so heute hundehalter angezeigt

Sicher, da geb ich Dir recht! Aber wenn ich den Hund quasi jeden Tag sehe, kann ich sicher zwischen nur zeitweise verwahrlost, weil einfach ne Moddersau und tatsächlich verwahrlost, weil verwahrlost unterscheiden. Ich gehe mal davon aus, das die TE dies kann. Mal abgesehen davon sieht man, ob das alter oder frischer Dreck ist. Deine Hunde werden ja sicher irgendwann auch mal gereinigt oder tun das selbst. ;) Rein in den nächsten See und gut is. Ich glaube, man kann den Unterschied schon sehr gut erkennen.

..möglich, wurde aber nicht wirklich näher erklärt, genausowenig wie das täglich !

Ich hab bei der geschichte immer noch eher das gefühl ,... lästig , schwierig, also zeigen wir lieber an !

Wie wärs mit einer petition aller anreiner ,... am besten mit hilfsangebot ?
So einsam dort das du die einzige bist die gestört wird ?

.. das ein freilaufender hund störend ist steht ausserfrage für mich, aber vielleicht würds der frau und sohn helfen wenn alle sich die arbeit teilen und jeder mal ne "spazier-geh-schicht" übernimmt,.. der hund wurde doch als "lässtig aber verträglich" beschrieben !

Kanns net glauben das Anzeigen die einzige lösung sein soll !!!
 
:laugh4::laugh4: ein streit thema der sonderklasse...
musste dazwischen echt lachen (tut leid) dieses thema ist aber leider ein sehr ernstes.
sollten ältere menschen noch tiere haben?! ich denke ja, es sollte nur jemand diese menschen "kontrollieren" bzw. unterstützen. damit es tier und mesch gut geht! den meistens ist es leider so das ältere menschen die ihre tiere nicht mehr so pflegen können selber nicht gepflegt werden.

in meinen bekanntenkreis gab es eine schon relativ alte dame 90+ (2 schlaganfälle) und ihren westi ca. 15 Jahre (nach dem aussehen hätte der auch gut 20 sein können) alle möglichen krankheiten und was weiss ich noch alles.... auf die frage wieso sie ihren hund nicht endlich erlöst kam folgende antwort: Wieso sollte ich meinen letzten und einzigen freund erlösen? ich habe sonst niemanden mehr und mich erlöst auch niemand!
der hund starb 2 wochen vor ihr.
das sollte eher zum denken anregen
 
Wowww, ein richtiger Traum-Trainer, wie man ihn sich vorstellt! :rolleyes: Schon mal überlegt, dass die meisten Menschen Trainer aufsuchen, weil ihre Hunde unerzogen, bzw. noch nicht erzogen oder auffällig sind?
Die meisten Menschen suchen KEINEN Trainer oder HuSchu auf :D - LEIDER! Denn es gibt mehr unerzogene rüpelhafte Hunde, als gut erzogene :rolleyes:
 
was jetzt? magst du sie nicht oder magst du sie nur nicht in der nähe deiner hunde? das ist ein gewaltiger unterschied, oder?

sie generell nicht zu mögen, hieße ja wenn so ein unerzogener und daher vielleicht auch ein bisserl auffälliger hund in deinen kurs kommen würde - du bist ja trainer schreibst du - dass er dir dann gleich mal und von vornherein unsympathisch wäre?
Ich mag unerzogene Hunde nicht in der Nähe meiner Hunde ... und leider gibt es mehr unerzogene Hunde als gut erzogene und leider suchen die wenigsten Menschen eine gute HuSchu oder kümmern sich um die Erziehung.

Kommt natürlich blöd rüber - wenn ich als Trainer sage, dass ich unerzogene Hunde nicht in der Nähe meiner Hunde haben möchte. Aber ich habe nichts dagegen, wenn sich der Hundehalter um die Hundeerziehung bemüht .... denn kein Meister ist vom Himmel gefallen.

Ich bekomm halt leicht die Krise, wenn sich leute mit: der tut nix - äußern - weil sie ganz genau wissen, sie sind machtlos und können den Hund eh nicht abrufen :mad::eek:
 
Ich bin Mutter und mag deswegen trotzdem nicht automatisch alle Kinder.
Ich bin Hundebesitzerin und mag deswegen trotzdem nicht automatisch alle Hunde.
Ich bin Mensch und mag deswegen trotzdem nicht automatisch alle Menschen.
DANKE!!!!!!!!!

