Silvester den Hund fast "sedieren" was nehmt ihr

• Ersteller Ersteller GelöschtesMitglied16139
  • Erstellt am Erstellt am
Ich bin öfters in Stainz und auch alle 2 jahre zu Sylvester ,und nein dort wird kaum geknallt ,ich kann dort sogar um mitternacht rausgehen ohne viel Feuerwerk . )

siehst du, und dieses "ohne viel" ist für Yuma (Kischas Hund) schon viel zu viel :(

Du kennst seine Vorgeschichte nicht, bevor du dir ein Urteil über diesen Hund bildest, solltest du dich besser informieren, Kischa fragen, was los war, wenn du so clever bist, vielleicht sogar besuchen und du findest gemeinsam mit ihr eine - für dich - bessere Lösung? (denn um den Hund scheint es dir ja nicht zu gehen)

Ich kann dir nur sagen, dass wir eine Hütte in den Bergen haben, wo es immer ruhig ist - außer zu Silvester. Du hörst die Knaller von weitem, du hörst Knaller, die Luftlinie vl 10 km weit weg sind! Die Täler leiten den Schall enorm weiter und wenn dann der Wind auch noch passt ...

Und letztes Jahr verbrachten wir Silvester am Land. Dort hat jedes Haus sein eigenes Feuerwerk gezündet - wir konnten nicht mal abends im Wald Gassi gehen, überall hats gekracht, von jeder Seite her, obwohl die nächsten Häuser Kilometer weit weg waren.

Und nochmal, für diesen Hund ist jeder Knall ein Knall zu viel! Du hast ja keine Ahnung, wie sich der Alltag für Kischa schon erschwert hat, seit dem Vorfall... es ist nicht einfach und am schlimmsten ist es für den Hund. Und auch ich würde zu härteren Mitteln greifen!

ken&barbie, auf solche "trolle" sollte man sich nicht so einlassen, das wollen sie ja nur.

zitat aus dem kleinen internet-troll-handbuch

´Bei Diskussionen im Internet geht es nicht um Argumente und Inhalte. Es geht nicht darum, den eigenen Standpunkt zu überdenken oder zu überlegen, warum jemand anders anderer Ansicht ist. Es geht nur um Eins: Darum, dass sich alle mit Euch und Eurer Meinung beschäftigen und nicht mit irgendetwas anderem. Jeder Kommentar, der auf euch antwortet, ist ein Pluspunkt, jeder, der sich mit etwas (oder jemand) anderem beschäftigt, ist ein Verlust.

mir tut es sehr leid um kischas yuma, das mit dem feuerwerk muss ein totaler horrror für den hund gewesen sein :(

ken&barbie, auf solche "trolle" sollte man sich nicht so einlassen, das wollen sie ja nur.

zitat aus dem kleinen internet-troll-handbuch

mir tut es sehr leid um kischas yuma, das mit dem feuerwerk muss ein totaler horrror für den hund gewesen sein :(

Ja, Du hast total recht! Aber ich kann mich da so ärgern, wenn Hundehalter sich schon so bemühen und dann noch so angegangen werden - das ist das Allerletzte.
Aber Du hast völlig recht und Kläffer praktiziert das ja öfters - nicht nur hier;)!

Ken & Barbie: Ich warte noch auf Deine Antworten zu meinen Fragen;)!

Nee hab keine lust mehr :cool: weisst ja eh alles besser .

Futterknecht : Und nochmal, für diesen Hund ist jeder Knall ein Knall zu viel! Du hast ja keine Ahnung, wie sich der Alltag für Kischa schon erschwert hat, seit dem Vorfall... es ist nicht einfach und am schlimmsten ist es für den Hund. Und auch ich würde zu härteren Mitteln greifen!

Ja villt hab ich keine ahung wie es ist im Alltag mit dem beispiel von Kirscha .Meine gucken zwar etwas aber keine spur von großer Angst ,kein zitter oder ähnliches . Wobei ich am 31. viel mit ihnen mache ,damit sie abends mehr müde sind als sonst ,hätte ich jetzt einen Panikhund und ich würde es nicht hinbekommen und mein Tierarzt mir sagt ich muss sowas geben ,dann würd ich es geben wenn sonst nix hilft . Andererseits helfen die Medikamente doch nicht über die Panik sie für immer zu beseitigen beim Hund ,es ist nur eben für Sylvester ,doch der Hund kann auch im Juli am feld zusammenzucken durch seine Panik die er hat weil paar jugendliche mit Deutsche oder Piraten rumknallen ,haben dann alle die einen Panikhund haben ,notfall tropfen mit oder so? Wie muss man sich das vorstellen ?

