- wenn ich gefrustet bin, dann will ich abstand haben..
aber das ist nur meine sichtweise :)

warum dachte ich mir, dass die antwort so in etwa ausfällt...? :D

es bringt ja nix, wenn ich hier rumdisskutiere...
da schreibt dann jeder wieder was anderes,
dann werden wieder sachen aus dem zusammenhang gerissen oder wörte verdreht usw...

aber ich kann dir meine meinung gerne per pn schrieben, wenns dich so brennend intressiert ;)

lg

Zuletzt bearbeitet:
ich kanns wirklich nicht beurteilen...
aber wenn ich mir den mund fusselig rede, darauf hinweis, das der hund an die leine gehört usw...
es geht ja nichtmal nur um den eigenen hund, sonder wenn kindern was passiert oder der hund läuft über eine strasse und verursacht einen verkehrsunfall- der vielleicht noch tötlich ausgeht...um himmels willen, ich will garnicht dran denken :(

aber da hätte man auch ramazamba gemacht, warum man sowas nicht meldet usw...
machne user drehen sich hier wie ein blatt im winde :rolleyes:

ich ehrlich gesagt nicht- wenn ich gefrustet bin, dann will ich abstand haben..
aber das ist nur meine sichtweise :)

wenn ich mit läufiger Hündin unterwegs gewesen wär, wär ich auch nicht freundlich geblieben..eh klar...da ich hier im Dorf ein ähnliches Drama mitverfolgt habe, weiß ich, dass es für den Hund oft besser ist, wenn er wo anders hinkommt, da mussten allerdings ein paar Hunde und Menschen gebissen werden, bevor die Halterin einsah, dass es nicht geht...mir hat die Frau leid getan, der Hund leid getan, aber im Endeffekt ging es einfach nicht mit den Beiden, hab eh hier drin berichtet:(

wenn ich mit läufiger Hündin unterwegs gewesen wär, wär ich auch nicht freundlich geblieben..eh klar...da ich hier im Dorf ein ähnliches Drama mitverfolgt habe, weiß ich, dass es für den Hund oft besser ist, wenn er wo anders hinkommt, da mussten allerdings ein paar Hunde und Menschen gebissen werden, bevor die Halterin einsah, dass es nicht geht...mir hat die Frau leid getan, der Hund leid getan, aber im Endeffekt ging es einfach nicht mit den Beiden, hab eh hier drin berichtet:(

:( schlimme geschichte ...

Oben