Ich hab schon geglaubt ich bin deppat - weil ich ganz alleine mit der Einstellung bin .... :D
 
so bin wieder dran

bei der alten dame kommt der sohn mal zu wehnachten und zum geburtstag- wie so oft im leben eines alten menschen- also
im zuge eines gespräches hat sie mir erzählt der sohn habe einen alten bulli der sehr krank ist aber er geht nicht zum tierarzt weil er eh so alt ist und vielleicht wirds wieder gut- alo was willst da an hilfe erwarten

ja alte menschen solllten tiere haben wenn! sie unterstützung von aussen kriegen

ja ich kenne sehr wohl den unterschied zw. schmutzig pfütze und dreckig von monaten (beruflich bedingt)

und noch was ich habe eine alte kundin 90 jahre alt der hund/pudel 10 J alt, immer gepflegt, sie lebt nur noch weil der hund da ist, eine nachbarin hilft zwischendurch
der sohn! will die "dreckstöle" nicht und sagt heute schon der hund kommt ins heim wenn mama stirbt

nun hab ich einen übernahmevertrag gemacht, alle tel adresse von mir kleben an der eingangstür/geldbürserl/adresskapsel hund weil ich es nie zulassen würde dass der hund ins heim kommt

so ist das mit alten menschen und hunden aber manche sind halt stur und uneinsichtig da geb ich jedem recht- meine omi kanns auch:rolleyes:

aber ich schütze meine familienmitglieder und dazu gehören auch meine hunde
 
Ich bin mir recht sicher es gäbe eine lösung wenn man nur wollte ,... auch bei dir lieber Nero gäbe es das sicher ohne gegenseitiges ATA schicken

Schön wenn es noch Menschen gibt die an das Gute glaube.
Ich gehör definitiv nicht dazu und wenn mir jemand unbegründet auf die Füße tritt gibts das selbe retour...

Und warum Anzeigen schlecht sind frage ich mich schon? Wenn alles reibungslos und miteinadern funktionieren würde bräuchten wir keine Gesetze...
 
so bin wieder dran

bei der alten dame kommt der sohn mal zu wehnachten und zum geburtstag- wie so oft im leben eines alten menschen- also
im zuge eines gespräches hat sie mir erzählt der sohn habe einen alten bulli der sehr krank ist aber er geht nicht zum tierarzt weil er eh so alt ist und vielleicht wirds wieder gut- alo was willst da an hilfe erwarten

ja alte menschen solllten tiere haben wenn! sie unterstützung von aussen kriegen

ja ich kenne sehr wohl den unterschied zw. schmutzig pfütze und dreckig von monaten (beruflich bedingt)

und noch was ich habe eine alte kundin 90 jahre alt der hund/pudel 10 J alt, immer gepflegt, sie lebt nur noch weil der hund da ist, eine nachbarin hilft zwischendurch
der sohn! will die "dreckstöle" nicht und sagt heute schon der hund kommt ins heim wenn mama stirbt

nun hab ich einen übernahmevertrag gemacht, alle tel adresse von mir kleben an der eingangstür/geldbürserl/adresskapsel hund weil ich es nie zulassen würde dass der hund ins heim kommt

so ist das mit alten menschen und hunden aber manche sind halt stur und uneinsichtig da geb ich jedem recht- meine omi kanns auch:rolleyes:

aber ich schütze meine familienmitglieder und dazu gehören auch meine hunde

Da stimme ich dir auch zu...........nur eine Anzeige wird in deinem Fall leider nicht viel bringen........leider. Im Grunde genommen, sind wir sogar einer Meinung, mich hat halt leider sehr der beruehmte Satz gestoert.

Aber was alte Menschen und deren Tiere betrifft, so ist das leider sehr wohl ein Thema wo es nicht immer rosig aussieht. Und ja, in erster Linie sollte auf das Wohlbefinden des Tieres geachtet werden, die nachvollziehenden Befindlichkeiten der Hundebesitzer steht an zweiter Stelle.

Verwarlosten u. schlecht gehaltenen Hunden gehoert geholfen und das ist mitunter sehr schwierig, auch weil ATAs oftmals nicht "mitspielen" und es lange dauert und man oft mehr erreicht, wenn man es auf den "inoffiziellen" Weg versucht.
 
Ich hab bei der geschichte immer noch eher das gefühl ,... lästig , schwierig, also zeigen wir lieber an !

Wie wärs mit einer petition aller anreiner ,... am besten mit hilfsangebot ?
So einsam dort das du die einzige bist die gestört wird ?

