so heute hundehalter angezeigt

@chrisi

danke sachlich zusammengefasst ohne punkt und komma ;)

aber vieleicht hätt ich zuerst hier fragen müssen: was soll ich tun, freilaufender hund `?belästigt ständig meine hündin"? und dann aufgrund der antworten handeln müssen

un dich bin SICHER das so mancher gesagt hätte" na es ist doch schlimm, was? dein hund blubesabbert? nein also so ein verantwortungsloser HH? der gehört die meinung gesagt oder angezeigt!

ich denke viele hier sind scheinheilig dass es zum himmelstinkt
wer sich nun beleidigt und angegriffen fühlt- JA tut das ich MEINE es auch SO
 
niemand hat behauptet, dass es o.K. ist!!! aber jemanden, denn man solange kennt und mit dem man eigentlich ein gutes Einvernehmen hat (hats ja wo geschrieben, dass es nette Gespräche gab), zeigt man dann an?? - Problem hätte man sicher auch über den Sohn lösen können -mM.!!
 
@netdragon

ich muss mir hier von niemanden was holen- unterstell das nicht

ich mache was ich für richtig halte

und ja die pol: nimmt auf was gesagt wird DIE MÜSSEN EINE ANZEIGE ENTGEGENNEHMEN und leitet gegebenenfalls weiter wenns am land anders ist??

Rosalie ich moechte dich nicht entaeuschen, aber wenn der Hund deinen nicht gebissen hat..........wird genau........NIX passieren. Glaub mir.

Ich kann deinen Frust auch nachvollziehen........sogar, dass man den ATA wegen der Verwahrlosung und nicht unter Kontrolle haben, einschaltet...........und selbst da wird kaum etwas passieren.
 
Der Thread ist mal wieder lustig....

Verantwortungslose Hundehalter soll man kontrollieren und bei uneinsichtigkeit bestrafen, so tönt jeder wenns um Hundehaltung geht.

Aber wenns ne uneinsichtige alte Dame im Rollstuhl ist, die ihren Hund womöglich noch vor der eigene Haustür frei laufen lässt, dieser alle belästigt, dann ist das ok?
Also da frag ich mich schon...

seh ich eigentlich auch so.

ich weiss auch nicht, warum sich an dem "grauslich" so aufgehangen wird. ich liebe alle hunde..alt, dick, dünn, gepflegt, verwahrlost etc pp. ich würd mir auch sorgen machen um denjenigen hund. das heisst aber NICHT, dass ich möchte, dass so ein hund kontakt zu meinem hat. das sind ja 2 paar schuh.

ich würds auch nicht gut finden, wenn so ein hund meinen mit blut vollschmiert. nicht weil ich deswegen hunde an sich nur mag, wenn sie gepflegt sind, sondern weil durch sowas einfach krankheiten übertragen werden können.

war bei uns mal so und die cindy hat sich einen pilz mit kreisrundem haarausfall eingefangen. ich musste alles desinfizieren, alles waschen, das cindei täglich baden und hatte hohe tierarztkosten. und da hab ich mich schon gefragt, wie ich dazu komm. das war auch ein tut-nix, der einfach zu ihr gekommen ist.
 
Nein bei Uneinsichtigkeit sind mir so ziemlich alle folgen die eine Anziege hat egal!

nochmal, sie hätte ja auch mit dem Sohn reden können!!!

die Anzeige wird im Sand verlaufen und sicher nix rauskommen, weil der Hund hat ja nix getan ausser ihren "belästigt" - ob das strafbar ist wage ich zu bezweifeln :rolleyes:
 
nochmal, sie hätte ja auch mit dem Sohn reden können!!!

Wo steht das sie es nciht gemacht hat? Und nach nem Jahr ist mir das dann aber auch zu blöd, den dafür gibt es die Regeln und Gesetzte.

die Anzeige wird im Sand verlaufen und sicher nix rauskommen, weil der Hund hat ja nix getan ausser ihren "belästigt" - ob das strafbar ist wage ich zu bezweifeln :rolleyes:

Och wenn man noch etwas beim MA60 nachhackt bewirkts schon was, zumindest wurde unsere Nachbarin gestern auch kontrolliert und war danach etwas sehr sauer, ich glaub da hat der Kontrolleur etwas mehr gefunden als bei uns :D
 
fiona, der unterschied ist

bei dir scheint das durch
ich liebe alle hunde..alt, dick, dünn, gepflegt, verwahrlost etc pp. ich würd mir auch sorgen machen um denjenigen hund.

und bei anderen das
ich mag viele hunde nicht

sorry ich fass es aber nicht
es manchen sich so manche hier mehr gedanken um den schmutzigen hund als um die tatsache dass der belästigend rumläuft

;)
 
an jeden, der meint, auch ein ungepflegter, stinkender hund darf zum eigenen....

Kommt doch mal nach wien zum Praterstern - was für eure Hunde gilt, wird doch wohl auch für euch gelten......

