so heute hundehalter angezeigt

Wenn es eben gar nicht mehr geht weil der Hund und in diesem Fall auch Mitmenschen darunter leiden, sollte man den Hund abgeben.

Nein. Sehe ich nicht so. Wie alt ist der Hund übrigens? Willst du z.B. einen bereits alten Hund, der mit der alten Frau gemeinsam alt wurde, ins Tierheim verfrachten?

Leute, denkt einmal etwas weiter! Nicht immer nur bis zur eigenen Nasenspitze!
 
Zwischen "zurückstecken" und gleich eine Anzeige machen, liegen aber schon Welten!
Ja, vom Sohn der alten Frau wurde geschrieben. Wurde mit dem geredet? Der könnte ja dann Auskunft geben, weshalb der Hund einen verwahrlosten Eindruck macht, herumrennt usw.
Davon hab ich aber hier nichts gelesen.

Und....nur weil andere alten Menschen es schaffen, sich besser zu pflegen, bzw. auch den Hund zu pflegen, müssen es nicht alle schaffen.
Aber noch einmal....hat man sein "Ziel" erreicht, wenn der alten Frau der Hund weggenommen wird?
Ich finde das irgendwie nicht menschlich.

Es gibt solche und solche alte Menschen.
Leider gibt es genug die trotzdem noch Tiere halten obwohl diese nur noch verwahrlost dahinvegetieren...das ist leider eine Tatsache. Der Wille dieser Menschen ist gut und möchte im Grunde nur das Beste - aber die Realität sieht leider anders aus.
 
Ein Hund, der verwahrlost ist und aus dem Maul blutet, ist sicher nicht gesund (war jetzt auf´s Blut bezogen).

..weisst ich als goldi halter sehe "verwarlost" immer n bischen differrenzierter ,.. ich kann mit einem topgepflegten rein weissen hund rausgehen und 20min später mit einem föllig verwarlosten dreckhaufen von Hund in schwarz / braun wieder reingehen ;)

Auchja, Goldi und Mix spielen im garten "sich gegenseitig fressen" ... Mix bekommt beim "zähne fechten" zahnfleischbluten und schon sieht Goldi aus wie nach n Texas-kettensägen-massaker ,...

... "völlig verwarlost" ist für mich eher "ansichts sache" und muss net gleich wahr sein :) ;)
 
Wir nehmen Leuten den Hund weg, weil er nie rauskommt. Ist vielleicht auch der einzige Lebensinhalt des Menschen, aber er schafft den täglichen Gang eben nicht mehr vor die Türe...Ist das menschlich? Geht es darum, was das Beste für den Menschen ist oder was das Beste für den Hund ist?
 
Weil hier das Thema dreckiger, ungepflegter Hund so durchschlägt, meine Hündin ist auch eine Drecksau, die sich in Schei.....wuzelt und kein Schlammloch ausläßt. Einige der Spaziergänger kennen meinen Hund ausschließlich so (und da sieht sie noch harmlos aus):
4725055.jpg


Für manche erweckt sie auch den Eindruck einen grauslichen ungepflegten Hündin, das is sie aber nicht.
Könnte es in diesem Fall auch so sein?
 
Zwischen "zurückstecken" und gleich eine Anzeige machen, liegen aber schon Welten!
Ja, vom Sohn der alten Frau wurde geschrieben. Wurde mit dem geredet? Der könnte ja dann Auskunft geben, weshalb der Hund einen verwahrlosten Eindruck macht, herumrennt usw.
Davon hab ich aber hier nichts gelesen.

Und....nur weil andere alten Menschen es schaffen, sich besser zu pflegen, bzw. auch den Hund zu pflegen, müssen es nicht alle schaffen.
Aber noch einmal....hat man sein "Ziel" erreicht, wenn der alten Frau der Hund weggenommen wird?
Ich finde das irgendwie nicht menschlich.

Natürlich können nicht alle alten Menschen gleich fit sein. Aber ehrlich: Wieso muss ich mir dann, wenn ich mich schon selbst nicht mehr so richtig pflegen und bewegen kann, unbedingt noch die Verantwortung für ein anderes Tier übernehmen?
Irgendwann geht es vom Alter und der Gesundheit her nicht mehr - das muss ich mir dann auch eingestehen! Sie tut ja dem Hund bei Gott auch keinen Gefallen damit! Der wird Schmerzen haben, wenn er schon im Maul blutet!

Wenn man schon so tierlieb ist, dass man sich Sorgen macht und das Hundsi unbedingt für die alte Dame pflegen und betüddeln will - wieso macht man sich dann keine Gedanken darüber, was das danach bringt??? Nur weil man ihn ein paar Mal pflegt (und keiner wird das jahrelang für jemand anderen machen), ist dem Hund nicht geholfen..er verwahrlost immer wieder....

