so heute hundehalter angezeigt

Ich kenne sehr viele Obdachlose mit Hund. Da sind die Tiere teilweise in einem besseren Zustand, als bei "gepflegten" Leuten mit Haus und Garten. Und super erzogen. Das ist nämlich meist die einzige Familie und der einzige Halt, den diese Menschen noch haben.

wie kommt man jetzt von einem anscheinend verwahrlosten hund auf obdachlose ???

Die die ich sehe von obdachlose sind meistens fetter u besser beinand als seine HH :o

Ich lasse meinen Hund auch nicht zu offensichtlich verwahrlosten Hunden hin. Gibt ja doch genügend Krankheiten bzw Untermieter die mein Hund dann davontragen könnte. Der Hund selbst kann ja nix dafür, dass er in so einem Zustand ist, aber ich würd das trotzdem nicht wollen.

Ich sitz auch im Rollstuhl und mein Hund ist gepflegt, also an dem kanns nicht liegen. Bzw könnt ich es nicht selber machen, dann geht man halt zum Hundefriseur oder bittet Freunde um Hilfe.

Ich hab auch meinen Hund unter Kontrolle (ok, auch mir passieren Fehler, zu 100% natürlich nicht und ich kann schlecht durch die Wiese radeln, also sagen wir zu 95%).

Wenn ich schon ein Jahr mit jemanden rede, mit dem ich sonst gut auskomme, dass der Hund doch bitte nicht zu meinem herkommen soll, wenn ich sehe, dass der Hund sehr vernachlässigt wird, dann würd ich auch eine Anzeige in Erwägung ziehen.

Ich versteh die Aufregung nicht, nur weil sie sagt dass der Hund halt... ekelig ist. Würd meine da auch nicht hinlassen.

Also ganz ehrlich...alte, behinderte Frauen anzeigen, finde ich nicht in Ordnung. Man hätte unter Umständen zur Polizei gehen können und um Rat fragen. Aber gleich eine Anzeige?
Gerade bei alten Menschen, Behinderten oder sonstwie Bedürftigen meine ich, dass man ein Eckerl weiter denken sollte! Weiter als bis ums nächste Eck!
Die eigenen Befindlichkeiten ein wenig zurückstellen.
Was, wenn der alten Frau der Hund nun abgenommen wird? Der vielleicht ihr einziger Trost im Lebensabend ist? Ihr mehr oder minder einziger Lebensinhalt?
Ist dann das "Ziel" erreicht?
Ich mag's auch nicht, wenn ein fremder Hund zu meinem, eh nur bei Rüden bedingt verträglichen Zwuck (wurde gestern kastriert, vielleicht wird es besser) herläuft. Aber ich schau mir recht wohl an, WER ihn hat laufen lassen! Ist es ein Hundehalter, der total sorglos, mit Kinderwagen, telefonierend, es tat? Na, mit dem red ich einmal. Und nicht nur einmal.
Aber bei einer alten Frau? Die noch dazu sichtlich behindert ist (Rollwagerl)?
Zum verschmutzen Hund...wie sehr wird sie ihren Hund noch gut pflegen können? Und ihn aber wahrscheinlich trotzdem sehr, sehr lieben?

Kann man bitte, bevor man was tut, einmal ein bisserl weiter denken?

Danke.

Milano, Lies doch bitte, was du willst!!!

Ich vergleiche nicht hund mit sandlerinnen, sondern DU sollst hingehen und dich abtatschen lassen!!

Wenn es für dich angenehm ist, dich von SandlerInnen abtatschen zu lassen, dann kannst auch die Threaderstellerin kritisieren, die keine dreckstöle zu ihrem schnucki lässt, denn der darf ja dann bei ihr schlafen - und warum sollte er das bett verstinken????

wow, das nennt man dann wohl doppelmoral - sorry mir wird grad schlecht.

was kann der hund dafür, dass die dame schon älter ist und offenbar kränkelt, sonst würde sie wohl keinen rollator brauchen??

