so heute hundehalter angezeigt

ich hab auch einen listenhund. ich weiß ja nicht wo ihr wohnt, aber bei uns hat sich nix verändert

Du Glückliche:) dann wünsche ich Dir, daß das immer so bleibt!

in knapp 25jahren sind mir solche sachen nicht passiert. manche machen sich augenscheinlich gern zum opfer, haben das wort opfer quasi am hirn stehen. einfach weitergehen, nicht stehen bleiben, cool bleiben. das hilft dem eigenen hund am meisten. notfalls den anderen abdrängen. :)

Wer macht sich denn zum Opfer, nur weil er sich die dauerhafte Rücksichtslosigkeit und Uneinsichtigkeit so manches Zeitgenossen nicht mehr bieten lassen will?

Den anderen Hund abdrängen:confused: na entspannte Spaziergänge sehe ich da.

Wie Michi bereits sagte, hat jeder HH dafür zu sorgen, daß andere (Menschen und Tiere) nicht vom eigenen Hund belästigt werden.

Und wenn Hilfe dauerhaft abgelehnt wird dann muß man eben auch mit den Konsequenzen leben- Alter oder körperliche Verfassung sind da m.M. nach völlig unerheblich.
 
Ach, was will man denn dann mit einer Anzeige bewirken? Gar nix, und das alles so bleibt wie es ist. Die Dame wurde Angezeigt, und höchstwahrscheinlich wird ihr der Hund weggenommen. HALLO; Wilkommen am Planeten Erde!

Ge so ein Blödsinn, die Dame wird höchstens eine Verwaltungsstrafe bekommen und dies sollte hoffentlich Lehre genug sein.
 
So jetzt muß ich auch meinen Senf dazugeben:

Wenn ich ein Jahr lange alles mögliche versucht habe den Hund und Besitzerin dazu zu bringen, das der Hund niemandem belästigt und es nichts bringt, hätte ich den selben Weg beschritten.....nur ich hätte kein Jahr darauf gewartet.:cool:

Und weil jemand aufgeschrien hat, man darf doch jemanden der behindert ist so behandel....so ein Schwachsinn
 
Ich zitier mich mal selber :D

Also das stößt ma jetzt schon a bissl sauer auf. Ja und?
Ich hatte nee absolut unverträgliche Belgierin, und in Salzburg gibts keine Rasselisten. Da ist ein Hund schon auffällig wenn er jeden Tag den Briefträger anbellt.

Meinst irgendeiner von den Tutnixen Besitzern hat sich drum geschert? Ich hab jetzt ein Jahr harte Arbeit in meinen Hund gesteckt, und jetzt ist sie verträglich. Ich hab die Zeit lieber in Arbeit mit meinem Hund gesteckt, anstatt sie auf der Polizeiwache zu verbringen und Anzeigen gegen, O Mass unangeleinte Hunde zu verschwenden.

Wenn ich ein Jahr lange alles mögliche versucht habe den Hund und Besitzerin dazu zu bringen, das der Hund niemandem belästigt und es nichts bringt, hätte ich den selben Weg beschritten

Tja, vielleicht hätte man in dem Jahr aber auch dran arbeiten können, dass aus einem unverträglichen Hund ein verträglicher wird!
 
Ge so ein Blödsinn, die Dame wird höchstens eine Verwaltungsstrafe bekommen und dies sollte hoffentlich Lehre genug sein.

wofür?? sich endlich zam zu reißen und den hund wieder auf vordermann zu bringen (das kam ja ständig rüber, dass der so grauslich is) und ein bissl ins fitnessstudio gehen, damit sie die töle wieder halten kann? schon überlegt dass der deshalb net an der leine is, weil sie ihn net unbedingt halten kann?? ist das ein verbrechen?? darf ein hundehalter später keinen hund mehr haben, weil er womöglich ihn nicht mehr führen kann obwohl der hund verträglich ist und logisch - bei einer läufigen hündin lästig ist? wenn er sich mit 60 einen nimmt, mit 65 einen schlaganfall hat und gelähmt ist, muss er ihn abgeben weil ein mensch, der im gegensatz dazu noch verdammt fit ist wegen der gesetze aber angepisst ist und nicht einsehen will, dass er seinen bulli auch wo anders spazierenführen kann, nicht gscheider sein kann und seinen bulli eben nicht genau auf diesem weg gassi führt??

wo liegt das problem?? gibt es da nur eine straße?? wird der hund sein leben lang auf dieser einen straße gassi geführt? find des viel bedauernswerter fürn hund von an gsunden menschen!
 
Ach, was will man denn dann mit einer Anzeige bewirken? Gar nix, und das alles so bleibt wie es ist. Die Dame wurde Angezeigt, und höchstwahrscheinlich wird ihr der Hund weggenommen. HALLO; Wilkommen am Planeten Erde!