LG Kläffer :cool:

Mein Hund bekommt soferne wir nicht die Möglichkeit haben über Silvester weit vom Schuss zu sein, ab Weihnachten bis über Silvester Avena-Tropfen, die haben sich bei uns seit vielen Jahren ausgezeichnet bewährt.

Nee hab keine lust mehr :cool: weisst ja eh alles besser .

Ja villt hab ich keine ahung wie es ist im Alltag mit dem beispiel von Kirscha .Meine gucken zwar etwas aber keine spur von großer Angst ,kein zitter oder ähnliches . Wobei ich am 31. viel mit ihnen mache ,damit sie abends mehr müde sind als sonst ,hätte ich jetzt einen Panikhund und ich würde es nicht hinbekommen und mein Tierarzt mir sagt ich muss sowas geben ,dann würd ich es geben wenn sonst nix hilft . Andererseits helfen die Medikamente doch nicht über die Panik sie für immer zu beseitigen beim Hund ,es ist nur eben für Sylvester ,doch der Hund kann auch im Juli am feld zusammenzucken durch seine Panik die er hat weil paar jugendliche mit Deutsche oder Piraten rumknallen ,haben dann alle die einen Panikhund haben ,notfall tropfen mit oder so? Wie muss man sich das vorstellen ?

Ah geh da schau her - jetzt auf einmal....:rolleyes: Und NEIN ich würde es nicht geben, weil mein TA sagt ich "muss" es geben...Solche Entscheidungen treffe ich selbst. Das ist der Unterschied zwischen dir und mir.

:eek: *staun* was da abgeht.

ähm Jessy, BITTE lade IHN NICHT zu mir ein *grusel* Bist du voi wahnsinnig! Gott wie peinlich wäre das denn.

Zum Rest weiß ich nicht wirklich was ich schreiben soll. Irgendwie nage ich ja auch am Hungertuch und/oder hab verabsäumt zu sparen, damit wir Silvester nicht zu Hause verbringen müssen...(Woher weiß Kläffer überhaupt wo ich Silvester verbringe?)
Viel Blabla um nichts....

Kirscha: Ah geh da schau her - jetzt auf einmal....:rolleyes: Und NEIN ich würde es nicht geben, weil mein TA sagt ich "muss" es geben...Solche Entscheidungen treffe ich selbst. Das ist der Unterschied zwischen dir und mir.

:eek: *staun* was da abgeht.

ähm Jessy, BITTE lade IHN NICHT zu mir ein *grusel* Bist du voi wahnsinnig! Gott wie peinlich wäre das denn.

Die Entscheidung selbst treffen zu können ,würde ich mich nicht trauen ,da ich kein TA bin .Ich müsste da meinen TA schon vertrauen ,das ist der unterschied zwischen dir und mir :rolleyes:

Ach zier dich doch nicht könnte ja lustig werden :D in wirklichkeit würdest dich freuen wenn ich dich besuchen kommen würde :) so wie viele andere Userinen die sind alle scharf drauf mich kennen zu lernen :D

So sinnlose Streitereien - in einem Thread, in dem es darum geht, panischen Hunden zu helfen.

Hat man einen angstfreien Hund, dann kann man locker dahinquaken, was man tun oder NICHT tun würde.....aber nur, wenn man selber betroffen ist, dann weiss man, wie schlimm die Situation ist und warum man an alles denkt, auch an sedierende Medikamente.

Kischa, das tut mir sehr leid, dass Dein Yuma so traumatisiert ist.

Es gibt ja noch Häuser mit so Schutzräumen, so Bunker, wie sie früher mal gebaut wurden.
Die sollten doch schalldicht sein, oder ?

Ich weiss nun nicht, wo Du wohnst - aber die Idee, aufs Land zu fahren, ist auch nicht hilfreich, ich wohne auf dem Land und bin auch grad am Überlegen, wie ich Silvester verbringe.
Auch hier muss man mit gut einer Stunde Knallen rechnen.

Ich hab einen ruhigen und einen ängstlichen Hund, und dem geht es auch nicht gut.