.. das ein freilaufender hund störend ist steht ausserfrage für mich, aber vielleicht würds der frau und sohn helfen wenn alle sich die arbeit teilen und jeder mal ne "spazier-geh-schicht" übernimmt,.. der hund wurde doch als "lässtig aber verträglich" beschrieben !

Kanns net glauben das Anzeigen die einzige lösung sein soll !!!

Danke! So seh ich das auch!

Vielleicht muß man bloß einfach ein bissl älter sein, um nicht nur die eigenen Befindlichkeiten als das Allerwichtgste auf der ganzern Welt zu sehen?
 
Ich bekomm halt leicht die Krise, wenn sich leute mit: der tut nix - äußern - weil sie ganz genau wissen, sie sind machtlos und können den Hund eh nicht abrufen :mad::eek:

ich bin beim Trainer und war in der Hundeschule, aber mein Bub is a bisserl a Dummerl. Echt es ist so. Der kapierts nicht so recht, er schaut mich staunend an und das wars auch schon.
Das Mädl ist a Einstein, die weiß was Sache ist und kapiert ruck-zuck.

So was soll ich nun tun, ich habe einen echten, reinrassigen "der tut nix", so einen der bei dir eine Krise auslöst. Er darf halt nicht von der Leine, weil sein Gehirn nicht dafür ausgelegt ist abrufbar zu sein/werden.:eek:
 
Danke! So seh ich das auch!

Vielleicht muß man bloß einfach ein bissl älter sein, um nicht nur die eigenen Befindlichkeiten als das Allerwichtgste auf der ganzern Welt zu sehen?


Nö.. Denn ich bin 24 und schau auch zuerst auf die Anderen :)
Das ist ne Charaktersache.. Hat nix mit dem Alter zu tun.. :)
 
@leopold
alter hat damit nix zu tun

ich bin keine 20 mehr- schade:cool: - die zeit ist lange vorbei

und gesetzt bin ich noch LANGE nicht:D
 
Danke! So seh ich das auch!

Vielleicht muß man bloß einfach ein bissl älter sein, um nicht nur die eigenen Befindlichkeiten als das Allerwichtgste auf der ganzern Welt zu sehen?

Jein, manchmal bringt es tatsaechlich nichts. Oft jedoch sehr wohl. Ist immer schwierig........und ja, bei uns landen auch oft Hunde, die einfach nicht mehr versorgt werden koennen.

Ich erinnere mich an einen kleinen Hund, der war dermassen verfilzt, dass man den Kopf nicht mehr gesehen hat, sprich wo vorne und wo hinten war. Das war keine Sache von ein paar Monaten, das war eine Filzkugel. Vom ATA gebracht und nach dem Scheren, vom ATA wieder zum Besitzer retour gebracht.

Als ich damals beim ATA eine Meldung eingebracht habe, dass Fr. X Y mit ihrem Hund nicht nach draussen geht, diesen auf Grund ihrer psychischen Erkrankung (wurde bereits teilentmuedigt) massivst angeht, so dass der Hund bereits nur mehr um sich schnappte und nicht wusste wie er sich den Schreiattacken entziehen konnte.....bekam ich auch zu hoeren.....ja aber, wissens eh, wenn der Hund weg ist, geht es ihr dann noch schlechter.

Ja super. Ich konnte damals jedoch den Hund nicht mehr mitnehmen, weil sie mich ebenfalls massivst beschimpfte. Schon klar, sie war wirklich krank.

Von Amtswegen her wurde nichts unternommen.....ich war dahinter, dennoch.....nur mit Einverstaendnis der Mutter und des Sachwalters, konnten wir ihr den Hund wegnehmen.

Deswegen weiss ich, dass man oftmals trotz Bemuehungen scheitert. Der Hund jedoch kann fuer den gesundheitlichen etc. Zustands des Besitzers nichts dafuer.
 
So was soll ich nun tun, ich habe einen echten, reinrassigen "der tut nix", so einen der bei dir eine Krise auslöst. Er darf halt nicht von der Leine, weil sein Gehirn nicht dafür ausgelegt ist abrufbar zu sein/werden.:eek:
Du sorgst doch dafür, dass er nicht zu jedem hinläuft - also bekomm ich auch nicht die Krise :D:D .... kann nämlich mal auch für Ihn scheiße ausgehen :eek: wenn nämlich mal der andere Hund hinfährt :eek:
 
Oben