also man kann nur hoffen, dass man entweder gleich stirbt oder zumindest nicht abhängig wird, von der gesellschaft braucht man sich nix erwarten :mad::mad:

was wenn du mal körperliche probleme hast und deine "töle" dreckig is? hättest a freud, wenn man dann so über deinen hund spricht und dich anzeigt? :rolleyes:
ältere leute werden leider ziemlich eigensinnig und sind nicht immer ganz freundlich. ich kenn sie aber nicht und möchte daher nicht urteilen, ob die entscheidung jetz richtig oder falsch war, aber so über sie zu sprechen find ich nicht in ordnung.

abgesehen davon dass der hund sowieso nicht ins bett kommt und wenn dann noch immer gewaschen werden kann, wenn er nämlich beim spaziergang in der größten letten liegt werden bilder geschossen vom drecksspazi - maa soo süß - versteh ich nicht.

Und wie alt bist du? Nur so zum Nachdenken...

naja wenn sie schon so alt ist und sich anscheinend nicht mehr richtig kümmern kann dann muss der hund weg oder jemand muss sich drum kümmern das der hund ordnungsgemäß behandelt und gepflegt wird

wer kauft sein Hufutter ?? wird ja dann auch nicht diese frau machen
hat sie keine kinder/verwandte??

Also ganz ehrlich...alte, behinderte Frauen anzeigen, finde ich nicht in Ordnung. Man hätte unter Umständen zur Polizei gehen können und um Rat fragen. Aber gleich eine Anzeige?
Gerade bei alten Menschen, Behinderten oder sonstwie Bedürftigen meine ich, dass man ein Eckerl weiter denken sollte! Weiter als bis ums nächste Eck!
Was, wenn der alten Frau der Hund nun abgenommen wird? Der vielleicht ihr einziger Trost im Lebensabend ist? Ihr mehr oder minder einziger Lebensinhalt?
Ich mag's auch nicht, wenn ein fremder Hund zu meinem, eh nur bei Rüden bedingt verträglichen Zwuck (wurde gestern kastriert, vielleicht wird es besser) herläuft. Aber ich schau mir recht wohl an, WER ihn hat laufen lassen! Ist es ein Hundehalter, der total sorglos, mit Kinderwagen, telefonierend, es tat? Na, mit dem red ich einmal. Und nicht nur einmal.
Zum verschmutzen Hund...wie sehr wird sie ihren Hund noch gut pflegen können? Und ihn aber wahrscheinlich trotzdem sehr, sehr lieben?

Danke.

Mir is des ehrlich gesagt egal welcher HH seinen Hund herrennen lasst. Wenns nach einem Jahr reden net fruchtet find ichs durchaus berechtigt. Stell dir mal vor der Hund kommt an nen Raufer, dann is das Gejammer auch groß wenn er verletzt wird. Oder es passiert einfach ein blöder Unfall weil Wauzi wen umrennt oder so :(

LG Jasmin

Ich denke, es geht im Prinzip darum, wie man mit der Situation umgehen hätte können.
Anzeige finde ich absolut schlecht. Und ist anscheinend kennzeichnend dafür, dass man keine anderen Lösungen sucht.
Es hätte sicher noch was Anderes gegeben, als nur mit der alten Frau reden oder Anzeige.

Aber Rollstuhl sitzen und Rollstuhl sitzen ist auch noch mal ein unterschied. Nur mal als Denkanstoß.
Warum wurde ihr nicht angeboten mal mit dem Hund was zu machen. Seis nur Baden oder mal ne Runde Spaziergang. Man liest nur es wurde mit ihr geredet, damit der Hund nicht mehr frei rumläuft. Was ich auch einsehe. Würde ich auc hnicht wollen. Da es auch unverträgliche Hunde an der Leine gibt. Auch mein Snow mag nicht jeden Rüden und erst recht nicht wenns aufdringlich werden. Also ich versteh wenn man das nicht will. Aber vielleicht hätte man auch ihr einfach nur hilfe anbieten können.
Weiß ja nicht was alles gemacht wurde, deswegen mein Denkanstoß

Ich denke, es geht im Prinzip darum, wie man mit der Situation umgehen hätte können.
Anzeige finde ich absolut schlecht. Und ist anscheinend kennzeichnend dafür, dass man keine anderen Lösungen sucht.
Es hätte sicher noch was Anderes gegeben, als nur mit der alten Frau reden oder Anzeige.

das können wir nicht beurteilen
immerhin sagt die TE ja das sie es schon ein jahr lang versucht

Danke.