Eine Bekannte erzählte mir mal, dass sie in der Silvesternacht mit dem Hund autofährt, vorzugsweise auf der Autobahn, da scheint der Hund wirklich nichts zu hören.

Klar ist das nicht das Silvester, das man sich wünscht - aber mit einem ängstlichen oder gar panischen Hund kann man auch nicht feiern und geniessen.

Wäre Autofahren eine Option für Euch ?

Ich wünsch Euch alles Gute und dass Ihr eine Lösung findet ....

Ich hatte meine Hunde zweimal bei einer überschaubaren Silvesterpartie mit in einem Privathaus, dort waren so viele Hundefreunde, Kinder und Leckerlies und laute Musik dass die Hunde nix von der Knallerei draussen mitbekommen haben und wir haben dann dort übernachtet. Ist aber auch keine Lösung für jeden Hund ;)

Die Entscheidung selbst treffen zu können ,würde ich mich nicht trauen ,da ich kein TA bin .Ich müsste da meinen TA schon vertrauen ,das ist der unterschied zwischen dir und mir :rolleyes:

Ach zier dich doch nicht könnte ja lustig werden :D in wirklichkeit würdest dich freuen wenn ich dich besuchen kommen würde :) so wie viele andere Userinen die sind alle scharf drauf mich kennen zu lernen :D

WIE unlogisch kann man, kannst Du eigentlich noch sein?

1. Um beurteilen zu können, ob ein Angsthund in dieser Situation medikamentöse Unterstützung braucht

müsste der TA einen 31.12. mit dem betroffenen Hund und dessen HH verbringen......

2. Zuerst schreibst Du, HH, die sich für ein Medikament entscheiden, sollten keinen Hund halten

und einige Zeit später kommt von Dir: wenns Dein Hund brauchen würde, würdest Du ein Medikament verabreichen

fällt Dir der Widerspruch wirklich nicht auf?

Oder ist es so, dass Du bei "Gegenwind" schnell zurückruderst und glaubst, dass es niemand merkt?

Ah geh da schau her - jetzt auf einmal....:rolleyes: Und NEIN ich würde es nicht geben, weil mein TA sagt ich "muss" es geben...Solche Entscheidungen treffe ich selbst. Das ist der Unterschied zwischen dir und mir.

....

Irgendwer schrieb: Autofahren, ist vielleicht für Euch auch eine gute Idee...falls er gerne mit dem Auto fährt....

Das mach ich auch: Baldrian, dann so um 20 Uhr ins Auto, einen Freund nehm ich mit, Musik wird angemacht, der Haarige ist auf der Rückbank statt im Kofferraum, das entzückt ihn sowieso total, irgendwo ca. 1 Stunde Fahrt, hinfahren, wo man's erfahrungsgemäß nicht so stark hört, bissi Picknick auf für Hund wenn ich dann stehen bleib

dann kurzes Aussteigen mit ihm fürs Pinkeln......(für lle Fälle mit Leine auf Zug gestellt und Geschirr gesichert)

gemütliche Rückfahrt und so um 22,30 nochmal Baldrian....

WIE unlogisch kann man, kannst Du eigentlich noch sein?

1. Um beurteilen zu können, ob ein Angsthund in dieser Situation medikamentöse Unterstützung braucht

müsste der TA einen 31.12. mit dem betroffenen Hund und dessen HH verbringen......

2. Zuerst schreibst Du, HH, die sich für ein Medikament entscheiden, sollten keinen Hund halten

und einige Zeit später kommt von Dir: wenns Dein Hund brauchen würde, würdest Du ein Medikament verabreichen

fällt Dir der Widerspruch wirklich nicht auf?

Oder ist es so, dass Du bei "Gegenwind" schnell zurückruderst und glaubst, dass es niemand merkt?
Ich würde auch nichts geben ! Was verstehst denn nicht ? In meiner ersten Post steht ja ,sollte es aus gesundheitlichen Gründen notwendig sein ,dann ja !
LG kläffer

Ich würde auch nichts geben ! Was verstehst denn nicht ? In meiner ersten Post steht ja ,sollte es aus gesundheitlichen Gründen notwendig sein ,dann ja !
LG kläffer

Verstehst Du denn wirklich nicht

dass für Hunde, die am 31.12. Panik bekommen, die Unterstützung durch Medikamente medizinisch indiziert ist??? also aus gesundheitlichen Grünen notwendig....

