Silvester den Hund fast "sedieren" was nehmt ihr

• Ersteller Ersteller GelöschtesMitglied16139
  • Erstellt am Erstellt am
sehe ich auch so :)

@Tamino :
Guck und ließ den beitrag von Chimney, dort steht das gleiche wie ich schon paar mal schrieb ,nähmlich wenn ich einen panikhund habe zu sylvester (viele wissen ja wie ihr hund ist ) dann gehe ich zu TA und wenn der sagt JA geben sie ihm das damit er sylvester gut übersteht ,dann gebe ich sowas ,ansonsten geb ich es nicht .Und klar man geht nicht am 31,dez sondern schon vorher um er abzuklären mit dem TA .
Ich verstehe nicht warum du Tamino immer rumhacken musst an dem was ich poste ,ist ja nix falsches .

LG Kläffer :)

Ich "hacke" nicht herum, ich sage meine Meinung - genau wie Du und andere.....

und ob an Deinen Posts irgendwas "falsch" ist, ist Ansichtssache....da kann man absolut geteilter Meinung sein....

Wenn Du einen TA fragst, ob Du Deinem Hund zu Silvester - oder schon vorher - ein Medikament geben sollst wird jeder halbwegs gute TA sich die Vorgänge schildern lassen und den HH sofort nach seiner persönlichen Meinung fragen.

Und NEIN, Du hast in Deinem Post vorweg keineswegs geschrieben, dass Du die Entscheidung dem TA überlässt, Du hast ganz eindeutig - und beweisbar - geschrieben, dass HH, die zur Medikation greifen, keinen Hund halten sollten.

Warum kan man nicht einfach sagen: ich hab mich schlecht ausgedrückt, statt sich zu widersprechen - kann ja jeder nachlesen - und derart zu lavieren?

Ich "hacke" nicht herum, ich sage meine Meinung - genau wie Du und andere.....

und ob an Deinen Posts irgendwas "falsch" ist, ist Ansichtssache....da kann man absolut geteilter Meinung sein....

Wenn Du einen TA fragst, ob Du Deinem Hund zu Silvester - oder schon vorher - ein Medikament geben sollst wird jeder halbwegs gute TA sich die Vorgänge schildern lassen und den HH sofort nach seiner persönlichen Meinung fragen.

Und NEIN, Du hast in Deinem Post vorweg keineswegs geschrieben, dass Du die Entscheidung dem TA überlässt, Du hast ganz eindeutig - und beweisbar - geschrieben, dass HH, die zur Medikation greifen, keinen Hund halten sollten.

Warum kan man nicht einfach sagen: ich hab mich schlecht ausgedrückt, statt sich zu widersprechen - kann ja jeder nachlesen - und derart zu lavieren?

Ich kann auch Dir nur sagen - wie es mir übrigens auf den vorigen Seiten auch geschrieben wurde - es bringt nichts:(!

Tamino: Und NEIN, Du hast in Deinem Post vorweg keineswegs geschrieben, dass Du die Entscheidung dem TA überlässt, Du hast ganz eindeutig - und beweisbar - geschrieben, dass HH, die zur Medikation greifen, keinen Hund halten sollten.

Doch das habe ich aber ,wenn jemand hier im Forum fragt was gebt ihr euren Hunde so zu Sylvester damit ich sie ruhig/down bekomme "ohne" mit demTA zu reden ,der sollte keine Hunde halten ! Der TH heisst ja : Silvester den Hund fast sedieren was nehmt ihr ??? Als leser könnte ich jetzt sagen ,hmm die haben tolle medis die besorg ich und gebs meinen auch gleich nur so als vorsorge damit keine angst aufkommen kann :mad:
Ich möcht nicht wissen wieviele HH einfach mal so paar Pillerl ihren Hunden geben damit sie eine tolle party feiern können .

Wenn meine Hunde " Echte Medi" nehmen müssen /sollen ,dann nur wenn sie Ernsthaft Krank wären ! Aber bestimmt werden sie nicht an Sylvester mit harten Medikamenten ruhig gestellt oder ähnliches . Entweder bin ich in der lage meinen Hund zu Sylvester es so angenehm wie möglich zu machen sofern mein Hund angst bekommt durch die depperte Knallerei . Wenn nicht, solltest dir auch keinen Hund halten und ihn wenns mal ungenehm wird mit harten medikamenten ruhig stellen .
Es gibt viele möglichkeiten die Hunde gut über die Sylvester nacht zu bringen ,ohne Giftzeugs .

LG Kläffer :cool:

Uff ihr Pumt eure Hunde mit Giften voll :mad: Hört sich bissi wie in der Psychiatrie an ,schön Ruhig stellen dann sind sie entspannt und sehen viele bunte Farben ,und selber kann man dann mit Gästen Sylvester Party Feiern da die Hunde eh Down und zugedröhnt sind :D Nice .