Da gibts genug Sandler, die nur darauf warten, dass sie euch betatschen dürfen.........

ich werd dann mitfilmen, damit sich jeder überzeugen kann, wie "angenehm" euch das war...
 
an jeden, der meint, auch ein ungepflegter, stinkender hund darf zum eigenen....

Kommt doch mal nach wien zum Praterstern - was für eure Hunde gilt, wird doch wohl auch für euch gelten......

Da gibts genug Sandler, die nur darauf warten, dass sie euch betatschen dürfen.........

ich werd dann mitfilmen, damit sich jeder überzeugen kann, wie "angenehm" euch das war...

..eigentlich ganrichtmal so ein schlechtes beispiel ,... zumindest was die durchschlagskraft und problemlösung duch anzeige / polizei betrifft ;)
 
Faszinierend (um es höflich auszudrücken :cool:), wie ein einzelner im verständlichen Zorn geschriebener Satz die Gemüter der "Hüter der Forenmoral" :p seitenweise erregen kann, ohne auf das eigentliche Problem einzugehen :rolleyes:
Einerseits wird ein Gschiss gemacht um die armen SOKA-Halter, die von der Obrigkeit geknechtet und sekkiert und drangsaliert werden, deren arme Hunde gefesselt und geknebelt durch die Gegend laufen müssen, obwohls doch Hunde wie alle anderen auch sind - und andererseits wird von den selben Leuten empört aufgequakt, wenn dann genau so ein armer SOKA von einem Tutnix permanent belästigt wird und der Halter sich nach langem Ertragen solcher Belästigungen endlich einmal wehrt. Da wird jedes Wort durchleuchtet und analysiert, jede anscheinend fehlende Empathie für einen offenbar verdreckten, unerzogenen und zu allem Überfluss auch noch rammelwütigen Köter (Schlagt mich! Schlagt mich! :p) bekrittelt, dass es eine wahre Freude ist.
Was wär wirklich gewesen, hätte sich die solcherart bedrängte Bullihündin per Zahnabdruck gewehrt? Wär wahrscheinlich auch wieder die Threaderstellerin schuld gewesen, weils nicht kräftig genug war, den Rüden abzuwehren? Was wollt ihr eigentlich? Was hättet ihr getan, wenn alles Reden nichts nützt?
Und zu dem frechen Vorwurf, sie wäre zu faul, woanders mit dem Hund zu gehen: Was, wenn die alte Frau quasi vor ihrer Haustür hockt? Oder deren Hund? Darf sie dann mit der läufigen Hündin das Haus nicht mehr verlassen? Soll sie einen Tunnel graben? :rolleyes:

Kurzfassung: Das WUFF ist schon ein sehr seltsamer Haufen :p
 
ach ja - da gibts auch Sandlerinnen - nur zwecks Gleichstellung

äh sorry aber gott sei dank ist der hund nicht so oberflächlich wie der mensch und macht keinen unterschied ob einer mittellos ist oder nicht.

hunde schämen sich nicht für ihre herrchen die obdachlos sind, menschen hingegen neigen leider schon dazu sich für etwas besseres zu halten und mit grauen auf andere runter zu blicken.

an dreckigen hund der nix dafür kann mit einem dreckigen menschen der sich des so sicher auch nicht ausgesucht hat zu vergleichen ist wohl unter aller würde!
 
Faszinierend (um es höflich auszudrücken :cool:), wie ein einzelner im verständlichen Zorn geschriebener Satz die Gemüter der "Hüter der Forenmoral" :p seitenweise erregen kann, ohne auf das eigentliche Problem einzugehen :rolleyes:
Einerseits wird ein Gschiss gemacht um die armen SOKA-Halter, die von der Obrigkeit geknechtet und sekkiert und drangsaliert werden, deren arme Hunde gefesselt und geknebelt durch die Gegend laufen müssen, obwohls doch Hunde wie alle anderen auch sind - und andererseits wird von den selben Leuten empört aufgequakt, wenn dann genau so ein armer SOKA von einem Tutnix permanent belästigt wird und der Halter sich nach langem Ertragen solcher Belästigungen endlich einmal wehrt. Da wird jedes Wort durchleuchtet und analysiert, jede anscheinend fehlende Empathie für einen offenbar verdreckten, unerzogenen und zu allem Überfluss auch noch rammelwütigen Köter (Schlagt mich! Schlagt mich! :p) bekrittelt, dass es eine wahre Freude ist.
Was wär wirklich gewesen, hätte sich die solcherart bedrängte Bullihündin per Zahnabdruck gewehrt? Wär wahrscheinlich auch wieder die Threaderstellerin schuld gewesen, weils nicht kräftig genug war, den Rüden abzuwehren? Was wollt ihr eigentlich? Was hättet ihr getan, wenn alles Reden nichts nützt?
Und zu dem frechen Vorwurf, sie wäre zu faul, woanders mit dem Hund zu gehen: Was, wenn die alte Frau quasi vor ihrer Haustür hockt? Oder deren Hund? Darf sie dann mit der läufigen Hündin das Haus nicht mehr verlassen? Soll sie einen Tunnel graben? :rolleyes:

Kurzfassung: Das WUFF ist schon ein sehr seltsamer Haufen :p

..gut geschrieben und so auch nicht unrichtig , auch das mit dem frechen vorwurf :) !

