so heute hundehalter angezeigt

Das ist wohl die Aufgabe der Besitzerin. Egal ob diese im Rolli sitzt oder nicht. Hier im Forum gibt es auch eine Userin die darauf angewiesen ist und ich denke, dass sie es sehr gut schafft, den Hund zu halten.

danke- so sehe ich das auch.

es gibt hier im forum mehr user die leider an den rollstuhl gefesselt sind!
eine freundin von mir sitz im rollstuhl und ihr hund belästigt keine fremden hunde, ist gepflegt und abrufbar (hund von nice)

ich möchte mir nicht ausmalen, wenn ein freilaufender rüde auf meinen angeleinten rüde trifft- wenn ihn nice am rollstuhl führt..
meiner ist im freilauf sehr verträglich, an der leine leider gottes nicht immer...

lg

Ps: was ich oft bei diskussionen vermisse - das zwischen menschliche und das akzeptieren von anderen meinungen bzw sichtweisen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@jamie27: da muss ich mich an der nase nehmen (dein ps mein ich), mein geschriebenes kommt oft ziemlich heftig rüber, dabei mein ichs gar nicht so :rolleyes::)
 
die Frau wird allerhöchstwahrscheinlich gar nix bekommen, hat aber daniela verall und netdragon schon mal erklärt ;)

und GsD muß ich mich täglich nur mit die Bauernhund und einem Münsti abärgern, was ja auch pricklelnd ist, weil Deikoon ja schwer unverträglich ist, aber ich zeig trotzdem niemanden an :rolleyes:


Manu, wie macht sich "SCHWER" unverträglich bemerkbar?
Sorry für OT.
 
Nebenbei gesagt du lebst wohl in einer kleinen Wunderwelt was "Verträglichkeit" unter Hunden angeht...
Was wenn der belästigten Hündin mal der Kragen platz und sie sich wehrt? Was dann?
Im einfachstne Fall nichts, im schlimmsten ein Biss und mind. ein unverträglicher Hund.

Erzähl mir du nix von unverträglichen Hunden!

Also das stößt ma jetzt schon a bissl sauer auf. Ja und?
Ich hatte nee absolut unverträgliche Belgierin, und in Salzburg gibts keine Rasselisten. Da ist ein Hund schon auffällig wenn er jeden Tag den Briefträger anbellt.
Meinst irgendeiner von den Tutnixen Besitzern hat sich drum geschert?

Ich könnte über Tut Nixe, und unangeleinte Hunde, und was uns alles im letzten Jahr passiert ist, endlos schreiben. Von mir gibts mehr Threads als Du denkst (halt nicht gerade hier) wo ich komplett am verzweifeln war. Sowohl über meinem Hund, als auch über andere Hunde.
Ich wär nur nie auf die Idee gekommen, jemanden anzuzeigen. Und bei jemanden der Alt und im Rollstuhl sitzt schon gar nicht.

Aber z'reisst mich nur, bin's eh gewöhnt!
 
eigentlich machen sich die meisten von euch das leben selber schwer.
vor jahren gabs im 19. einen ewig freilaufenden husky-rüden. wenn meine damalige hündin läufig war, lag er tagelang auf meiner türmatte. na und? zum spazieren gehen kam er an eine 2te leine. daheim wurde er wieder abgeleint u fertig.:p
 
und GsD muß ich mich täglich nur mit die Bauernhund und einem Münsti abärgern, was ja auch pricklelnd ist, weil Deikoon ja schwer unverträglich ist, aber ich zeig trotzdem niemanden an :rolleyes:

Nana, so geduldig, beses Weib?;) Wat machst wenn Deiki wieder angefallen wird??? Ich hab grad hier so nen Fall....3x die Woche begegnet meiner Freundin und ihrer Amber (Rotti) ein schwarzer Labbi, der jedesmal auf die angeleinte Amber losstürzt und schnappt....und ja, es passiert vor der Haustür...unser städtisches "Hundeclo" liegt da und nein, sie will um die Ecke in den Wald.
Jetzt schaut sie jedesmal die halbe Straße hoch und runter und den halben Exiplatz ab ob der Hund sich da irgendwo tummelt. Bis jetzt hat sie noch keine Anzeige erstattet....aus Angst, daß der Labbihalter den Spieß umdreht? Möglicherweise.....
Wozu gibt es eigentlich eine Leinen- oder Beißkorbpflicht????
 
Ja natürlich kummts nur alle.
Aber net dass dann oana von euch stänkert, weil meine Hündin dreckig is und nach Sch.....,in der sie sich gwuzelt hat, stinkt.


Deine Hündin wuzzelt sich in Sch....??????? Wäh :D:D:D

Ach.. Ich kann mithalten..
Cicero schei*t sich immer auf die Hinterhaxn :cool:
Besonders bei Durchfall und hohem Gras, hat er´s dann gern überall picken :rolleyes:
 
Stimmt in Vorarlberg hab ich nie Probleme mit anderen HH, in Wien jedoch ständig.


ich hatte auch nie probs im heimatländle- hier hingegen schon... :confused:

und ich bin FROH nicht mehr in der pampa zu wohnen...
es ist zwar alles recht schön und viel natur- aber ich liebe etwas abwechslung.
ich will nicht für jeden schritt das auto nehmen, möchte ins kino, stadtbumel am abend,
mich durch die eiscafe's schlemmen usw *gggg*

In der pama nur jeden 5 tag nen menschen zu treffen- ne, das war nicht meins..(kommt draufan wie tief man in der pampa lebt)
und dem herrn nsoah isses wurscht wo wir wohnen, hauptsahe seine futterschüssel steht am
richtigen platz *gggg*

nun leben wir ausserhalb einer schönen stadt mit grün rundum und ein badesee :)
zu fuss alles erreichbar ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wär nur nie auf die Idee gekommen, jemanden anzuzeigen.

Tja dann, wie gesagt ich ärger mich auch oft, angezeigt hab ich noch niemand, aber ne Meldung beim Vet.amt gabs schon, weil der ander Halter uneinsichtig war...

Erhrlich gesagt zeig ich jemand lieber an, wenn die Anzeige Folgen hat war sie berechtigt, anstelle mich rumzuärgern und den Apostel für die anderen zu spielen.
 
Oben