LG kläffer :cool:

Es gibt genung andere Methoden seine Hunde zu Sylvester zu beruhigen ,schon mal daran gedacht das man an diesen Tag bevor die Knallerei beginnt viel mit den Hunden macht ein kleines pogramm zusammenstellt damit sie abends von selbst Down sind ? Nee soweit denkst du nicht , klar du hast ja soviel Ahnung und gibst deinen Hunden Chemiezeugs damit sie müde und ruhig werden ,ist ja ganz einfach für dich :mad:

Das erklärt sich ja alles von selbst:rolleyes:!

Doch das habe ich aber ,wenn jemand hier im Forum fragt was gebt ihr euren Hunde so zu Sylvester damit ich sie ruhig/down bekomme "ohne" mit demTA zu reden ,der sollte keine Hunde halten ! Der TH heisst ja : Silvester den Hund fast sedieren was nehmt ihr ??? Als leser könnte ich jetzt sagen ,hmm die haben tolle medis die besorg ich und gebs meinen auch gleich nur so als vorsorge damit keine angst aufkommen kann :mad:
Ich möcht nicht wissen wieviele HH einfach mal so paar Pillerl ihren Hunden geben damit sie eine tolle party feiern können .

Bist Du eigentlich noch nie auf die Idee gekommen, dass die meisten UserInnen hier im Forum diverse Infos abkürzen bzw. weglassen

da alle, die aufmerksam lesen und auch begreifen, sowieso wissen, dass sie ihrer Verantwortung zu 100% nachkommen.

Ich käme niemals auf die Idee, dass Kischa ihren Hund, ohne genaue Untersuchung, Überprüfung, Rat etc etc des TA, einfach mit irgendwelchen hier benamsten Pülverchen vollstopft.......

dazu muss ich keine Hellseherin sein, ich muss nur bgreifen, was ich lese, den ganz naütrlichen Respekt aufbringen und mich nicht erstens für das Maß aller Dinge halten und nicht zweitens davon ausgehen, dass ich so klug und die anderen so doof sind......

Huhu,

muss jetzt auch noch mal meinen Senf dazugeben und mich bedanken für die Aufklärung wegen Sedalin! Bin echt froh, dass ich sowas noch nie gegeben hab, dachte echt, das macht müd und entspannt und ned nur körperlich groggy. Aber wenns Tierärzte so gerne empfehlen, weiß ich schon, warum meine Freundin das hatte *grml*.

Bin heilfroh, dass meine Maus die Kracher ned wirklich stören, und mit Glück sind wir Silvester trotzdem ganz weit weg von Lärm und wilden Feiern.

Aber ich versteh die Diskussion auch nicht. Hier geht es doch nicht darum, es sich als Hundebesitzer bequemer zu machen, sonder darum, seinem Tier zu helfen! Wenn meine Maus panische Angst hätte, würde ich ihr auch helfen, und wenn es bedeuten würde, dass sie Tabletten bekommt.

Ich wünsche Euch für Silvester alle Gute, und dass eure Wauzis es gut überstehen!!!

Nun ja, allgemein gültig ist in der Hundehaltung - oder im Leben allgemein- gar nix.

Kimba hatte ja extreme Angst vor allem und jedem - vor Menschen immer noch - wiss ma schon, hab ich oft genug geschrieben.
Aber um auf die Knallerei einzugehen.

Davor hatte sie ganz grausliche Angst, wie Bettina schrieb, in der Ecke sitzend oder unter dem Tisch, nicht ansprechbar, sich anpiselnd usw.

Zu Anfang habe ich es ignoriert, bin zur Tagesordnung übergegangen, hab begonnen Hausarbeit zu machen usw.- hat ihr schon geholfen, es wurde besser.

Nur den "Durchbruch" hatten wir erst, als ich meinem Bauchgefühl gefolgt bin, hab sie einfach in mein Bett/Couch genommen, sie ruhig umarmt, sie bei mir sein lassen, erst da hat sie sich vollends entspannt. In weiterer Folge kann sie mittlerweile eine Silvesternacht einfach verschlafen, sie schaut natürlich auf, wenns extrem kracht - ist aber normal - macht jedes Lebewesen. (Ok, außer Reem, der is alles egal )

Meiner Meinung nach muss man abwägen, ist der Hund ein generelles Sensibelchen wird ihm Zuneigung in Ruhe besser tun.

Ist es eher ein gelegentlicher "Schisser", sonst aber im Alltag gefestigt, werde ich es vorerst mit ruhigen aber normalen Abläufen versuchen.

