Futterknecht
Super Knochen
Ich bin öfters in Stainz und auch alle 2 jahre zu Sylvester ,und nein dort wird kaum geknallt ,ich kann dort sogar um mitternacht rausgehen ohne viel Feuerwerk . )
siehst du, und dieses "ohne viel" ist für Yuma (Kischas Hund) schon viel zu viel
Du kennst seine Vorgeschichte nicht, bevor du dir ein Urteil über diesen Hund bildest, solltest du dich besser informieren, Kischa fragen, was los war, wenn du so clever bist, vielleicht sogar besuchen und du findest gemeinsam mit ihr eine - für dich - bessere Lösung? (denn um den Hund scheint es dir ja nicht zu gehen)
Ich kann dir nur sagen, dass wir eine Hütte in den Bergen haben, wo es immer ruhig ist - außer zu Silvester. Du hörst die Knaller von weitem, du hörst Knaller, die Luftlinie vl 10 km weit weg sind! Die Täler leiten den Schall enorm weiter und wenn dann der Wind auch noch passt ...
Und letztes Jahr verbrachten wir Silvester am Land. Dort hat jedes Haus sein eigenes Feuerwerk gezündet - wir konnten nicht mal abends im Wald Gassi gehen, überall hats gekracht, von jeder Seite her, obwohl die nächsten Häuser Kilometer weit weg waren.
Und nochmal, für diesen Hund ist jeder Knall ein Knall zu viel! Du hast ja keine Ahnung, wie sich der Alltag für Kischa schon erschwert hat, seit dem Vorfall... es ist nicht einfach und am schlimmsten ist es für den Hund. Und auch ich würde zu härteren Mitteln greifen!