Ich bin schon da;)

Im Ernst- kein ATA nimmt einer alten Frau ad hock einen Hund weg- viel eher wird der nen vielleicht nen Pfegedienst beauftragen mal nach dem rechten zu schauen.
Für sowas sollten nämlich unsere Behörden gemacht sein- übergreifend zusammenarbeiten.
Wäre Rosalie z.B. zum Sozialamt gegangen hätte sie 100% gehört:"Geht uns nix an!"
So schaut vielleicht wirklich mal wer nach....

Ich hab hier keine konstruktiven Vorschläge gehört, wie Rosalie mit der alten Frau hätte umgehen sollen (außer das Gespräch suchen und Hilfe anbieten- was sie ja offenbar aussichtslos getan hat)

Immer schön weiter "Vogel-Strauß-Politik"- für mich liest sich das bei den Meisten hier als hätten sie einfach alles so gelassen wie es ist- natürlich nur solange ihr Hund nicht belästigt wird:eek:
 
@ladyhawke: ändern lässt sich das problem ganz leicht - wo anders spazieren gehen oder warum ist es in diesem fall so überhaupt keine alternative? :confused:
 
und das ist ein großes Problem, sie hat eine Bullihündin, wird diese durch aufdringliche Hunde leinenunverträglich ist das Problem größer, als du dir vorstellen kannst, der Hund fällt under das Kampfhundegesetz und diesen Hunden wird mehr als nur auf die Zehen geschaut :(, wird sie auffällig, weil sie ständig negative Erfahrungen macht, hat Rosalie ein dickes Problem mehr am Hals..ich kann schon verstehen dass es ihr gereicht hat...

so einfach ist es nun auch wieder nicht...

Ähm.. BeJo kannst du lesen?
Hier steht, dass sie - durch die ständigen negativen Erfahrungen an der Leine leinenunverträglich werden KÖNNTE - da steht nirgends, dass sie unverträglich IST!
Und wenn meine Hunde täglich von einem fremden, freilaufenden Hund an der Leine belästigt werden, werdens auch keine Freude haben. Und das soll meine Schuld sein bzw. dann arbeit ich halt locker lässig dran? Hä??

Ich weiß nicht was ihr wollt.
Es wurde geredet, es wurde Hilfe angeboten, man hat ein Jahr lang versucht die Situation zu klären - nichts hat gefruchtet. Ich hätte mir vermutlich zwar schon längst eine andere Spazierroute gesucht und einfach drauf gepfiffen, aber ich kann den Ärger durchaus verstehen.
Einerseits sollen wir uns bei anderen HH's solidarisch zeigen und drüber wegschauen, andererseits schreien alle Sodom und Gomorra, weil unverantwortliche HH's durch die Gegend laufen und solche Dinge wie Rasselisten erst möglich gemacht haben...

@Nero: wenn sie überhaupt eine Verwaltungsstrafe bekommt und nicht nur eine Verwarnung...
 
@ladyhawke: ändern lässt sich das problem ganz leicht - wo anders spazieren gehen oder warum ist es in diesem fall so überhaupt keine alternative? :confused:

Da müsste man die TE fragen, aber da sie von Anlage spricht denk ich mir es handelt sich hier um die Wohnhausanlage, und zur Tür raus muss sie wohl oder übel...

Wohnt nicht jeder einsam am Land ;)

Und ja wenn körperlich nicht mehr in der Lage ist seinen Hund sicher zu führen, sollte er selbst mit dem Hund nciht mehr in die Öffentlichkeit.
Da gibts Hundesitter oder vielleicht sogar nette Menschen die kostenlos mit der Halterin und dem Hund spazierengehen.
 
@ladyhawke: ändern lässt sich das problem ganz leicht - wo anders spazieren gehen oder warum ist es in diesem fall so überhaupt keine alternative? :confused:

Wäre vielleicht ne Option, löst aber grundsätzlich nicht das Problem, da sich a. nix am Verhalten des Hundes ändert und b. wohl auch niemand hilft nachzuschauen ob die haltung optimal ist.

Es kann natürlich millionen Gründe geben warum der Hund "so schlecht beeinander" ist. Aber jemanden der hinschaut einfach zu verurteilen finde ich etwas engstirnig.

Sicher, es liegt immer im Auge des Betrachters und ist subjektiv, aber wenn ich den Eindruck hätte, daß da etwas nicht stimmt (Verhalten, Pflege) würde ich nach unzähligen ignorierten Ansagen auch die Behörden einschalten.

Bei uns lebte auch lange Zeit eine schwer krebskranke Frau im Rollstuhl mit ihrer griechischen Straßenhündin. Der Hund war in der Stadt immer an der Leine und folgte im Freilauf auf´s Wort- gepflegt war die Maus auch- es gab halt Hilfe von der Familie und vielen Freunden- aber das ist der Idealfall!
 
Ja ich kann lesen.