Ausgenommen sind wahrscheinlich Hunde, die diese unsäglichen Kracher genau vor die Füße bekommen haben, dass ist bestimmt ein Trauma.

Die Medikamentensache, es wird Hunde geben die das brauchen, wenn ich mir so eure Kommentare dazu durchlese, wirds wohl so sein, dass es tatsächlich Hunde gibt die gar nicht anders zu beruhigen sind.

Ich habs nicht in Erwägung gezogen, vielleicht auch deshalb weil ich es nicht künstlich unterdrücken sondern "therapieren" wollte.

Kimba schreckt auch nimmer zurück, wenn die Jäger schießen und sie ist doch ein Hund der miterlebt hat, dass manche ihre Leidensgenossen beim Herausholen der Hunde vom "Besitzer" aus Frust erschossen wurden.

Es hat natürlich gedauert, aber im Endeffekt, denke ich, ja es waren 2-3 Silvester purer Stress für sie, nur jetzt ist es so gut wie ein normaler Tag, ich weiß nicht und maße es mir auch nicht an, was besser ist, ewig Medikamente an Silvester zu geben oder wirklich 2- 3 Jahre auszuhalten, auch wenns für den 4 Beiner nicht so angenehm ist in der Zeit.

Ich hab mit meinem Mann noch mal drüber geredet und wir haben beschlossen, dass wir dem Idefix nix geben.

Die Musik wird halt noch lauter aufgedreht (dann hat sich das Problem mit der Schußangst auch erledigt, weil dann alle taub sind:D).

Ich hab mit meinem Mann noch mal drüber geredet und wir haben beschlossen, dass wir dem Idefix nix geben.

Die Musik wird halt noch lauter aufgedreht (dann hat sich das Problem mit der Schußangst auch erledigt, weil dann alle taub sind:D).

Find ich gut " Gefällt mir " Keine Chance den Drogen für den Hund :)

Hallo, ich kenne das Problem mit meiner Großen, bis her hat Sie auch ganz heftige Tabletten bekommen die aber leider vieeeeelllllll zu spät gewirkt haben, meißten nächsten tag da ist Sie flachgelegen, nun hat mir ein Freundin SEDANIL GEL
empfohlen. Schirst Ihr je nach Körpergewicht auf den Gaumen die Süße schläft ein und nach ein Paar Stunden wird Sie munter wie wenn nie irgend etwas gewesen wäre. Hab´s bei meiner großen ausprobiert und es funktioniert.
Ach ja bekommst nur bein TA und kostet ca € 15.-
und hat auch keine Nebenwirkung.
LG Hudli und IHre Rasselbande

Hallo, ich kenne das Problem mit meiner Großen, bis her hat Sie auch ganz heftige Tabletten bekommen die aber leider vieeeeelllllll zu spät gewirkt haben, meißten nächsten tag da ist Sie flachgelegen, nun hat mir ein Freundin SEDANIL GEL
empfohlen. Schirst Ihr je nach Körpergewicht auf den Gaumen die Süße schläft ein und nach ein Paar Stunden wird Sie munter wie wenn nie irgend etwas gewesen wäre. Hab´s bei meiner großen ausprobiert und es funktioniert.
Ich würde mich nochmals genauer informieren über Sedalin, ein paar Seiten vorher wird schon darüber geschrieben;)!!!!!

So viel zu evtl. Nebenwirkungen:(http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=65757

In I-net findet man noch andere "Harmlosigkeiten".

Nur den "Durchbruch" hatten wir erst, als ich meinem Bauchgefühl gefolgt bin, hab sie einfach in mein Bett/Couch genommen, sie ruhig umarmt, sie bei mir sein lassen, erst da hat sie sich vollends entspannt. In weiterer Folge kann sie mittlerweile eine Silvesternacht einfach verschlafen,....
Das hat bei meinem Hund leider nicht geholfen..der darf im Bett schlafen.

Es hat natürlich gedauert, aber im Endeffekt, denke ich, ja es waren 2-3 Silvester purer Stress für sie,
Purer Stress... Das würde ich meinem Hund nie mehr antun!!!
Einfach arm, das Tier Jahre lang leiden zu lassen, wenn es etwas gibt, dass ihm die Strapazen ersparen könnte.

Ich habs nicht in Erwägung gezogen, vielleicht auch deshalb weil ich es nicht künstlich unterdrücken sondern "therapieren" wollte.
Der Hund lernt mit den Tabletten keine Angst haben zu müssen! Ohne Jahre davor leiden zu müssen!!!!!!! Bei meinem wird es jedes Jahr besser! Er benötigt jedes Jahr eine geringere Dosierung und kommt schneller wieder herunter!
Wenn es so weiter geht bin ich sicher, dass er in den nächsten Jahren nichts mehr braucht!

