Silvester den Hund fast "sedieren" was nehmt ihr

Unsere Hunde kennen Sylvester von klein auf - wurden von uns daran gewöhnt (gezwungenermaßen durch die tolle Wohngegend):eek::p - und haben nie ein Problem mit der Knallerei gehabt. :cool:

Wir wohnen zwar in Wien (Randbezirk), aber weitgehend ländlich und es wird fast nichts geschossen (man hört die Knaller nur aus der Ferne).:cool:
Trotzdem werden wir hoffentlich bald aufs Land ziehen, denn wenn ich so wie jetzt grade in der Firma sitz, bin ich umringt von Knallern als wäre ich im 3. Weltkrieg gelandet.:mad::(
 
Traumhaftes Wetter war heute

12977570ao.jpg



*Hmpf* jeder schaut woanders hin :eek:

Uns geht es wirklich gut. Die Anafranil haben es voll gebracht. In Salzburg ist ja auch fast Krieg. Unglaublich - den ganzen Tag (schon seit einer Woche) knallen die Böller.....die ersten tw. um 8 Uhr in der Früh :confused: (völlig Gaga...)

Yuma ist relativ cool, im Freien sowieso, egal ob es weiter weg kracht. Abends schläft er die meiste Zeit im Bad, aber ungestresst.

Bin sehr gespannt ob seine Himmels/Licht Fixierung nach dem Ausschleichen der Medis wiederkommt.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch, den Hunden die Angst haben ein sehr schnell vorbei gehendes Silvester.....!!!!
Liebe Grüße
 
Bei uns krachts auch schon rundherum ... vor allem in der Slowakei, da werden schon die ersten Feuerwerke gezündet.

Riesenbaby mag nicht mehr raus, hat mich aber tapfer bis zur Mülltonne begleitet ... normalerweise hängt sie eine Runde in den Garten dran, heute schnell wieder ins Haus. Dabei wollte sie letztes Jahr noch die Raketen vom Himmel fangen :rolleyes:

Der Oldie, der sich immer fast zu Tode gefürchtet hat, hört Gott sei Dank nichts mehr, die Beaglette ist schaumgebremst, geht auch nicht mehr freiwillig in den Garten.
Die zwei haben ihre Höhle unterm Küchentisch, da werden sie die nächsten Stunden hoffentlich gut überstehen.
 
bei uns knallens auch schon wie verrückt :mad: falcolina nimmt hin und wieder noch wurst an .... aber ich denke die clomicalm helfen bei uns leider nicht so wirklich?? :(
raus würde ich sie auf keinen fall mehr bringen :(

ich geh jetzt staubsaugen, ist zwar nicht notwendig, aber laut :eek: ich hoffe, dass sie sich dadurch ein bisschen entspannt ... bis zum nächsten schub dauerknall :eek:
 
bei uns knallens auch schon wie verrückt :mad: falcolina nimmt hin und wieder noch wurst an .... aber ich denke die clomicalm helfen bei uns leider nicht so wirklich?? :(
raus würde ich sie auf keinen fall mehr bringen :(

ich geh jetzt staubsaugen, ist zwar nicht notwendig, aber laut :eek: ich hoffe, dass sie sich dadurch ein bisschen entspannt ... bis zum nächsten schub dauerknall :eek:

stop retour :)
sie war sich grad im garten lösen :)

ich bin mit dem staubsauger durch die wohnung gedüst und dabei hat sie mich beobachtet und dann habe ich mir leberpastete genommen und sie hat mich verfolgt weil ich sie gelockt habe, dann habe ich die eingangstüre aufgemacht und bin aber dennoch wieder rein und immer wieder mit leberpastete das nachgehen belohnt und siehe da, dann kam meine gartennachbarin heim gekommen und sie hat sie begrüßt und ist dann ganz schnell pinkeln gegangen :)

habe gleich jede menge leberpastete nachgeschoben ... also ein pinkelproblem dürften wir bis zum nächsten jahr nicht mehr haben, höchsten das sie gaxen muss aufgrund der vielen leberwurst :eek::D
 
sei froh, meine alte liegt neben mir, an schlaf nicht zu denken und versucht die knallerei zu beschwichtigen. ich könnt heulen

ja, glaub mir, ich bin sehr sehr sehr froh ... ich habe eigentlich nicht daran geglaubt das ich falcolina aus ihrer zitterei raus bekomme ... aber gott sei dank kam die nachbarin auch zufällig heim!!!

und ich weiß wie es dir geht .... und ich weiß das man da am liebsten heulen würde und ich weiß auch wie hilflos man sich fühlt .... und ich denke um mitternacht spätestens wird mir auch wieder zum heulen sein :(
 
Falcolina zittert wieder :(:(:( eine rakete ziemlich laut .... zschzschzsch und aus wars ists mit der souveränität :(:mad::(

wir haben erst 8 uhr :(
 
Bei uns knallens auch schon den ganzen Tag wie verrückt, kann mich nicht erinnern, dass es je so schlimm war :eek:

Meine Kleine nimmts Gott sei Dank gelassen und schläft sich ein´s:

xKsWPEFxbL.jpg


Danny war auch immer ganz nervös vor allem um Mitternacht. Ich habe ihn in einen Raum ohne Fenster "gesperrt" Vorzimmer mit Badzugang, dort hat er sich dann beruhigt und hat sich ins Bad schlafen gelegt.
 
YES - wir haben das große Los gezogen. Unsere Nachbarn schießen direkt zwischen den Häusern.
Manchmal muss man sich echt an den Kopf greifen - sind die Leute jetzt total bescheuert??

Fini war nachmittags noch voll entspannt, aber als dann die erste Rakete direkt neben unserem Haus los ging, hat sie gezittert wie blöd :(
Dann wars eh aus.


Edit:
Mei mit Welpibauch und Welpiplüsch. Die will man ja einfach knuddeln :D
 
Meine hat sich vorerst mal hingelegt...hoffen wir halt das beste.
Die doppelte Dosis Medis, DAP Spray, Tropfen gegen's nervös sein und ein gefüllter Kong müssen einfach reichen *malhoff*
 
Oben