Wenn eh beide Hunde verträglich sind wo ist dann das Problem? Ah ja, da ist ja dann noch der Gestank, igitt, natürlich.

HMMMMMMMMM, ich werd mich jetzt auch links und rechts in Büsche werfen, damit solche Tutnixe die nicht angeleint sind, meinen Hunden ja nicht zu nahe kommen, denn es könnte ja sein das sie dann mal unverträglich werden.
 
Ja ich kann lesen.

Wenn eh beide Hunde verträglich sind wo ist dann das Problem? Ah ja, da ist ja dann noch der Gestank, igitt, natürlich.

HMMMMMMMMM, ich werd mich jetzt auch links und rechts in Büsche werfen, damit solche Tutnixe die nicht angeleint sind, meinen Hunden ja nicht zu nahe kommen, denn es könnte ja sein das sie dann mal unverträglich werden.

Nö anscheinend kannst du nicht lesen.
Ich finds nicht sonderlich lustig, wenn ich mit meiner läufigen (!!!!!!!!!!!!!!!!) Bullihündin unterwegs bin und ein Riesenschnauzerrüde findet sie ach so spannend. Du??

Außerdem mag ich persönlich auch nicht, dass fremde Hunde zu meinen laufen. Das hat weder mit dreckig, stinkend oder sonst was zu tun. Eigentlich net so schwer zu kapieren, find ich. :)

Auch ich durfte schon eine ähnliche Erfahrung machen. Unterwegs mit 2 Hunden an der Leine, kommt ein freilaufender Schäfer daher und versucht auf meine 10kg Hündin aufzureiten - Besitzerin völlig desinteressiert am Handy hat mich anscheinend auf ihre Ignorliste gesetzt. Meine Hündin quietscht wie Sau, ich kämpf mit 3 Hunden, weil die andere natürlich gleich parat steht und verteidigen will. Das Ganze noch dazu neben einer stark befahrenen Straße. Na ist ja total lustig, und zwar so lustig, dass man sich lächerlich drüber machen kann, gell?

Seitdem ist auch meine Kleine nicht sonderlich gut zu sprechen auf heranstürmende Schäfer ohne Leine...
 
Ja ich kann lesen.

Wenn eh beide Hunde verträglich sind wo ist dann das Problem? Ah ja, da ist ja dann noch der Gestank, igitt, natürlich.

HMMMMMMMMM, ich werd mich jetzt auch links und rechts in Büsche werfen, damit solche Tutnixe die nicht angeleint sind, meinen Hunden ja nicht zu nahe kommen, denn es könnte ja sein das sie dann mal unverträglich werden.

Wo das Problem ist? DASS der Hund andere Hunde und deren Halter belästigt!!!

Wenn dich wer ständig jeden Tag wenn du aus der Haustür rausgehst, blöd anspricht dich betatscht und gar abdrängt, würdest du dies toll finden?
Er tut dir ja nichts...


Nebenbei gesagt du lebst wohl in einer kleinen Wunderwelt was "Verträglichkeit" unter Hunden angeht...
Was wenn der belästigten Hündin mal der Kragen platz und sie sich wehrt? Was dann?
Im einfachstne Fall nichts, im schlimmsten ein Biss und mind. ein unverträglicher Hund.
 
Wie bin ich froh über mein Leben in der Pampa.:eek:

jepp ich auch, da hat man jede menge platz sich aus dem weg zu gehen :)

ja eh sancho, aber du schreibst ja auch - du würdest schon lang nimmer dort gehen. ich hab auch mal in so einer wohnanlage gewohnt, daneben waren kleine reihenhäuser und bei einem ein hochaggressiver schäferhund - auch von einer alten dame und ihrem sohn (der allerdings leider nicht alle latten am zaun hatte, ist in klagenfurt eh bekannt, des haus wo räder und jede menge zeugs aus der nachbarschaft im garten rumstanden, is schon tot). dieser schäferhund hat es ab und an mal geschafft, raus zu kommen und dann war aber die hölle los. der hat net nur hunde belästigt sondern ist auch kindern nachgelaufen und wer sich nicht auf einen baum retten konnte, hatte pech - kein witz.

jedenfalls war auch mehrmals die polizei drüben und gebracht hats nix. ich musste mich genau so an dem vorbeiwurschteln wo ich mit dem dackel gegangen bin, auch in der läufigkeit. wir sind halt weiter gegangen und damit wars erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ge so ein Blödsinn, die Dame wird höchstens eine Verwaltungsstrafe bekommen und dies sollte hoffentlich Lehre genug sein.

die Frau wird allerhöchstwahrscheinlich gar nix bekommen, hat aber daniela verall und netdragon schon mal erklärt ;)

und GsD muß ich mich täglich nur mit die Bauernhund und einem Münsti abärgern, was ja auch pricklelnd ist, weil Deikoon ja schwer unverträglich ist, aber ich zeig trotzdem niemanden an :rolleyes:
 
Oben