Aha! Und eine alte behinderte Frau darf alles? Da gelten Gesetze nicht? Wenn ich es allein nicht mehr schaffe, dann muß ich mir Hilfe suchen. Geht eben nicht anders. Ein Hund, der verwahrlost ist und aus dem Maul blutet, ist sicher nicht gesund (war jetzt auf´s Blut bezogen).

Meine Nachbarin ist weit über 80 und sitzt ebenfalls im Rollstuhl. Die kleine Malteserdame ist top in Schuß! Sowas von gepflegt und gut erzogen. Sie ist immer an der Flex, weil ja frei laufen nicht geht. Oma sieht nicht mehr so gut (alle nennen sie Oma). Wenn wir sie sehen, dann nehmen wir Rücksicht und weichen aus. Ich muß mit meiner Bande ja nicht gerade dicht vorbei rennen. Datt regt Oma nur auf.

Es gibt genügend Bsp. von älteren Menschen mit Handicap, die sich trotzdem mehr als gut um ihre Lieblinge kümmern. Gerade, wenn es das Einzige ist, was sie noch haben!

Danke.

Klingt jetzt vielleicht hart von mir, aber:

Wieso müssen andere Hunde und deren Halter zurückstecken, "nur", weil diese Frau sich nicht mehr um ihr Tier in dem Ausmaß kümmern kann, wie sie es sollte?
Sie hat einen Sohn, soweit man hier mitbekommt - der hat selbst auch einen Hund. Wieso kann sich der nicht um das Tier kümmern? - sollte ja Erfahrung haben.

Blöder Vergleich, aber irgendwo wahr: Wenn ein Mensch Alkohol als einzigen Lebensinhalt hat, seid ihr dann auch dafür, dass er weiterhin säuft??? Der macht aber wenigstens nur sich selbst fertig.
Bei einem schlecht "verwahrten" Hund kann wesentlich mehr passieren...

Warum wurde ihr nicht angeboten mal mit dem Hund was zu machen. Seis nur Baden oder mal ne Runde Spaziergang. Man liest nur es wurde mit ihr geredet, damit der Hund nicht mehr frei rumläuft.

ich hatte der dame schon vor 3 wochen ( nicht das erste mal!!!) angeboten den hund zu scheren und ihn mal ordentlich zu machen( schleiferl und so-ggg) gratis!
das hat sie abgelehnt also was denn noch????:mad:

Lesen hilft

Außerdem...ehrlich: Hilfsbereitschaft gut und schön...
Aber sollen wir jetzt jedem den Hund abnehmen und ihm die Arbeit erleichtern, weil er es selbst nicht mehr kann?
Davon hat dann der Hund in den Stunden, wo man nicht da ist, auch nichts davon...

Außerdem...ehrlich: Hilfsbereitschaft gut und schön...
Aber sollen wir jetzt jedem den Hund abnehmen und ihm die Arbeit erleichtern, weil er es selbst nicht mehr kann?
Davon hat dann der Hund in den Stunden, wo man nicht da ist, auch nichts davon...

Sehe ich auch so. Irgendwann sind er Hundehaltung Grenzen gesetzt. Wenn es eben gar nicht mehr geht weil der Hund und in diesem Fall auch Mitmenschen darunter leiden, sollte man den Hund abgeben.

Zwischen "zurückstecken" und gleich eine Anzeige machen, liegen aber schon Welten!
Ja, vom Sohn der alten Frau wurde geschrieben. Wurde mit dem geredet? Der könnte ja dann Auskunft geben, weshalb der Hund einen verwahrlosten Eindruck macht, herumrennt usw.
Davon hab ich aber hier nichts gelesen.

Und....nur weil andere alten Menschen es schaffen, sich besser zu pflegen, bzw. auch den Hund zu pflegen, müssen es nicht alle schaffen.
Aber noch einmal....hat man sein "Ziel" erreicht, wenn der alten Frau der Hund weggenommen wird?
Ich finde das irgendwie nicht menschlich.

Oben