Ich sehe das problem eher darin sich lieber anzuzeigen als einen anderen weg zu finden (jaja sie hat min. 10 jahre und tausendmal versucht..) , dies bestätigt eher nur alle die der meinung sind "Hundehalter sind in wirklichkeit eh alle gefährlich und bekloppt" !!!

Ich bin mir recht sicher es gäbe eine lösung wenn man nur wollte ,... auch bei dir lieber Nero gäbe es das sicher ohne gegenseitiges ATA schicken !

Aber es is halt eh wie immer ,.. "der hat aber ,.." is leichter als "ich könnt aber, is zwar unbequemer, würd aber gehen.." !
 
Wo steht das sie es nciht gemacht hat? Und nach nem Jahr ist mir das dann aber auch zu blöd, den dafür gibt es die Regeln und Gesetzte.

es steht aber auch nirgends, dass sie es gemacht hat ;)
und die Regeln/Gesetze setzt mit einer mit Anzeigen gegen eine alte Frau auch durch :rolleyes:

Och wenn man noch etwas beim MA60 nachhackt bewirkts schon was, zumindest wurde unsere Nachbarin gestern auch kontrolliert und war danach etwas sehr sauer, ich glaub da hat der Kontrolleur etwas mehr gefunden als bei uns :D

wenn man viel Zeit hat und sich die Mühe macht............
 
also ich versteh das problem hier überhaupt nicht

bei uns im dorf rennt ein alkoholiker mit 60kg neufundländerrüden herum
der rüde ist grad mal 2-3 jahre alt und gottseidank sehr sehr verträglich
denn er rennt immer frei herum ca. 1km (ohne scherz) vorm besitzer u rennt zu jedem menschen egal ob klein oder gross und jedem hund egal ob klein oder groß hin

der hund stinkt, sabbert einen an wie sau...bäh er is einfach grauslich
wenn er zu meiner hingeht schaut die danach aus wie eine schleimschnecke - MUSS NICHT SEIN
vorallem wieviele leute fürchten sich vor so einen riesen schwarzen Hund...

jetzt ist er aber angezeigt worden weil der hund meinte er müsse ein kind aus einem see "retten" dieses kind aber durch diese ungewollte rettungsaktion fast abgesoffen wäre und von kopf bis fuss mit blutige kratzspuren übersät gewesen ist. Den schock den das kind plus eltern hatte brauch ich nicht näher erläutern...

jetzt muss er mit leine gehen!
 
Ich sehe das problem eher darin sich lieber anzuzeigen als einen anderen weg zu finden

Der andere Weg hätte vielleicht funktioniert, wir wissen es nicht. Ich kann allerdings gut nachvollziehen, dass einem nach langem Ertragen und Reden und Auffordern und sogar Anbieten von Hilfe irgendwann der Geduldsfaden reißt ;)
 
Milano, Lies doch bitte, was du willst!!!

Ich vergleiche nicht hund mit sandlerinnen, sondern DU sollst hingehen und dich abtatschen lassen!!

Wenn es für dich angenehm ist, dich von SandlerInnen abtatschen zu lassen, dann kannst auch die Threaderstellerin kritisieren, die keine dreckstöle zu ihrem schnucki lässt, denn der darf ja dann bei ihr schlafen - und warum sollte er das bett verstinken????

Ich warte immer noch mit der Kamera in der Hand auf Anmeldungen.....


und ein dreckiger, stinkernder, aus dem Maul blutender hund verstösst gegen das TSG.

Punkt!!!

Apropos Punkt:

Die meisten User hier haben einen geistigen Horizont mit r=0
und diesen nenne sie dann ihren Standpunkt.:eek::D:p;):rolleyes:
 
Aber es is halt eh wie immer ,.. "der hat aber ,.." is leichter als "ich könnt aber, is zwar unbequemer, würd aber gehen.." !

Aber was würde sich dann ändern? Klar kann die TE dem Hund ausweichen und einen anderen Weg gehen. Dann wird ihr Hund nicht mehr "beglückt" und sie hat ihre Ruhe auf den Gassiegängen. Gespräche haben ja nicht gefruchtet und eine Anzeige ist pfui. Aber was wird es ändern? Sollen jetzt alle Leute diesem Hund ausweichen und meiden? Kann vielleicht nicht jeder. Und die TE ist mit Sicherheit nicht die Einzige, die "belästigt" wird.

Welche anderen Möglichkeiten hat man noch, wenn reden nicht mehr hilft?

Ich kenne sehr viele Obdachlose mit Hund. Da sind die Tiere teilweise in einem besseren Zustand, als bei "gepflegten" Leuten mit Haus und Garten. Und super erzogen. Das ist nämlich meist die einzige Familie und der einzige Halt, den diese Menschen noch haben.
 
Oben