Zurückgekehrt von der Berlinale habe ich natürlich sofort in allen Adels- und sonstigen Registern recherchiert und festgestellt, dass es sich bei Frau Depper-Maiermann um eine international bekannte Dompteurin von heiratswilligen Grossindustriellen handelt. Gemeinsam mit ihrem 11.Ehemann, dem medienbekannten Konzernerben A.v.D.-M. betreibt sie den Zwinger W.v.A.u.F. Ihre zweifelhaften Praktiken waren schon öfters Gegenstand gerichtlicher Ermittlungen - leider immer ohne Erfolg, da sie es versteht, sich der Unterstützung leichtgläubiger Landadelsmitglieder zu bedienen.
Ohne jetzt irgendjemanden persönlich angreifen zu wollen, muss ich doch klar stellen, dass Frau Baronin v.d.Romeos nicht ganz uneigennützig ihre Dienste angeboten hat. Mir ist zu Ohren gekommen, dass sie schon seit längerem lauf- und beisskräftige, wuschelig-rustikale Hunde sammelt um dem (in diesem Falle keineswegs edlen) Waidwerk zu frönen.
Ihre Kontakte zur Jägerschaft sind legendär und beschränken sich nicht nur auf geselliges Schnapstrinken nach getaner Hatz!
Aufgedeckt konnte von mir auch die Frage der Herkunft der Baronin von Aspern und Breitenlee werden: in Wahrheit ist sie eine Bürgerliche aus der Umgebung von Hintertupfingen, die ihren Titel nur dank verschlungener Lebenswege, die sie bis in die Nähe der Bundeshauptstadt geführt haben, trägt. Ob zu Recht oder Unrecht sollen andere beurteilen .... mir ist es egal.
Herr Georgius hingegen ist in der Szene sehr wohl für seine grosse Sammlung von Canis problematicus bekannt aber nicht ganz unumstritten. In höchsten Justizkreisen begegnet man ihm allerdings mit Anerkennung. Es wäre infolgedessen allen hier anwesenden Adelsmenschen sehr zu raten, den Fehdehandschuh in aller gebotenen Höflichkeit dort liegen zu lassen, wo sie ihn hingeworfen haben.
@Wetterhexe: ich würde mich an Deiner Stelle so schnell wie möglich sperren lassen damit obskure Gestalten sich nicht Deines Accounts bemächtigen können. Du kannst dann ja immer noch still mitlesen, aber Frau Deppenmann kann nichts mehr schreiben. Diesen Rat gebe ich Dir als wohlwollende Hüterin von Recht und Ordnung in aller Freundschaft.
Du musst ihn aber nicht annehmen.
lg
G.v.Wellinghof