Das soll man auch nicht menschlich finden... sondern auch mal an den Zustand des Hundes denken. Ist es fair, meinen Hund verwahrlosen zu lassen, ihn Schmerzen erdulden zu lassen, nur weil ich unbedingt einen Hund haben will???
 
Weil hier das Thema dreckiger, ungepflegter Hund so durchschlägt, meine Hündin ist auch eine Drecksau, die sich in Schei.....wuzelt und kein Schlammloch ausläßt. Einige der Spaziergänger kennen meinen Hund ausschließlich so (und da sieht sie noch harmlos aus):
4725055.jpg


Für manche erweckt sie auch den Eindruck einen grauslichen ungepflegten Hündin, das is sie aber nicht.
Könnte es in diesem Fall auch so sein?

..war das grad gedankenübertragung :D
 
..weisst ich als goldi halter sehe "verwarlost" immer n bischen differrenzierter ,.. ich kann mit einem topgepflegten rein weissen hund rausgehen und 20min später mit einem föllig verwarlosten dreckhaufen von Hund in schwarz / braun wieder reingehen ;)

Auchja, Goldi und Mix spielen im garten "sich gegenseitig fressen" ... Mix bekommt beim "zähne fechten" zahnfleischbluten und schon sieht Goldi aus wie nach n Texas-kettensägen-massaker ,...

... "völlig verwarlost" ist für mich eher "ansichts sache" und muss net gleich wahr sein :) ;)

Sicher, da geb ich Dir recht! Aber wenn ich den Hund quasi jeden Tag sehe, kann ich sicher zwischen nur zeitweise verwahrlost, weil einfach ne Moddersau und tatsächlich verwahrlost, weil verwahrlost unterscheiden. Ich gehe mal davon aus, das die TE dies kann. Mal abgesehen davon sieht man, ob das alter oder frischer Dreck ist. Deine Hunde werden ja sicher irgendwann auch mal gereinigt oder tun das selbst. ;) Rein in den nächsten See und gut is. Ich glaube, man kann den Unterschied schon sehr gut erkennen.
 
Weil hier das Thema dreckiger, ungepflegter Hund so durchschlägt, meine Hündin ist auch eine Drecksau, die sich in Schei.....wuzelt und kein Schlammloch ausläßt. Einige der Spaziergänger kennen meinen Hund ausschließlich so (und da sieht sie noch harmlos aus):
4725055.jpg


Für manche erweckt sie auch den Eindruck einen grauslichen ungepflegten Hündin, das is sie aber nicht.
Könnte es in diesem Fall auch so sein?

haha, wie unserer nach dem Baden... und dann raufspringen auch noch :eek:
 
Also wenn ich da so manche lese, wünsche ich keinem dass er mir und Cicero begegnet...
Denn KEIN Hund bleibt vor seinem ExtremSchlatziSabber verschont :cool:
 
Chrisi, so, gesetzt den Fall, die beiden (also alte Frau und Hund) sind gemeinsam alt geworden, haben gemeinsam so manche Hürde des Lebens genommen. Jetzt ist es bei der alten Frau so weit, dass sie sich um die Pflege ihres Lieblings nicht mehr so toll kümmern kann.
Und du findest wirklich, dass die beiden nun getrennt werden sollen? Der Hund ins Tierheim, die alte Frau allein bleiben soll?
Oder gäbe es eine bessere Lösung? Dass vielleicht wirklich ein Gassidienst kommt, oder jemand, der der alten Frau hilft, iihren Hund zu pflegen.
Ich hab gelesen, die Threaderöffnerin hat sich angeboten, den Hund zu pflegen. Vielleicht hat die alte Frau irgendwelche Bedenken? Schämt sich, dass sie ihren Liebling nicht mehr so pflegen kann? Und hat deshalb abgelehnt?
Ich kenn ja keine Details. Aber diese Anzeige find ich falsch.
 
Die meisten Menschen arbeiten, haben Familie, Hunde, Hobbies usw.....soll sich jetzt noch jeder einen alten Menschen suchen, der unbedingt einen Hund halten möchte obwohl es nicht mehr geht, und sich um den Hund auch noch kümmern??????

Ein wenig Realitätsfremd ... sry

Ehrlich, meist du wirklich, dass sich dieser Hund im anonymen Tierheim wohler fühlen würde, als zu Hause, bei SEINEM Frauli? Denn dass sie ihn schlägt oder mißhandelt, hab ich nicht gelesen.
 