Mein erster Hund hatte auch Schußangst..damals war ich gegen Medikamente.
Das Resultat war, dass es von Jahr zu Jahr schlimmer wurde, die Panik immer größer. Schließlich wollte er im Winter nicht mehr vor die Tür. Weder Gassi gehen noch Spaziergänge wollte er!
Er verknüpfte das Schießen mit der Kälte und dem Winter. Es wurde erst besser als er im Alter sein Hörvermögen verlor.

Ich verstehe nicht, warum noch immer viele gegen Tabletten sind! Der Hund bekommt sie nicht lebenslang sondern nur wenige Tage wenn überhaupt!
Der körperliche Schaden durch Stress ist jedenfalls weitaus höher als bei Tabletten wie Xanor, die auch von Menschen (oft Jahrelang) genommen werden!

Ich habe nun mehr als 20 Jahre Erfahrung mit Angsthunden und bin sehr froh, dass es etwas gibt, das so gut verträgliches ist, und dem Hund viel Leid erspart!!!!
Ich glaube nicht, dass es für euch "lustig" wäre, jahrelang in bestimmten Situationen unter Todesangst zu leiden!

Zuletzt bearbeitet:
Meine meinte es wäre besser Yuma zu Silvester vollkommen flach zu legen. Sprich er verdöst die Silvester Nacht.

Welche Medikamente gebt ihr da? (ich meine damit echte Medis und nicht die diversen Mittelchen, wie Zylkene, Relaxan, Bachblüten etc.)

Ich hab mich noch nicht entschieden, vorher möchte ich über die verschiedenen Wirkungen bescheid wissen...
:D Extra nochmals das Eingangspost für den Kläffer zitiere...

Ich fasse zusammen:

- ich habe nicht gespart damit ich zu Silvester wegfahren kann
- oder ich nage am Hungertuch
- ich gebe meinem Hund ohne Absprache mit dem TA Drogen, damit ich Party machen kann

- welche ich wahrscheinlich selbst verticke oder aus dubiosen Quellen am Grätzel Eck beziehe....(Das fehlt noch in der Liste meiner Verfehlungen...)

(hoffentlich habe ich jetzt nichts vergessen :cool:)

Das ist wie Stille Post.

Vielen Dank für die vernünftigen und sachlichen Post's. Die PN's werde ich nach und nach beantworten. Bitte ein bisschen Geduld.

Zum Sedalin - es gibt es immer noch. Ich hab jetzt mit 4 TÄ gesprochen, alle 4 hätten Sedalin oder ähnliches gegeben. Entweder ist Salzburg da extra hintenan, oder es ist ein blöder Zufall.

Vielen Dank für die vernünftigen und sachlichen Post's. Die PN's werde ich nach und nach beantworten. Bitte ein bisschen Geduld.

Zum Sedalin - es gibt es immer noch. Ich hab jetzt mit 4 TÄ gesprochen, alle 4 hätten Sedalin oder ähnliches gegeben. Entweder ist Salzburg da extra hintenan, oder es ist ein blöder Zufall.

:)Gibts in Wien auch genug, die das noch empfehlen.

Ich hab damals den Rat mit Baldrian bekommen und falls das nicht wirkt

genau das Mittel, das auch zur leichten Sedierung in dem Praxen für kleine Eingriffe verwendet wird. Weiß leider den Namen nicht mehr. Hab ich aber nicht gebraucht.

Frag vielleicht mal danach.

:)
Ich hab damals den Rat mit Baldrian bekommen
quote]

Wie wirkt das? Nur beruhigend oder auch einschläfernd? Und wieviel gibtst du da?

Mir hat mal irgendwer gesagt dass Baldrian bei Hunden genau das Gegenteil bewirkt (sie also alles andere als müde und entspannt werden) :confused:

Beruhigend, macht auch müde.

Also der Haarige hat 35kg, bekommt 30 Tropfen so 19,30 bis 20 Uhr,dann gehts per Auto zu einer Stelle, wos nicht ganz so laut ist

da ist er schon wesentlich ruhiger, pinkelt aber noch recht gelassen, genießt ein Picknick im Auto....ist noch nicht schläfrig...

dann so zwischen 22 bis 23 Uhr nochmal 30 Tropfen.

Er mützt dann ganz entspannt neben der Couch, wenns richtig knallt hebt er mal den Kopf, Ich: schon gut alter Mann, büsel weiter:D und gut ists

nächsten Tag in der Früh ist er fit wie Turnschuh und liebt einen laaaaangen Gang, Start so um 8-9Uhr

Oben