zur Gesundheit eines Hundes gehört nämlich erstens nicht nur die Physis sondern auch die Psyche

und zweitens können Panik und Stress nicht nur zu psychischen, sondern genauso zu physischen Schäden führen

Um etwas Sachliches beizutragen: Alprazolam (Xanor) und verwandte Substanzen wirken beruhigend und angstlösend, auch beim Menschen (gern genommen z.B. bei Flugangst). Wichtig ist nur, dass man früh genug damit anfängt, nicht erst am Sylvesterabend oder knapp davor. Wenn man also weiß dass der Hund panisch reagiert, früh genug zum Tierarzt und noch vor Weihnachten mit der Mediaktion anfangen. Ist er einmal panisch ist es zu spät. Da hilft dann wirklich nur noch Auswandern aufs Land.

Und bez. Party gehen: ich nehme einmal an dass niemand hier den sedierten Hund zu Hause lässt und feiern geht;) Das geht natürlich gar nicht

meinem Rüden haben ja die Nachbarn vor 3 (od werden es schon 4 Jahre?) einen Schweizer Kracher vor die Füsse geworfen. Darum probier ich heuer "Nutri-Calm" von der Fa Foran Petcare.
Mit den Raket hat er kein Problem, aber die Kracher sind a sch** er verkriecht sich immer stundenlang untern Bett, mal schauen ob das Mittelchen hilft...

lg

Chimney :Wenn man also weiß dass der Hund panisch reagiert, früh genug zum Tierarzt und noch vor Weihnachten mit der Mediaktion anfangen. Ist er einmal panisch ist es zu spät. Da hilft dann wirklich nur noch Auswandern aufs Land.
sehe ich auch so :)

@Tamino :
Guck und ließ den beitrag von Chimney, dort steht das gleiche wie ich schon paar mal schrieb ,nähmlich wenn ich einen panikhund habe zu sylvester (viele wissen ja wie ihr hund ist ) dann gehe ich zu TA und wenn der sagt JA geben sie ihm das damit er sylvester gut übersteht ,dann gebe ich sowas ,ansonsten geb ich es nicht .Und klar man geht nicht am 31,dez sondern schon vorher um er abzuklären mit dem TA .
Ich verstehe nicht warum du Tamino immer rumhacken musst an dem was ich poste ,ist ja nix falsches .

LG Kläffer :)

Ich nehme mal nicht an, dass hier irgendjemand vor hat solche Medikamente ohne TÄ Absprache gibt :eek:

Mickey hatte zu beginn auch Xanor bekommen. Hat gut geklappt! Mittlerweile schafft ers ohne. Dusty hat zum Glück keine Angst!

Lg

Fini hat auch Angst zu Silvester und sie hat letztes Jahr zu Mitternacht auch etwa ne halbe Stunde im Klo verbracht und gezittert wie blöd, aber es war nicht zu extrem, dass ich es notwendig finde, ihr ein Medikament zu geben.
Sollte sie aber mal so panisch sein, wie Yuma (hört sich wirklich schlimm an :() würde ich das auch in Erwägung ziehen, wenn ich nicht weg kann.

Weiß jemand welches Mittel das war, wo der Hund nur körperlich "gelähmt" ist?
Nicht, dass mir das womöglich mal von nem TA empfohlen wird :eek:

Fini hat auch Angst zu Silvester und sie hat letztes Jahr zu Mitternacht auch etwa ne halbe Stunde im Klo verbracht und gezittert wie blöd, aber es war nicht zu extrem, dass ich es notwendig finde, ihr ein Medikament zu geben.
Sollte sie aber mal so panisch sein, wie Yuma (hört sich wirklich schlimm an :() würde ich das auch in Erwägung ziehen, wenn ich nicht weg kann.

Weiß jemand welches Mittel das war, wo der Hund nur körperlich "gelähmt" ist?
Nicht, dass mir das womöglich mal von nem TA empfohlen wird :eek:

ich glaube du meinst das sedalin, falls es überhaupt noch lange am markt ist;)

weils mich jetzt interessiert hat und ich solche notizen immer aufheb, hab ich jetzt mal nachgesehen, was das für chemie war vor 6 jahren bei meinem altspatz, die sie nur "gelähmt" hat , aber nicht schlafen hat lassen.
da steht "xanor 0,5 zu schwach" und "sedalin forte 35 zu schwach, nicht geschlafen"
ich glaub, ich plädier in zukunft für die ganz natürliche unchemische holznarkose:D

Oben