Chrisi, so, gesetzt den Fall, die beiden (also alte Frau und Hund) sind gemeinsam alt geworden, haben gemeinsam so manche Hürde des Lebens genommen. Jetzt ist es bei der alten Frau so weit, dass sie sich um die Pflege ihres Lieblings nicht mehr so toll kümmern kann.
Und du findest wirklich, dass die beiden nun getrennt werden sollen? Der Hund ins Tierheim, die alte Frau allein bleiben soll?
Oder gäbe es eine bessere Lösung? Dass vielleicht wirklich ein Gassidienst kommt, oder jemand, der der alten Frau hilft, iihren Hund zu pflegen.
Ich hab gelesen, die Threaderöffnerin hat sich angeboten, den Hund zu pflegen. Vielleicht hat die alte Frau irgendwelche Bedenken? Schämt sich, dass sie ihren Liebling nicht mehr so pflegen kann? Und hat deshalb abgelehnt?
Ich kenn ja keine Details. Aber diese Anzeige find ich falsch.

Wieso muss der Hund gleich ins Tierheim?
Eventuell gäbe es doch Bekannte, Verwandte, bei denen man dem Hund ein Zuhause geben kann...oder man findet eben über verschiedene Institutionen einen Lebensplatz für ihn, ohne Zwischenstation im TH.


Natürlich ist es nach so langer Zeit tragisch...aber ehrlich, wenn es eventuell gesundheitlich für den Hund gefährlich wird, muss der Verstand siegen - dann tu ich doch meinem Tier keinen Gefallen mehr, nur weil ich ihn ach so lieb habe.

Auch Scham ist für mich keine Ausrede...als erwachsener Mensch muss ich selbst zugestehen können, wenn ich überfordert bin. So leid es mir dann menschlich auch tun mag. Aber sie hat die Verantwortung für ein Tier...

Man wird wohl auch keinem Kind ein Meerschweinchen lassen, das sich dafür nicht mehr interessiert, es nicht mehr pflegt, obwohl es vor 2 Jahren doch noch soooo lieb und super war.
Klar, die Hintergründe sind anders...der Eine will nicht, der Andere kann nicht. Aber am Schluss ist das Tier auf sich gestellt und wird nicht gepflegt...
 
Chrisi, so, gesetzt den Fall, die beiden (also alte Frau und Hund) sind gemeinsam alt geworden, haben gemeinsam so manche Hürde des Lebens genommen. Jetzt ist es bei der alten Frau so weit, dass sie sich um die Pflege ihres Lieblings nicht mehr so toll kümmern kann.
Und du findest wirklich, dass die beiden nun getrennt werden sollen? Der Hund ins Tierheim, die alte Frau allein bleiben soll?
Oder gäbe es eine bessere Lösung? Dass vielleicht wirklich ein Gassidienst kommt, oder jemand, der der alten Frau hilft, iihren Hund zu pflegen.
Ich hab gelesen, die Threaderöffnerin hat sich angeboten, den Hund zu pflegen. Vielleicht hat die alte Frau irgendwelche Bedenken? Schämt sich, dass sie ihren Liebling nicht mehr so pflegen kann? Und hat deshalb abgelehnt?
Ich kenn ja keine Details. Aber diese Anzeige find ich falsch.

Und wie willst Du der Frau dann helfen, wenn sie jede Hilfe ablehnt?

Soll ich jetzt jeden fragen, ob er Hilfe gebrauchen kann, der sie in meinen Augen nötig hat? Ich hab auch noch ein eigenes Leben und Hunde, um die ich mich kümmern muß/will. Es ist toll, das Du so selbstlos bist und anderen gerne helfen magst, aber jeder kann das nicht und will vielleicht auch nicht.
 
also ich denke schon wenn sie schreibt verwahrlost dann wird sie schon den unterschied zwischen euren dreckhupfern und wirklich verwahrlost kennen :D
 
Ehrlich, meist du wirklich, dass sich dieser Hund im anonymen Tierheim wohler fühlen würde, als zu Hause, bei SEINEM Frauli? Denn dass sie ihn schlägt oder mißhandelt, hab ich nicht gelesen.

Hast Du schon mal gesehen wie manche Tiere bei alten Menschen aussehen, die sich einfach nicht mehr kümmern wollen - und dies leider nicht einsehen?

Wenn Du Katzen eine richtige Fellplatte runterscheren musst, sie abgemagert sind und eventuell ihre Medikamente nicht bekommen.
Wenn die ganze Wohnung stinkt und überall Kot und Urin liegt.

Es ist tragisch - es ist für alte Menschen sicherlich schlimm - aber irgendwann geht es nicht mehr..vor allem wenn keine Angehörigen da sind die helfen.

Hier sollte das Wohl der Tiere im Vordergrund stehen und man sollte natürlich einfühlsam mit diesen Menschen umgehen und ihnen das auch klar machen!!!!

Anmerkung: Ich meine das jetzt Generell und nicht bezüglich dieser besagten Dame...
 
Oben